februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.369637
15. Feb 2012 11:18
Re: februar 2011 babys
@mamileinchen was heißt MuKiPa??? Hab das jetzt schon öfter gelesen und stehe da total aufm Schlauch :lol: :lol: :lol:

Wir hatten heute Untersuchung wegen Kindergartentauglichkeit, schwup waren 5€ für die Bescheinigung fällig. Impfung hat sie auch heute bekommen. Schnupfen ist ja schon weg und Sie ist TopFit, also ab Spritze rein und in 4Wochen dann wieder :roll: Armes Kind :lol:

Schnee, ja den sehe ich davon tauen. Ich tauschen. Heute Nacht hats geregnet und jetzt haben wir schon +3Grad. So schnell kann der Winter wieder vorbei sein. Meine Große war schon traurig das sie keine Schlitten mehr fahren kann bzw. keinen Porutscher.

@Alina in Hannover war ich auch schon mal aber da hatte ich noch meine beiden Mädels nicht. Das ist schon ewig her. Aber das wäre auch mal wieder eine Idee da hin zu fahren. Zoobesuche sind immer so aufregend für die Kidis.
Aber das beste wo wir waren, war der Serengetipark, natürlich nicht mit eigenem Auto. Da war es toll. Aber da muß die kleine noch ein bißchen älter werden, damit sichs lohnt :lol:
gast.1199866
15. Feb 2012 11:25
Hallo!
Mukipa ist Mutterkindpass. Glaube das wäre die U5 oder schon U6, weiß jetzt nicht.
Ich denke, dass die 3. 6-fach Impfung fällig ist und dann auch MMR, keine Ahnung, ob der Arzt Pneumokkoken auch impfen will. Werd mal morgen mit ihm reden. Weil die ersten zwei sind gratis, aber die Pneumokkoken wär glaub ich zu zahlen. NAja, werd ich ja dann morgen sehen, was er impfen möchte.
lg
gast.369637
15. Feb 2012 11:31
Ah jetzt bin ich aufm laufendem. U6 ist dran, die hatten wir schon vor 4Wochen.
Pneumokkoken ist bei uns umsonst. Bin schon total durcheinander mit Impfen. Hatten vor 4Wochen die MMR-Impfung und Varizellen-Impfung. Heute gabs die 4te 6-Fach-Impfung und die 4te Pneumokokken-Impfung. Und in 4Wochen ist dann bei uns die Meningokokken-Impfung dran.

Und dann ist erstmal wieder Ruhe vor lauter Impfen :lol:
gast.1199866
15. Feb 2012 11:37
Hallo Lauti!
Die 4. 6-fach Impfung schon? Wir hatten die erste mit 5 Monaten, die zweite mit 7 Monaten und mit 9 Monaten wollte ich die 3. holen, aber da hat der arzt gesagt, dass die erst ein Jahnr nach der letzten kommt. Das kam mir spanisch vor. Ich denke er hat gemeint mit einem Jahr oder er dachte es wär schon die 4. Denk also, dass er morgen die 3. bekommt und in einem Jahr dann erst die 4. Beim Impfen blick ich einfach überhaupt nicht durch.
Da gibt es soviele verschiedene. Die zwei 6-fach Impfungen sind die einzigen die wir bis jetzt haben.
lg
gast.369637
15. Feb 2012 11:42
Habe gerade mal nach nem Impfplan gegooglt.

http://www.gesundes-kind.de/impfkalender/kalender.htm
gast.1199866
15. Feb 2012 11:48
Danke, aber jetzt bin ich noch verwirrter, bei mir im Mukipa ist auch ein Impfplan drinnen und der ist ganz anders.
Naja, am besten ist e ich werd den Arzt fragen.
lg
gast.1199866
15. Feb 2012 17:42
Hallo!
Heut hat mein kleiner Spatz einen super Tag, zuerst sortiere ich die zu kleinen Klamotten aus dem Schrank und räum alles fein säuberlich ein, da kommt er daher und haut alles wieder raus. Dann findet er die Feuchttücherbox, holt sich welche raus und wischt sich sein Gesicht damit ab, bevor er sie in den Mund stopfen will.
Dafür kann er jetzt auf einmal brav sein und sowas ähnliches wie danke sagen.
So ein süßer kleiner Zwerg.
Wie gehts den Geburtstagskindern, wie war der große Tag?
lg
gast.1179793
15. Feb 2012 19:32
Guten Abend!

Puh, das Geburtstagskind ist breit ins Bett gefallen. War sehr aufregend für ihn, glaube ich. Heute früh weiß ich gar nicht, wer mehr gestrahlt hat, die Kerze an seinem Geburtstagskranz oder er selber. Hat sich jedenfalls sehr gefreut. Sein Schiebeauto war der Hit und nun rennt er ja ganz offiziell in der Wohnung auf und ab. Dazu hat er von meiner Mama die Haba-Entdeckersteine (schönen Gruß an Laut) bekommen, die er nun ständig im Mund oder der Hand hat. Und schwuppdiwupp, schon läuft er auch mal 3-4 schritte alleine. Nur wenn sich die Mama dann so sehr freut, erschreckt er sich und krabbelt vor schreck weiter :lol: . Ich muss mich also zusammenreißen vor lauter Stolz!!

Die eigentliche Feier findet ja erst am Samstag statt. heute morgen war nur die eine Patentante da. Und der rest der Männer ist nun doch noch bis Freitag in den Schnee gefahren. ich wollte aber für 2 Tage nicht mit und so sind Theo und ich zu Hause.

@all: Danke für die Geburtstagsglückwünsche!!
gast.1199866
15. Feb 2012 19:43
Hallo Ankaro!
Das ist ja toll, dass ihr einen schönen Geburtstag hattet.
Ich freu mich für dich, dass der Kleine schon ein bisschen frei gehen kann!
lg
gast.369637
15. Feb 2012 19:47
:lol: :lol: :lol:
Schön das ihr so einen tollen Tag hattet und vorallem das er pünktlich zum 1ten Geburtstag seine ertsen Schritte allein gemacht hat. Juchu jetzt kanns los gehen bei euch. :lol:
gast.1179793
15. Feb 2012 19:53
Also ich bin da ja noch skeptisch, ob es von Dauer ist. Er ist ja eher ein Lauffauler. Bin daher sehr gespannt auf morgen. Mal sehen, ob wir den Papa dann am Freitag überraschen können :D .

Ja, ich wohne bei Leipzig und wir sind sehr oft im Zoo, da wir innerhalb einer halben Stunde dort sind. Theo hat übrigens trotz Besuch bei den Affen gestern im Zoo nicht "Papa" gesagt. Da hatte der Glück diesmal. Ich aber auch, denn er hat auch beim Faultier nicht "Mama" gesagt.
@Lauti: Die Tropenhalle hat erst seit August 2011 geöffnet. Also mach dir keinen Streß. Schön, dass ihr nach Leipzig zum Brautkleidkaufen fahren wollt. Geht es dir denn besser?

@mamileinchen: Und was sind eure neuesten Daten an Größe und Gewicht?
gast.1199866
15. Feb 2012 19:56
Hallo!
Wir haben den Termin erst morgen, bin schon sehr gespannt.
lg
gast.369637
15. Feb 2012 20:13
Nur ein bißchen besser, zumindestens sind hinten die Kopfschmerzen schonweg, fehlen nur noch die Schmerzen im Gesicht vorallem der Druckschmerz der Nasennebenhöhlen. Wenn das weg ist hoffe ich das ich Samstag mit kann. Das kann ich mir als Große Schwester nicht entgehen lassen :D
gast.1158657
15. Feb 2012 20:22
Hallo!

Auch von mir noch alles Gute an die beiden Geburtstagskinder,
ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag mit euren beiden Zwergen.

Wir sind jetzt alle drei krank daheim :(
Die Kleine hustet und schnupft immer noch etwas,
ich fühl mich total schlapp und hab noch etwas Halsschmerzen
und meinen Mann hat die Erkältung natürlich umgehauen :roll:
Mir geht das hier total auf die Nerven.
Naja, ist halt im Winter so.

Wie gehts denn den anderen Kranken? Alina? Lauti?
gast.369637
15. Feb 2012 20:40
Hallo Kathrin.......
Miria ist ja wieder TopFit und durfte ihre Impfung bekommen heute. Meinem Mann gehts auch langsam besser. Bei mir schlägt das Antibiotika auch an. Schmerzen hinten am Kopf sind weg aber die Schmerzen im Gesicht und dieser böse Druckschmerz der Nasennebenhöhlen sind höllisch als wenn es einem das gesicht zerreißt.
Aber alle aufm aufstegendem Ast. Nur meine Große die sonst bei allem hier schreit ist immer noch gesund. Toitoitoi

ach Kathrin da hats euch alle umgehauen. Ist ja oft so wenn die Kidis krank sind und ich finde wenn man sich bei den Kindern ansteckt ist es um vieles schlimmer als wenn man sich bei einem Erwachsenen ansteckt.

Wünsche euch dreien ganz viel und schnelle gute Besserung
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...