DEZEMBERMAMIS 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1394047
8. Jul 2011 21:15
Re: DEZEMBERMAMIS 2011
dujuh-ich meinte,das es dir nicht gut ging :D

ich war ja heut bei meiner hebamme.sie meinte ich könnte schon kindsbewegungen spüren,ist so als ob seifenblasen platzen.könnt ihr das bestätigen?denn so ein gefühl hab ich manchmal,aber hab es auf magen und darm geschoben.
außerdem hat sie mir wegen dem druck einen stützgürtel empfohlen.verschreibt wohl der arzt.kennt ihr sowas?
Nexione
8. Jul 2011 21:26
Soll der Stützgürtel für den Lendenwirbel sein? Das ist dann eine Lumbalbandage. Habe ich mal bekommen als ich Rückenprobleme hatte. Ist sehr warm so nen Teil.
gast.1185961
8. Jul 2011 21:36
Huhu:-) Ich muss nix bezahlen bei meinen FA Terminen. Und Sie schaut jedesmal sich das Baby an. ;) Kann mich nicht beschweren,und zur Feindiagnostik habe ich auch ohne Porbleme eine Überweisung bekommen. Hat Sie mir angeboten :) Ich bin super zufrieden mit ihr...

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Sonntag früh 4 Uhr gehts nach Südtirol :D :D :D :D :D :D
gast.1394047
8. Jul 2011 21:47
nexione,nein für den bauch,das der höher kommt und der druck auf den muttermund nicht so groß ist.

pflegerin,da hast echt ne gute ärztin erwischt.hab ich zwar auch bezahle aber für jeden extra ultraschall 17 euro.
gast.1214780
9. Jul 2011 08:24
Morgen ihr lieben wie ich schon gesehen habe haben wir jetzt mehr Mädchen als Jungs naja mal sehen wie lange noch. :D Zum Thema Ultraschallbilder brauch ich garnichts bezahlen ich bekomme jedesmal ein von meiner FÄ eins und die Überweisung für die Feindiagnostik hab ich auch gleich bekommen.Bloß mein Termin ist noch so laaaannggee hin erst am 18.8 in Berlin sind zuviele Schwanger. :P
Nexione
9. Jul 2011 08:57
Finja wo in Berlin gehst du denn hin? Ich muss mir dann auch noch eine Praxis suchen, aber am 18.07. habe ich erstmal den nächsten FA Termin.
gast.1214780
9. Jul 2011 09:05
Morgen Nexione ich bin in der Schloßstraße bei Hr.Hartung hatte noch in der Friedrichstr. probiert aber da war ständig besetzt.
gast.1185961
9. Jul 2011 11:18
Guten morgen :-)

Ich denke die Frauen im Westen müssen immer bezahlen für jeden Ultraschall :-)Kommt mir so vor. Vielleicht denken die FA die haben alle zu viel Geld?! Wir im Osten,müssen es nicht.... :D Gut bei meiner alten FA hätte mein Partner fürs zuschauen 30 Euro bezahlen müssen, finde ich total bekloppt....tzzzz.. Bin so froh bei meiner zu sein..... Sie ist lieb,lustig und geizt mit Überweisungsscheinen auch nicht rum......

So meine lieben...ich verabschiede mich für 1 Woche. Morgen gehts endlich nach Südtirol in den Urlaub. Aber habe mal die Wetter Vorschau mir angesehen da sollen 33 Grad sein :? :? :? viel zu warm für mich,aber was solls. Und wenn der Urlaub vorbei ist nächsten Sonntag freu ich mich dann ganz dolle auf den 18.7 da sehe ich mein Baby zur Feindiagnostik wieder :) Und erfahre endlich zu 100% was es nun wirklich ist :)

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und nächste Woche eine schöne Woche....

Bis dahin...
gast.1229924
9. Jul 2011 11:22
ahahahah west und ost... wir im süden bekommens auch umsonst. hab hier nen dicken stapel an ultraschallbildern :) ich musste 3D bezahlen weils die krankenkasse ned übernimmt. alles andere wird mir bezahlt.
gast.1185961
9. Jul 2011 11:34
:-) es gibt eben Ärzte die mit Schwangeren leider Geld verdienen wollen :( finde das dumm... Wenn ich zur Feindiagnostik gehe muss ich auch jedes Bild bezahlen was ich will und die CD aber das mache ich gerne :D
gast.1213348
9. Jul 2011 11:56
Hab auch Glück und muß für die Bilder nix bezahlen...Nur 3D
Und wenn mein Freund mitgeht, muss ich auch nix sep. blechen...

glaub auch dass man das nicht an Ost/West festmachen kann...
Und ich befind mich ja im Süden ;)
Nur die Feindiagnostik wird hier ansch. vermehrt von den FAs gemacht...

Pflegerin, tollen Urlaub Euch !!!
Baby Aaron
9. Jul 2011 13:10
huhu
@ Pflegerin einen tollen Urlaub wünsch ich dir in den Bergen läßt sich das Wetter meist besser aushalten als hier waren letztes Jahr in Österreich und hatten auch über 30 grad aber es war Ok.

Zu dem Ultraschall ich glaub auch das es nur am Fa liegt das macht jeder anders meine Hat zb bis jetz immer wenigstens geschaut ob das Herz schlägt und ansonsten hat sie auch nur etwas genauer geschaut zum ertsen großen und zweiten großen Ultraschall. Die Feindiagnostik bekomme ich auch aber nicht von ihr. Mein letzter hat das auch immer selbst gemacht ist aber anfang dieses jahres in Rente gegangen :( . Aber die neue ist auch gut sie muß aber noch mit dem Gerät üben ;) und wenn sie es kann macht sie die Feindiagnostik auch selbst.

Ich wünsch euch einen schönes Wochenende
Lg
gast.1185961
9. Jul 2011 14:02
Danke@ BabyAron und Perlchen...

Das mit dem Westen und Osten war Fun... :lol: :lol: :lol: Nimmt nicht immer alles so ernst :lol: :lol:
gast.1394047
9. Jul 2011 19:27
hallo,alle zusammen!

ich bekomme von meiner ärztin auch nur 3 ultraschalls,kann aber jederzeit einen haben und den dann für 17 euro.bei uns dürfen ja gar keine männer mit.ich hab nun noch 11 tage bis zum nächsten termin,nach 6 wochen.endlich!
dann wird tripple test gemacht und da gehört ja ultraschall dazu.habt ihr den test gemacht?
gast.1213348
9. Jul 2011 20:11
Hey zusammen,

juhuuu es zieht grad schön kühl rein..Hoff, ihr habt grad auch ne Abfrischung ? Wie gehts Euch allen so ?

Janina, den Triple Test macht mein FA scho längere Zeit nimma da er zu unzuverlässig war und Risiken rauskam, die sich nie bestätigt haben und die Mütter umsonst bangen mussten...
Eeendlich nur noch 11Tage...Mei, die 6Wochen waren echt sau lang...Haste danach dann wieder 4wöchigen Abstand ?

Aaron, dann haben wir ja Glück dass wir zur Feindiagnostik bei unsren FA bleiben können ;)

Wünsch Euch nen bezaubernden Sa-Abend und ein schönes Rest-WE
1240 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...