Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Gelbes oder grünes Nasensekret deutet auf eine bakterielle Infektion hin. Das Sekret enthält in der Regel auch Krankheitserreger.
Die Tagesmutter hat ja vielleicht Recht, dass die Bronchitis nicht mehr ansteckend war - der Nasenrotz aber mit Sicherheit noch! Allerdings läßt sich das nicht wirklich vermeiden. Es gibt anfällige Kinder, die die gesamte Herbst-Winter-Saison farbigen Rotz haben - die kann man ja dann auch nicht komplett isolieren *schulterzuck* Da müssen Lina und Du nun durch...
Nur, damit wir alle von der gleichen Definition sprechen: "Augenzähne" ist eine andere Ausdrucksweise für die oberen Eckzähne.
> Sorry Claudia, habe ich gestern echt überlesen
> Gelbes oder grünes Nasensekret deutet auf eine bakterielle Infektion hin.
> Das Sekret enthält in der Regel auch Krankheitserreger.
> Die Tagesmutter hat ja vielleicht Recht, dass die Bronchitis nicht mehr
> ansteckend war - der Nasenrotz aber mit Sicherheit noch! Allerdings läßt
> sich das nicht wirklich vermeiden. Es gibt anfällige Kinder, die die
> gesamte Herbst-Winter-Saison farbigen Rotz haben - die kann man ja dann
> auch nicht komplett isolieren *schulterzuck* Da müssen Lina und Du nun
> durch...
>
Gut, da habich auch nix gegen...müssen wir durch..alles gut ABER ann find ichs unfair, wenn Lina nicht hin darf aber ne baterielle Anna wohl..immerhin zahl ich dafür und dann seh ich nicht ein dass n wirklich ansteckenes Kind da is aber Lina mit Pups erhöhter Temp nicht
ach Cathi
hier is Terror..Lina hat ne habe Stunde gepennt und dann gabs ganze 35Minuten Dauergekreische.. *tinitussss *stöhn....
Hier nochmal ein interessanter Link zum Thema Fieber oder erhöhte Temperatur: http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj ... &nodeid=59
Und letztlich für Dich nochmal als Tip: Wenn Lina mit der Temperatur an der Grenze liegt und es ihr gut geht, dann sagst Du eben einfach, Du hättest sicherheitshalber gemessen, aber sie hätte kein Fieber bzw. erhöhte Temperatur
Frechheit...nö - morgen geht die da wieder hin -fertig aus...
Ich war heute shoppen und hab sogar ne Wintejacke für mich gefunden.
Augenzähne, wie lustig, hab ich noch nie gehört
Claudia da würde ich auch sagen das sie kein Fieber hat, zumal es ja durch die Zähne kommt und nicht ansteckend ist. Außerdem ist 37,9 ja noch nicht soo hoch. Oder misst die bei den Kleinen selber nach???
So ich weiß nicht ob ich die nächsten Tage immer hier sein kann, wir fahren morgen nach Sachsen zu Oma und Opa und bleiben bis zum Sonntag. Ich werd ab und an mal vorbei schaun und mich am Ende des Tages über ne Zusammenfassung freun
Bis dann
http://www.google.de/search?q=milchgebi ... 24&bih=403
Ach ja, und die oberen Eckzähne kommen in der Regel erst als letztes, die unteren häufig auch schon vor den Backenzähnen.
IN FÜNF TAGEN IST ES SOWEIT; PAKET ABSCHICKEN; FROI FROI
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.