Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Dez 2011 13:04
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
ach ja bei meiner großen habe ich nie was mitbekommen wen sie zähne bekommen hat.die waren plötzlich da.

5. Dez 2011 13:05
5. Dez 2011 13:11
5. Dez 2011 13:27
Schade mensch, heut keine Coco, keine lina, keine vera...unter mittag da....dann penn ich mal ne runde...bis die kleine Raupe wieder rummeckert 

5. Dez 2011 14:06
Sorry Claudia, habe ich gestern echt überlesen
Gelbes oder grünes Nasensekret deutet auf eine bakterielle Infektion hin. Das Sekret enthält in der Regel auch Krankheitserreger.
Die Tagesmutter hat ja vielleicht Recht, dass die Bronchitis nicht mehr ansteckend war - der Nasenrotz aber mit Sicherheit noch! Allerdings läßt sich das nicht wirklich vermeiden. Es gibt anfällige Kinder, die die gesamte Herbst-Winter-Saison farbigen Rotz haben - die kann man ja dann auch nicht komplett isolieren *schulterzuck* Da müssen Lina und Du nun durch...
Nur, damit wir alle von der gleichen Definition sprechen: "Augenzähne" ist eine andere Ausdrucksweise für die oberen Eckzähne.

Gelbes oder grünes Nasensekret deutet auf eine bakterielle Infektion hin. Das Sekret enthält in der Regel auch Krankheitserreger.
Die Tagesmutter hat ja vielleicht Recht, dass die Bronchitis nicht mehr ansteckend war - der Nasenrotz aber mit Sicherheit noch! Allerdings läßt sich das nicht wirklich vermeiden. Es gibt anfällige Kinder, die die gesamte Herbst-Winter-Saison farbigen Rotz haben - die kann man ja dann auch nicht komplett isolieren *schulterzuck* Da müssen Lina und Du nun durch...
Nur, damit wir alle von der gleichen Definition sprechen: "Augenzähne" ist eine andere Ausdrucksweise für die oberen Eckzähne.
5. Dez 2011 14:15
JuYael hat geschrieben:
> Sorry Claudia, habe ich gestern echt überlesen
> Gelbes oder grünes Nasensekret deutet auf eine bakterielle Infektion hin.
> Das Sekret enthält in der Regel auch Krankheitserreger.
> Die Tagesmutter hat ja vielleicht Recht, dass die Bronchitis nicht mehr
> ansteckend war - der Nasenrotz aber mit Sicherheit noch! Allerdings läßt
> sich das nicht wirklich vermeiden. Es gibt anfällige Kinder, die die
> gesamte Herbst-Winter-Saison farbigen Rotz haben - die kann man ja dann
> auch nicht komplett isolieren *schulterzuck* Da müssen Lina und Du nun
> durch...
>
Gut, da habich auch nix gegen...müssen wir durch..alles gut ABER ann find ichs unfair, wenn Lina nicht hin darf aber ne baterielle Anna wohl..immerhin zahl ich dafür und dann seh ich nicht ein dass n wirklich ansteckenes Kind da is aber Lina mit Pups erhöhter Temp nicht
ach Cathi
hier is Terror..Lina hat ne habe Stunde gepennt und dann gabs ganze 35Minuten Dauergekreische.. *tinitussss *stöhn....
> Sorry Claudia, habe ich gestern echt überlesen

> Gelbes oder grünes Nasensekret deutet auf eine bakterielle Infektion hin.
> Das Sekret enthält in der Regel auch Krankheitserreger.
> Die Tagesmutter hat ja vielleicht Recht, dass die Bronchitis nicht mehr
> ansteckend war - der Nasenrotz aber mit Sicherheit noch! Allerdings läßt
> sich das nicht wirklich vermeiden. Es gibt anfällige Kinder, die die
> gesamte Herbst-Winter-Saison farbigen Rotz haben - die kann man ja dann
> auch nicht komplett isolieren *schulterzuck* Da müssen Lina und Du nun
> durch...
>
Gut, da habich auch nix gegen...müssen wir durch..alles gut ABER ann find ichs unfair, wenn Lina nicht hin darf aber ne baterielle Anna wohl..immerhin zahl ich dafür und dann seh ich nicht ein dass n wirklich ansteckenes Kind da is aber Lina mit Pups erhöhter Temp nicht

ach Cathi
hier is Terror..Lina hat ne habe Stunde gepennt und dann gabs ganze 35Minuten Dauergekreische.. *tinitussss *stöhn....
5. Dez 2011 14:47
Tja, Lysan schläft noch selig
Hier nochmal ein interessanter Link zum Thema Fieber oder erhöhte Temperatur: http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj ... &nodeid=59
Und letztlich für Dich nochmal als Tip: Wenn Lina mit der Temperatur an der Grenze liegt und es ihr gut geht, dann sagst Du eben einfach, Du hättest sicherheitshalber gemessen, aber sie hätte kein Fieber bzw. erhöhte Temperatur

Hier nochmal ein interessanter Link zum Thema Fieber oder erhöhte Temperatur: http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj ... &nodeid=59
Und letztlich für Dich nochmal als Tip: Wenn Lina mit der Temperatur an der Grenze liegt und es ihr gut geht, dann sagst Du eben einfach, Du hättest sicherheitshalber gemessen, aber sie hätte kein Fieber bzw. erhöhte Temperatur

5. Dez 2011 15:19
das wäre zwar dann lügen aber gut - scheint jawohl nich anders zu gehen...
Frechheit...nö - morgen geht die da wieder hin -fertig aus...
Frechheit...nö - morgen geht die da wieder hin -fertig aus...
5. Dez 2011 15:44
Naja, viele Kinderärzte sagen sogar, bei Kleinkindern ist alles unter 38° noch Normaltemperatur. Insofern finde ich es kein "Lügen"! Es gibt auch Menschen, deren Normaltemperatur schon bei über 37° liegt, andere haben normalerweise nur 36° - da liegt dann schon ein ganz schöner Unterschied!
5. Dez 2011 17:07
Hallo.
Ich war heute shoppen und hab sogar ne Wintejacke für mich gefunden.
Mal in braun, sonst hab ich immer schwarz.
Augenzähne, wie lustig, hab ich noch nie gehört
Die sollen aber erst sehr spät kommen, angeblich sogar nach den Backenzähnen hat mir mein KiA gesagt
Naja Elina ist ja mit Allem so schnell
Claudia da würde ich auch sagen das sie kein Fieber hat, zumal es ja durch die Zähne kommt und nicht ansteckend ist. Außerdem ist 37,9 ja noch nicht soo hoch. Oder misst die bei den Kleinen selber nach???
So ich weiß nicht ob ich die nächsten Tage immer hier sein kann, wir fahren morgen nach Sachsen zu Oma und Opa und bleiben bis zum Sonntag. Ich werd ab und an mal vorbei schaun und mich am Ende des Tages über ne Zusammenfassung freun
ABer heute Abend bin ich noch da
Bis dann
Ich war heute shoppen und hab sogar ne Wintejacke für mich gefunden.

Augenzähne, wie lustig, hab ich noch nie gehört

Claudia da würde ich auch sagen das sie kein Fieber hat, zumal es ja durch die Zähne kommt und nicht ansteckend ist. Außerdem ist 37,9 ja noch nicht soo hoch. Oder misst die bei den Kleinen selber nach???
So ich weiß nicht ob ich die nächsten Tage immer hier sein kann, wir fahren morgen nach Sachsen zu Oma und Opa und bleiben bis zum Sonntag. Ich werd ab und an mal vorbei schaun und mich am Ende des Tages über ne Zusammenfassung freun

Bis dann

5. Dez 2011 17:20
Maxis Normaltemperatur liegt IMMER bei 36,9 hahahahahaha! Er dürfte also nie in die Kita! Muhahahaha! So ein Schmarrn! Ich lach mich tooooot 

5. Dez 2011 17:21
37,9 sorry, vertippt! Sonst wärs ja auch gar nicht lustig! Mihihihi 

5. Dez 2011 17:24
Meine Oma sagt, d wären nicht die Augenzähne, sondern weitere Schneidezähne oben...aber das Gebiß von den Kleinen ist doch völlig anders, als bei uns...Nu bin ich verwirrt. Welche Zähne sind des denn nun? War voll der Überzeugung, d es die Augenzähne=Eckzähne sind (ja, eig. sollten die erst mit dem 18.Monat kommen, aber Elina hatte die unteren beide schon mit 5 Monaten.)
5. Dez 2011 18:27
Cathi, Schatz, das Milchgebiss umfasst 20 Zähne. Davon je 4 Schneidezähne oben und unten sowie je 4 Backenzähne oben und unten. Jeweils zwischen den Schneide- und Backenzähnen lieben insgesamt 4 Eckzähne.
http://www.google.de/search?q=milchgebi ... 24&bih=403
Ach ja, und die oberen Eckzähne kommen in der Regel erst als letztes, die unteren häufig auch schon vor den Backenzähnen.
http://www.google.de/search?q=milchgebi ... 24&bih=403
Ach ja, und die oberen Eckzähne kommen in der Regel erst als letztes, die unteren häufig auch schon vor den Backenzähnen.
5. Dez 2011 19:23
So Jannis schläft. Keiner da???
IN FÜNF TAGEN IST ES SOWEIT; PAKET ABSCHICKEN; FROI FROI

IN FÜNF TAGEN IST ES SOWEIT; PAKET ABSCHICKEN; FROI FROI

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...