November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Feb 2015 16:08
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Tesyyy, herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby. Sie ist soooo süß!
enzian:das einzige Gute an dem Beruf ist, dass mein Mann gut verdient. Aber sein Beruf ist sehr stressig, er muss viel arbeiten auch am WE. Und Reisen machen kein Spaß, weil sie beruflich sind. Ich würde nicht mit meinem Mann tauschen wollen
Andrey ist wieder krank, Virus. Zum Glück kein Fieber, aber er hustet sehr stark, zum ersten Mal, hat Halsschmerzen, Schnupfen. Deswegen müssen wir unseren geplanten Besuch bei der Oma verschieben.
LG
enzian:das einzige Gute an dem Beruf ist, dass mein Mann gut verdient. Aber sein Beruf ist sehr stressig, er muss viel arbeiten auch am WE. Und Reisen machen kein Spaß, weil sie beruflich sind. Ich würde nicht mit meinem Mann tauschen wollen

Andrey ist wieder krank, Virus. Zum Glück kein Fieber, aber er hustet sehr stark, zum ersten Mal, hat Halsschmerzen, Schnupfen. Deswegen müssen wir unseren geplanten Besuch bei der Oma verschieben.

LG
19. Feb 2015 23:11
Tesyyy,herzlichen Glückwunsch!!!!! Wie niedlich!!!!! Wie war die Geburt? Seid Ihr wohlauf?
MK,ich habe auch manchmal das Gefühl,das die Erkältungen im Winter kein Ende nehmen,aber bald ist ja Frühling!
MK,ich habe auch manchmal das Gefühl,das die Erkältungen im Winter kein Ende nehmen,aber bald ist ja Frühling!
22. Feb 2015 16:57
Tesyyy herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Wie heißt denn deine Prinzessin?
Uns hat es auch erwischt - alle. Ich hab schreckliche Hals- und Ohrenschmerzen
Die Kinder sind relativ gut drauf. Aurelia bekommt grad Backenzähne
Am Freitag und Samstag hatte sie noch Fieber. Nachts husten beide viel rum. Paul ist obendrein mega verrotzt.
Zu meinem Glück ist mein Freund gerade arbeiten und der Kia hatte am Freitag außerordentlich geschlossen
Morgen wird dort sicherlich die Hölle los sein
gute Besserung an alle Kranken!
Uns hat es auch erwischt - alle. Ich hab schreckliche Hals- und Ohrenschmerzen

Die Kinder sind relativ gut drauf. Aurelia bekommt grad Backenzähne

Zu meinem Glück ist mein Freund gerade arbeiten und der Kia hatte am Freitag außerordentlich geschlossen

gute Besserung an alle Kranken!
22. Feb 2015 18:49
lermaus: Gute Besserung dir..
An einem Montag bei Kia, eine Gaudi...
das letzte Mal hat es 2,5 Stunden gedauert, bis ich mit Joris dran kann..
Ich hatte nun 1 Woche eine richtig starke Magen-Darm Grippe, heute geht es langsam bergauf..sowas habe ich noch nie erlebt. Mein Hausärztin war auch 2x bei mir daheim..
Wo steckt eigentlich Systembiene?
An einem Montag bei Kia, eine Gaudi...

Ich hatte nun 1 Woche eine richtig starke Magen-Darm Grippe, heute geht es langsam bergauf..sowas habe ich noch nie erlebt. Mein Hausärztin war auch 2x bei mir daheim..

Wo steckt eigentlich Systembiene?
22. Feb 2015 21:32
Autsch, du Arme, da hat es dich aber dolle erwischt! War dein Mann denn in der Woche zu Hause?
Ich werde Paul morgen in die Kita bringen. Beide Kinder haben nichts Akutes, ich kann da bei Bedarf auch am Dienstag hin. Paul freut sich wieder auf die Kita. Er ist ist gut drauf, fieberfrei, nur eben verrotzt. Ich werde die Erzieherinnen höflich bitten, seine Nase etwas sanfter zu putzen, wobei er das dort, glaub ich, allein macht
Und ich werde sie bitten etwas mehr auf seine Hose zu achten. Am Mittwoch hab ich eine Tüte mit vollgepinkelten Sachen mitbekommen - alles: oben & unten. Keiner wusste, wie er das angestellt hat, weil er allein zum Pullern auf die Toilette geht. Zu Hause auch, aber das klappt super mit Schlupfhosen. Er weiß auch, dass er sie tiefer runterziehen muss
Und am Donnerstag war er in einer noch nassen, aber wieder fast trockenen Hose und zu Hause hab ich noch mehr drin entdeckt
Weil er stundenlang so rumgelaufen sein muss, war er seit langem mal wieder wund. Deswegen hab ich ihn am Freitag zu Hause gelassen!

Ich werde Paul morgen in die Kita bringen. Beide Kinder haben nichts Akutes, ich kann da bei Bedarf auch am Dienstag hin. Paul freut sich wieder auf die Kita. Er ist ist gut drauf, fieberfrei, nur eben verrotzt. Ich werde die Erzieherinnen höflich bitten, seine Nase etwas sanfter zu putzen, wobei er das dort, glaub ich, allein macht

22. Feb 2015 22:06
Mein Mann war von Donnerstag bis heute mit Joris bei seinen Eltern..Frag mich aber nicht wie ich die Tage bis dahin gepackt habe, ich weiß es nicht..
!
Er ist abends regulär ja nie vor 18Uhr daheim..
Ohweia was war denn da los in Paul's Kita..
! Klar, wenn Paul "nur" verrotzt ist, fieberfrei und gut drauf, gibt es ja erstmal keinen aktuen Grund sich ins Wartezimmer beim Kia zu quetschen..

Er ist abends regulär ja nie vor 18Uhr daheim..
Ohweia was war denn da los in Paul's Kita..

23. Feb 2015 13:19
23. Feb 2015 15:21
Hallo, ich wünsche allen Kranken gute Besserung!
P/P das ist schrecklich. Ich hasse M-D-Grippe. Ich wünsche, dass du ganz schnell wieder fit bist!
Das mit dem Jungen ist auch schrecklich! Sowas wünsche ich niemandem!
Leramaus: Das Problem mit nasser Hose hatten wir auch. Jetzt nicht mehr, seitdem eine Erzieherin nicht mehr da ist. Einmal habe ich Andrey in nassen Hausschuhen abgeholt. Auf meine Nachfrage wusste sie nicht, warum die Schuhen nass sind
Bei uns müssen die Kinder auch alleine aufs Klo, sich anziehen, ausziehen. Wenn ich beim Abholen sehe, wie Andrey angezogen ist denke ich Oh Gott!

P/P das ist schrecklich. Ich hasse M-D-Grippe. Ich wünsche, dass du ganz schnell wieder fit bist!
Das mit dem Jungen ist auch schrecklich! Sowas wünsche ich niemandem!
Leramaus: Das Problem mit nasser Hose hatten wir auch. Jetzt nicht mehr, seitdem eine Erzieherin nicht mehr da ist. Einmal habe ich Andrey in nassen Hausschuhen abgeholt. Auf meine Nachfrage wusste sie nicht, warum die Schuhen nass sind

23. Feb 2015 21:04
Oh nein, wie schrecklich, ich hatte das noch gar nicht mitbekommen
Wir haben endlich einen Termin für Pauls 2. MMR Impfung. Die wurde ja damals bei der U7 nicht gemacht, weil Paul einen Aufstand gemacht hatte. Danach haben wir den Kia gewechselt und der wollte nicht gleich zur Begrüßung impfen. Tja und dann ging die Kitazeit los mit den ganzen Krankheiten
Ich bin gespannt, wie er das wegsteckt.
Heute war alles okay in der Kita, die haben wohl etwas mehr drauf geachtet. An sich finde ich es gut, dass Paul dort auf sich allein gestellt ist, denn so lernt er um so schneller selbständig zu sein. So lange die Erzieherinnen auf meine Wünsche und Bitten eingehen, ist alles in Ordnung. Ich hatte Paul mal im Sommer in einer anderen Hose und in Mädchensocken vorgefunden, während die Boxershorts noch die gleiche war
Als ich die Erzieherin darauf ansprach, meinte sie ganz locker, dass sie sich das nur so erklären kann, dass die Boxershorts in der Zwischenzeit schon trocken geworden sein muss. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen, aber es gibt doch Schlimmeres 

Heute war alles okay in der Kita, die haben wohl etwas mehr drauf geachtet. An sich finde ich es gut, dass Paul dort auf sich allein gestellt ist, denn so lernt er um so schneller selbständig zu sein. So lange die Erzieherinnen auf meine Wünsche und Bitten eingehen, ist alles in Ordnung. Ich hatte Paul mal im Sommer in einer anderen Hose und in Mädchensocken vorgefunden, während die Boxershorts noch die gleiche war

23. Feb 2015 21:44
Joris war schon zu Kita-Beginn mit allen Impfungen durch, darüber bin ich echt froh dass das damals alles so zügig geklappt hat..
Ja ich finde es auch nicht dramatisch wenn ich Joris so wie heute aus der Kita abhole, sein Oberteil und seine Socken auf Links angezogen sind..er ist ja stolz auf seine Selbstständigkeit, er geht in der Kita alleine aufs Klo, wäscht sich die Hände..nur beim großen Geschäft kommt seine Erzieherin und hilft beim Popo abputzen. Aber in einer nassen Hose abholen muss ja nicht sein und es dann noch einen wunden Po gibt.
Ja ich finde es auch nicht dramatisch wenn ich Joris so wie heute aus der Kita abhole, sein Oberteil und seine Socken auf Links angezogen sind..er ist ja stolz auf seine Selbstständigkeit, er geht in der Kita alleine aufs Klo, wäscht sich die Hände..nur beim großen Geschäft kommt seine Erzieherin und hilft beim Popo abputzen. Aber in einer nassen Hose abholen muss ja nicht sein und es dann noch einen wunden Po gibt.
25. Feb 2015 20:14
Morgen hat Paul seinen Kontrolltermin beim HNO, ich bin gespannt
Er ist grad dermaßen stark verschnupft, da kann ich es mir nur schwer vorstellen, dass seine Ohren besser geworden sind
Die Erzieherin hat gestern und heute nochmal betont, wie oft sie seine Nase schnauben und wie stark er erkältet ist, die wird es freuen, einen Paulfreien Tag zu haben
Sagt mal, quatschen eure Kinder auch Sätze nach, die sie in der Kita aufgeschnappt haben? Paul droht mir neuerdings, dass er dann nicht mehr mein Freund ist, wenn ich seine Wünsche nicht erfülle
Letztens meinte er: "Du lügst." Das passte nicht mal vom Zusammenhang
Es sollte einfach was Gemeines sein.

Er ist grad dermaßen stark verschnupft, da kann ich es mir nur schwer vorstellen, dass seine Ohren besser geworden sind

Die Erzieherin hat gestern und heute nochmal betont, wie oft sie seine Nase schnauben und wie stark er erkältet ist, die wird es freuen, einen Paulfreien Tag zu haben

Sagt mal, quatschen eure Kinder auch Sätze nach, die sie in der Kita aufgeschnappt haben? Paul droht mir neuerdings, dass er dann nicht mehr mein Freund ist, wenn ich seine Wünsche nicht erfülle

25. Feb 2015 20:22
Ach ich hab noch eine Frage an euch:
Pauls bester Freund hat im Sommer ein Brüderchen bekommen und wir sind nun alle zur Taufe eingeladen.
Schenkt man Geld? Und wenn ja, wieviel?
Oder sollte ich fragen, ob Sie sich etwas Bestimmtes wünschen?
Pauls bester Freund hat im Sommer ein Brüderchen bekommen und wir sind nun alle zur Taufe eingeladen.
Schenkt man Geld? Und wenn ja, wieviel?

Oder sollte ich fragen, ob Sie sich etwas Bestimmtes wünschen?
25. Feb 2015 21:53
Wir haben damals Geld bekommen 20-100€ und kleine Dinge (selbst gestaltete Kerze, silberne Kettchen mit neutralen Anhängern,Kinderbesteck mit Vornamen).
Schlimm,was mit dem Kleinen passiert ist.Das wäre heutzutage nicht mehr nötig.In den 80er Jahren waren Masern in der DDR ausgerottet.Damals gab es die Impfpflicht.Da gab es einfach keine Disskussion.Da wurde in der Schule Bescheid gesagt-"Morgen Impfausweis mitbringen!" und fertig! Am nächsten Tag mußte man sich im Schlüpfer in der Reihe anstellen,wurde gemessen,gewogen und grob untersucht und bekam die Impfung.Damals fand ich das entwürdigend. Heute denke ich,viele Kinder werden mißhandelt oder vernachlässigt,weil es dieses System nicht mehr gibt und sich die Eltern sicher fühlen.
Schlimm,was mit dem Kleinen passiert ist.Das wäre heutzutage nicht mehr nötig.In den 80er Jahren waren Masern in der DDR ausgerottet.Damals gab es die Impfpflicht.Da gab es einfach keine Disskussion.Da wurde in der Schule Bescheid gesagt-"Morgen Impfausweis mitbringen!" und fertig! Am nächsten Tag mußte man sich im Schlüpfer in der Reihe anstellen,wurde gemessen,gewogen und grob untersucht und bekam die Impfung.Damals fand ich das entwürdigend. Heute denke ich,viele Kinder werden mißhandelt oder vernachlässigt,weil es dieses System nicht mehr gibt und sich die Eltern sicher fühlen.
2. Mär 2015 14:04
@leramaus, wie lief der HNO-Termin? Joris derzeitige Lieblingsgeschichte heißt übrigens " Paul kann morgens nicht aufstehen.." 

3. Mär 2015 21:28
Huhu, also beim HNO-Termin fiel der Test leider genauso schlecht aus wie der vor einem Monat
Ich finde es gut, dass sie uns vor der OP eine Alternative vorgeschlagen hat, aber nun bekamen wir doch die Überweisung zu einem HNO, der die OP bereits nächste Woche schon vornehmen wird! Wir waren gestern beim Vorgespräch: Er hat Paul ebenfalls untersucht und einen Test gemacht und bestätigt, dass Paul auf beiden Ohren schlechter hören muss. Es befindet sich eindeutig Sekret dahinter, so dass das Trommelfell nicht normal schwingen kann.
Der Arzt wirkte kompetent und nahm uns die Angst, Sorgen mache ich mir trotzdem. Oh man, wie habt ihr das denn geschafft, dass eure Jungs vor der OP nüchtern bleiben? Die Frage richtet sich an lo & MK, bei euch weiß ich, dass eure Söhne bereits eine OP hinter sich haben
6h vorher nichts essen und der Termin ist um 9:30

Der Arzt wirkte kompetent und nahm uns die Angst, Sorgen mache ich mir trotzdem. Oh man, wie habt ihr das denn geschafft, dass eure Jungs vor der OP nüchtern bleiben? Die Frage richtet sich an lo & MK, bei euch weiß ich, dass eure Söhne bereits eine OP hinter sich haben

6h vorher nichts essen und der Termin ist um 9:30

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...