Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Februarmamis 2013
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hab heute mit hilfe meines mannes und meiner eltern die wohnung weihnachtsfrei gemacht ujnd obwohl ich echt nicht so viel gemacht habe war ich fix und alle mir tat so der genitalbereich weh
und jetzt bewegt der kleine mann sich gar nicht,hab ihn schon ne weile nciht gemerkt, obwohl er sonst ja ständig turnt, meint ihr is alles ok und er is auch erschöpft oder muss ich mir sorgen machen???
Ich würde glaube immer tot ins bett fallen xD
Ich freu mich auch total auf meinen kleinen
Also bei mir haben sie eingeleitet als Fiona geschätze 3750 gramm hatte (das war 2 Wochen vor et), das ist aber arzt abhängig. Von einem KS war nie die rede, wurde dann gemacht weil mein mumu sich nicht so recht öffnen wollte. hmm
und das mit den 200 je woche kannste so auch nicht sehen, in den letzten beiden wochen zb ist es gar nicht mehr viel.
hab das vor kurzem auch mal ganz extrem gehabt, nach den weihnachtseinkäufen! da tat es mir so weh, dass ich nicht mehr autofahren konnte! schlimm ist das! glaub nicht das du dir sorgen machen musst! manchmal bewegen sie sich einfach weniger, ist ja auch nicht mehr soooviel platz
Ich versuch ihr das auch immer kindgerecht zuerklären das mami gerad mal liegen muss etc.
WOW
meine schwester hat aber auch spontan ihre Kinder gekriegt ... die schwerste war 4,5kg ...sie sah auch nicht mehr aus wie ein neugeborenes...
Hab nur kurz was verkipptes aufgewacht und war fix und alle.in der ersten ss war ich um die zeit täglich mit dem rad unterwegs.
Hatte ctg-termin bei hebi,alles gut.leider 2,5kg mehr drauf. Senkwehen soll ich schon gehabt haben,aber nicht mitbekommen.erstes kind kam per ks wegen beckenendlage,hab schon ein wenig bammel vor den wehen.
Wie bereitet ihr -soweit vorhanden - die erstgeborenen auf baby vor?mit 18 kann der das doch noch nicht richtig begreifen,er küsst zwar den bauch und macht am baby aber ob das bewusst ist?
Fiona ist bald 3 und so richtig verstehen tut sie es nicht, das thema baby beschäftigt sie sehr und sie streichelt auch den Bauch und sagt: Mama baby bauch. Hat sich aber sehr erschrocken als die kleine dann mal nen schubser gemacht hat.
Küssen tut sie den bauch auch und heute hat sei den bh plötzlich zur seite gerissen und meinte: ich bin auch ein baby
und wollte an die brust
sie hat da so ein buch....
meine ist schon 3 J. und wird am 07.02 4 jahre ...und sie versteht alles sehr gut... rede auch viel mit ihr drüber ... sie streichelt immer den bauch und ist ganz stolz bald eine große schwester zu sein... aus dem grund hab ich mir auch zeit gelassen mit dem 2. kind weil ich so alles etwas entspannter angehen kann... sie geht in die KITa und ist sehr selbständig..
ein Einzelkind wollt ich nie haben ... find ich doof ... dann sind die so einsam ...!
also bei mir ist es gleich, er küsst den bauch und streichelt ihn! aber verstehen was auf ihn zu kommt tut er glaub ich nicht wirklich
das bettchen vom bauchzwerg steht ja zB schon neben meinem bett und er glaubt aber es ist auch seines
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.