Februarmamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jan 2013 20:33
Re: Februarmamis 2013
mein kleiner mann wiegt schon fast 3kilo, und wenn ich denkeoffiziell sind es noch 5 wochen und pro woche 200gr, dann sprengen wir den rahmen, noch haben sie nix wegen vorheriger einleitung gesagt nur das wenn er deutlich über 4 kilo hat ks bedacht werden sollte....will aber lieber spontan
hab heute mit hilfe meines mannes und meiner eltern die wohnung weihnachtsfrei gemacht ujnd obwohl ich echt nicht so viel gemacht habe war ich fix und alle mir tat so der genitalbereich weh
und jetzt bewegt der kleine mann sich gar nicht,hab ihn schon ne weile nciht gemerkt, obwohl er sonst ja ständig turnt, meint ihr is alles ok und er is auch erschöpft oder muss ich mir sorgen machen???
hab heute mit hilfe meines mannes und meiner eltern die wohnung weihnachtsfrei gemacht ujnd obwohl ich echt nicht so viel gemacht habe war ich fix und alle mir tat so der genitalbereich weh

und jetzt bewegt der kleine mann sich gar nicht,hab ihn schon ne weile nciht gemerkt, obwohl er sonst ja ständig turnt, meint ihr is alles ok und er is auch erschöpft oder muss ich mir sorgen machen???
8. Jan 2013 20:37
Hm Okey evelin...
Ich würde glaube immer tot ins bett fallen xD
Ich freu mich auch total auf meinen kleinen
war ja auch ein Wunsch kind da sollte man sich freuen xD habe nur angst das mein Freund und ich dann nurnoch streiten... Da es ja schon ne umstellung ist und im mom streiten wir auch viel aber das kann an meinen Hormonen liegen
kann das Net so einschätzen xD
Ich würde glaube immer tot ins bett fallen xD
Ich freu mich auch total auf meinen kleinen

8. Jan 2013 20:48
hmm...also mein doc meinte heute zu mir das die Kinder kurz vor Geburt ruhiger werden, weil auch der platz aus geht...und wenn er schon geschätze 3kg hat hmm..können aber auch gute 400 gramm weniger sein 
Also bei mir haben sie eingeleitet als Fiona geschätze 3750 gramm hatte (das war 2 Wochen vor et), das ist aber arzt abhängig. Von einem KS war nie die rede, wurde dann gemacht weil mein mumu sich nicht so recht öffnen wollte. hmm
und das mit den 200 je woche kannste so auch nicht sehen, in den letzten beiden wochen zb ist es gar nicht mehr viel.

Also bei mir haben sie eingeleitet als Fiona geschätze 3750 gramm hatte (das war 2 Wochen vor et), das ist aber arzt abhängig. Von einem KS war nie die rede, wurde dann gemacht weil mein mumu sich nicht so recht öffnen wollte. hmm
und das mit den 200 je woche kannste so auch nicht sehen, in den letzten beiden wochen zb ist es gar nicht mehr viel.
8. Jan 2013 20:49
uiii das is ja schon ein stolzes gewicht
wer weis vielleicht nimmt er ja jetzt das letzte monat nicht mehr soviel zu!
hab das vor kurzem auch mal ganz extrem gehabt, nach den weihnachtseinkäufen! da tat es mir so weh, dass ich nicht mehr autofahren konnte! schlimm ist das! glaub nicht das du dir sorgen machen musst! manchmal bewegen sie sich einfach weniger, ist ja auch nicht mehr soooviel platz

hab das vor kurzem auch mal ganz extrem gehabt, nach den weihnachtseinkäufen! da tat es mir so weh, dass ich nicht mehr autofahren konnte! schlimm ist das! glaub nicht das du dir sorgen machen musst! manchmal bewegen sie sich einfach weniger, ist ja auch nicht mehr soooviel platz

8. Jan 2013 20:50
Ist ja nicht mehr lange dann haben uns unsere Kinder wieder
Ich versuch ihr das auch immer kindgerecht zuerklären das mami gerad mal liegen muss etc.
WOW
schon 3 kg .... das wird ja ein schwergewicht wenn du bis zum ende austrägst
meine schwester hat aber auch spontan ihre Kinder gekriegt ... die schwerste war 4,5kg ...sie sah auch nicht mehr aus wie ein neugeborenes...

Ich versuch ihr das auch immer kindgerecht zuerklären das mami gerad mal liegen muss etc.
WOW

meine schwester hat aber auch spontan ihre Kinder gekriegt ... die schwerste war 4,5kg ...sie sah auch nicht mehr aus wie ein neugeborenes...
8. Jan 2013 20:59
einen vorteil hat es ja, der große hällt mich fit
hab seit anfang novembernur einen kilo zugenommen 

8. Jan 2013 21:04
echt nur 1 kilo
das ist ja gut..... hoffe das ich jetzt nicht mehr so zunehmen ...insgesamt 12,5 kg

8. Jan 2013 21:04
wow. ich könnte das nicht. Ich wollte immer zwei kinder nah aneinander, bin aber echt froh dass das mitm timing nun genau auf den 3ten Geburtstag meiner Maus fällt. Ich bin froh das sie im kiga ist und dort viel lernt und erlebt und ich einfach diese Zeit fürs neugeborene dann auch hab, auch mit Papa. Und Abend zu viert. Grad in der Anfangsphase bis sich alles eingependelt hat.
8. Jan 2013 21:05
8. Jan 2013 21:06
Oh man 3 Kilo??? Ich bin mal gespannt nächste woche was meine fa sagt
aber bis 4 Kilo ist ja alles noch Okey

8. Jan 2013 21:16
hallo zusammen.ich war heut seit 4 tagen mal nicht im bett.hab heut sage und schreibe 3 stunden geschlafen. Nachmittägliche kindbespaßung ohne papa ist echt anstrengend,vor allem wenn das kind zahnt.
Hab nur kurz was verkipptes aufgewacht und war fix und alle.in der ersten ss war ich um die zeit täglich mit dem rad unterwegs.
Hatte ctg-termin bei hebi,alles gut.leider 2,5kg mehr drauf. Senkwehen soll ich schon gehabt haben,aber nicht mitbekommen.erstes kind kam per ks wegen beckenendlage,hab schon ein wenig bammel vor den wehen.
Wie bereitet ihr -soweit vorhanden - die erstgeborenen auf baby vor?mit 18 kann der das doch noch nicht richtig begreifen,er küsst zwar den bauch und macht am baby aber ob das bewusst ist?
Hab nur kurz was verkipptes aufgewacht und war fix und alle.in der ersten ss war ich um die zeit täglich mit dem rad unterwegs.
Hatte ctg-termin bei hebi,alles gut.leider 2,5kg mehr drauf. Senkwehen soll ich schon gehabt haben,aber nicht mitbekommen.erstes kind kam per ks wegen beckenendlage,hab schon ein wenig bammel vor den wehen.
Wie bereitet ihr -soweit vorhanden - die erstgeborenen auf baby vor?mit 18 kann der das doch noch nicht richtig begreifen,er küsst zwar den bauch und macht am baby aber ob das bewusst ist?
8. Jan 2013 21:23
ich bezweifle es.
Fiona ist bald 3 und so richtig verstehen tut sie es nicht, das thema baby beschäftigt sie sehr und sie streichelt auch den Bauch und sagt: Mama baby bauch. Hat sich aber sehr erschrocken als die kleine dann mal nen schubser gemacht hat.
Küssen tut sie den bauch auch und heute hat sei den bh plötzlich zur seite gerissen und meinte: ich bin auch ein baby
und wollte an die brust
sie hat da so ein buch....
Fiona ist bald 3 und so richtig verstehen tut sie es nicht, das thema baby beschäftigt sie sehr und sie streichelt auch den Bauch und sagt: Mama baby bauch. Hat sich aber sehr erschrocken als die kleine dann mal nen schubser gemacht hat.
Küssen tut sie den bauch auch und heute hat sei den bh plötzlich zur seite gerissen und meinte: ich bin auch ein baby
und wollte an die brust

sie hat da so ein buch....
8. Jan 2013 21:24
mit 18 monaten ist wirklich schwer dem Kind darauf vorzubereiten... ich wahrnehmen tut er das erst wenn das neugeborene da ist ...
meine ist schon 3 J. und wird am 07.02 4 jahre ...und sie versteht alles sehr gut... rede auch viel mit ihr drüber ... sie streichelt immer den bauch und ist ganz stolz bald eine große schwester zu sein... aus dem grund hab ich mir auch zeit gelassen mit dem 2. kind weil ich so alles etwas entspannter angehen kann... sie geht in die KITa und ist sehr selbständig..
ein Einzelkind wollt ich nie haben ... find ich doof ... dann sind die so einsam ...!
meine ist schon 3 J. und wird am 07.02 4 jahre ...und sie versteht alles sehr gut... rede auch viel mit ihr drüber ... sie streichelt immer den bauch und ist ganz stolz bald eine große schwester zu sein... aus dem grund hab ich mir auch zeit gelassen mit dem 2. kind weil ich so alles etwas entspannter angehen kann... sie geht in die KITa und ist sehr selbständig..

ein Einzelkind wollt ich nie haben ... find ich doof ... dann sind die so einsam ...!
8. Jan 2013 21:26
oh je! das mit den zänchen ist ja immer so eine sache! können die nicht alle in einer nacht kommen?
also bei mir ist es gleich, er küsst den bauch und streichelt ihn! aber verstehen was auf ihn zu kommt tut er glaub ich nicht wirklich
das bettchen vom bauchzwerg steht ja zB schon neben meinem bett und er glaubt aber es ist auch seines
ich versuch ihm jeden tag zu erklären, dass das seinem brüderchen gehört aber vergebens
bin ja schon so gespannt wie er aufs kleine reagieren wird! bin auch schon am überlegen wo ich den kleinen tagsüber hinlegen soll??!! weil wenn ich ihn in den stubenwagen oder laufstall lege, kann ich die beiden ja keine sekunde alleine lassen! hab mir deshalb eine manduca zu gelegt, damit ich den kleinen bei mir haben kann aber auch immer eine hand frei habe für den großen!

also bei mir ist es gleich, er küsst den bauch und streichelt ihn! aber verstehen was auf ihn zu kommt tut er glaub ich nicht wirklich

das bettchen vom bauchzwerg steht ja zB schon neben meinem bett und er glaubt aber es ist auch seines

8. Jan 2013 21:28
Ohje fionasmami die geht warscheinlich nochmal zurück kann sein das die dann vll auch eifersüchtig wird?!? Wäre ja net so toll...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...