Oktobermamis 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1376856
1. Jun 2012 07:25
Re: Oktobermamis 2012
Guten morgen zusammen,

oh Gott bin ich müde. :x Gestern war echt anstrengend, hab meine Füße am Abend fast nicht mehr gespürt, dass Fußbad hatte leider auch nicht den gewünschten Effekt. :( Aber egal, denn ich bin belohnt worden. :D
Ich konnte unseren Zwerg das erste mal auch von außen spüren :D Das ist echt toll! Einfach der Wahnsinn!!!

@ okt.mami: Leider nicht, aber ich hab mir eins zurück legen lassen. Oh man ich wollt gar nicht so viel für ein Kleid ausgeben...! Dachte an max. 200 EUR, aber ich glaub ich muss mein Budget hoch schrauen. :roll: Dadurch, dass wir nächstes Jahr kirchlich heiraten wollen wird es wahrscheinlich kein weißes Kleid. Ich hoff ich find eins, dass ich danach auch noch anziehen kann. Im Moment geht die Tendenz sehr stark zu rosa. :) Am Samstag gehts weiter mit der Suche.
Ui, dass hört sich ja schlimm an. Ich versteh solche Autofahrer einfach nicht, die setzen ja auch ihr eigenes Leben in solchen Momenten auf´s Spiel....! Da haben eure Schutzengel alle zusammen gehalten! :)

Zum Glück ist schon Freitag.. :) Bin heut Abend das erste Mal beim Schwangeren Yoga bin schon echt gespannt wie es wird und hoff ich schlaf nicht ein :shock: :lol:
LG Petra
Stephanie_r83
1. Jun 2012 09:54

sagt mal, wie lang muss ich denn noch warten, bis ich mein Baby endlich spüre ;( bin schon so neugierig ;-)

gestern haben wir Kinderwagen gekauft - OMG was für ein Aufwand ;)
wusste gar nicht, dass die 1. so lange Lieferzeit und 2. so viele verschiedene Ausstattungen haben... da ist ja Auto kaufen noch einfacher, oder? ;)

wünsch euch nen schönen letzten Arbeitstag für die Woche.

lg
stephanie
gast.1376856
1. Jun 2012 10:26
Das glaub ich dir gerne. Wir werden uns nach der Hochzeit auf die Suche nach einem Kinderwagen machen, wobei es am Anfang nur mal erkundigen sein werden, bevor wir zuschlagen. :lol: vielleicht wird´s auch ein gebrauchter. Mal schauen.
Das kommt schon noch, bei mir hat es auch lang gedauert und vielleicht hast du es schon mal gemerkt und nur nicht zu ordnen können.

Was würde ich jetzt für nen Mittagsschlaf geben :lol: :lol: Ist ja schon mal ein toller Vorgeschmack. :shock:
gast.1006501
1. Jun 2012 12:43
hallo mädels :)
was den kinderwagen betrifft, bin ich froh das ich schon nen ganzen fuhrpark habe ;)
ich habe heute durchgehend einen harten bauch :( ich habe keine schmerzen aber unangenehm ist es schon.... jetzt hau ich mich mal hin und wart ab....
gast.1006501
1. Jun 2012 20:28
nix los hier, dann jammer ich mal im selbstgespräch :?
ich war heut nachmittag beim notdienst weil mein bauch gar nicht mehr locker gelassen hat :roll: ich wollte gar nicht mehr aufrecht stehen. gott sei dank ist mit dem wurm alles gut. ich soll aber langsam machen und magnesium verdoppeln.
die ärztin meinte übrigens auch das mein bauch groß ist :shock: die war aber eh total unsymphatisch und ca 60+ :? zu der mag ich nicht öfter müssen. ich habs meiner mama erzählt und die meinte- was der alte knochen praktiziert immer noch? die war echt vom "alten schlag"
und bei euch? alles gut?
gast.887583
1. Jun 2012 23:05
Hallo ihr lieben,
@ astrid, gute besserung
Hatte heut auch den mega stressigen tag, mein freund hatt geburtstag morgens schnell einkaufen u den mittag hab ich mit backen u aufreumen verbracht bis die gäste gekommen sind,
Das der bauch hart wird merk ich auch, versuch dan einfach ein wenig langsamer zu machen od auszuruhn.
Eine andere hebamme hab ich jetzt auch mit wochenbett betreung der gvk geht im august los vorher machen wir aber ein termin zu kennenlehrnen, das hatte ich bei der letzten nicht.
Wünsch euch eine schöne gute nacht
gast.1397811
1. Jun 2012 23:09
@astrid80 Das ist doch die Hauptsache Das es deinem klein gut geht :-)

Mir geht es ganz gut :-) ich hab das Gefühl das der Bauch nicht wirklich wächst und so extrem spüren Tu ich ihn auch nicht. Bin in der 19 ssw ( 18+5l
Und hoffe es geht dann bald los mit den Bewegung.

Morgen kommt mein Gymnastikball und dann fang ich an mit dem beckenBoden Training :-) ..
Ich fang mit dem einrichten im 7 Monat an. also Ca 25 ssw oder vllt auch später.
Zahlt denn die Caritas immer wenn das Geld nicht reichen würde ? Hab keine Erfahrung damit. Gut gehe nun ins bett.
LG :-)
gast.1363882
3. Jun 2012 20:54
Hallo Mädels,

wie war euer Wochenende? Waren Samstag bei ner Freundin am Chiemsee, das war schön.Heute bin ich erst ab Nachmittag wieder fit gewesen, hatte Kopfschmerzen, Dehnungsschmerzen,Kreislaufprobleme und allegemein voll miese Laune. Mein armer Mann.
Haben heute Pizza bestellt und ich mich überfuttert :oops:
@petra: so ging es mir auch. Habe dann das Budget hochgeschraubt. Bei uns war es ja nicht klar, dass es noch mal kirchlich klappt mit dem heiraten. Hast du schon mal bei schönen Sommerkleidern geguckt, die nicht in Verbindung mit Hochzeit stehen? Da wird ja immer gerne draugeschlagen beim Preis nur weil dort Hochzeit draufsteht :x
Ich kann nun mein Kleid noch einmal anziehen und habe mir von einer Kollegin den Schleier geliehen.

Schwangerschaftsmäßig geht es mir gut, alles läuft recht .Voll angenehm im Moment. Hoffe, das bleibt noch lange so.

Schlaft gut
gast.1074904
3. Jun 2012 21:03
Hallo!

Morgen ist endlich FD und ich hoffe auch ein eindeutiges Outing. Ist ja erstmal nur ein Verdacht gewesen, dass es ein Junge wird.

Mir geht es nicht so gut. Hab dauernd Bauchweh und der Zwerg scheint keine Pause mit dem Turnen zu machen. Dazu kommt, dass ich keinen Hunger hab und auch nichts Flüssiges runter krieg. Glaub nicht, dass ich heute einen Liter trinken geschafft hab. Bei meiner ersten SS hatte ich das erst in den letzten Tagen.
Hoffe, nächste Woche wirds besser!
Lg,
Lefa
gast.1363882
3. Jun 2012 21:06
@lefa: ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht. Echt blöd jetzt schon son Ärger zu haben.

Lieben Gruß
gast.1006501
3. Jun 2012 21:07
hallo :)
mir gehts wie euch :? ich bin schon nach ner normalen portion essen komplett überfressen :oops: ich hab schon nen riesen bauch und trotzdem keinen platz :shock: ich fühl mich schon richtig unbeweglich und habe angst das ich bis zum schluss platze.
@lefa
viel glück fürs outing ;)
gast.1386323
3. Jun 2012 22:36
Hallo Zusammen ;)

@lefa: hey, hoffe dir geht es bald besser, hört sich ja nich so toll an!

Viel Glück für´s outing, ich hoffe morgen auch drauf, habe nächste große Untersuchung und hoffe Krümel zeigt sich.......und der FA kann´s erkennen auf seinem alten Gerät...... Ich spüre den Zwerg schon deutlicher, und tritte oder geboxe fühlt sich schon iwie komisch aber schön an......... :lol: 8-)
Naja, und die 11 KG habe ich auch schon erreicht^^ Ab Morgen 21.SSW, ui ui wer weiß was da noch kommt ;)
gast.1403120
3. Jun 2012 23:20
N`abend zusammen!

Hoffe euch allen gehts soweit gut...bzw. bald wieder besser!

Habe morgen ja auch meinen nächsten Termin und freu mich schon riesig mein Mäuschen wieder zu sehen :D Haben dies WE schon die ersten Möbel gekauft und aufgebaut, bin echt stolz auf meinen Mann, er war echt fleißig ;)

Bauchmäßig gehts bei mir so lala...wird öfter mal hart und zieht dann ganz schön heftig :? Dennoch ist er noch recht unscheinbar, zumindest für alle drumherum. Ansonsten merk ichs Würmchen bisher jeden Tag und freu mich immer rießig!!!

sooo...mal sehen wie oft ich demnächst noch schreiben kann. Habe nämlich die nächsten zwei Wochen URLAUB!!!! 8-) :lol:

Wünsch euch ertsmal nen schönen Start in die nächste Woche!
LG
gast.1363882
4. Jun 2012 07:08
Guten Morgen

allen mit "Outingtermin" wünsche ich kooperative Zwerge ;)
Ich hatte jetzt eine Woche frei und muss heute wieder los :( Aber die Woche fängt wie Urlaub an: Antonia schläft noch und ich fühle mich recht fit, obwohl sie heute Nacht 4mal an unser Bett kam und ich mind 5 :shock: Mal zur Toilette musste.Schlaf zwischen 1 und 3 wird überbewertet.

:shock: Wo ist denn der Sommer??? Hier nur Regen :( Fühlt sich voll nach Herbst an.

Euch allen einen schönen Tag heute
gast.1006501
4. Jun 2012 07:46
guten morgen, :)

@oktobermami
lena schläft noch, und zum glück im moment auch durch :P

@alle dir heute einen termin haben- viel glück ;)

@all
das wetter ist so elend schlecht, es nervt :x das ist doch nicht juni!
heute versuche ich mal strenger darauf zu achten was ich alles in mich rein stopfe, vielleicht gehts mir dann besser.....
1327 Beiträge
loading 19540...