Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mai- Mamis 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Das Geld von der KK kommt echt einmalig?! Das ist ja blöd
So, unsere Wiege hat nun Softrollen dran. Was man nicht alles den lieben Nachbarn zu Liebe tut
@bellabert: Neee, los gehen tut gar nichts. ICH WILL EIN MAI-KIND
Entweder soll sie jetzt zur Welt kommen ,oder es bleiben lassen aber dieses hin un dher macht mich nicht nur körperlich,sondern auch seelisch gerade etwas fertig.
Wann kommt dein Mann morgen?
Wie sieht den dein Plan bei der Geburt aus, wenn dein Mann nicht da ist? Wer geht mit in den Kreissaal?
Ja das mit dem Geld hatte ich schon verstanden Carole-Ann
Aber das ich die Geburtsurkunde da auch noch hin schicken muss, dass wusste ich nicht
Mit meiner schwester habe ich zur zeit keinen kontakt und da wir erst vor kurzem hier hin gezogen sind, leider auch noch keinen super tollen kontakt, so das ich sagen könnte ich heule mich jetzt bei der und der Person aus. Deswegen fühle ich mich ja so alleine.
Wenn es mein Mann nicht rechtzeitig schafft ,werde ich alleine im Kreissaal sein, den ich habe sonst niemanden den ich mit nehmen könnte.
Och mensch Dezember, das ist ja wirklich alles blöd. Dann leg dich hin und ruh dich aus, wenn du deine Kiddis ins Bett gebracht hast. Die sehen ja auch, dass es dir nicht gut geht oder?!
Vielleicht wirds heut Nacht auch wieder besser und dann ist dein Mann ja schon fast wieder da. Könnte er denn gar nicht von der Arbeit weg, wenn du sagen würdest, dass es jetzt los geht?
Dezember: oh das ja doof das du dich so alleine fühlst kann dich auch verstehen, dein kleiner wird auf deinen Mann warten. Schade das dein Mann so weit weg muss, so kurz vor der Entbindung.
Ah weißt du wie schön es war das Gewicht von deinen Zwerg zu lesen, dachte meins ist nur so schwer
@ an alle: musssssssssste so viel nach lesen, das gibst doch gar nicht.
Habe heute mein Brief von der KK bekommen für das Mutterschutzgeld, es zahlt doch aber ein teile die KK und ein teil der Arbeitsgeber. Die Krankenkasse zahlt für die ersten 6 Wochen und dann für die anderen 8 Wochen nach der Geburt. Eine Geburtsurkunde ist extra für die Krankenkasse, das hat sie mir letztens gesagt wo ich die bescheinigung abgegeben habe.
Habe mir auch endlich schlüpis gekauft für KH, war das peinlich sag ich euch ..hab die meine Mama in die Handgedrückt und die musste die bezahlen. Hab einfach so gemütliche omis schlüpis genommen
War heute im Krankenhaus und habe ein Termin für den 22.5 , da ich wegen den Zucker auf garkeinen fall über dem ET gehen darf. Die haben da nur alles aufgenommen und am 22 wird noch mal richtig untersucht ^^ da bin ich mal gespannt.
Hab heute irgendwie richtig kacke geschlafen, beim drehen immer wach gewessen und dann ab 4 wach gewessen, da der wind mich wach gemacht hat und dann noch sodbrennen bekommen habe. Hab auch heute irgendwie schmerzen am steiß egal ob im sitzen oder stehen .
Hast du deine Hebamme nochmal angerufen?
@sylvia- du bist ja drauf
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.