februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1199866
13. Feb 2012 21:16
Re: februar 2011 babys
Hallo Alina!
Habt ihr zum Geburtstag was Besonderes vor?
Kann er schon alleine stehen, wenn er beim Waschbecken steht und du die Zähne putzen kannst? Heute hatte ich wieder Pech, er war schon so müde, dass er gerade noch gegessen hat und dann war natürlich von Zähne putzen keine Rede mehr, also hab ich sie ihm ganz kurz unter Gebrüll geputzt.
lg
gast.1204827
13. Feb 2012 22:08
Hallo Mamileinchen,

übermorgen kommen nur die Omas und Opas (na ja meine Eltern sind ja die Nachbar von mir ;) ). am Samstag kommt dann meine Schwester mit der Familie und vielleicht 2 Freundinnen mit den Kindern. wir haben keine richtige Feier, halt Kuchen mit dem Motto: Winni Pooh :D . haben auch lufbalons und Partyhüttchen mit Winni :lol:

er kann schon stehen und frei laufen. zurzeit läuft er wegen der Krankheit oder Antibiotikum ein wenig wackeliger als sonst und nicht so viel, er gibt immer mir die Hand, fühlt warhscheinlich, dass sein Gleichgewichtssinn zurzeit beeinträchtigt ist :cry: .

bin schon voll aufgeregt wegen dem GT :D
lg Alina
gast.1158657
14. Feb 2012 08:23
Guten Morgen!
Ich bin jetzt seit 5.00 wach
und meine Kleine schläft seit 6.00 wieder tief und fest.
Konnte aber nicht mehr schlafen :?
Naja, jetzt bin ich geduscht, angezogen und habe schon in Ruhe gefrühstückt.
Auch mal ganz schön :D
Nachdem sie gestern bis vier Mittagsschlaf gemacht hat,
dachte ich die Nacht wird schlimm,
aber sie hat bis fünf geschlafen und war dann eben eine Stunde wach.
Hier schneit es etwas, sind -2° und irgendwie wird es gar nicht hell.
Aber wir werden eh unser Krankenlager höchstens mal zum Einkaufen verlassen.
Das mit dem Kranksein als Mama ist so eine Sache.
Irgendwie muss es ja trotzdem weitergehen.
Als Papa kann man sich mal hinlegen, als Mama irgendwie weniger.
Naja, so ist es eben.
Musste gestern mal lachen:
hatten ausgemacht, dass mein Mann abends kocht,
hatte deshalb kein Brot gekauft. Dann kam er von der Arbeit heim
und hatte etwas Schnupfen, mehr nicht, nach eigener Aussage.
Aber zu krank zum Kochen.
Er war richtig schockiert, dass ich das jetzt erwartet hatte :lol:
Also bin ich - mit Hals- und Ohrenschmerzen, Fieber und Antibiotikum - los
uns habe noch Erledigungen gemacht, Brot gekauft.
Das fand ich echt witzig. Männer eben :lol:
Leiden eure Männer auch so?
Hatten gestern auch noch ein Highlight:
sie ist die ersten drei Schritte frei gelaufen,
ist dann aber so erschrocken, dass sie umgefallen ist.
Soooo süß :)
So, werd mal bissl Haushalt machen.
@Alina: Ja, der erste Geburtstag ist was ganz Besonderes. War auch richtig aufgeregt. Ging dann nur sehr schnell rum.
Schönen Tag
uns gute Besserung @ Lauti
gast.369637
14. Feb 2012 10:53
@kathrin, oh die ersten Schritte, jetzt kanns ja richtig losgehen :lol:

Ja mein Mann ist auch so wehleidig, immer so schnell KO. ha was soll ich denn sagen. Mich fragt keiner ob ich alles alleine schaffe und muß dadurch :lol:

So hab gerade meinen Vormittag beim Arzt verbracht. Ja ist alles schon so vereitert und entzündet das ich jetzt auch éin Antibiotika bekommen mußte.
Mußte gestern Abend noch zum Elternsprecherabend, das hat mir total den Boden unter den Füßen weggehauen. War halb neun zu Hause, nur gefroren, dann ab eine heiße Wanne und ins Bett.
Aber shoppen mußte sein, hätte ich wohl auch nicht machen sollen :roll: . Aber das hatten wir schon lange geplant und zweimal verschoben, da sollte es an mir nicht scheitern.

So nun schnell Mittag machen, Miri ins Bett und dann ausruhen.
gast.1158657
14. Feb 2012 13:51
Hallo!
Seit zwölf Uhr Mittagsschlaf - und etwas Pause für mich :D
Mein Mann hat schon angekündigt,
dass er heute früher heim kommt und sich dann ins Bett verkriecht.
War also nix mit Ruhe am Nachmittag.
Hatte drauf spekuliert, dass er mir die Kleine mal abnimmt.
Aber naja :?
@Lauti: Was hat der Doc denn diagnostiziert? Gute Besserung
gast.369637
14. Feb 2012 14:03
kathrin ich hab auch Powertag heute bis halb sechs, dann ist mein Mann da, aber der ist auch nicht fit.
vereiterte Sinusitis und Seitenstrangangina. Mich hats lange nicht mehr so umgehauen. Mir tut das ganze Gesicht weh, der ganze Kopf, Ohren und Zähne. Und wehe ich bücke mich nach vorn, dann haste das Gefühl dir Platz der Kopf.
Aber wir sind hart im nehmen. Meine macht auch schon seit um 12 Mittagsschlaf, hatte mich auch ne Stunde mit hin gelegt, nachher muß ich die große zum Sport bringen und noch einkaufen. Taschentücher sind alle.

Darauf erstmal Gute Besserung kathrin
gast.1199866
14. Feb 2012 17:38
Hallo!
@Alina: Da werdet ihr sicher einen schönen Geburtstag haben!

@kathrin: Sie ist das erste Mal gelaufen? Toll! Das ist sicher schön mit anzusehen. Jan is noch viel zu feig dazu, der ist echt übervorsichtig.

@Laut: Das klingt ja gar nicht gut! Gute Besserung!

Also mein Freund ist nicht oft krank und wenn doch, dann ist er auch hart im Nehmen. Er muss ja trotzdem die Kühe versorgen, da kann er auch nicht einfach liegen bleiben. Die Arbeit am Hof kann eben auch nicht warten.
So, in der Windel riechts übel, die muss ich jetzt wechseln :)
lg
gast.1179793
14. Feb 2012 19:09
Guten Abend!

Ich melde mich mal kurz, aber wenn alle da sind, komme ich fast nicht an den Laptop ran!

Wir waren heute im Zoo und haben prompt eine unserer Jahreskarten verloren. Da gab es dann kurz Geschrei und schlechte Stimmung (Mama war natürlich daran Schuld), dann ginge aber wieder und wir hatten doch noch einen schönen Tag. Ich glaube, der Frühling kommt nun bald!!

Theo war ganz geschafft von dem ungewohnten Rhythmus und kam auch zu Hause aus dem Staunen nicht raus. Habe eine Menge an Luftballons aufgeblasen und werde nun noch etwas Schmücken, damit morgen sein großer Tag starten kann. Ich freue mich schon auf sein Gesicht!! Aber feiern werden wir erst größer am WE, so mit Omas und Patentanten.

Mensch, hier hört es sich ja immer noch an wie auf der Krankenstation :( . Allen gute Besserung!! Manches hört sich echt fies an... Hoffentlich wird es bald wieder.

@kathrin: Herzlichen Glückwunsch zu den ersten Schritten :D

@Alina: Euch morgen einen schönen Tag!!

Ach, bin auch ganz aufgeregt und ganz schön trübsinnig. Passt gar nicht zusammen, ist aber so...
gast.1199866
14. Feb 2012 21:00
Hallo!
@Ankaro: Alles Gute für morgen! War bestimmt schön im Zoo, wir haben unseren ersten Zoobesuch noch vor uns. Das glaub ich, dass es ihm gefallen hat, gab auch viel zu sehen.

lg
gast.369637
14. Feb 2012 21:10
@ankaro jetzt mußte ich erstmal lesen in deinen Beiträgen wo du her kommst. Ich kenne nur ein Tropenhaus und das ist im Leipziger Zoo :lol:
Da waren wir letztes Jahr auch :lol: Meine Große hatte s sich schon eigentlich ein Jahr früher gewünscht aber Mama war Schwangerschaftsbedingt außer Gefecht gesetzt :roll:
Wir gucken sehr oft mdr aber Horst das Lama haben wir nicht gesehen :cry: :lol:
Am Samstag bin ich auch mal für ein paar Stunden in Leipzig, hoffe ich, wehe ich bin bis dahin nicht fit. Ich muß doch ein Brautkleid für meine Schwester mit aussuchen :D Da darf ich nicht mehr krank sein :evil:

@ankaro und Alina Mensch großer Tag morgen :D viel Spaß
gast.1199866
14. Feb 2012 22:03
Hallo!
Bin ich froh, dass ich das Nachtlicht hab. Heute noch kein Mucks. Bin gespannt ob es so bleibt.
Hab jetzt mitbekommen, dass es bei uns einige Mütter gibt, die die Babys windelfrei aufwachsen lassen. Hab das jetzt mal gegoogelt, wie das genau gemacht wird und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das so geht.
Klar, früher gabs keine andere Möglichkeit und in anderen Ländern auch. Meine Brüder wurden noch mit Stoffwindeln gewickelt und ich schon mit Wegwerfwindeln. Also ich denke, da würde bei mir jeden Tag ein Berg voll Schmutzwäsche entstehen ohne Windeln. Wenn die Kinder größer werden und zeigen können was sie wollen oder es sagen, dann ja, aber die ganz kleinen Babys?
Kennt ihr jemanden, der das macht? Ab wann setzt man die Kleinen überhaupt aufs Töpfchen?
Ich denke 12 Monate ist schon noch früh, meine Nichten und Neffen wurden alle so im 2. Lebensjahr zumindest tagsüber trocken. Meist im Sommer wenn sie draußen ohne Windel laufen konnten.
lg
gast.369637
14. Feb 2012 22:18
Windelfrei???? kann ichmir für mich garnicht vorstellen. Muß sagen hab ich auch noch nicht gehört.
Gerade im ersten Lebensjahr da puulern und käckern die doch ständig. Die arme Waschmaschine, dann lieber WIndeln :lol:

Wir fangen mit einem Jahr an mit Töpfchen, bin gespannt ob sie sitzen bleibt. In der Kita fangen sie auch mit einem Jahr an. Erstmal nur einmal am Tag und dann jenachdem ob das Kind es an nimmt oder nicht auch öfter.

Meine Große hatten wir tagsüber mit 1 1/2 Windelfrei, nachts hats allerdings ewig gedauert. Meine Große hatte sich das von den größeren Kindern abgeschaut und fand es toll.

Aber da ist auch jedes Kind anders. Wichtig ist es sollte kein Zwang sein und man muß sich auf das Tempo des Kindes einstellen.

lg mamileinchen
gast.1204827
14. Feb 2012 23:03
Hallo,

@ankaro: da wünsche ich für Euch auch einen fröhlichen und wunderschönen Tag :D . bin auch voll aufgeregt :).

@lauti: in hannover gibt es auch einen großen Zoo. oh, Leipzig :D , da habe ich mal gewohnt! war vor 3 Jahren mal wieder da, die Stadt ist unvergesslich!

@mamileinchen: ich kenne das auch mit 2 Jahren. ich dachte, dass ich im Sommer probieren werde, mal sehen ob er so weit ist. Meine Schwiegermutter meint schon seit Monaten, dass er unbedingt aufs Töpfchen muss :lol: . früher war das so, besonders in anderen Länder mit windelfrei. :shock: meine Nichte ist aber auch so weit es geht windelfrei aufgewachsen, sie konnte die Windeln nicht vertragen, war alles blütig :cry: .

@kathrin: mein Mann würde auf jeden Fall kochen und dann die ganze Woche sich darüber beschweren, wie er der Arme gekocht hat :lol: . Er hatte vor kurzem die ganze Woche am Tag gejammert, dass ich ihm in der Nacht den Platz weg nehme. ich habe dann gefragt, warum er in der Nacht mich nicht weckt und das sagt, ich würde dann ja zur Seite rutschen. Halt dich fest, er sagt: "ich wollte ja nicht jammern" :lol:
nach meiner Auslache hat er dann aber über sich selbst gelacht. :lol:

lg Alina
gast.369637
15. Feb 2012 06:45
Guten morgen Alina und ankaro.

Ich wünsche euren Mäusen alles Gute zum Geburtstag. Feiert schön ein bißchen und genießt den Tag. Jetzt sind eure Babys die Kleinkinder :lol: :lol: :lol:

lg Lauti
gast.1199866
15. Feb 2012 11:09
Hallo!
Alles Gute den Geburtstagskindern!

Naja, wenn die Kleinen die Windeln nicht vertragen kann ichs schon verstehen, aber ansonsten find ich das sehr stressig.
Ich habs nicht eilig mit dem Töpfchen, aber wenns bei euch in der Kita sowieos so ist, dann ist das was anderes.
Vielleicht probier ichs dann auch mal im Sommer, wenns nicht klappt machts auch nix.
In der Nacht hat es bei uns sehr geschneit und es schneit immer noch. Waren schon kurz einkaufen, ist sehr anstrengend den Wagen durch den Schnee zu schieben, obwohl er e große Räder hat.
Der Kleine ist heute um halb sechs wach geworden, dann hab ich ihn zu uns in Bett geholt und nach etwas blödeln mitm Papa hat er dann noch bis halb neun bei mir geschlafen.
Hab heute beim Arzt angerufen und morgen können wir zur Mukipa Untersuchung kommen. Bin gespannt wie groß und schwer er schon ist und ob er Impfungen bekommt.
lg
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...