November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Feb 2015 12:37
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Oh je, Systembiene, nicht gut
Ich wünsche Ben gute Besserung!
Andrey geht es besser, aber seine Nase ist verstopft. Richtig gesund ist er noch nicht.
Jetzt wollte er um 11.30 ins Bett
und ist sofort eingeschlafen

Andrey geht es besser, aber seine Nase ist verstopft. Richtig gesund ist er noch nicht.

7. Feb 2015 21:20
Oh,das hört sich nicht gut an.Ich bin auch immer so froh,wenn das Frühjahr endlich da ist.Uns hat es auch wieder mal erwischt.Letzten Sonntag morgen 1Uhr war ich noch mit meinen Hunden vor der Tür,da war alles in Ordnung-halb 9 dachte ich, mich hätte eine U-Bahn überfahren.Jeder Muskel,jedes Gelenk tat weh,bohrende Kopfschmerzen,Atemnot-das volle Programm und dazu noch "Erdbeerwoche"! Mein Arzt war-wie immer- nicht da.Der Vertretungsarzt meinte, es wäre eine typische Grippe.So eine Quälerei!
Mein herzallerliebster Freund meinte,ich soll mich nicht so haben.Er würde sich wegen so einer popligen Erkältung niemals ins Bett legen! 1/2 Stunde später lag er genauso da, nur ging es seinem Gejammer und Gestöhne nach zu urteilen dem Ende entgegen... Zur Strafe mußte er zusätzlich tagelang extrem brechen.
Zuletzt war Josi dran.Sie mußte garnicht groß liegen.Sie hatte ab und an mal Fieber,hat den Mittagsschlaf etwas ausgedehnt und das wars-zum Glück!
Gute Besserung allen Kranken!!!
Das Gespräch mit dem Anwalt war sinnlos.Ich hätte gleich nach meiner Rückkehr aus dem Erziehungsurlaub auf Muttischichten bestehen müssen. So habe ich meiner Firma gezeigt,das es mit Schichten funktioniert.Außerdem ist ja mein Freund jetzt arbeitslos und ich komme damit nicht durch.
Was,wenn mein Freund urplötzlich eine gutbezahlte Arbeit in Schichten angeboten bekommt? Es interessiert niemanden!
Ich hatte Zuschüsse zum Elternbeitrag beantragt,als Josi in die Krippe kam. Wir mußten 191€ bezahlen,obwohl wir laut mehrerer Onlinerechner bei unserem Einkommen nur 88€ bezahlen müßten.Ich hab dort angerufen und nachgefragt.Die Antwort war:"Wir haben richtig gerechnet!"
Ich versuche es nochmal.
Am Montag gibt's hier im Ort eine Demo deshalb. Ich würde so gerne hingehen,aber das ist unmöglich.
Mein herzallerliebster Freund meinte,ich soll mich nicht so haben.Er würde sich wegen so einer popligen Erkältung niemals ins Bett legen! 1/2 Stunde später lag er genauso da, nur ging es seinem Gejammer und Gestöhne nach zu urteilen dem Ende entgegen... Zur Strafe mußte er zusätzlich tagelang extrem brechen.
Zuletzt war Josi dran.Sie mußte garnicht groß liegen.Sie hatte ab und an mal Fieber,hat den Mittagsschlaf etwas ausgedehnt und das wars-zum Glück!
Gute Besserung allen Kranken!!!
Das Gespräch mit dem Anwalt war sinnlos.Ich hätte gleich nach meiner Rückkehr aus dem Erziehungsurlaub auf Muttischichten bestehen müssen. So habe ich meiner Firma gezeigt,das es mit Schichten funktioniert.Außerdem ist ja mein Freund jetzt arbeitslos und ich komme damit nicht durch.
Was,wenn mein Freund urplötzlich eine gutbezahlte Arbeit in Schichten angeboten bekommt? Es interessiert niemanden!
Ich hatte Zuschüsse zum Elternbeitrag beantragt,als Josi in die Krippe kam. Wir mußten 191€ bezahlen,obwohl wir laut mehrerer Onlinerechner bei unserem Einkommen nur 88€ bezahlen müßten.Ich hab dort angerufen und nachgefragt.Die Antwort war:"Wir haben richtig gerechnet!"
Ich versuche es nochmal.
Am Montag gibt's hier im Ort eine Demo deshalb. Ich würde so gerne hingehen,aber das ist unmöglich.
15. Feb 2015 20:07
Hej na wie geht es euch und euren Kiddies? Seid ihr wieder fit?
Bei uns ist alles okay. Aurelia kränkelt, ich hab auch Halsweh, aber Paul ist soweit gesund *toitoitoi* Er macht täglich seine Rotlicht-/Nasenballontherapie, aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl. Er spricht so unheimlich laut - also alles unverändert
Durch das Aufblasen des Ballons durch die Nase soll seine Ohrtrompete frei werden
Wir haben ein schönes Familien-WE hinter uns. Gestern waren wir auf einem Bauernhof mitten in Berlin und heute mit Freunden in einem Kindercafe frühstücken und dann noch auf dem Spielplatz
Morgen hat Paul Fasching in der Kita, aber ich befürchte, dass er gar keine Lust hat hinzugehen, geschweige denn sich zu verkleiden... die letzte Woche war er schräg drauf, auf einmal mochte er nicht mehr in die Kita gehen
Keine Ahnung, woran das liegt.
Bei uns ist alles okay. Aurelia kränkelt, ich hab auch Halsweh, aber Paul ist soweit gesund *toitoitoi* Er macht täglich seine Rotlicht-/Nasenballontherapie, aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl. Er spricht so unheimlich laut - also alles unverändert

Wir haben ein schönes Familien-WE hinter uns. Gestern waren wir auf einem Bauernhof mitten in Berlin und heute mit Freunden in einem Kindercafe frühstücken und dann noch auf dem Spielplatz

Morgen hat Paul Fasching in der Kita, aber ich befürchte, dass er gar keine Lust hat hinzugehen, geschweige denn sich zu verkleiden... die letzte Woche war er schräg drauf, auf einmal mochte er nicht mehr in die Kita gehen

15. Feb 2015 20:28
Also Joris spricht ja auch recht laut..aber seine Ohren sind gut, der Arzt fand das nicht der redewert und meine Schwiegermutter meinte, dass ihre Jungs das früher auch hatten...! Ich glaube, es ist normal dass Paul grade keine Lust auf Kita hat, ich denke das hat jedes Kind mal..zumindestens kenne ich es so von Joris
! Auf welchen Bauernhof wart ihr denn, vllt kenne ich den ja sogar auch!?
Läuft Aurelia eigentlich schon?
Wir waren heute vormittag schwimmen..

Wir waren heute vormittag schwimmen..
15. Feb 2015 21:57
Also laut sein ist das Eine, Paul hat sowieso ein Organ, er war schon immer lauter als andere, gerade beim Spielen... Aber jetzt meine ich was anderes: Er hat beim normalen Sprechen eine bestimmte Lautstärke, man denkt, er muss gegen eine Geräuschkulisse ankämpfen, damit er verstanden wird : Naja, abwarten, was beim HNO rauskommt!
Das mit der Kita nehme ich als Phase so hin, auch wenn die uns bisher nicht bekannt war. Die ist gekoppelt an eine Mama-Phase. Und ständig wird grundlos geweint
Wir waren in Tempelhof in der Ufa-Fabrik
Und nein Aurelia läuft noch nicht. Sie läuft bisher ganz sicher an einer Hand, aber die braucht sie noch. Sonst krabbelt sie weiterhin
Schwimmen wollen wir auch mal wieder machen, nur ist hier immer einer erkältet
Das mit der Kita nehme ich als Phase so hin, auch wenn die uns bisher nicht bekannt war. Die ist gekoppelt an eine Mama-Phase. Und ständig wird grundlos geweint

Wir waren in Tempelhof in der Ufa-Fabrik

Schwimmen wollen wir auch mal wieder machen, nur ist hier immer einer erkältet

15. Feb 2015 22:21
Ja mit dem gegen eine Geräuschkulisse ansprechen, beschreibst du es sehr gut..so ist es bei Joris auch.
16. Feb 2015 09:14
Paul wollte vorhin nicht zum Fasching, also haben wir ihn zu Hause gelassen. Wir wissen zwar nicht, ob das die richtige Entscheidung war, aber nun ist es ja nicht zu ändern. Er war schon letzte Woche nur ein paar Tage da, weil wir dann zu meinen Schwiegereltern gefahren sind. Davor haben wir ihn auch nach dem Mittagessen schon abgeholt...
Paul muss man oft zu seinem Glück zwingen, was ich teilweise als anstrengend empfinde. Heute hatte ich keine Lust ihn evtl. unter Tränen hinzuschleifen, obwohl ich mir sicher bin, dass er einen schönen Tag gehabt hätte... Kaum hab ich abgesagt, fing er an, dass er doch hin will und jetzt spricht er die ganze Zeit davon, dass ja morgen Fasching ist
Als was haben sich eure Kinder verkleidet???

Paul muss man oft zu seinem Glück zwingen, was ich teilweise als anstrengend empfinde. Heute hatte ich keine Lust ihn evtl. unter Tränen hinzuschleifen, obwohl ich mir sicher bin, dass er einen schönen Tag gehabt hätte... Kaum hab ich abgesagt, fing er an, dass er doch hin will und jetzt spricht er die ganze Zeit davon, dass ja morgen Fasching ist

Als was haben sich eure Kinder verkleidet???

16. Feb 2015 09:23
Wir haben einen Marienkäfer in die Kita gebracht, Joris sagt er ist Käfer Lu..
! Da war eine ganze Marienkäferfamilie schon unterwegs..
Letztes Jahr zu Karneval war er ja leider krank, dieses Jahr war er so aufgeregt, dass er letzte Nacht ganz schlecht geschlafen hat..
Vllt musst du mit Paul dann etwas Fasching daheim feiern?!
So habe ich es dann letztes Jahr gemacht..als was hätte Paul sich denn verkleidet?

Letztes Jahr zu Karneval war er ja leider krank, dieses Jahr war er so aufgeregt, dass er letzte Nacht ganz schlecht geschlafen hat..
Vllt musst du mit Paul dann etwas Fasching daheim feiern?!

16. Feb 2015 10:10
Hihi wie süß, als Ludwig von JoNaLu?
Paul will sich nicht verkleiden und anmalen lassen erst recht nicht. Ihm ist nicht wohl dabei, das merkt man ihm an. Ich hab ein Elefantenkostüm vom letzten Jahr hier und noch Bärenohren als Haarreifen und dazu noch eine Maske. Wir hätten ihm auch was anderes gekauft, seine Begeisterung hielt sich jedoch in Grenzen.

Paul will sich nicht verkleiden und anmalen lassen erst recht nicht. Ihm ist nicht wohl dabei, das merkt man ihm an. Ich hab ein Elefantenkostüm vom letzten Jahr hier und noch Bärenohren als Haarreifen und dazu noch eine Maske. Wir hätten ihm auch was anderes gekauft, seine Begeisterung hielt sich jedoch in Grenzen.
16. Feb 2015 10:27
Ja genau Ludwig..
Ja naja, Fasching ist halt auch nicht jedermanns Geschmack..
anmalen mag Joris auch nicht. Wer weiß, vllt mag Paul es ja nächstes Jahr..mein Mann mag Karneval bis heute nicht.. 

Ja naja, Fasching ist halt auch nicht jedermanns Geschmack..

16. Feb 2015 11:05
Hallo,
uns gehts gut. Andrey ist wieder gesund und geht in die Kita seit letzter Woche.
Bei uns ist morgen Fashing. Er will sich auch nicht verkleiden, keine Chance
Deswegen habe ich auch kein Kostüm gekauft
Und ich habe Heilpädagogin davon erzählt. Sie meinte, das ist ganz normal und kommt oft vor in dem Alter. Mit Zwang würde ich es nicht machen. Wenn nicht, dann nicht. Ich ziehe ihm einfach was schönes an.
@Leramaus Andrey war/ist auch manchmal ganz laut, obwohl er diese Paukenröhrchen drin hat und es müsste alles ok sein und wir im 3 Mon. Abstand beim HNO sind. Nur HNO arzt ist etwas seltsam. Er beantwortet meine Fragen nicht. Ich habe gefragt, ob Andrey gut hört - keine Antwort
Die Therapie mit dem Luftballon finde ich interessant. Wenn das helfen würde, wäre es super. Unser Arzt hat sowas nicht angeboten.
Ansonsten ist mein Mann immer noch in Moskau. Und er Arme arbeitet von morgens bis abends 6-7mal/Woche. Er hat kaum Zeit zum Telefonieren und Scypen. Er müsste anfang oder Mitte März zurück kehren und hat vor, gleich eine Woche Urlaub zu nehmen. Darauf warten wir sehnsüchtig.
LG
uns gehts gut. Andrey ist wieder gesund und geht in die Kita seit letzter Woche.
Bei uns ist morgen Fashing. Er will sich auch nicht verkleiden, keine Chance

Deswegen habe ich auch kein Kostüm gekauft

@Leramaus Andrey war/ist auch manchmal ganz laut, obwohl er diese Paukenröhrchen drin hat und es müsste alles ok sein und wir im 3 Mon. Abstand beim HNO sind. Nur HNO arzt ist etwas seltsam. Er beantwortet meine Fragen nicht. Ich habe gefragt, ob Andrey gut hört - keine Antwort

Die Therapie mit dem Luftballon finde ich interessant. Wenn das helfen würde, wäre es super. Unser Arzt hat sowas nicht angeboten.
Ansonsten ist mein Mann immer noch in Moskau. Und er Arme arbeitet von morgens bis abends 6-7mal/Woche. Er hat kaum Zeit zum Telefonieren und Scypen. Er müsste anfang oder Mitte März zurück kehren und hat vor, gleich eine Woche Urlaub zu nehmen. Darauf warten wir sehnsüchtig.
LG
16. Feb 2015 11:13
16. Feb 2015 11:23
Mein Mann ist Projektmanager. Und in seiner Firma ist es nicht selten, dass man für eine längere Zeit unterwegs ist. Aber wir hatten früher das Glück, dass er nie so lange weg war.
17. Feb 2015 23:59
Ui,das ist ja ein toller Beruf! Die Welt bereisen und noch Geld dafür bekommen!
Josephine war heute eine Fee.Erst war ich an einem Wiki-Kostüm dran,weil ich nicht wollte,das sie eine von vielen Prinzessinnen und Feen ist,aber das Kostüm war verschollen und Josi wollte unbedingt Prinzessin sein. Da ist Fee ja nicht weit weg.Am Sonntag war sie schon auf dem öffentlichen Kinderfasching vom Karnevalsverein.Das fand sie super! Sie hat einen Jungen aus ihrer Kindergartengruppe dort getroffen und sie haben sich sogar geküßt!!! Stellt Euch das mal vor!!!
Allerdings hat die "Beziehung" nicht lange gehalten.Heute,beim Fasching in der Kita hat er sie geschubst und das wars...
Übrigens.Erinnert Ihr Euch dran,das der HNO-Arzt uns förmlich zwingen wollte,die Mandeln rausnehmen zu lassen? Heute stand in der Zeitung,das diese O.P. in Sachsen-Anhalt,also hier, 6mal häufiger durchgeführt wird als anderswo? Eigenartig...

Josephine war heute eine Fee.Erst war ich an einem Wiki-Kostüm dran,weil ich nicht wollte,das sie eine von vielen Prinzessinnen und Feen ist,aber das Kostüm war verschollen und Josi wollte unbedingt Prinzessin sein. Da ist Fee ja nicht weit weg.Am Sonntag war sie schon auf dem öffentlichen Kinderfasching vom Karnevalsverein.Das fand sie super! Sie hat einen Jungen aus ihrer Kindergartengruppe dort getroffen und sie haben sich sogar geküßt!!! Stellt Euch das mal vor!!!
Allerdings hat die "Beziehung" nicht lange gehalten.Heute,beim Fasching in der Kita hat er sie geschubst und das wars...

Übrigens.Erinnert Ihr Euch dran,das der HNO-Arzt uns förmlich zwingen wollte,die Mandeln rausnehmen zu lassen? Heute stand in der Zeitung,das diese O.P. in Sachsen-Anhalt,also hier, 6mal häufiger durchgeführt wird als anderswo? Eigenartig...

19. Feb 2015 14:05
Hallo 
11 Tage ist meine Maus nun schon
das Foto ist von heute
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... ys3zw6.jpg

11 Tage ist meine Maus nun schon

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... ys3zw6.jpg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...