MärzMamis 2012

Das Baby wird mobil
Elternforum
Degugirl
28. Okt 2012 15:22
Re: MärzMamis 2012
Mein beileid mit dem Heim, war mit meinem Bruder auch mal in einem. War schrecklich. Danach sind wir in eine Pflegefamilie gekommen. Da waren wir dann 5 Monate bis wir wieder zu unsere Mutter konnten. Waren so glücklich zurück zu kommen.
MissSicher
28. Okt 2012 17:00
Er war von seinem 3. lebensjahr an nicht mehr zuhause gewesen. Deswegen ist familie natürlich was neues für Ihn. Aber er sagt selber das dies wohl das bessere gewesen wäre anstatt zuhause aufzuwachsen. Er kommt gut damit klar. Nur deswegen hat Mia sowas wie ein freifahrtsschein bei ihm :D :D
Degugirl
28. Okt 2012 17:18
Ja gut verständlich.
Ich war froh wieder zu meiner Mama zu kommen. Auch wenns dann mit den Jahren immer schlimmer wurde und ich ausgezogen bin.
Copilot
28. Okt 2012 17:49
Hallo Mädls!

Meine Kinder fressen mich arm - und ja wirklich fressen :lol: Timo hat gerade zum Abendessen 3 Kartoffeln, Reis und Putengeschnetzeltes mit Gemüse verdrückt, Menge von ca. 2 Gläschen, echt Irre der junge Mann, hoffentlich hat er in der Nacht nicht Bauchweh vor lauter überfressen.

Ich dekoriere zu Weihnachten nie, jedesmal wenn ich es vorhabe kommt die Stromjahresabrechnung und es vergeht mir :D nur bei der Großen hängt ein Stern am Fenster. Weihnachtsbaum bin ich heuer gespannt wie ich da mit dem kleinen tu, der wird den abräumen wollen, hab überlegt nur von der Mitte aufwärts zu schmücken, aber das schaut ja auch wieder bescheiden aus - ma da hat man Sorgen :lol:

Nein, ich finds jetzt schlimmer als im Kleinkindalter, echt. Freu mich schon drauf weil da verstehens trotzdem mehr und man kann schon "bestrafen". Bei meiner Großen hat das Zimmer schicken immer gut funktioniert, war dann immer ein Monat ein Engel :)

Rechtsanwaltsfachangestellte - brauchst da eine Ausbildung @ deguirl? Bei uns nicht - bin ja selbst bei einem Rechtsanwalt seit 13 Jahren tätig. Bei uns heißt das nur Rechtsanwaltskanzleiassistentin - hochtrabend :lol: :lol: und dann kommt ja trotzdem drauf an was man in der Kanzlei macht bzw. welchen Aufgabenbereich man hat.
MissSicher
28. Okt 2012 17:56
ich finde es schlimm was manchmal den kindern angetan wird von den eigenen Eltern. mein mann hat z.b mit seinem 2 1/2 jahren schon prügel bezogen und wurde angeketet und solche sachen. Aber meistens ist die Mama halt die Mama und man hat sie trotz allen fehlern unwahrscheinlich gern, so zumindest bei meinem Mann. Wenn man emotional nicht dran gebunden ist fragt man sich warum einer bei solch einer Mutter noch hinter ihr steht aber emotional gesehen bleibt die verbindung einfach bestehen.

Copilot häng doch nur essbare sachen an den Baum ;) Meine Mutter hatte früher mal einen Milka Baum gemacht, es gab da keine Teller sondern es konnte alles vom Baum gefuttert werden :D Zugegebenermaßen der Hund hatte mehr freude dran wie mein Bruder und ich, ab einem meter hing nix mehr dran :lol: :lol:
Degugirl
28. Okt 2012 18:02
@Copliot ja wir müssen hier eine 3Jährige Ausbildung machen.

"Die Tätigkeit im Überblick

Rechtsanwaltsfachangestellte unterstützen Rechtsanwälte und -anwältinnen bei rechtlichen Dienstleistungen und übernehmen Büro- und Verwaltungsaufgaben. Sie betreuen Mandanten, bereiten Schriftsätze oder Akten vor und berechnen Fristen sowie Gebühren.

Rechtsanwaltsfachangestellte arbeiten hauptsächlich in Rechtsanwaltskanzleien, die auch international ausgerichtet sein können. Darüber hinaus sind sie in Inkassobüros tätig, bei Wirtschaftsprüfungsgesellschaften oder in Mahnabteilungen von Versandhäusern, von größeren Warenhausketten oder von Banken, Sparkassen und Versicherungen."

Das wären die Aufgaben die ich machen muss.

@ MissSicher ja manche sind da echt krass gestrickt mit dem Umgang ihrer Kinder. Könnte da rein schlagen.
Hatte mal eine Familie in der Nachbarschaft wohnen wo der 3jährige Sohn aus der Flasche Bier vom Vater getrunken hat und die Eltern meinten ist doch nicht so schlimm. der kleine hat auf dem Balkon gestanden und eine Flasche Ketchup über die Brüstung ausgekippt, es hat sich niemadn drum geschert. Da lagen volle Windeln zwischen dem Essen auf dem Wohnzimmertisch usw... der kleine stand dann auch mit 4 unterm Balkon und hat seiner Mutter:" Ich komm nicht hoch du alte Schlam***. KAnnste wegessen du H**e" zugebrüllt.....
MissSicher
28. Okt 2012 18:08
das ist natürlich super :shock: Ich kenne auch so desaster, Kriegt 3 Kinder hintereinander obwohl sie mit einem schon nicht zurecht kommt, während allen SS wurde gesoffen wie ein loch, Kinder jeden alters gleich zu fremden abgeschoben damit man feiern gehen kann. Die kleinste hat bis zum 11. Monat ausschließlich von Flaschennahrung 1 gelebt und die beiden jungs haben defiziete ohne ende und können mit 4 und 3 nicht reden. Sind total unterernährt. Aber das Jugendamt ist der Meinung das sie ja ne super Mutter ist und haben nix gemacht :evil: :evil:
Degugirl
28. Okt 2012 18:18
Bei sowas bekomme ich richtig wut.
Meine Mutter hat bei der Familie das Jugenamt eingeschaltet der Junge ist mittlerweile in einem Heim.

Ich kann es wirklich nicht verstehen wie man so mit seinen Kindern umgehen kann.
MissSicher
28. Okt 2012 18:24
Ich auch nicht aber für viele ist es der Freifahrtsschein nicht arbeiten gehen zu müssen, man bekommt extra geld was man ja nicht für die Kinder ausgeben muss und die wohnung wird auch bezahlt. :x :evil:
Degugirl
28. Okt 2012 18:35
Ja das stimmt wohl. Und die die Arbeiten gehen wollen bekommen steine in den Weg gelegt -.-*
MissSicher
28. Okt 2012 18:42
Man hat doch als Frau echt die arschkarte wenn man ein Kinde in die Welt setzt und man nicht vom Staat lebt. Mit der Arbeit fängt es meistens ja schon an wenn man dem Arbeitgeber sagt das man schwanger ist. Meine Firma wollte mich so schnell wie möglich los haben, und das ende vom lied, wenn die Elernzeit vorrüber ist bin ich Arbeitslos und darf von null anfangen. Und ich bin nur eine von vielen :?
Degugirl
28. Okt 2012 18:51
Ich kenne das. hatte ja letzes Jahr schon einen Ausbildungsvertrag unterzeichnet. Tja als ich meinem Bezirksleiter dann gesagt ahbe das ich schwanger bin hat er mir gesagt das ich kündigen soll, ich wusste da noch nicht das ich es nicht muss -.-*
Naja um die Ausbildungstelle bin ich zwar nicht traurig, war notgedrungen in der Bäckerei aber es war trotzdem sch****
Degugirl
28. Okt 2012 18:57
Sag mal Miss hab gerade in einem anderen Thread gelesen das du auch schon brot gibst. Was machst du denn alles drauf. hab bis jetzt Leberwurst und Frischkäse ausprobiert. Er isst ca. eine halbe scheibe Brot. Und kann das auch schon richtig gut. So kann er immer sehr schön mit uns essen auch wenn wir mal was essen wovon ich ihm noch nichts geben kann.
MissSicher
28. Okt 2012 19:10
Ich nehme einmal den Bärchenstreich ohne Werbung machen zu wollen, da ist kein Nitropökelsalz drin und auch nur 5% Leber während ich in normaler Leberwurst schon 30% Leber entdeckt habe. Dann Frischkäse mit und Ohne Kräuter und was Mia sehr gerne mag aber das kriegt sie nur ab und zu ist der Milkana Schmelzkäse Salami ;)
Zugegeben Nutella durfte sie auch mal Probieren :oops: aber nicht auf dem Brot :lol:
MissSicher
28. Okt 2012 19:12
Was ich auch noch habe ist einen Obst/Fruchtsauger von Nuby, der ist klasse, da kriegt sie alles an Obst und gemüse rein ohne das sie sich verschlucken kann :D Und bei Salatgurke hat man beim Zahnen noch den Vorteil das es kühlend wirkt ;)
1806 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...