februar baby´s 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Dez 2010 21:26
Re: februar baby´s 2011
der stilltee fördert glaub ich die milchproduktion und ss-tee hab ich leider auch keine ahnung
29. Dez 2010 21:54
hab mal gerade den zettel von meiner hebi vor mir liegen, wo die verschiedenen tees aufgelistet sind...
also:
schwangerschaftstee
johanneskraut-nervenstärkend
melissenblätter-beruhigend
himbeerblätter-muskelauflockernd
frauenmantel-hormonunterstützend
schafgarbe-für eine gute blutgerinnung
brennesselkraut-für eine gute ausscheidung
alles in der apotheke zu gleichen teilen mischen lassen und täglich 3 tassen mit zitrone, honig oder zucker trinken.
himbeerblättertee:
ab der vollendeten 34.ssw zusätzlich zur muskelauflockerung.
regt den darmstoffwechsel an, wirkt entgiftend und entschlackend.
durch den tee ausgelöster hautausschlag am bauch ist ein zeichen für begonnenen entgiftung, dann teemenge reduzieren und viel wasser trinken.
milchbildungstee:
anis
fenchel
kümmel
brennessel
majoran
für stillende mütter nach der geburt, höchstens 1 ltr pro tag
hoffe ich konnte euch damit ein wenig weiter helfen...
den ss-tee haben wir z.b. mal im vorbereitungskurs getrunken, schmeckt gar nicht mal so schlecht. aber wie gesagt, den sollte man nciht trinken, wenn man schon vorzeitig wehen hatte, weil ich glaube das waren die himbeerblätter diese noch verstärken.
also:
schwangerschaftstee
johanneskraut-nervenstärkend
melissenblätter-beruhigend
himbeerblätter-muskelauflockernd
frauenmantel-hormonunterstützend
schafgarbe-für eine gute blutgerinnung
brennesselkraut-für eine gute ausscheidung
alles in der apotheke zu gleichen teilen mischen lassen und täglich 3 tassen mit zitrone, honig oder zucker trinken.
himbeerblättertee:
ab der vollendeten 34.ssw zusätzlich zur muskelauflockerung.
regt den darmstoffwechsel an, wirkt entgiftend und entschlackend.
durch den tee ausgelöster hautausschlag am bauch ist ein zeichen für begonnenen entgiftung, dann teemenge reduzieren und viel wasser trinken.
milchbildungstee:
anis
fenchel
kümmel
brennessel
majoran
für stillende mütter nach der geburt, höchstens 1 ltr pro tag
hoffe ich konnte euch damit ein wenig weiter helfen...
den ss-tee haben wir z.b. mal im vorbereitungskurs getrunken, schmeckt gar nicht mal so schlecht. aber wie gesagt, den sollte man nciht trinken, wenn man schon vorzeitig wehen hatte, weil ich glaube das waren die himbeerblätter diese noch verstärken.
29. Dez 2010 22:10
Danke Moni
!!!! jetzt bin ich schlauer 
leider hab ich allergie auf brennessel somit kann ich nichts davon trinken

leider hab ich allergie auf brennessel somit kann ich nichts davon trinken

29. Dez 2010 22:21
ich glaube die kannst du sonst auch weg lassen...musst du sonst mal in der apo fragen...

29. Dez 2010 22:59
habe ab 12.1 GVK da werd ich die hebammen fragen ,leider hab ich den so spät und mann ist so bischen unbeholfen
wünsch euch gute nacht mädels

wünsch euch gute nacht mädels

30. Dez 2010 08:39
morgen mädel´s
meine nacht war relativ gut bis auf das ich 2-3 mal wach war weil mein mann mal wieder schnarcht(was er immer noch tut
)
mein gvk fängt ja leider auch erst am 11.1 an und da wollt ich fragen wegen nachsorge hebi ich hoff ic bekomm noch eine...
hier bei uns ist zurzeit baby/ss boom
meine nacht war relativ gut bis auf das ich 2-3 mal wach war weil mein mann mal wieder schnarcht(was er immer noch tut

mein gvk fängt ja leider auch erst am 11.1 an und da wollt ich fragen wegen nachsorge hebi ich hoff ic bekomm noch eine...
hier bei uns ist zurzeit baby/ss boom

30. Dez 2010 09:32
guten morgen,
oh man, die nächte sollte man zum ende der schwangerschaft echt weglassen
das geht ja mal garnich mehr...
seit gestern ist mein bauchzwerg irgendwie ziemlich ruhig... hat wohl nich mehr sehr viel platz sich zu bewegen
un heut irgendwie mal wieder n nicht zufriedenstellenden blutdruck im liegen
... bin heute 34+4...
hoffe euch gehts gut, wart ja wieder ziemlich fleißig die letzten tage
liebe grüße
oh man, die nächte sollte man zum ende der schwangerschaft echt weglassen

seit gestern ist mein bauchzwerg irgendwie ziemlich ruhig... hat wohl nich mehr sehr viel platz sich zu bewegen

hoffe euch gehts gut, wart ja wieder ziemlich fleißig die letzten tage

liebe grüße
30. Dez 2010 09:52
guten morgen mädels,
meine nacht war echt mal richtig gut...konnte seit langem mal wieder durchschlafen ohne nachts wach zu werden.
mein bauchzwerg ist in der letzten zeit auch ruhiger als sonst....denke aber auch das er nicht mehr so wirklich platz hat um randale zu machen.
@steffie: vllt hast du ja glück und die kannst die hebi vom GVK zur nachsorgen bekommen. meine hatte das mit angeboten, was ich auch gleich wahr genommen habe.
lg moni
meine nacht war echt mal richtig gut...konnte seit langem mal wieder durchschlafen ohne nachts wach zu werden.

mein bauchzwerg ist in der letzten zeit auch ruhiger als sonst....denke aber auch das er nicht mehr so wirklich platz hat um randale zu machen.

@steffie: vllt hast du ja glück und die kannst die hebi vom GVK zur nachsorgen bekommen. meine hatte das mit angeboten, was ich auch gleich wahr genommen habe.
lg moni
30. Dez 2010 10:52
mein zwerg ist zwar ab und zu auch ruhiger aber manchmal so wie gestern abend hab ich das gefühl sie will durch die bauchdecke raus
ich glaub aber eher das wenn sie ruhiger ist ein wachstumschub hat asl zu wenig platz
@moni ja ich werd mit ihr reden oder besser mit der die die anmeldung am 13.1 mit mir macht.

ich glaub aber eher das wenn sie ruhiger ist ein wachstumschub hat asl zu wenig platz

@moni ja ich werd mit ihr reden oder besser mit der die die anmeldung am 13.1 mit mir macht.
30. Dez 2010 10:57
Guten Morgen Mamis
ja meine Nacht war auch ok ,sind sie fast immer nur bis mann richtig liegt dauert und das aufstehen in der Nacht
Steffie die bekommst sicher !!ich bin am lande und da gibt es welche ,münchen ist bischen grösser
Tweety kontrollierst du jeden tag deinen Blutdruck ??
habt ihr schon Koffer gepackt
ich immer nocht nicht hihi
o jee heute noch einkaufen
freu michjetzt schon rrrrrr
schönen tag Euch lg

ja meine Nacht war auch ok ,sind sie fast immer nur bis mann richtig liegt dauert und das aufstehen in der Nacht

Steffie die bekommst sicher !!ich bin am lande und da gibt es welche ,münchen ist bischen grösser

Tweety kontrollierst du jeden tag deinen Blutdruck ??
habt ihr schon Koffer gepackt

o jee heute noch einkaufen

schönen tag Euch lg
30. Dez 2010 10:58
ja, das mach mal...
so kennt man sich dann auch schon aus dem kurs und muss sich nicht wieder eine suchen, die wildfremd ist und mit der man dann nachher vermutlich nicht zurecht kommt.
ich hab mich geirrt was der radau angeht...hat heute wieder nen tag voller bewegungsdrang.
so kennt man sich dann auch schon aus dem kurs und muss sich nicht wieder eine suchen, die wildfremd ist und mit der man dann nachher vermutlich nicht zurecht kommt.
ich hab mich geirrt was der radau angeht...hat heute wieder nen tag voller bewegungsdrang.

30. Dez 2010 11:02
@justina
ich hab meine tasche auch noch nicht gepackt...
denke ich fang so in zwei wochen damit an...das sollte denke ich reichen.
zumal ich die meisten sachen, die in die tasche sollen ja jetzt noch brauche bzw. anhab...
hab ja nicht mehr viel auswahl was die klamotten angeht
ich hab meine tasche auch noch nicht gepackt...
denke ich fang so in zwei wochen damit an...das sollte denke ich reichen.
zumal ich die meisten sachen, die in die tasche sollen ja jetzt noch brauche bzw. anhab...

hab ja nicht mehr viel auswahl was die klamotten angeht

30. Dez 2010 11:28
ich hab meine tasche auch noch nciht gepackt ich wart auch noch ab weil die meisten sachen brauch ich ja noch. hab da auch nur eine begrenzte ausfall an klamotten..
ach und wenn ich keine hebi bekomm ist auch nicht schlimm mein mann will das sowiso nicht unbedingt.
bei mir ist heut auch box bzw. turntag
ach und wenn ich keine hebi bekomm ist auch nicht schlimm mein mann will das sowiso nicht unbedingt.
bei mir ist heut auch box bzw. turntag

30. Dez 2010 11:49
Ja eben das ist ja das ,die klamottenauswahl ,hab auch nicht eingesehen mir vieles zu kaufen ,um so schöner ist der einkauf nachher
wenn die killos weg sind
eins kann ich einpacken das ist für die kleine ,aber hab es noch nicht gewaschen somit auch das geht nicht
wie ich sehe sind wir alle gleich
lg

wie ich sehe sind wir alle gleich

lg
30. Dez 2010 12:00
@ justina: ja, muss den jeden tag kontrollieren, muss auch tabletten nehmen, hatte schon vor der ss viel zu hohen blutdruck... zu beginn der ss wars dann richtig arg, deswegen hab ich auch die tabletten bekommen un hatte ein eingeschränktes berufsverbot bekommen, war dann jetz die letzten 2 wochen vor mutterschutz ganz krank geschrieben un naja, seit montag bin offiziell in mutterschutz 
tasche hab ich auch schon gepackt, stand einmal im kh un hatte nichts dabei, musste dann zum glück auch nich dort bleiben, aber da wurde es mir doch ein bisschen anders
habe dann die tasche gepackt...

tasche hab ich auch schon gepackt, stand einmal im kh un hatte nichts dabei, musste dann zum glück auch nich dort bleiben, aber da wurde es mir doch ein bisschen anders

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...