Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.884840
9. Jan 2012 12:31
Re: Februarmamis 2012
So bin endlich von der Hebamme zurück. Sie hat mich tatsächlich heute das erste Mal mit Akupunktur gequält. Na ja, so schlimm war es nicht, war absolut schmerzlos, nur an einem Punkt ein Druckgefühl. Nur war das CTG nicht ganz optimal, deshalb habe ich heute Nachmittag nochmal einen Termin bei meiner Frauenärztin zum CTG und Doppler. Hoffentlich war es tatsächlich nur der Stress. War ein bissl hektisch heute morgen, weil mein Großer nicht aus dem Bett wollte und wir beinahe den Termin verpasst hätten.
Vaginal werde ich auch nicht untersucht. Ganz am Anfang der Schwangerschaft einmal und seitdem lassen sie mich in Ruhe. War bei meinem Großen aber auch so, da wurde ich dann erst wieder im KH bei der Geburtsplanung untersucht.
gast.1262331
9. Jan 2012 12:33
von anderen Frauen hab ichs auch schon gesagt bekommen, dass ich ne sehr hübsche schwangere bin..

mein Freund war noch nie der, der einen mit Komplimenten überhäuft.. ich muss dann schon einwenig nachfragen und ihn fragen, ob ich ihm noch so passe oder so.. aber er meinte auch schon, dass er mich natürlich trotz Streifen am Bauch sehr liebe.. aber er ist einfach nicht der, der oft Komplimente macht.. aber daran hab ich mich gewöhnt..

gibts da nen Trick wie man Männer dazubewegen kann? :)
gast.1262331
9. Jan 2012 12:35
@Schwa: genau das wird bei uns auch so gemacht.. erst im KH wieder..
naja solange auch sonst alles passt und sie alles sieht, was man sehen muss ist das für mich okey..

was ist denn ein Doppler?? CTG hab ich heute auch :) freu mich schon drauf..
und wie war die Akupunktur, wo hast du die Nadeln denn hinbekommen?

ich hab grad heute meinen 1. Termin für die Akupunktur im Kh ausgemacht *freuu*
gast.1267018
9. Jan 2012 12:38
-.- als wir an silvester bei verwandten von meinem freund waren, hab ich sogar mal gehört, dass mein gesicht "gestellt" aussieht. was auch immer das heißen soll.... trockenere haut hab ich gekriegt, aber ansonsten gefällts mir :D

wenn ich hören möchte, dass ich gut ausseh (meistens wenn wir irgendwo hin gehn), dann stubs ich ihn im auto an, leg so einen seitlichen blick hin, schüttel den kopf ein bisschen so nach hinten also wollte ich die haare nach hinten schütteln und lächle ihn an :lol: meistens funktioniert es und er sagt dann was nettes. wenn nicht frag ich ihn halt direkt, ob ich hübsch bin :lol:
gast.1275578
9. Jan 2012 12:39
lol, das wäre schön, wenn es einen Trick geben würde. Aber glaube eher nicht ;) ;)
gast.1267018
9. Jan 2012 12:40
oh, am besten läuft das mit komplimenten wenn ich meine high heels, ein schickes oberteil mit viel ausschnitt und (meinem freund am liebsten) eine schwarze lederhose anzieh. aber seit ich so wahnsinnig zugenommen hab, müssen die sachen leider im schrank bleiben - bis ich 30 (!) kilo abgenommen hab! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
gast.1301505
9. Jan 2012 12:41
Ich habe meinen Schein schon am 3. Januar bekommen und am nächsten Tag persönlich bei der Krankenkasse abgegeben.

Schwangerschaftsstreifen hab ich zum Glück bis jetzt keine.
Ich tue alle 2 Tage meinen Bauch und Brüste eincremen, meistens direkt nach dem Duschen. Ich glaube nicht an so einen Wunder. Es liegt eher auf die Haut, die man hat.

Ich koche jeden Tag, da mein Mann immer Hunger hat :D
Mal esse ich weniger oder mehr, je nachdem wie ich Lust und Hungrig bin.
Heute gibts chinesisches Essen.
gast.884840
9. Jan 2012 12:42
Bei einem Dopplerultraschall wird die Blutversorgung der Nabelschnur und Plazenta überprüft. Der Puls meiner Kleinen war konstant zu hoch, was bedeuten kann, dass die Blutversorgung nicht mehr optimal ist. Oder eben einfach nur, dass ich gestresst war. mal sehen, was heute mittag rauskommt.
Die Nadeln habe ich in den Unterschenkel bekommen. Auf jede Seite drei: Knöchelinnenseite, direkt neben das Schienbein und Unterschenkelaußenseite. Wie gesagt, absolut schmerzfrei. Der eine Punkt hat gedrückt, aber das ist normal. Ab der 39. Woche wir dann der kleine Zeh noch gestochen, als Rauswurfstartpunkt...
gast.1275578
9. Jan 2012 12:43
@chaos: Ein Doppler ist ein ultraschall bei dem man vor allem die Organe und die Blutzufur,die Nabelschnur und die Herzfunktion anschaut. Wird sogar farblich angezeigt. Dass was zum Herz hinführt ist glaub ich rot und das was vom herz weg führt blau oder anderes herum, das weiss ich nimma. Sogar das Hirnwasser wird kontrolliert. Also ich fands ein unglaubliches Erlebnis. Lag fast ne stunde am Ultraschall und die Frau aht mir alles erklärt, hat jede einzelnen Knochen abgemessen und sogar die Nabelschunur vermessen, war echt toll!
gast.1301505
9. Jan 2012 12:47
Also ich bekomme fast jeden Tag nette Komplimente von meinem Mann. Manchmal höre ich auch immer wieder: DICH WÜRDE ICH WIEDER HEIRATEN! :D :D :D
Aber auch ich mache im ab und zu Komplimente.
gast.1267018
9. Jan 2012 12:51
seit ihr süüüß
gast.1301505
9. Jan 2012 12:54
Meine Freundinnen beneiden mich schon. Ich sage ja auch, daß mein Mann ne Ausnahme ist, sonst kenne ich auch wirklich keinen Mann, der so zu einer Frau ist.
gast.1262331
9. Jan 2012 12:55
oh ist das süß :). dein Mann scheint ja ein richtiger Romantiker zu sein, was? ;) finde ich total schöön, genieß das.. :)

asooo dann hatte ich auch schon manche Doppler.. das wurde bei uns nämlich auch schon kontrolliert und angeschaut, aber den Begriff Doppler hat meine FÄ nicht verwendet, deshalb hat es mir jetzt nix gesagt... :roll:

ja da sind wohl die Männer unterschiedlich.. nun ja.. :D
ich war vor meiner Schwangerschaft mal so "enttäuscht" darüber und dachte mir auch schon, ich sei gar nix besonderes, dass ich angefangen habe die Bestätigung beim tanzen zu holen.. und da hat mein Schatz dann schon gemerkt was er an mir hat und hat auch wieder gelernt um mich zu kämpfen..

aber jetzt in der SS kann ich halt nicht mehr so in Disco abtanzen und deshalb wird er es auch nicht mehr so oft sagen, da er weiß, sonst sagt es auch keiner zu mir..
aber das ist jetzt auch ok, ich hab mich dran gewöhnt und ich hoffe wenn wir das unser Würmchen bei uns haben merkt das alles zu schätzen und mjir auch zu sagen.. aber er ist einfach einer der nicht so gern über Gefühle etc redet..
gast.1301505
9. Jan 2012 12:59
Ich habe mal ne Situation bei meiner Freundin und ihrem Mann im Restaurant erlaubt, da hat sie ihm an der Hand genommen und wollte streichen und er wollte das nicht so richtig, hat immer wieder versucht, seine Hände zurückzuziehen. Es gab in dem moment so ne kleine Diskussion. Sie hat immer wieder versucht, seine Hand zu nehmen. Es sah schon komisch bei den Beiden aus.
gast.1267018
9. Jan 2012 13:01
och doch, meiner schon. er singt auch den ganzen tag und macht witze. und romantisch ist er auch. ganz süß. aber manchmal denken männer nicht dran, und dann muss frau nachhelfen :lol:

hab grad überlegt, ob wir doch noch einen neuen babysafe holen sollen. wir haben zwar einen gekriegt, aber der ist schon älter, glaub ich, und ich weiss nicht so recht. wer weiss, wie lang der schon rumgestanden hat. meine schwester hat mir ihren autositz angeboten, aber der ist auch schon 15 jahre alt.... die dinger sind verdammt teuer!
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...