februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.369637
12. Feb 2012 21:23
Re: februar 2011 babys
Was wollen die Mütter in eurer Krabbelgruppe mal machen wenn die kleinen in den Kindergarten müssen? :lol: Die sollen sich mal nicht so haben, ist doch nur ein Schnupfen, oje oje oje. Ihr geht doch nicht mit ner ANgina oder Norovieren hin.

Da tut ihr mir leid, vorallem auch das ihr dann böse Blicke bekommen könntet. Aber wahrscheinlich hintenrum so und wenn ihre Kinder selbst mal Erkältet sind ist dann alles garnicht so schlimm.

Hatte ja meinen Mädels letzte Woche auch bescheid gesagt, das wir total ERkältet sind und ob wir überhaupt zum Geburtstagskaffee kommen können (der Mann im Hahnenkorb ist 1 Jahr geworden). Ach alles kein Problem und wir durften hin und es hat sich keiner bei uns angesteckt.

Davon abgesehen gehen unsere jetzt nacheinader in die Kita, da kann man sie dann vor der Rüsselseuche sowieso nicht mehr schützen :lol: :lol: :lol:

lg hört nicht darauf, eure Kinder haben doch Spaß und ihnen gehts besser.

@Alina das ist ein gutes Zeichen das dein kleiner wieder ißt, somit ist er über den Berg. :D
gast.1199866
12. Feb 2012 21:32
Hallo Alina!
Naja, eigentlich würde ich mit dem bisschen Schnupfen schon mit ihm zu der Krabbelgruppe gehen, aber ich weiß eben nicht, ob sich nicht eine Mama vielleicht doch aufregen würde. Wenn eine andere Mama ein erkältetes Kind mitbringen würde und Jan dann krank wäre, wäre ich auch nicht gerade glücklich. Vor allem weil die armen Kleinen ja so arm sind, da geh ich lieber auf Nr. sicher.
Wegen dem Zähneputzen hatte ich ja schon alles durchprobiert und ihm auch schon selbst die Zahnbürste in die Hand gegeben, hat aber nicht geklappt. Jetzt haben wir immer mit "Gewalt" geputzt. Hab vor kurzem eine neue Zahnbürste gekauft und eine neue Zahnpasta, aber wegen seiner Erkältung noch nicht verwendet. Beim Spielzeug war aber eine Zahnbürste dabei und die hat er plötzlich genommen und geputzt, dann hab ich ihm am Abend die Bürste auch gegeben und er hat geputzt. 2x hat das gut geklappt, aber gestern und heute war er zu müde und es war BEsuch da, da wollte er nicht so recht. Denke morgen wirds wieder besser.

@Lauti: Naja im Kindergarten kann mans e nicht verhindern und da sind die Kinder ja dann auch schon größer. Aber zu der Krabbelgruppe muss man ja nicht unbedingt jedes Mal und wenn dann so 6 Monate alte Babys dabei sind, bin ich schon vorsichtiger.
Angefangen mit dem krank sein hats ja auch weil meine Nichte ihn angesteckt hat mit Husten und Schnupfen und seitdem ist er andauernd verschnupft. Da war ich auch nicht grad glücklich wegen meiner Schwägerin, weil die da nichts gesagt hat. Deswegen bin ich halt jetzt mal vorsichtiger was das anstecken angeht.
lg
gast.369637
12. Feb 2012 21:37
@mamileinchen kann ich ja auch verstehen, hab ja bei mir letzte Woche auch vorsichtshalber angefragt.
Meine anderen beiden gehen ja auch zu Krabbelgruppe. DIe Muttis da sehen das alles nicht so eng auch die Muttis von den kleineren. Die haben da viel Glück.

Ja aber da ist jeder anders, ist auch gut so, man will ja nur das beste für sein Kind ;) :lol: :lol: ;)
gast.1204827
13. Feb 2012 11:20
Hallo,

wie habt ihr geschlafen? geht es den Kranken besser?

wir hatten heute nacht zwar keinen Hunger gehabt, aber trotzdem um 3 wach gewesen und hätten am liebsten gespielt, mit dem Finger auf die Schlafzimmertür gezeigt: will raus!!! :lol: ich konnte ihn aber noch überreden, doch bis kurz nach 7 zu schlafen. :D

hatte mir gerade selbst ein Wellnesstag bzw. eine eher eine Wellnessstunde gemacht :lol: . die Wohnung von den Eltern mit Heizung, nassen Tüchern, Zwiebeln eingerichtet, mein Sonnenschein da abgesetzt und geduscht und dann 40 Minuten heißes Bad mit Gesichtsmaske und Vanilleeis mit heißen Kirschen ;) :D. Jetzt mit Buttercreme eingecremt - das hatte ich nötig und hoffe, dass mein kleiner Mann jetzt schlafen möchte und ich ein Nickerchen mit ihn mache :D . Der großer Mann kann ja ruhig arbeiten :lol: . das tuuut nach diesen anstrengenden Wochen mit Schnupfen so gut!!! :D :D :D
gast.1199866
13. Feb 2012 11:31
Hallo!
@Alina: Ist ja schön, dass du mal ausspannen konntest!

Der Kleine wurde um 3:45 wach und dann hab ich ihn zu uns ins Bett geholt,. Um sieben war er wieder wach aber bis halb acht konnt ich das Aufstehen noch hinaus zögern. Dafür ist er jetzt schon wieder so müde, dass ich ihn grad hin gelegt hab.
Am Nachmittag schau auch die Oma auf ihn, weil ich einen Arzttermin hab und dann noch einen Großeinkauf bei dm mache :)
lg
gast.1199866
13. Feb 2012 11:35
Na super, mein Freund war grad vorhin mit dem Auto weg und als er zurück kommt, sagt er, dass es grad noch beim letzten Huster angesprungen ist.
Hoffe, ich hab am Nachmittag keine Probleme, wenn ich zum Arzt und zum dm fahr. Da krieg ich jetzt schon die Krise, naja, zumindest hab ich Starterkabel immer mit dabei.
Gestern hatte es -18°, keine Ahnung wie kalt es heute ist, aber wohl auch nicht viel wärmer. Zumindest hat es bei uns ab Mitte der Woche wieder wärmer gemeldet.
lg
gast.1158657
13. Feb 2012 15:22
Hallo!
So, jetzt bin ich auch krank und nehme Antibiotika,
Mandelentzündung und Beginn einer Mittelohrentzündung :(
Wirklich nervig.
Immerhin hat die Kleine noch nichts davon abbekommen.
Sie hustet noch, hat Schnupfen, aber eben auch nicht mehr.
Heute Nacht war sie wieder 4 Stunden wach, von eins bis fünf,
und konnte nicht mehr einschlafen.
Der Vormittagsschlaf, den sie momentan immer macht,
ist ausgefallen, weil ich ja zum Arzt musste
und den Mittagsschlaf macht sie jetzt erst (seit 14.30).
Werd mal etwas aufräumen,
mein Mann kommt gleich heim.
gast.1199866
13. Feb 2012 15:48
Hallo!
@kathrin: Oje du arme. Ist mühsam, wenn man selbst krank ist und trotzdem die Kleine auch noch versorgen muss. Wünsch dir eine gute Besserung!

Bei uns schneit es ganz leicht, zum Glück ist es nicht mehr so kalt, "nur" mehr -8°, da hat das Auto auch keine Zicken gemacht. Aber für die nächsten Tage sind sogar schon Plusgrade in Aussicht.
Schön langsam freu ich mich auf den Frühling, obwohl dann wieder Gartenarbeit ansteht, aber dafür kriegt der Kleine dann einen super schönen Spielplatz.
lg
gast.369637
13. Feb 2012 16:07
Hallo, wir hatten heute ShoppingTag, wow so viele schöne Sachen da mußte ich mich ganz schön zusammen reíßen. Aber an einer Jacke für meine Große konnte ich einfach nicht vorbei gehen, mußte allerdings die Genehmigung von meinen Mann einholen.

Unser ist heut schon um drei mit der Flasche gekommen und hat gleub ich bis halb sieben geschlafen. Bin so platt gewesen, das ich nix mitbekommen habe. Mein Kopf tat weh, Stirnhölen sind total dicht und mein Arzt im Urlaub. Ist es morgen nicht besser bei mir rufe ich meine HNO-Ärztin an ob die mich ran nimmt (der Vertretungsarzt ist eine totale null, da geh ich nicht hin). Aber mit Schmerzmitteln und ganz vie Sinupret ging das shoppen wunderbar.

@kathrin komm wir schmeißen uns zusammen......Kinder werden fit und die Mamas hauts total um.

@Alina schön das ihr solch gute Nacht hattet. Freu mich. Und solch eine Entspannungsstunde ist mal was herrliches.

@amileinchen bei uns sind aufeinmal +1Grad heut morgen hatten wir Nebel und es war glatt und jetzt taut es vor sich hin :-(
Hoffe euer Auto hält noch durch und du kannst bzw. konntest alles erledigen.

lg
gast.1199866
13. Feb 2012 16:19
Hallo!
@Lauti: Wünsch dir auch eine gute Besserung! Shopping Tag - super! Würd ich auch gern wieder mal machen, ich war nur nachm Arzt bei dm einen Großeinkauf machen an Windeln und Babynahrung.
Bin es nicht gewohnt, dass im Winter das Auto mal schlapp machen könnte, da ich bis zur Geburt vom Kleinen über 100km am Tag zur Arbeit gefahren bin und da gabs mit der Batterie keine Probleme. Jetzt fahren wir nicht mehr jeden TAg und wenn dann auch nur ganz kurze Strecken von 10-15 Min oder so. Das macht der BAtterie schon zu schaffen, aber ich hatte zum Glück keine Probleme weils wärmer geworden ist.
lg
gast.1199866
13. Feb 2012 16:53
Hallo!
Habe mal ne Frage: Ich creme den Kleinen vorm raus gehen immer mit Wind und Wettercreme ein. Im Kinderwagen ist er auch gut geschützt, aber beim Schlitten fahren nicht. Am Samstag warn wir Schlitten fahren und jetzt hat er auf den Wangen kleine rote Punkte. Meine Schwägerin hat gesagt, dass das vom Wind kommt. Kennt ihr das und was kann ich dagegen tun?
Hab jetzt gesehen, dass bei meiner Creme von Penaten Wasser dabei ist, gibts da auch eine andere Creme ohne Wasser?
lg
gast.369637
13. Feb 2012 17:01
Ja das kommt von der Kälte, hatten wir jetzt auch öfter weil ich vergessen hatte einzucremen.
Für zu Hause ganz normal eincremen und wenn du raus gehst nimmst du halt Wasserfreie Creme. Wir haben die von Weleda ohne Wasser und dann noch die Kinderkaufmanncreme. Heute hab ich die neue von Hipp geholt auch ohne Wasser mal schauen wie die ist.
Nach ein bis zwei Tagen sollte es wieder weg sein
gast.1117216
13. Feb 2012 19:12
Abend.....

erstmal allen noch oder wieder kranken gute Besserung...

Uns geht es ganz gut unsere nächte sind wieder super :D
Waren heute auch wieder beim Babyschwimmen und hat spaß gemacht.
Ben zieht sich jetzt überall hoch und er findet es super, dann sind wir dem laufen schon wieder ein stück näher ;) ;)

Kathrin: Oh das tut mir leid mit deinem Freund, ja ein Kind verändert viel und ich hofffe und drück euch die Daumen das ihr das wieder hinbekommt.

lg
gast.1199866
13. Feb 2012 20:05
Hallo!
Ich hab mir überlegt, doch nicht zum Babyschwimmen zu gehen, weil er seit Silvester sowieso alle 2 Wochen verkühlt ist. Dann will ich nicht das Geld ausgeben, wenn ich dann doch nicht immer gehen kann. Dann geh ich eben so mit ihm schwimmen.
Da hätte ich heute schauen sollen, wegen einer wasserfreien Creme, hab aber nicht daran gedacht. Naja, ich creme ihn halt so gut ein, dann wirds wieder werden. So schlimm is es e nicht.
Bin froh das Gutenachtlicht gekauft zu haben, das hilft wirklich. Da ist er gleich ruhig. Kann sein, dass er sich etwas später nochmal meldet, aber ansonsten hilfts.
lg
gast.1204827
13. Feb 2012 21:07
Hallo,

die Vorbereitungen für GT laufen! das wichtigste gemacht: auf die Frage "Wie alt ist denn Constantin" wird jetzt der Finger gezeigt :D . Nachdem er den Finger gezeigt und selber angeschaut hat nimmt er ihn dann in den Mund und lacht :lol: , keine Ahnung warum :lol: .

wir hatten auch Erfolg beim Zähneputzen: auf dem Kinderstuhl beim Waschbecken stehen und das laufende Wasser anfassen, immer wieder den Wasserhahn zu machen (aufmachen schaft er nicht) und er hat vergessen, dass er Zähneputzen nicht mag :D , hat sogar den Mund aufgemacht, als die Zahnbürste gesehen :D . mal sehen für wie lange es so geht :roll: .

@mamileinchen: mit Vaselin oder Melkfett schmiere ich ein, wenn ich die Creme von Hipp nicht schnell finde ;) .

@sternchen: das ist toll mit den Nächten und Hochziehen auch! :D

@Lauti und Kathrin: oh jej, ihr armen :( ! wünsche gute Besserung.
@Lauti: geht es denn allen anderen in der Familie schon besser?
so ein ShoppingTag muss ich auch noch bevor ich arbeiten gehe machen :)
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...