Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hab doch damals bei der Eingewöhnung überlegt, Paul rauszunehmen, aber er fühlt sich da so wohl und geht sehr gern hin!
Ja ich gebe zu, ich habe auch einen Nutzen davon, wenn Paul gegen 19:30/20:00 einschläft statt 21:00, so hab ich abends die eine oder andere Stunde mehr für mich. An erster Stelle steht jedoch Paul für mich. Ich wollte erstmal probeweise gucken, wie es ohne Mittagsschlaf läuft - und es klappt wunderbar! Er steht zwar immer noch gegen 7:30 auf, jedoch gut gelaunt und abends ist es wie bei Ben - ich lese 1/2 Geschichten vor und dann schläft er sofort ein. Monate lang lag ich eine gefühlte Ewigkeit daneben... und gerade an Abenden, wenn man was vorhat, dauerte es natürlich noch länger. Am Abend vor Aurelias Geburtstag z.B., als wir den Raum schmücken und noch was vorbereiten mussten, kam ich erst gegen 22:00 aus dem Zimmer.
Im Moment denke ich wieder verstärkt ans Auswandern.Meine Arbeit ist ja sowieso das Letzte und mein Freund hat heute auch die Kündigung bekommen.
Schade, dass dein Freund gekündigt wurde
Was hat denn Anwalt gesagt? Hast du Anspruch auf günstige Arbeitszeiten?
@ leramaus Andrey will seit Sommer keinen Mittagschlaf mehr machen. In der Kita schläft er, weil alle auch schlafen. Wenn wir mit dem Auto fahren, schläft er ein und macht sein Mittagsschlaf im Auto. Und er geht um 21 Uhr manchmal um halb 10 ins Bett, egal ob mit Mittagsschlaf oder ohne
Aber in der Kita haben sie ein einzigen nicht so großen Raum und dort machen sie alles, spielen, essen, schlafen
@P/P Da hat es Joris schön in der Kita! Gut, dass Elterngespräch erfolgreich war!
@Tesy Alles Gute zur Geburt! Halte uns auf laufendem!
Andrey hat seit 2 Wochen seine Brille und es klappt schon ganz gut mit dem Tragen
Und am 6.2 beginnt Heilpädagogik. Die Therapeutin hat mir ganz gut gefallen. Sie hat alles gefragt, angefangen von Entbindung bis zum Sauberwerden.
Sein Russisch hat sich sehr verbessert, als wir in Moskau waren. Ich hoffe, dass mit dieser Therapie mit dem Deutsch voran geht.
Wir (mit meiner Mama) waren letzten So schwimmen. Und Andrey war so begeistert. Er sagte jeden Tag, dass er wieder ins Schwimmbed möchte. Deswegen mussten wir heute noch mal ins Schwimmbad
LG
Dabei steht doch Donnerstag ein soo schöner Kita-Ausflug an...
Andrey wurde auch letzte Nacht krank. Er hat Fieber und roten Hals.
Aber immerhin ist das Fieber runter..
Da müssen wir heute wieder Schlitten fahren. Die letzte Woche hab ich es vermieden wegen der Bronchitis, aber heute komm ich wohl nicht drumrum
Ihr könnt gern alle herkommen
Bei uns gibt es ein bisschen weiß. Aber mit Schlittenfahren wird es schwierig
Paul ist bisher verschont geblieben *toitoitoi*, z.Z. geht es ihm ganz gut. Aurelia hat dafür eine laufende Nase und bekommt grad Zähnchen, letzte Nacht waren wir zw. 3:00 und 5:00 wach
Bei Pauls HNO-Termin kam heraus, dass sein Trommelfell gerötet ist und sich Flüssigkeit dahinter befindet. Hinterher wurde ein Hörtest gemacht, der bestätigt hat, dass Paul nicht 100% hören kann. Wir sollen jetzt mal die nächsten Wochen zu Hause mit Infrarotlicht und einem Nasenballon therapieren. Dann wird wieder ein Hörtest gemacht und wir sehen mal weiter... Paul hat super mitgemacht, nur als die Ärztin seine Polypen näher anschauen wollte, fing er an zu würgen. Dazu konnte sie nichts sagen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.