November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jan 2015 21:45
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Ben macht auch seit ca 3-4 Wochen zu Hause keinen Mittagsschlaf. In der Kita allerdings schon. Da brauch er ihn noch weil er in der Woche ja teilweise schon zwischen 6 und halb 7 aufsteht. Am Wochenende schläft er meist bis halb 8 / 8. Da gehts dann auch ohne. Abends fällt er allerdings an allen Tagen tod ins Bett. Da kommt kein einziger mucks mehr bei ihm... 

30. Jan 2015 22:52
Ach naja entspannt waren die Erzieherinnen noch nie
Ich hab doch damals bei der Eingewöhnung überlegt, Paul rauszunehmen, aber er fühlt sich da so wohl und geht sehr gern hin!
Ja ich gebe zu, ich habe auch einen Nutzen davon, wenn Paul gegen 19:30/20:00 einschläft statt 21:00, so hab ich abends die eine oder andere Stunde mehr für mich. An erster Stelle steht jedoch Paul für mich. Ich wollte erstmal probeweise gucken, wie es ohne Mittagsschlaf läuft - und es klappt wunderbar! Er steht zwar immer noch gegen 7:30 auf, jedoch gut gelaunt und abends ist es wie bei Ben - ich lese 1/2 Geschichten vor und dann schläft er sofort ein. Monate lang lag ich eine gefühlte Ewigkeit daneben... und gerade an Abenden, wenn man was vorhat, dauerte es natürlich noch länger. Am Abend vor Aurelias Geburtstag z.B., als wir den Raum schmücken und noch was vorbereiten mussten, kam ich erst gegen 22:00 aus dem Zimmer.

Ich hab doch damals bei der Eingewöhnung überlegt, Paul rauszunehmen, aber er fühlt sich da so wohl und geht sehr gern hin!
Ja ich gebe zu, ich habe auch einen Nutzen davon, wenn Paul gegen 19:30/20:00 einschläft statt 21:00, so hab ich abends die eine oder andere Stunde mehr für mich. An erster Stelle steht jedoch Paul für mich. Ich wollte erstmal probeweise gucken, wie es ohne Mittagsschlaf läuft - und es klappt wunderbar! Er steht zwar immer noch gegen 7:30 auf, jedoch gut gelaunt und abends ist es wie bei Ben - ich lese 1/2 Geschichten vor und dann schläft er sofort ein. Monate lang lag ich eine gefühlte Ewigkeit daneben... und gerade an Abenden, wenn man was vorhat, dauerte es natürlich noch länger. Am Abend vor Aurelias Geburtstag z.B., als wir den Raum schmücken und noch was vorbereiten mussten, kam ich erst gegen 22:00 aus dem Zimmer.
31. Jan 2015 01:39
Prinzessin:Nein,anscheinend gibt es hier keine Staffelung,obwohl ich verschiedene Internetseiten besucht und mehrere Elternbeitragsrechner ausprobiert habe und dort immer das gleiche Ergebnis bekomme-88€ müssen wir zahlen und nicht 220! Nur hier im absoluten Niedriglohngebiet mit einer offiziellen (!) Arbeitslosenquote von 15,1% gibt es das nicht.Gestern war Gemeinderatssitzung.Die "Volksvertreter" wurden von mehr als 200 stinkwütenden Eltern empfangen.Denen ging so der Arsch auf Grundeis,das sie die Sitzung auf den 19.2. verschoben haben.Für mich sieht es fast so aus,als würden die Politiker diesen Landstrich entvölkern wollen.Da werden Schulen erst saniert und dann geschlossen.Schulkinder müssen mit Linienbussen ohne Aufsicht kilometerweit über Land fahren.Es ist nur Geld für die Lutherstätten da.Alles Andere wird plattgemacht.Ich war so wütend,das ich an"Akte 2015" geschrieben habe.Mal sehen...
Im Moment denke ich wieder verstärkt ans Auswandern.Meine Arbeit ist ja sowieso das Letzte und mein Freund hat heute auch die Kündigung bekommen.
Im Moment denke ich wieder verstärkt ans Auswandern.Meine Arbeit ist ja sowieso das Letzte und mein Freund hat heute auch die Kündigung bekommen.
31. Jan 2015 22:06
@enzian: 100 euro mehr ist viel geld. Wir bezahlen ca 100 euro. Und man kann Elternbeiträge zurück bekommen, wenn man wenig verdient. Man muss einen Antrag dafür stellen. Gibt es bei euch so was nicht? Schau mal beim Jugendamt?
Schade, dass dein Freund gekündigt wurde
Andererseits kann er sich um Josi kümmern und du brauchst nicht den Kopf zerbrechen, wohin mit dem Kind? Das Geld, was euch zum Hartz4 fehl kannst du beantragen!
Was hat denn Anwalt gesagt? Hast du Anspruch auf günstige Arbeitszeiten?
@ leramaus Andrey will seit Sommer keinen Mittagschlaf mehr machen. In der Kita schläft er, weil alle auch schlafen. Wenn wir mit dem Auto fahren, schläft er ein und macht sein Mittagsschlaf im Auto. Und er geht um 21 Uhr manchmal um halb 10 ins Bett, egal ob mit Mittagsschlaf oder ohne
Für mich ist das auch ziemlich spät.
Aber in der Kita haben sie ein einzigen nicht so großen Raum und dort machen sie alles, spielen, essen, schlafen
Wenn jemand nicht schlafen würde, wäre das problematisch, denke ich
@P/P Da hat es Joris schön in der Kita! Gut, dass Elterngespräch erfolgreich war!
@Tesy Alles Gute zur Geburt! Halte uns auf laufendem!
Andrey hat seit 2 Wochen seine Brille und es klappt schon ganz gut mit dem Tragen
Ich hoffe, wenn er sich an die Brille gewöhnt hat, wird es noch besser. Ich habe ein Termin zum neuen Augenarzt für 15.04 bekommen. Die Arztin sollte auf Kinder spezialisiert sein.
Und am 6.2 beginnt Heilpädagogik. Die Therapeutin hat mir ganz gut gefallen. Sie hat alles gefragt, angefangen von Entbindung bis zum Sauberwerden.
Sein Russisch hat sich sehr verbessert, als wir in Moskau waren. Ich hoffe, dass mit dieser Therapie mit dem Deutsch voran geht.
Wir (mit meiner Mama) waren letzten So schwimmen. Und Andrey war so begeistert. Er sagte jeden Tag, dass er wieder ins Schwimmbed möchte. Deswegen mussten wir heute noch mal ins Schwimmbad
Und Andrey war soooo müde, ist schon um halb 9 auf dem Couch eingeschlafen.
LG
Schade, dass dein Freund gekündigt wurde

Was hat denn Anwalt gesagt? Hast du Anspruch auf günstige Arbeitszeiten?
@ leramaus Andrey will seit Sommer keinen Mittagschlaf mehr machen. In der Kita schläft er, weil alle auch schlafen. Wenn wir mit dem Auto fahren, schläft er ein und macht sein Mittagsschlaf im Auto. Und er geht um 21 Uhr manchmal um halb 10 ins Bett, egal ob mit Mittagsschlaf oder ohne

Aber in der Kita haben sie ein einzigen nicht so großen Raum und dort machen sie alles, spielen, essen, schlafen

@P/P Da hat es Joris schön in der Kita! Gut, dass Elterngespräch erfolgreich war!
@Tesy Alles Gute zur Geburt! Halte uns auf laufendem!
Andrey hat seit 2 Wochen seine Brille und es klappt schon ganz gut mit dem Tragen

Und am 6.2 beginnt Heilpädagogik. Die Therapeutin hat mir ganz gut gefallen. Sie hat alles gefragt, angefangen von Entbindung bis zum Sauberwerden.
Sein Russisch hat sich sehr verbessert, als wir in Moskau waren. Ich hoffe, dass mit dieser Therapie mit dem Deutsch voran geht.
Wir (mit meiner Mama) waren letzten So schwimmen. Und Andrey war so begeistert. Er sagte jeden Tag, dass er wieder ins Schwimmbed möchte. Deswegen mussten wir heute noch mal ins Schwimmbad

LG
1. Feb 2015 11:07
Manooooo, jetzt war Joris 1 Woche richtig schön gesund und fit, Husten und Schnupfen frei..und nun hat er seit letzter Nacht Fieber und hängt voll durch.
Dabei steht doch Donnerstag ein soo schöner Kita-Ausflug an...
Dabei steht doch Donnerstag ein soo schöner Kita-Ausflug an...

1. Feb 2015 23:40
Prinzessin Joris gute Besserung! Bis Do ist noch Zeit.
Andrey wurde auch letzte Nacht krank. Er hat Fieber und roten Hals.
Andrey wurde auch letzte Nacht krank. Er hat Fieber und roten Hals.

2. Feb 2015 09:06
Ja derzeit geht auch wieder ein fieberhafter Virusinfekt umher...aus Erfahrung schätze ich, dass Joris bis Donnerstag nicht fit genug sein wird..
Aber immerhin ist das Fieber runter..

Aber immerhin ist das Fieber runter..
2. Feb 2015 10:27
2. Feb 2015 10:34
Gute Besserung allen Kranken!!! Jonne ist wieder fit. Ein Glück, denn wir sind echt eingeschneit!!! Hier liegen ca 40 cm Schnee
Da müssen wir heute wieder Schlitten fahren. Die letzte Woche hab ich es vermieden wegen der Bronchitis, aber heute komm ich wohl nicht drumrum

Da müssen wir heute wieder Schlitten fahren. Die letzte Woche hab ich es vermieden wegen der Bronchitis, aber heute komm ich wohl nicht drumrum

2. Feb 2015 10:44
@lo: Bitte, bitte gib uns doch etwas Schnee ab..
Es ist hier zwar immer mal Schneefall gemeldet, aber nüschte.

2. Feb 2015 11:08
Würde ich ja gern machen, wenn es ginge
Ihr könnt gern alle herkommen

Ihr könnt gern alle herkommen

2. Feb 2015 16:21
Andrey schläft seit 13 Uhr
Obwohl das Fieber seit Mittag weg ist, geht es ihm schlechter, als gestern. Er hat keinen Appetit. Ich glaube, ich soll mit ihm doch zum Arzt morgen fahren, um eine Angine auszuschließen
Gestern hatte er ganz roten Hals.
Bei uns gibt es ein bisschen weiß. Aber mit Schlittenfahren wird es schwierig
Aber in Moskau lag sehr viel Schnee und wir hatten was von Winter abbekommen 

Bei uns gibt es ein bisschen weiß. Aber mit Schlittenfahren wird es schwierig

2. Feb 2015 20:47
Oh nee, da scheint ja deutschlandweit was rumzugehen... gute Besserung an die kranken Jungs!
Paul ist bisher verschont geblieben *toitoitoi*, z.Z. geht es ihm ganz gut. Aurelia hat dafür eine laufende Nase und bekommt grad Zähnchen, letzte Nacht waren wir zw. 3:00 und 5:00 wach
Aber ich will mich nicht beschweren, sonst ist sie ja ein liebes Kind, das nachts sehr gern schläft
Die ersten Backenzähne machen ihr eben zu schaffen...
Bei Pauls HNO-Termin kam heraus, dass sein Trommelfell gerötet ist und sich Flüssigkeit dahinter befindet. Hinterher wurde ein Hörtest gemacht, der bestätigt hat, dass Paul nicht 100% hören kann. Wir sollen jetzt mal die nächsten Wochen zu Hause mit Infrarotlicht und einem Nasenballon therapieren. Dann wird wieder ein Hörtest gemacht und wir sehen mal weiter... Paul hat super mitgemacht, nur als die Ärztin seine Polypen näher anschauen wollte, fing er an zu würgen. Dazu konnte sie nichts sagen
Paul ist bisher verschont geblieben *toitoitoi*, z.Z. geht es ihm ganz gut. Aurelia hat dafür eine laufende Nase und bekommt grad Zähnchen, letzte Nacht waren wir zw. 3:00 und 5:00 wach

Bei Pauls HNO-Termin kam heraus, dass sein Trommelfell gerötet ist und sich Flüssigkeit dahinter befindet. Hinterher wurde ein Hörtest gemacht, der bestätigt hat, dass Paul nicht 100% hören kann. Wir sollen jetzt mal die nächsten Wochen zu Hause mit Infrarotlicht und einem Nasenballon therapieren. Dann wird wieder ein Hörtest gemacht und wir sehen mal weiter... Paul hat super mitgemacht, nur als die Ärztin seine Polypen näher anschauen wollte, fing er an zu würgen. Dazu konnte sie nichts sagen

3. Feb 2015 09:23
5. Feb 2015 21:12
Hi ihr lieben. Allen kranken gute Besserung. Ich musste Ben auch wieder mit Fieber aus der kita holen. Waren beim doc - paukenerguss in beiden Ohren. Ich könnte kotzen. Haben bis letzte wo Fr noch das Antibiotika für seine angina genommen. Jetzt ist das weg dafür was neues... bin froh wenn Frühling wird.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...