Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1400682
30. Aug 2013 07:47
Re: Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)
Guten Morgen,

bei uns war es ganz ähnlich die Bank wollte Arbeitsverträge von uns beiden, Lohnabrechnungen, die Unterlagen von dem zu kaufenden Haus und wir mussten noch diverse Fragen über uns ergehen lassen wegen schweren Krankheiten etc. die Lebenshaltungskosten rechnet die Bank bei uns mit Pauschalen da haben wir keine Mitsprache. wir sind ohne Eigenkapital das war aber kein Problem.
Gestern abend haben wir nun den Kaufvertrag unterschrieben und hoffen jetzt das das Geld schnell gezahlt wird camit wir loslegen können.

Tamino ist inzwischen viel ausgeglichener und tagsüber sehr lueb. Die Nächte sind leider immernoch schlaflos und stillreich. Aber man kann ja nicht alles haben. Mittag isst er inzwischen vom Familientisch denn die Gläschen mag er nicht mehr. Er hangelt sich überall hoch und läuft überall wo er sich festhalten kann entlang. Zur zeit Beschäftigt er sich am liebsten mit feinmotoriscnen Sachen wie Deckel auf und zu machen, Turm bauen oder Formen einsortieren. Und er liebt Rutschauto fahren. Seine Zähne quälen ihn ziemlich aber er brüllt dennoch fast nie.

Sonst gibt es eigentlich nix neues :)
gast.1550947
30. Aug 2013 08:17
Huhu hier sind wir:)
Habs im Moment nicht geschafft mal on zu kommen.
Bei uns ist alles beim alten.
LG an alle
Irina_Tobias
30. Aug 2013 09:29
@3erMami: Hm, ne so krass ist das bei uns nicht! Klar schaut er sich auch an wie es bei uns so steht, also ob wir oft im Minus sind mit unseren Konten und überprüft alles genau. Aber da wir keinerlei Schulden haben und auch noch keinen anderen Kredit zurück zahlen müssen ist es kein Problem einen zu bekommen. Er meinte zu uns es gäbe genug Leute die mit Schulden zu ihm kommen und um einen weiteren Kredit bitten :roll:

So heute um 14 Uhr haben wir wieder einen Termin, dann sind wir glaube ich was das angeht fertig.

Benjamin ist momentan sehr quengelig und vorallem wieder sehr anhänglich. Ich denke es liegt an den Zähnen und auch so um den ersten Geburtstag rum habe ich schon oft gelesen (und auch bei Tobias miterlebt) das sie da eher schwierig sind. Er kann aber natürlich auch total lieb sein ... und es gibt im Moment nichts lustigeres für ihn als mit seinem Bruder Quatsch zu machen :D

Lg
3erMami
30. Aug 2013 11:19
maus ist ja auch total schweirig drauf obs die zähne sind?
und immerzu müde sie ist mit allem nicht lange zufriede ist nicht so toll, weiß auch nicht was sie hat und das wo wir morgen wegfahren wollen das ist dann noch blöder eh stressund alles anders und sie mies drauf ach menno....
freue mich schon auf das geschrei im auto sie ist ja hier schon mega mies draufund brüpllt gleich los.
hoffe geht alels gut und wird dennoch schöner tag.
muss noch schnell rest wäüsche machenund dann noch bissle putzen so das es übers weekend saubeer ist und dann ist das alles erledigt
3erMami
30. Aug 2013 21:43
morgen fahren wir ja kos,m giffe geht alles gut und maus ist gut drauf habe ja da echt bammel das sie da nicht schlafen kann.
werde vielleicht für die fahrt den sitz mal in fahrtrichtung machen ungerne aber vielleicht ist sie dann ruhiger wenn sie was sieht wie im buggy.
kann ich mich auch besser mal umdrehen und sie ableken oder was zu trinken geben etc. etc.
gast.1688664
31. Aug 2013 10:34
Bin auch mal wieder da :)

Wir hatten letzten Sonntag unsere taufe. War richtig schön. Morgens hat es zwar geregnet aber ab mittags wars Schön. In der Kirche war sie ganz brav hat nicht geweint. War nur etwas müde. Für mich war das alles schon ziemlich stressig. Wir haben nach der Kirche in riner grill Hütte gefeiert. Hätte ich nicht so tolle Helfer dann hätte ich das alles gar nicht geschafft. Emilia war ziemlich anhänglich weil sie so viele Leute auch nicht gewohnt war.

Bei uns gibt's nichts neues außer dass sie 3 weitere Zähne bekommt. 2 sind schon durch jetzt hat sie insgesamt 5 Zähne. Krabbeln tut sie durch die ganze Wohnung und zieht sich überall hoch. Wenn ich sie hin setzte dann kann ich Problemlos weg gehen da sie schon sehr sicher sitzt. An 2 Händen will sie auch schon laufen was ich allerdings nicht so gerne mache.

Bei uns fange jetzt im September die ganzen kinder Flohmärkte an. Da wollen wir nach
einem kindersitz Ausschau halten. Sie sitzt auch nicht mehr so gerne in der babyschale.

@3mami es gibt doch auch so kindersitzte, zb von Römer die man in die Fahrtrichtung
stellt und die man aber trotz in die liege Position verstellen kann. Wenn die kleinen dann schlafen das die nicht die ganze Fahrt über sitzen müssen. Würde sowas nicht für deine kleine infrage kommen?

Meine Wohnung hat nur 52m2. Also habe ich die kleinste von allen :lol:
Ist eine 2 Zimmer Wohnung. Ich freue mich schon riesig wenn mein freund endlich arbeiten geht und wir umziehen können. Momenten studiert er und ist nächstes Jahr endlich fertig. Da er jetzt Halbjahr Praktikum macht bekommt er nur knapp 700 euro. Und ich bekomme 650 Euro plus 184 euro Kindergeld. Dann kommen noch 110 euro Wohngeld dazu. Also ist es bei uns auch momentan nicht alles so einfach.

Ich will nächste Woche kinder Zuschlag beantragen mal schauen ob ich da noch was bekommen werde.

So erst mal genug geschrieben...schönen Tag euch allen.
gast.1688664
31. Aug 2013 10:40
Ach noch was vergessen.... wer von euch ist denn alles bei Facebook angemeldet?

Da könnte man sich wenigstens mal anschauen und die Kids. Dann hat man wenigstens Bilder zu den Personen mit denen man schreibt. Wer mal mich und meine kleine sehen will der findet mich unter diesem Namen: elena kasakow.

Ich schaue mal bei wunder rein :D
Irina_Tobias
31. Aug 2013 11:23
Hallo :)

Haben gestern alles erledigt bei der Bank ... das wird jetzt weiter geschickt und nächste Woche bekommen wir dann bescheid. Spätestens am Donnerstag bekommen wir auch wegen dem Haus bescheid. Wir sitzen also auf heißen Kohlen momentan :roll:

@3erMami: Da du einen Kindersitz hast den man auch gegen die Fahrtrichtung einbauen kann hast du doch sicher ne Liegeposition dabei oder? Also wir haben den Römer Priori SPS und den kann man in 3 oder 4 Stufen verstellen. Benjamin sitzt immer noch in der Liegeposition drin und nie ganz aufrecht ... finde ich derweil einfach noch besser, vorallem wenn er einschläft :)

Huhu ich bin bei FB ... ihr findet mich unter: Irina Niggas, habe aber so gut wie nichts öffentlich, also wer mag kann mich gern adden.

So, heute Nachmittag geht's zur Ablenkung ab zu Oma & Opa. Mein Freund fährt derweil Fliesen & Laminat gucken, damit wir grob ausrechnen können wieviel uns alles kostet.

Wünsch euch einen schönen Tag :)
gast.1688664
31. Aug 2013 15:33
Komisch also ich kann dich gar nicht finden. Muss man was spezielles machen wenn man jemanden aus dem Ausland suchen will? Eigentlich doch nicht oder.
3erMami
31. Aug 2013 17:13
ja geht auch liegeposition dss habe ich au h noch so lange sie nicht sitzen kann.
sind vut in hamburg angrkommrn die unterkunft fuer den preis ejne frechheit und horror.
ob die msus diese nachz schlafen mann? daran glaube ich noch nicht.
gott sei dank nur eine nachz das reicht auch.
aber dazu dann zu hauxe mehr jst mir per tablet zuviel zu tippsen.
mal schauen wie die taufe morgen wird gerade wenn sie kaum geschlafen hat.
hoffe geht alles gut
Irina_Tobias
31. Aug 2013 19:09
@Elemila:

Hab nachgeschaut ... ich hab eingestellt das mich nur Freunde und Freunde von Freunden finden und sehen können! Ich hab dich gefunden, kann dir aber keine Freundschaftsanfrage schicken da du anscheinend eingestellt hast das Fremde keinen schicken können :lol: Wenn du kurz umstellen würdest das ich dir ne schicken kann, würde ich dir eine schicken :)
Irina_Tobias
31. Aug 2013 19:16
@Wunder: Dir habe ich eine geschickt ;)
gast.1688664
31. Aug 2013 20:00
Ich versuche es nachher mal stelle mich meistens bisschen blöd an wenn es um sowas geht :oops: hoffentlich schaffe ich das.

@3mami viel Spaß morgen bei der taufe :)
3erMami
31. Aug 2013 20:53
Danke dir.
Hoffe überstehen das alles gut.
Sie muss erstmal zur ruhe finden ist garnicht so eincach alles laut heir sie kein eigenes zimmer alles hell etc.
Bin froh wenn wir wieder in den eigenen 4 wanden sind.hoffe echt morgen geht alles gut.
Euch eine gute nacht hoffe komm auch bald dazu.
3erMami
1. Sep 2013 23:15
so mädels endlich wieder zu hause.
so schön wie es heute wa aber die pension muss siuch schämen sich so zu nennen.
echt noch ne nacht und ich wäre amok gelaufen.
der tag heute war echt spitze, die kleine hat trotz wenig schlaf und zahnen gut durchgehaölten ab und an etwas gequängeklg aber alles perfekt sie ist zwar früh ins bett war aber zwischendurch auch wieder wach ihr plagen die zähne aber sie hat nun wieder ihr eigenes bett und ihr zimmer und ihre ruhe.
denke morgen den tag brauchen wir um wieder den rythmus reinzubekommen hehe.
naj war ja auch für mich anstzrengend soll schon was heißen, werde dann auch ins bett,bilder folgen noch die tage.
sie sah auf jeden fall wie ne kleine prinzession aus und sie war die atraktion des tages hehe.
wetter war icht ganz so bombe sonne und regen aber ok besser als wenns so ne hitze gewesen wäre.
976 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...