Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Jun 2013 14:08
Re: Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-
Oh hei Butterblume..geht es Aaron denn sonst gut? Aber was ich nicht verstehe, warum hat der Arzt das nicht gleich abgeklärt, als es ihm beim abhorchen aufgefallen ist!? Hat er denn nichts gesagt oder warum musstest du nochmal einen extra Termin machen?
3. Jun 2013 16:33
Aaron hatte einen Stromunfall
zum Glück war damals nix passiert
dort haben ganz junge Ärzte festgestellt das es einen Doppellaut gibt waren sich aber etwas unsicher und wussten nicht woher es kommt .Wir wurden Heimgeschickt mit einem Unfallbericht .Diesen habe ich heute dem Kinderarzt übergeben . Zum ersten mal hörte er es auch und meinte das es einen Doppellaut gäbe und zusätzlich ein ??? keine Ahnung mehr wie er sich ausdrückte . Meinte auch das viele Kinder das hätte ,aber auch das es bei Aaron schon laut wäre und ich es innerhalb von 4 Wochen abklären solle
es sei aber nicht eilig
(warum dann innerhalb von 4 Wochen ) nächste Woche haben wir einen Termin ,mich Gruselt es schon
Der Arzt meinte auch das der kleine sich gut entwickelt und vielleicht auch dann nur Beobachtungen Nötig wären

dort haben ganz junge Ärzte festgestellt das es einen Doppellaut gibt waren sich aber etwas unsicher und wussten nicht woher es kommt .Wir wurden Heimgeschickt mit einem Unfallbericht .Diesen habe ich heute dem Kinderarzt übergeben . Zum ersten mal hörte er es auch und meinte das es einen Doppellaut gäbe und zusätzlich ein ??? keine Ahnung mehr wie er sich ausdrückte . Meinte auch das viele Kinder das hätte ,aber auch das es bei Aaron schon laut wäre und ich es innerhalb von 4 Wochen abklären solle

Der Arzt meinte auch das der kleine sich gut entwickelt und vielleicht auch dann nur Beobachtungen Nötig wären
3. Jun 2013 18:06
Wow ich bekomme echt Gänsehaut, wenn ich die Berichte zum Hochwasser im TV sehe..eine Freundin von mir studiert in Passau, mit der habe ich eben gesprochen, die ist fertig...ihre Wohnung steht komplett unter Wasser.
3. Jun 2013 20:13
Ja, das ist echt heftig. Hier war am WE auch alles unter Wasser, aber so heftig wie in Passau war es ganz sicher nicht. Mir tun die Menschen sooo leid!!!
Butterblume: Mach Dich nicht verrückt-wenn es etwas Schlimmes wäre, dann hätte der Arzt Dich sofort ins Krankenhaus geschickt!!!
Erstmal abwarten, ich weiß, das ist schwer, aber es bringt jetzt nichts, dass Du Dich verrückt machst! Ich wünsche Euch alles Gute
Butterblume: Mach Dich nicht verrückt-wenn es etwas Schlimmes wäre, dann hätte der Arzt Dich sofort ins Krankenhaus geschickt!!!
Erstmal abwarten, ich weiß, das ist schwer, aber es bringt jetzt nichts, dass Du Dich verrückt machst! Ich wünsche Euch alles Gute

4. Jun 2013 22:12
Hallo an alle, wir haben zwei Horrornächte hinter uns; ich hoffe, heute wird es besser und wir bekommen etwas Schlaf! Die Zähne sind es nicht, keine Ahnung, was mit ihm los ist?! In der 1. Nacht hat er im Halbschlaf erst gelacht, dann ist er aufgesprungen und hat auch noch getanzt. Selbst als ich ihn im Arm hatte, zappelte er noch. Das war schon gruselig. Und danach hat er noch 2x gebrüllt und ließ sich nicht beruhigen. Er war total außer sich! Das kennen wir so nicht von Paul.
Zum Unwetter, also da fehlen mir echt die Worte!
Butterblume, mach dich nicht verrückt, das wird alles gut
Das ist gut, wenn sie es kontrollieren, aber es wird nichts Schlimmes sein, sonst hätten sie ihn gleich ins Krankenhaus eingewiesen?!
enzian - welcome back! alles gut bei euch??
Zum Unwetter, also da fehlen mir echt die Worte!

Butterblume, mach dich nicht verrückt, das wird alles gut

enzian - welcome back! alles gut bei euch??
5. Jun 2013 09:59
ohman was les ich da... - allen gute Besserung!!!!
Das mit dem Hochwasser ist echt der Hammer - mich betrifft es zum Glück nicht, aber Bekannte von uns und da gruselt es mich auch.
Meine kleine Lady sabbert was das Zeug hält, sowohl mit Schnuller als auch ohne... ob das die nächsten Zähne sind?? Sie hat bereits 12!!
@leramaus, solche Nacht hab ich vor 2 Tagen durchgemacht - dachte auch nur noch - "wie kann ich dich beruhigen" jetz ist wieder alles gut.
Das mit dem Hochwasser ist echt der Hammer - mich betrifft es zum Glück nicht, aber Bekannte von uns und da gruselt es mich auch.
Meine kleine Lady sabbert was das Zeug hält, sowohl mit Schnuller als auch ohne... ob das die nächsten Zähne sind?? Sie hat bereits 12!!
@leramaus, solche Nacht hab ich vor 2 Tagen durchgemacht - dachte auch nur noch - "wie kann ich dich beruhigen" jetz ist wieder alles gut.
5. Jun 2013 10:52
Joris hat heute Nacht von 3 bis 5 Uhr Party gemacht....
. Von Mittagsschlaf hält er seit einigen Tagen auch nicht sonderlich viel..bald drehe ich am Rad. Glücklicherweise geht es nächste Woche in den Urlaub, dann ist Papa-Zeit angesagt..
Mein Mann hat ja schon Interesse an weiteren Nachwuchs kundgetan..Verkehrte Welt irgendwie
.

5. Jun 2013 11:28
Jonne schläft ja seit Monaten eher schlecht...warum wissen wir nicht
er hat mal ein paar gute Nächte, aber meistens sind sie eher unruhig. Das geht bestimmt vorüber bei Euch 

5. Jun 2013 11:54
Hehe..ja so in 10 Jahren, wenn Joris in der Pubertät ist..
!
Ach ich denke da auch nicht mehr weiter drüber nach..ist ja eigentlich schon immer so gewesen, bis auf einige Ausnahmen. Wir werden es überleben, haben meine Eltern ja auch 5x geschafft..

Ach ich denke da auch nicht mehr weiter drüber nach..ist ja eigentlich schon immer so gewesen, bis auf einige Ausnahmen. Wir werden es überleben, haben meine Eltern ja auch 5x geschafft..

5. Jun 2013 20:09
Hi ihr lieben...
Bin auch mal wieder da. Ben gehts wieder gut. 2 backenzähne sind fast komplett draußen und der eine Eckzahn tut sich noch n bissl schwer.... Ansonsten wurde mir in der Kita wieder gesagt wie toll er spielen kann und wie schön ausgeglichen er ist wenn er geschlafen hat...
Ich glaub der verstellt sich in der Kita. Er kann nämlich auch gaaaaanz gaaaanz anders...
Von unserem kleinen Unfall ist auch fast nichts mehr zu sehen.
Hochwasser ist echt schlimm. Bin froh das ich nicht da wohne...
Morgen nochmal arbeiten und dann Wochenende.. Freu mich, können den ganzen tag in den garten.... Sommer ist daaaaaaaaaa..... Ben freut sich auch bei dem super Wetter...
http://s14.directupload.net/file/d/3277 ... xb_jpg.htm
Bin auch mal wieder da. Ben gehts wieder gut. 2 backenzähne sind fast komplett draußen und der eine Eckzahn tut sich noch n bissl schwer.... Ansonsten wurde mir in der Kita wieder gesagt wie toll er spielen kann und wie schön ausgeglichen er ist wenn er geschlafen hat...

Von unserem kleinen Unfall ist auch fast nichts mehr zu sehen.
Hochwasser ist echt schlimm. Bin froh das ich nicht da wohne...

Morgen nochmal arbeiten und dann Wochenende.. Freu mich, können den ganzen tag in den garten.... Sommer ist daaaaaaaaaa..... Ben freut sich auch bei dem super Wetter...
http://s14.directupload.net/file/d/3277 ... xb_jpg.htm
5. Jun 2013 20:58
Ach ich sag mir auch immer, dass Paul erst im eigenen Bett schlafen wird, wenn er auszieht
Wir hatten ja auch noch nie so richtig gute Nächte und wir sehen das recht locker, sonst wäre auch kein 2. Kind unterwegs
Klar, ich versuche schon hin und wieder, dass er mal in seinem Bettchen bleibt, einfach weil es für mich sehr ungemütlich ist. Irgendwie schafft er es nämlich immer wieder auf mir drauf zu liegen
Naja, aber sobald er dann richtig weint, breche ich ab und nehme ihn zu uns rüber. Nur die letzten Male half halt nix... Aber toi toi toi, gestern war es schon viel besser! Nur steht er jetzt immer um 6 Uhr auf
Eine schöne Woche euch allen, genießt die Sonne

Wir hatten ja auch noch nie so richtig gute Nächte und wir sehen das recht locker, sonst wäre auch kein 2. Kind unterwegs

Klar, ich versuche schon hin und wieder, dass er mal in seinem Bettchen bleibt, einfach weil es für mich sehr ungemütlich ist. Irgendwie schafft er es nämlich immer wieder auf mir drauf zu liegen

Naja, aber sobald er dann richtig weint, breche ich ab und nehme ihn zu uns rüber. Nur die letzten Male half halt nix... Aber toi toi toi, gestern war es schon viel besser! Nur steht er jetzt immer um 6 Uhr auf

Eine schöne Woche euch allen, genießt die Sonne

7. Jun 2013 09:53
Guten Morgen 
der Sommer ist endlich richtig da seit ein paar Tagen
Ist das schön!!!
Jetzt hoffen wir, dass Jonne am Dienstag seinen Gips weg bekommt, damit er dann auch so richtig im Sand spielen kann und toben wie er will
Die letzten 2 tage waren wir den ganzen Tag draußen und haben gespielt, ich finde es weitaus weniger anstrengend, wenn man raus gehen kann
Und was jetzt ganz neu bei uns ist: bis jetzt ist Jonne immer auf meinem Arm eingeschlafen abends und ich hab ihn dann ins Bett gelegt. Seit 1 Woche kuscheln wir abends und dann sagt er irgendwann Bett, ich leg ihn rein und er schläft ganz allein ohne Theater ein-das ist richtig cool!!!
Sprechen Eure auch schon so viel? Jonne erzählt den ganzen Tag, brabbelt alles nach-das ist sooo süß. Und was er gerad richtig interessant findet, ist Pipi. Wir waren bei den Ziegen, die haben Pipi gemacht, da redet er dann den ganzen Tag von. " Mama? Mäh Pipi"-sooo geil
Und in einem Buch von ihm pinkelt ein Hund in den Brunnen-das muss er ständig angucken und dann kommt " Mama? Wau wau Pipi Wasser" 
Ich finde es jetzt echt richtig cool gerade, man versteht ihn, was er will, er macht genaue Ansagen... beim Essen wenn er nicht mehr will " Neieiein!"
Wenn er Kekse haben möchte, rennt er zum Schrank und sagt "Kekse"
Und er sagt allem und jedem Hallo und Tschüß
nach dem Baden winkt er der Wanne und sagt " Tschüß Wasser"-das ist so süß. Oder wenn wir in die Kita gehen, sagt er den katzen Tschüß " tschüß Mau" oder seinem Auto " Tschüß Auto"
Wie ist das bei Euch so?

der Sommer ist endlich richtig da seit ein paar Tagen

Jetzt hoffen wir, dass Jonne am Dienstag seinen Gips weg bekommt, damit er dann auch so richtig im Sand spielen kann und toben wie er will

Die letzten 2 tage waren wir den ganzen Tag draußen und haben gespielt, ich finde es weitaus weniger anstrengend, wenn man raus gehen kann

Und was jetzt ganz neu bei uns ist: bis jetzt ist Jonne immer auf meinem Arm eingeschlafen abends und ich hab ihn dann ins Bett gelegt. Seit 1 Woche kuscheln wir abends und dann sagt er irgendwann Bett, ich leg ihn rein und er schläft ganz allein ohne Theater ein-das ist richtig cool!!!
Sprechen Eure auch schon so viel? Jonne erzählt den ganzen Tag, brabbelt alles nach-das ist sooo süß. Und was er gerad richtig interessant findet, ist Pipi. Wir waren bei den Ziegen, die haben Pipi gemacht, da redet er dann den ganzen Tag von. " Mama? Mäh Pipi"-sooo geil

Ich finde es jetzt echt richtig cool gerade, man versteht ihn, was er will, er macht genaue Ansagen... beim Essen wenn er nicht mehr will " Neieiein!"
Wenn er Kekse haben möchte, rennt er zum Schrank und sagt "Kekse"
Und er sagt allem und jedem Hallo und Tschüß

Wie ist das bei Euch so?
8. Jun 2013 10:50
Hallo Mädels,
wir leben auch noch! Die Woche war stressig. Mann war nicht da und ich musste Andrey in die Krippe bringen (sonst macht das mein Mann), eine Stunde später als üblich abholen (weil ich dann 1 Std später beginne zu arbeiten) und Abends hatte ich noch Termine
Dazu kam noch Hochwasser. Uns hatte es zum Glück nicht erwischt, aber die Stadt war teilweise überflutet und Straßenbahn ging 2 tage nicht. Aber das ist nichts im Vergleich zu Passau, Dresden usw. Die Leute machen mir sooo leid, sie können nicht mal ein Versicherung abschließen, und es passiert immer wieder. Zum Glück ist jetzt Wetter besser, Sommer ist da!!!
Ansonsten gehts uns supper! In der KiTa alles super! Mit Laufen ist er so schnell, dass ich nicht mithalten kann
Er liebt auch spazierengehen. Wenn ich nur sage, spazieregehen, zeigt er Richtung der Tür und ich kann nicht schnell genug ihn anziehen.
lo: Johne spricht schon 3-Wort-Sätze Wau!!! Andrey redet nur in seine Sprache oder ganz kurze Wörter, aber wenn er was will, zeugt er die Richtung und sagt mmm und ich muss raten. Wenn er seine Früchtrigel möchte, führt er mich zum Schrank und zeigt.
Mit dem Schlafen haben wir kein Problem: Er hat schon immer gut eingeschlafen und geschlafen. Früher ist er alleine in seinem Bett eingeschlafen. Jetzt hält er zum Einschlafen mein Hand seit vill. 2 Mo. Nach 5 mit schläft er und dann bis 6Uhr. Natürlich gibt es mal eine Ausnahme. Wenn ich hier lese, wie es bei anderen ist, dann denke ich oh Gott!! @PP, leramaus: durchhalten, es wird bald besser!!!
Dafür aber Essen ist eine Katastrophe. Früher hatte er Gemüße, Fleisch, Fisch gegessen, jetzt vorbei. Wenn er was mag, dann für eine bestimmte Zeit, und dann nicht mehr. Ich weiß nicht mehr, was ich ihm zum Essen geben soll
Zur Zeit ist Spucken und Ausspucken sehr angesagt. Das findet er so lustig, dass ich auch mitlachen muss
Essen runterschmeißen ist sowieso beliebt. Wie ist es bei euch Tischmanieren? Was macht ihr dagegen?
Systembiene: schön dass Ben wieder gesund ist
Knudelltim: wie gehts euch, was macht Hochwasser? Hoffe es hat euch nicht erwischt?
lo: das mit Deinem Mann es tut mir Leid, bleib stark!!! Er wird bald wieder gesund!!!
Allen ein sonniges Wochenende!!! Bis dann
wir leben auch noch! Die Woche war stressig. Mann war nicht da und ich musste Andrey in die Krippe bringen (sonst macht das mein Mann), eine Stunde später als üblich abholen (weil ich dann 1 Std später beginne zu arbeiten) und Abends hatte ich noch Termine

Ansonsten gehts uns supper! In der KiTa alles super! Mit Laufen ist er so schnell, dass ich nicht mithalten kann

lo: Johne spricht schon 3-Wort-Sätze Wau!!! Andrey redet nur in seine Sprache oder ganz kurze Wörter, aber wenn er was will, zeugt er die Richtung und sagt mmm und ich muss raten. Wenn er seine Früchtrigel möchte, führt er mich zum Schrank und zeigt.
Mit dem Schlafen haben wir kein Problem: Er hat schon immer gut eingeschlafen und geschlafen. Früher ist er alleine in seinem Bett eingeschlafen. Jetzt hält er zum Einschlafen mein Hand seit vill. 2 Mo. Nach 5 mit schläft er und dann bis 6Uhr. Natürlich gibt es mal eine Ausnahme. Wenn ich hier lese, wie es bei anderen ist, dann denke ich oh Gott!! @PP, leramaus: durchhalten, es wird bald besser!!!
Dafür aber Essen ist eine Katastrophe. Früher hatte er Gemüße, Fleisch, Fisch gegessen, jetzt vorbei. Wenn er was mag, dann für eine bestimmte Zeit, und dann nicht mehr. Ich weiß nicht mehr, was ich ihm zum Essen geben soll

Systembiene: schön dass Ben wieder gesund ist
Knudelltim: wie gehts euch, was macht Hochwasser? Hoffe es hat euch nicht erwischt?
lo: das mit Deinem Mann es tut mir Leid, bleib stark!!! Er wird bald wieder gesund!!!
Allen ein sonniges Wochenende!!! Bis dann
9. Jun 2013 12:48
wisst ihr wo ich kostenlos fotokollagen erstellen kann im in net ???
10. Jun 2013 16:22
Hallo Ihr Lieben, uns gehts super, wir freuen uns auch, dass die Sonne endlich da ist! Paul hat sich nur wieder einen Schnupfen eingefangen und das wieder nachdem wir bei Kaufland waren! Das muss an der Klimaanlage liegen
Sonst waren wir am Fr das 1. Mal im Zoo, Paul war am meisten von den Elefanten begeistert
Im Streichelzoo hat er dann die Ziegen am Schwanz gepackt; puh, an so viel Mut muss ich mich erstmal gewöhnen...
Am Sa hatten wir Jahrestag, da hat mir mein Freund einen Ring geschenkt und mich gefragt, ob ich ihn heiraten möchte. Tja und ich hab JA gesagt
Gestern waren wir dann mit meiner Schwester auf dem Spielplatz, da habe ich ihr alle Neuigkeiten erzählt, auch dass ich schwanger bin
Und abends waren wir dann auf dem Depeche Mode Konzert, schade, dass es ausgerechnet gestern regnen musste, aber die Stimmung war toll und ein paar Lieder haben auch mich als Nicht-Fan zum Tanzen animiert
Heute Abend sind wir wieder unterwegs, wollen uns so'ne Comedy Show ansehen: Puffpaffs Happy Hour. Ich bin gespannt... Meine Mama passt wieder auf, gestern hatte alles problemlos geklappt!
lo: Das ist echt cool, dass Jonne jetzt allein einschläft! Ich hoffe ja, dass bei Paul auch mal der Tag kommt...
Paul spricht auch sehr viel nach und hat auch schon einen guten Wortschatz, aber er bildet noch keine großen Wortreihen. Ganz selten mal aus 2 Wörtern wie "nochmal Gurke"
Paul interessiert sich z.Z. wieder stark für Bücher und da insbesondere für Tiere, er kann auch immer mehr benennen, heute kam z.B. der Igel dazu. Das wird jeden Tag mehr! Wir sind auch froh, dass er uns endlich sagen kann, was er will, auch wenn wir ihn nicht immer sofort verstehen
MK, tja mit dem Essen hatten wir im Gegensatz zum Schlafen nie große Probleme. Wir haben einen kleinen Fresssack, der wirklich vieles mag und auch gern Neues ausprobiert!
Zu den Tischmanieren: Wir hören nicht auf zu erklären, dass beim Essen nicht gespielt wird. Wenn er was nicht mag, soll er nein sagen oder es stehen lassen. Naja, es wird trotzdem hin und wieder gespuckt und was runtergeworfen, wobei das echt abgenommen hat!
Euch allen noch eine schöne Woche!

Sonst waren wir am Fr das 1. Mal im Zoo, Paul war am meisten von den Elefanten begeistert

Am Sa hatten wir Jahrestag, da hat mir mein Freund einen Ring geschenkt und mich gefragt, ob ich ihn heiraten möchte. Tja und ich hab JA gesagt

Und abends waren wir dann auf dem Depeche Mode Konzert, schade, dass es ausgerechnet gestern regnen musste, aber die Stimmung war toll und ein paar Lieder haben auch mich als Nicht-Fan zum Tanzen animiert

lo: Das ist echt cool, dass Jonne jetzt allein einschläft! Ich hoffe ja, dass bei Paul auch mal der Tag kommt...

Paul spricht auch sehr viel nach und hat auch schon einen guten Wortschatz, aber er bildet noch keine großen Wortreihen. Ganz selten mal aus 2 Wörtern wie "nochmal Gurke"

Paul interessiert sich z.Z. wieder stark für Bücher und da insbesondere für Tiere, er kann auch immer mehr benennen, heute kam z.B. der Igel dazu. Das wird jeden Tag mehr! Wir sind auch froh, dass er uns endlich sagen kann, was er will, auch wenn wir ihn nicht immer sofort verstehen

MK, tja mit dem Essen hatten wir im Gegensatz zum Schlafen nie große Probleme. Wir haben einen kleinen Fresssack, der wirklich vieles mag und auch gern Neues ausprobiert!
Zu den Tischmanieren: Wir hören nicht auf zu erklären, dass beim Essen nicht gespielt wird. Wenn er was nicht mag, soll er nein sagen oder es stehen lassen. Naja, es wird trotzdem hin und wieder gespuckt und was runtergeworfen, wobei das echt abgenommen hat!
Euch allen noch eine schöne Woche!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...