Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich schau auch nur kurz rein ... Benni ist heute erstaunlicherweise mal um 8:30 wach geworden
Wünsch euch noch nen schönen Tag
Lg
Ich dachte ich wär schlau und pack die Wickeltasche und meine schon mal,da ich wusste ich muss Laric wecken und er würde schreien und denke noch so an das Untersuchungsheft,naja es war dann 9.20Uhr und ich holte Laric rüber zum anziehen,dauerte nicht lange da wurde er wach und meckerte natürlich rum, was ich sehr gut verstehen kann
Hab dann meine Nachbarin getroffen,ihr Sohn 1 1/2 wurde heute auch geimpft ,also noch gequatscht bis wir aufgerufen wurden.
Im Behandlungsraum musste ich Laric dann bis auf die Windel ausziehen ,kennt ihr ja und er war ziemlich gut drauf und wir machten etwas Unfug um ihn ab zu lenken. Er wurde dann erst mal gewogen und vermessen.
5700g, 59cm und 40,5cm Kopfumfang ,der Arzt meinte alles wie es sein soll und die Sichelfüße sind auch weg,haben wir also gut gemacht. Er untersuchte dann Laric noch und Laric grinste den Herrn Doktor sogar noch an und dann kams.
2 Spritzen, Laric musste liegen bleiben, Arzt und Helferin nahmen jeder ein Bein und spritzten gleichzeitig beide Spritzen
Laric bekam sich zuerst gar nicht ein und wir mussten in ein anderes ZImmer so nach 10 Minuten konnte ich ihn schnell anziehen und nach vorne, dort fing er nochmal an bis ich hin und her ging, dann bekam ich das Rezept ich zog die Mütze an, er fing wieder an zu schreien. Ich nahm ihn hoch ging wieder hin und her bis er ruhig war und zog den Anzug an, dabei meckerte er weiter bis der Reisverschluss zu war,zack schlief er und er schläft jetzt noch.
2Spritzen gleichzeitig waren schon wirklich gemein. Mein armer Krümel ich werde heute ganz viel mit ihm kuscheln und nachher nochmal spazieren gehen. Ich hoffe er verpackt es gut. Der Arzt sagte, dass es ein toter Wirkstoff ist, also kann er die Krankheiten durch die Impfung nicht bekommen, er sagte meist sind die KInder 1-2 Tage weinerlich und erhöhte Temperatur könne auch sein, Fieber bekämen aber nur noch 1 von 100 geimpften Kindern, somit mache ich mir also nicht so große Sorgen und zumindest muss ich ihn heute Abend nicht mehr mit den Tabletten ärgern.
War nach dem Arzt noch kurz bei Ernstings Family und NKD drin und hab ein Schnäppchen gemacht, also nee mehrere
Naja jedenfalls war ich gerade da und habe mir noch so ein Tuch in orange gekauft für 5 Euro, damit ich etwas Abwechslung habe.
Danach war ich wie gesagt bei NKD und da bei Laric bisher die Größenangaben für die MOnate hin kommen habe ich was für den Sommer gekauft. 2 Shorts in Größe 80 für jeweils 1,99 Euro, ein T-Shirt ebenfalls in 80 für 1,99 Euro und noch mal 2 Waschlappen ebenfalls für 1,99 Euro.
So ich trinke mir erst mal nen Tee und esse was und warte wann mein armer,kleiner Engel wach wird. Ich habe ihn ganz doll gelobt, wie tapfer er war und dass er schon so ein großer JUnge ist
Wie gehts dem Hündchen???
@astrid:
wie gehts deiner kleinen "großen"? 40 ist ja echt heftig
kenne das von meinem Patenkind. ist leider recht häufig krank, kennen die Hamburger Notaufnahme schon bestens
@all:
waren heute bei der u4- tja, mausi ist jetzt schon fast 62cm groß und wiegt 7120g
somit ist sie aber groß, schwer und alt genug für sämtliche Impfungen. so hat mümmelchen heute zwei piekser und was zum schlucken bekommen...hat kurz geweint als gespritzt wurde aber hat sich gleich danach wieder beruhigt
werd mich dann mal um essen kümmern...
schönen tag euch noch!
@resi: ist ja ein riesen bericht
@sosa: Leider nicht so toll ... der Schäfer hat sie am Bauch gepackt und ist mir ihr durch die Gegend gerannt, es hat ewig gedauert bis sie den Schäfer von der armen Kleinen wegbekamen. Sie hat eine Wunde am Bauch die noch blutet & der Bauch ist total verschoben
@Resie: Wow, gleich 2 Spritzen auf einmal ... unser Doc gibt die immer hintereinander. Aber vom Gedanken her ja gut, so das es nur einmal weh tut. Hoffe deinem Kleinen geht es gut
Wir haben diesen MO U4 und ich bin auch schon total gespannt!
Lg
bin gespannt wie das noch alles so wird bin echt gespannyt aber sonst freue iochmich ja das doch noch alles gut gegangen ist und ihr gut zu hause angekommen seit
wie war denn eure nacht so?meine wieder sehr kurz und begann leider auch weder spaet mausi hat diesmal aber keine 8 stunden geschafen sondern nur 6,5 bis 7 aber naja dafuer schlaeft sie tagsueber nochmal das ist natuerlich ricvhtig toll
also ich meine morgens
wie lange sind und ware nm eure denn schon mit 12 wochen so wach am stueck bevor sie dann wieder geschlafen haben
ich habe das gefuehl es wird von tag zu tag mehr und sie ist auch nach dem aufwachen ausser nach der nmacht nicht mehr sofort hungrig sondern spielt erstm,al etwas oder schaut rum etc damals wurde ja gleich kohldamof geschoben scheint nun also schon anders geworden zu sein mal schauen wann sie nur noch mittags schlaeft und dann tagsueber eniger wiord ja von woche zu woche schon mehr wie gesagt habe ich das gefuehl.
@resi: super masse unsere ist 59,5 cm und wiegt 6075 gramm hammer was
aber dafuer hat sie nen kleineren kopfumfang von nur 37,5 grins.
schön das die u4 gut gelaufen ist
@all
lena fiebert immer noch
oh weh, hört sich nicht so gut an!!! drück die daumen für den kleinen
@astrid:
hoffe, ihr habt das bald überstanden!kuschelt mal ordentlich
@3ermami:
meine maus ist glaug ich nur einen tag älter als deine!?!
muss dir ehrlich sagen, dass du mit dem nachtsschlafen echt glück hast. unsere maus kommt noch alle drei stunden, auch nachts! da sind 6,5-7 Stunden doch schon super
ansonsten, ja-kann ich bestätigen. marlene ist auch immer länger wach und auch wenn sie aufwacht will sie auch nicht immer gleich trinken aber spätestens nach ner stunde schiebt sie dann kohldampf
naja wie gesagt sie scvhlaeft ja nicht jede nacht so lange gibt auch naechte wpo sie dann auchmal sich nach 4 stundden meldet also jeden tag ist das leider ncoch nichhgt und leider geht sie auch nicht vor 23 oder 0 uhr ins bett jeden tag obwohl mir fast die augen dann zufallen waere auch toll wenn sie von 20 uhr oder so schlafen wuerde
naja eine trinkt bevor sie endlich schlaeft auch noch ne ganze menge da muss sie ja mal satt sein grins
und dier windelverschleiss freut sich dann meist
rihchtig u untersuchung haben wir dann am 17.1. mal schauen wies da alles wird
cool dann ist das wohl bei den beiste babys so das sie sobald sie aelter werden auch weniger schlafen und auch nicht sofort hunger haben sondern erstmal auch nur beschaeftogt werden wollen und der hunger spaeter kommt ausser nach der nacht da sofort aber tagsueber.........
Wir sind gerade wieder heim gekommen & Papa hat jetzt Benni-Time
Ach, ich will garnicht an MO denken wenn mein Freund wieder arbeiten gehen muss ... es ist sooo schön ihn zu Hause zu haben & das mit den Kids gemeinsam zu machen
Ich wünsch euch noch nen schönen Abend Mädls
lg
nachts und dann das erste mal zwischen 7 und 8 uhr danach schlaeft sie nochmal so ihre 4 bis 5 stunden das oist gut gerade am wocvhenede nocvhmal hinlegen und ab da dann wenn nur ncoh mal 1 bis 2 stunden soonst munter ich dachte erst zufall da es sich mit dem morgens und nachts aber nun so schon eingependelt hat nehme ich an, das sie das wie gesagt so schon drion hat nur eben das sie eher abends ins bett soll nicht vielleicht aendert sicvh das ja auch noch wenn sie dann aelter wird und auch mobilr wo sie ja doch einige eindruecke dann erleben
ich bin auf der suche nach nem schoenen und geeigneten buggz wo sie auch noch liegen koennen habt i8hr da einen yzu empfehlen
von der grossen der ist lange weg und sohnemann hatte nur einen dens stink normalen zum sizten moechte aber fuer maus dann einen haben der auch zum liegen ist mit verdeck und so wo sie dann schon ab 6 monaten reinkoennen wiel gerade fuer kleine wege und so iust solch riesen wagen so unhandlich da wir immer paar stufen hoch muessen ins treppenhaus und das ist immer so schwer sie wird ja auch nicht leichter...
sollte nicht allzu teuer sein aber eben auch vom nuzten geeignet dneke da an ruecken und co.
Endlich auch mal Zeit wieder zu schreiben.
Meine kleine Maus schläft
Gerade hat es an der Haustür geklingelt und endlich ist unser Taufkleidchen da.
Süß kann ich nur sagen!
Ja nächste Woche Sonntag (13.01) ist es dann soweit und das beste ist das es der Pfarrer macht der uns getraut hat.
Er hat sich richtig gefreut als wir angerufen haben.
Wie ist es bei euch?
Lasst ihr eure Mäuse auch Taufen?
Hier noch ein ganz aktuelles Foto unserer Maus
http://www.fotos-hochladen.net/view/img ... s6mhkz.jpg
LG
Hammer Nacht ... Tobias hat bis kurz vor 8 Uhr geschlafen, Benni ist gestern um 22:30 eingeschlafen & schläft noch immer
Wir werden unseren Kleinen auf alle Fälle taufen lassen ... aber erst im Frühling wenn es nicht mehr ganz so kalt ist
Hier mal wieder 2 Fotos von unserem Schatz:
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/ ... 8511_n.jpg
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/ ... 9411_n.jpg
Wünsch euch noch einen schönen Tag
Lg
@irina_tobias:dein kleiner ist ja echt nen riese geworden und sio freundlich er schaut ich mache vom wickeltisch nie fotos vielleicht sollte ich dsas auch mal machen aber man darf soich ja da nicht wegbewegen gruebel
aber sag mal schlaegst du die windel oben immmerso um? hab das nur gemacht als der rst nabel noch dran war nun nicht mehr hmmmmm
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.