Oktobermamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Mai 2012 21:39
Re: Oktobermamis 2012
@peggy
ich muss nüchtern kommen
@resie
ich habe gerade ganz oft einen harten bauch. ich wusste die woche schon mal gar nicht wie ich die treppe zu meiner tochter rauf kommen soll
bei mir hält das aber dann auch an-also länger als ein paar sekunden. da hilft nur liegen und ruhe geben. nimmst du magnesium? ich nehme jetzt zwei stück am tag. ich kenne das gefühl noch von meiner ersten ss, es fühlt sich an als würde der wurm sich quer einspreizen 
ich muss nüchtern kommen

@resie
ich habe gerade ganz oft einen harten bauch. ich wusste die woche schon mal gar nicht wie ich die treppe zu meiner tochter rauf kommen soll

29. Mai 2012 21:46
Hi,
ja genauso fühlt es sich an,dann wird der Bauch hart, hält bei mir eben so rund 30 Sekunden an und wird wieder weich, und das halt sehr unregelmäßig.
Magnesium nehme ich bisher nicht,war nicht nötig.
Meinst du es reicht dann wenn ich morgen mal beim FA anrufe? Hatte jetzt die letzten 2 Stunden gar nix.
Ich bin da halt Sorgentechnisch durch meine Mutter vorbelastet, dem Wurm selbst scheint es ja so bestens zu gehen, der tritt mich schließlich kräftig.
Hab auch mal im I-net gelesen und würde eigentlich eher auf Übungswehen tippen, aber da es die erste SS ist und ich zusätzlich heute wieder noch links ein Ziehen im Eierstock habe, was wohl wieder vom darm kommt und rechts mein Hüftgelenk weh tut,mache ich mir wieder doppelt Sorgen
ja genauso fühlt es sich an,dann wird der Bauch hart, hält bei mir eben so rund 30 Sekunden an und wird wieder weich, und das halt sehr unregelmäßig.
Magnesium nehme ich bisher nicht,war nicht nötig.
Meinst du es reicht dann wenn ich morgen mal beim FA anrufe? Hatte jetzt die letzten 2 Stunden gar nix.
Ich bin da halt Sorgentechnisch durch meine Mutter vorbelastet, dem Wurm selbst scheint es ja so bestens zu gehen, der tritt mich schließlich kräftig.
Hab auch mal im I-net gelesen und würde eigentlich eher auf Übungswehen tippen, aber da es die erste SS ist und ich zusätzlich heute wieder noch links ein Ziehen im Eierstock habe, was wohl wieder vom darm kommt und rechts mein Hüftgelenk weh tut,mache ich mir wieder doppelt Sorgen
29. Mai 2012 21:50
ich glaube nicht mal das es übungswehen sind-wehen tuen echt weh
ich glaube die würmer turnen einfach ganz fest und die gebärmutter reagiert darauf. wenn du keine bauchschmerzen hast, reicht morgen ein anruf bei deinem doc denke ich. aber du musst selbst entscheiden wie es dir geht. kannst du nicht deine mama fragen? ich denke bei wehen hat man echt fiese schmerzen.

ich glaube die würmer turnen einfach ganz fest und die gebärmutter reagiert darauf. wenn du keine bauchschmerzen hast, reicht morgen ein anruf bei deinem doc denke ich. aber du musst selbst entscheiden wie es dir geht. kannst du nicht deine mama fragen? ich denke bei wehen hat man echt fiese schmerzen.
29. Mai 2012 21:56
Meine Mama hat die WEhen gar nicht gemerkt sie hatte nur so ein gefühl als ob ich versuche mich mit dem Kopf aus dem bauch raus zu drücken und sie da ne fette Beule bekommt, darauf hin sollte sie ans CTG und das zeigte vorzeitige Wehen im 04. Monat an, heißt meine Mama lag fast ausschließlich die gesamte SS.
Ich habe im I_net mal gelesen und da steht überall, das ÜBungswehen meist nicht weh tun, auf alle Fälle wurde es direkt besser, als ich mich hin gelegt habe.
Wie gesagt habe ich seit gut 2 Stunden gar nix mehr und fühle mich so eigentlich gut, den Wurm spüre ich auch.
Ich werde dann morgen früh einfach mal beim Doc anrufen und denen das schildern.
Danke fürs Lesen und deine Antworten,ich glaube ich sollte mich nicht immer zu bescheuert machen, aber so ist das eben mit neuen Dingen.
An alle die heute Outing hatten noch einen herzlichen Glückwunsch und ich wünsche euch noch einen schönen Abend, werde jetzt mal die Füße hoch legen gehen
Ich habe im I_net mal gelesen und da steht überall, das ÜBungswehen meist nicht weh tun, auf alle Fälle wurde es direkt besser, als ich mich hin gelegt habe.
Wie gesagt habe ich seit gut 2 Stunden gar nix mehr und fühle mich so eigentlich gut, den Wurm spüre ich auch.
Ich werde dann morgen früh einfach mal beim Doc anrufen und denen das schildern.
Danke fürs Lesen und deine Antworten,ich glaube ich sollte mich nicht immer zu bescheuert machen, aber so ist das eben mit neuen Dingen.
An alle die heute Outing hatten noch einen herzlichen Glückwunsch und ich wünsche euch noch einen schönen Abend, werde jetzt mal die Füße hoch legen gehen
29. Mai 2012 21:58
29. Mai 2012 22:32
Hallo Resie!
Kenne die Beschwerden, die du hast, auch...habe sie seit ca zwei Wochen auch! Mit Magnesium gehts besser. Muss halt öfter mal ne Pause machen und mich immer daran erinnern, die Bauchmusekln nicht zu sehr anzustrengen, dass löst nämlich meist bei mir die Beschwerden aus
Glückwunsch an alle Outings...und eh!!! endlich noch ein Mädel
Sagt mal, habt ihe alle Feindiagnostik??? Irgendwie hat mein FA nix dergleichen bisher erwähnt,ich weiß aber auch, dass er FD selber macht!
Habe den Zuckertest auch erst im Juli
Ihr irgendwie alle schon so früh...
Mein Bauch hält sich zur Zeit ein wenig zurück...viele unsere Patienten fragen und sind dann immer sehr erstaunt, dass ich doch schon so weit bin.
Wünsch euch allen erstmal nen schönen Abend
LG
Kenne die Beschwerden, die du hast, auch...habe sie seit ca zwei Wochen auch! Mit Magnesium gehts besser. Muss halt öfter mal ne Pause machen und mich immer daran erinnern, die Bauchmusekln nicht zu sehr anzustrengen, dass löst nämlich meist bei mir die Beschwerden aus

Glückwunsch an alle Outings...und eh!!! endlich noch ein Mädel

Sagt mal, habt ihe alle Feindiagnostik??? Irgendwie hat mein FA nix dergleichen bisher erwähnt,ich weiß aber auch, dass er FD selber macht!
Habe den Zuckertest auch erst im Juli

Mein Bauch hält sich zur Zeit ein wenig zurück...viele unsere Patienten fragen und sind dann immer sehr erstaunt, dass ich doch schon so weit bin.
Wünsch euch allen erstmal nen schönen Abend
LG
30. Mai 2012 07:10
astrid80 hat geschrieben:
> @irina
> ich hab den zuckertest auch in ca. 2 wochen-bäh
> @julia
> ui da musst du dich ja noch lange gedulden. ich halt sowas immer ganz
> schlecht aus
ja ich ich kann das auch nicht ich bin schon ganz aufgeregt und zähl die tage
> @irina
> ich hab den zuckertest auch in ca. 2 wochen-bäh

> @julia
> ui da musst du dich ja noch lange gedulden. ich halt sowas immer ganz
> schlecht aus

ja ich ich kann das auch nicht ich bin schon ganz aufgeregt und zähl die tage

30. Mai 2012 07:10
Hallo!!!!!!!!!!!!!
Outing!!!!!!!!!!
Wir bekommen einen jungen
Das ist toll, alles dran alles schick!!! Man ich war soooooooooo aufgeregt!!
Soweit ich weiß sollte die Feindiagnostik in der 21./22. SSW statt finden!
Also so hat es mir mein Gyn erklärt und mich dementsprechend überwiesen!!
Outing!!!!!!!!!!

Wir bekommen einen jungen

Das ist toll, alles dran alles schick!!! Man ich war soooooooooo aufgeregt!!
Soweit ich weiß sollte die Feindiagnostik in der 21./22. SSW statt finden!
Also so hat es mir mein Gyn erklärt und mich dementsprechend überwiesen!!
30. Mai 2012 07:50
guten morgen
allen herzlichen glückwunsch zum outing!
der oktober ist extrem bubenlastig
aber das muss es auch mal geben. als lena im august 2010 auf die welt kam, gabs hier bei uns nur mädels
bei uns gibts ganz wenig buben in dem alter
@sosa
ich hab keine fd

allen herzlichen glückwunsch zum outing!

der oktober ist extrem bubenlastig

aber das muss es auch mal geben. als lena im august 2010 auf die welt kam, gabs hier bei uns nur mädels

@sosa
ich hab keine fd

30. Mai 2012 09:48
Morgen,
so habe gerade beim Arzt angerufen. Die haben ja gleich schon zu und die Dame meinte ich solle Magnesium Tabletten nehmen.
Wenn es schlimmer wird soll ich ins KH fahren oder morgen nochmal anrufen.
Seit gestern abend hatte ich jetzt nichts mehr und bin etwas beruhigter.
Also werde ich meinen Freund später zur Apotheke schicken und mich heute einfach mal schonen.
so habe gerade beim Arzt angerufen. Die haben ja gleich schon zu und die Dame meinte ich solle Magnesium Tabletten nehmen.
Wenn es schlimmer wird soll ich ins KH fahren oder morgen nochmal anrufen.
Seit gestern abend hatte ich jetzt nichts mehr und bin etwas beruhigter.
Also werde ich meinen Freund später zur Apotheke schicken und mich heute einfach mal schonen.
30. Mai 2012 10:06
Guten Morgen zusammen,
ui gestern war ja noch ganz schön was los.
Schön, dass es dir wieder besser geht Resie. Ich nehm auch seit ca. 1 1/2 Wochen Magnesium, weil ich in der Nacht krämpfe bekommen habe. Gestern war mein Bauch auch hart und da musste der Papa mal ein ernstes Wörtchen mit dem Zwetschgal reden
Bei mir hat die FA die Organe gecheckt und alles für gut empfunden, daher hab ich auch keine Überweisung bekommen. Wann muss denn der Zuckertest gemacht werden? Meine FÄ hat es noch gar nicht erwähnt...
Gestern hab ich mich endlich für einen GVK angemeldet, er startet Ende Juli/Anfang August und an einem Termin ist mein Schatzi auch dabei. Macht ihr auch andere Kurse, wie z.B. einen 1. Hilfe Kurs für Baby´s oder Säuglingspflegekurs?
Herzlichen Glückwunsch zu den Outings.
Ich hab mal bei den Sep.mamis geschaut und da sind im Moment auch mehr Jungs unterwegs..
Ist aber schon wieder ein Weilchen her als ich geschaut hab.
ui gestern war ja noch ganz schön was los.

Schön, dass es dir wieder besser geht Resie. Ich nehm auch seit ca. 1 1/2 Wochen Magnesium, weil ich in der Nacht krämpfe bekommen habe. Gestern war mein Bauch auch hart und da musste der Papa mal ein ernstes Wörtchen mit dem Zwetschgal reden

Bei mir hat die FA die Organe gecheckt und alles für gut empfunden, daher hab ich auch keine Überweisung bekommen. Wann muss denn der Zuckertest gemacht werden? Meine FÄ hat es noch gar nicht erwähnt...

Gestern hab ich mich endlich für einen GVK angemeldet, er startet Ende Juli/Anfang August und an einem Termin ist mein Schatzi auch dabei. Macht ihr auch andere Kurse, wie z.B. einen 1. Hilfe Kurs für Baby´s oder Säuglingspflegekurs?
Herzlichen Glückwunsch zu den Outings.

30. Mai 2012 11:28
Ich hab mal wieder eine Frage...
In letzter Zeit frag ich mich immer öfter wie ich die Elternzeit beantragen soll... Ein oder zwei Jahre, bei mir ist es eher die Frage nach dem Geld, da man ja nur für das 1. Jahr Elterngeld bekommt bzw. es sich halbieren kann, dann würde man es länger bekommen, aber das ist meines Erachtens zu wenig. Habt ihr euch da schon Gedanken gemacht?
Danke für eure Antworten

In letzter Zeit frag ich mich immer öfter wie ich die Elternzeit beantragen soll... Ein oder zwei Jahre, bei mir ist es eher die Frage nach dem Geld, da man ja nur für das 1. Jahr Elterngeld bekommt bzw. es sich halbieren kann, dann würde man es länger bekommen, aber das ist meines Erachtens zu wenig. Habt ihr euch da schon Gedanken gemacht?
Danke für eure Antworten

30. Mai 2012 11:39
@petra
das mit dem gled ist so eine sache.... könnte dein mann euch alleine finanzieren? musst du arbeiten gehen? wenn du nicht musst dann mach es nicht. ich war ein richtig arbeitswütiger spinner
ich habe ein jahr elternzeit beantragt, weil ich der meinung war ich geh dann wieder. ich hab nebenzu ja noch extra schule gemacht.
nach einem jahr wollte mein arbeitgeber das ich wieder komme weil er die stelle wieder fest besetzt haben wollte. ich wollte aber noch zu hause bleiben. ich hätte 120 km einfache strecke gehabt
das ergebnis? ich bin jetzt ohne job.
wenn du ein jahr beantragst musst du auch nach einem jahr kommen.
ausser dein ag ist so nett und genehmigt dir länger.
wenn du zwei jahre nimmst dann muss er um ein jahr verlängern.
oder eben gleich drei jahre.
ich war extra beim anwalt, wenn du nur ein jahr nimmst steht dir eine verlängerung nur zu wenn dein ag bock drauf hat
das mit dem gled ist so eine sache.... könnte dein mann euch alleine finanzieren? musst du arbeiten gehen? wenn du nicht musst dann mach es nicht. ich war ein richtig arbeitswütiger spinner

ich habe ein jahr elternzeit beantragt, weil ich der meinung war ich geh dann wieder. ich hab nebenzu ja noch extra schule gemacht.
nach einem jahr wollte mein arbeitgeber das ich wieder komme weil er die stelle wieder fest besetzt haben wollte. ich wollte aber noch zu hause bleiben. ich hätte 120 km einfache strecke gehabt

wenn du ein jahr beantragst musst du auch nach einem jahr kommen.
ausser dein ag ist so nett und genehmigt dir länger.
wenn du zwei jahre nimmst dann muss er um ein jahr verlängern.
oder eben gleich drei jahre.
ich war extra beim anwalt, wenn du nur ein jahr nimmst steht dir eine verlängerung nur zu wenn dein ag bock drauf hat

30. Mai 2012 12:29
julia1993 hat geschrieben:
> hallo oktobermamis 2012,
> ich hab mein termin am 30.10.12 es ist meine erste ss und ich bin auch noch
> ziemlich jung ich hab die ersten zwei monate gar nichts gemerkt hab mich
> nur gewundert das ich so müde bin
naja ich muss sagen dass ich echt
> angst vor der geburt habe aber ich freue mich sehr wenn es endlich auf der
> welt ist am 18 juni erfahr ich endlich ob es ein junge oder mädchen wird
> bin mal gespannt
> hallo oktobermamis 2012,
> ich hab mein termin am 30.10.12 es ist meine erste ss und ich bin auch noch
> ziemlich jung ich hab die ersten zwei monate gar nichts gemerkt hab mich
> nur gewundert das ich so müde bin

> angst vor der geburt habe aber ich freue mich sehr wenn es endlich auf der
> welt ist am 18 juni erfahr ich endlich ob es ein junge oder mädchen wird
> bin mal gespannt
30. Mai 2012 14:49
@ astrid: das ist die große Frage..
Im Moment arbeiten wir ja beide voll und geben auch beide unsere Gehälter aus. Ich glaub ich werde die Tage mal eine Aufstellung meiner Fixkosten machen und dann schauen was dabei raus kommt.. Ich kann es mir aber grad nicht vorstellen, dass mein Freund alles zahlen kann. Als arbeitswütig würde ich mich jetzt nicht bezeichnen... aber es macht mir schon Spaß
Ach das ist irgendwie ein schwieriges Thema für mich.
@ Julia: Herzlich willkommen, und viel Glück beim Outing. Wir hoffen auch darauf aber bisher ist es sehr scheu. Wie alt bist du denn bzw. sagt es die Jahresangabe in deinem Namen?
LG Petra

Ach das ist irgendwie ein schwieriges Thema für mich.

@ Julia: Herzlich willkommen, und viel Glück beim Outing. Wir hoffen auch darauf aber bisher ist es sehr scheu. Wie alt bist du denn bzw. sagt es die Jahresangabe in deinem Namen?
LG Petra
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...