Dezember Mamis 2010

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1070542
16. Jan 2012 14:26
Re: Dezember Mamis 2010
Melanie, schönen Feierabend!!! Emma weiß schon seit ein paar Wochen wie sie von der Couch wieder runter kommt, sie dreht sich so dass die Füße zuerst runter kommen, voll gut!!
gast.1106608
16. Jan 2012 19:41
Man hier ist ja gar nichts los :shock: Morgen ist mal wieder Oma& Opa Tag. Hab vorhin noch meinen Chef angerufen und gefragt ob ich frei haben kann :D Also, hab ich morgen frei und kann den Tag mal ein Nischen länger genießen als 2 Stunden :D Ich glaube ich werde den ganzen Tag faul auf der Couch liegen und Schläfchen machen :lol:
Henry liegt schon seit 19 Uhr im Bett. Der kleine Mann war heute richtig gut drauf. Hat die ganze Zeit getobt und gekichert. Ausreden waren wir noch eine Stunde spazieren. Wer weiß wie lange das Wetter noch so schön bleibt.

Wie war Euer Tag heute so?
gast.1100595
16. Jan 2012 20:08
abend allerseits:)

so bin nun endlich wieder zu hause...verpass den ganzen nachmittag mit meiner süßen..naja muss ich durch...

ja also mein freund wollte das so (und wenn nicht, dann tut es mir leid, aebr dann wäre ich keine mami geworden, wegen ausbildung) und dann haben wir das wegen des elterngeldes so eingetragen und nun muss er durch...neulich ging es darum, dass er schon so früh wie möglich wieder anfangen will zu arbeiten..is ja ok..hab dann gesagt, das ich in den sommerferien ja zu hause bin und das er so ab juni wieder arbeiten kann, WENN er sich bei den Kitas meldet und sagt, wir wollen den platz ab 1.8..er darauf: "wieso soll ich da anrufen? Du bist doch die mutter und hast das bisher gemacht." -was soll ich dazu sagen..... :shock: naja dann hab ich ihm ne ordentliche standpauke gegeben und nun hat er wenigstens schonmal 1 angerufen..männer...dauert immer alles länger

hihi..also ich stell mich mal nochmal vor:D
ich heiße sophia, bin 23 jahre und meine maus heißt mia und ist am 14.12 geboren:)
also ich wie gesagt, habe viel gelesen..und versucht es zu vermeiden zu sagen...ich mach das so und so....naja ich lass ihn ja machen, dann soll er mich auch machen lassen..nur weil ich nich alles sofort hinter mia hersauge oder wische...maaaan das is nen kleinkind, die sind so:D

ansonsten hat mein freund gesagt, war mia wiede rgut drauf, sie waren bei den großeltern (so wie immer...:))ich hab morgen endlcih wider schule..meine mädels sehen und früher nach hause kommen :D :D :D

naguti

schönen abend noch und bis bald:-*
gast.867148
16. Jan 2012 20:41
Guten Abend Mädels.

Uns geht es nicht so gut. Adrian hat Fieber und ich Ohrenschmerzen und super Halsschmerzen...... Heute morgen war noch alles super.....
Der Adrian ist im Oktober 2 geworden. Er schläft, seit die kleine da ist und bei uns im Schlafzimmer schläft, öfters bei uns im Bett. Ich kann das gut verstehen und lasse ihn erstmal. Sonst hat er immer brav in seinem Bettchen geschlafen.
Den ersten Zahn hat er glaube ich mit 9 Monaten bekommen. Der zweite kam schnell hinterher aber dann war bestimmt wieder halbes Jahr Pause. Schreibe es morgen. Habe es aufgeschrieben muss nur suchen wo :-)

So ich leg mich hin.....
Gruss
gast.1070542
17. Jan 2012 08:58
Uh, was ist denn hier los??
Nixi!!!!!!!!!!!!!!!!!Mal überlegen, Lotti steckt noch in den Koffern und Melanie hat frei, gut also alle entschuldigt :lol: :lol:
gast.1070542
17. Jan 2012 09:28
Melanie, ich wünsch dir einen guten Couchtag, den hast du dir sowas von verdient!!Wie war die Nacht???
Emma hat wie ja fast immer durchgeschlafen, war aber heute um 5:30 wach, nun war sie so knülle, das ich sie wieder gelegt habe. Dabei wollten wir heute das erste mal zur Spieltreff der ev Kirche!!hihihi, was heißt wir, das wollte ich!!ich glaub Emma wollte nicht und hat deshalb den Frühaufwachtrick angewandt 8-) :lol: :lol: :lol: :lol:
Wir waren gestern auch lange draussen, die Maus hat das erste mal probiert wie sich das laufen daußen und mit Schuhen anfühlt!!Sie war aber so sehr auf die Schuhe fixiert,dass sie vornüber gekippt wäre hätte ich sie nicht an den Händen gehalten :? Also sind wir noch weit entfernt, von deinem Problem: weglaufen!!

Joanna, oh du Arme, ich wünsch dir und deinem Sohn baldige gute Besserung!! Ist schon bescheiden wenn man sich selbst nicht gut fühlt und die Kids krank sind!!Hoffe Annika bekommt es nicht auch noch :?
Ich hab ein eine Spur eines zweiten Zahns entdeckt, hihihi

Sophia,ich glaub den hattest du uns noch nicht verraten, der kommt mir nicht bekannt vor. Gut!! Hab also doch kein Alzheimer!! ;) :D :D :D
Ist übrigens ein sehr schöner Name,war auch so in meiner Überlegung mit drin!!!
Bei uns ist das so, die Maus räumt übern Tag verteilt alles aus, aber Abends wenn sie schlafen geht möchte ich das schon gern aufgeräumt haben. Bis vor kurzem hat Burkhard sie ins Bett gebracht und ich hab das Chaos beseitigt. Nu geht sie nicht mehr mit ihm ins Bett, also muß ich das machen und wenn ich dann runter komm, ist NIX aufgeräumt!!! Da bin ich letztens mal ausgetickt, hab mal erklärt was ich so den ganzen Tag über mache und dass ich auch mal Feierabend haben möchte, seit dem macht er es!!Nicht ganz so wie ichs gern hätte aber die Sachen sind weg :D :D :D

Gestern hat meine Große einen Weinkrampf gehabt, ging um ihre Ausbildung, erst war die Lehrerin bescheiden und dann hat sie gemerkt, dass das Praktikum, dass sie machen muß, genau das ist was sie nie machen wollte!!
Hat mir so leid getan, sie ist sonst nicht so, sagt immer: egal da muß ich halt jetzt mal durch!!ich kann ihr da auch schlecht einen Rat geben, alles was ich ihr Rate hat sie schon probiert..... ach menno....bin doch die Mami....die weiß immer rat
Räuber20111
17. Jan 2012 10:50
Hallo,
also ich bin nicht in den Koffern versackt, aber viel Zeit habe ich im Moment trotzdem nicht :? !

Melanie, ich hoffe auch, daß Du den Couchtag genießen kannst und Dich Dein Mann nicht an Deinehausfraulichen Pflichten erinnert!

Heike, ich habe gestern auch eine kleine Dezembermaus tappeln sehen. Sie hatte auch neue Schuhe an, und auch wenn sie schon seit zwei Monaten läuft, fand sie es ungewohnt :lol: !
Schade, daß Ihr nicht zur Krabbelgruppe konntet.
Habe es mir auch schon ganz lange vorgenommen, aber Chris schläft ja auch immer so lange... naja, ist ja auch nicht so wichtig!

Joanna, drück Deinen Großen mal, der Arme :cry: !

Sophia, schön mal wieder von Dir zu hören :D !

Sylvia bekommen Deine beiden Mäuse noch sehr viel Milch?
Hihi, ja die Männer denken, sie wäre Superman

Ela, wenn es Dir schlecht geht, beißt sich der Krümel besonders fest :lol: , also auf daß Dir dreckig geht 8-) !

Christopher ist so mobil geworden, wahnsinn. Er geistert jetzt in der ganzen unteren Etage rum und hebt jeden kleinen Krümel auf.
Heute morgen hat er irgendwo ein Stück rote Kreide erwischt und speiste sie zum Frühstück... der sah aus :shock: !
Also muß ich überall aufpassen und bin etwas geforderter.
So, nun geht es auf zum Putzen :evil: !
gast.988282
17. Jan 2012 11:39
Hallo ihr süßen

Naja ihr habt mich zwar nicht vermisst aber heute bin ich wieder da! :cry: :lol:
Gestern ging garnichts mehr! Bin voll auf dem Sofa eingeschlafen! Und dann ins Bett!
MAx geht es soweit ganz gut, ist ein wenig quenelig!

@Lotti, schön das der Tag in Berlin bei Tanja toll war! Wir müßen uns alle mal treffen!!!!!
Toffy ist schon so mobil!!! Toll!!! :D Siehste du hattest bedenken, das es nicht waran geht

Joanna gute Besserung an deinen großen!!! Die Zwerge sind immer so am leiden und man kann ihnen nicht helfen! :(

@Melanie wie war dein Couctag??? Konntest du die eintspannen????
Das ist ja toll, das du einfach einen Tag frei bekommst!!!

@HIHIHI da sind die Schuhe interessanter als das laufen!!! Heike das ist la süß!!!
Wir sind Sonntag auch spazieren gegangen und Max fand alles interessant! Steine, Blumen, Dreckhaufen! Ich mußte als hinterher!!! :lol:

@Sophia, ich muß ja gestehen, das ich deinen Namen auch nicht wußte oder vergessen habe! b ja auch immer Bubbsel geschrieben! :oops: sorry!!!

@Silvi, das mit dem Babbeln ist ja süß!!! Bin echt gespannt was es ist wenn du es rausgefunden hast!! :lol:
Oh eure Nacht war nicht so toll! Fühl dich gedrückt!

@Ela was willste denn ahebn?? Junge oder Mädchen?????
Klar hauptsache Gesund, das ist wichtig!
Wie ich bin süß???? Was hab ich denn gesagt?????
Ja wir müßen uns echt mal wieder treffen!!!!

Hoffe hab niemanden vergessen!!!! Sorry!
Finley10Elias
17. Jan 2012 12:15
Juhu...

Man ihr habt wieder viel geschrieben bzw ich hab es einfach nicht geschafft hier rein zu schauen...=( Tyler beantsprucht mich mom total komm noch nciht mal zu denhaushalt zu machen das muss ich jetzt machen wenn er mittagsschlaf macht....
Dann die ganzen vorbereitungen für die hochzeit, alle wollen das man jetzt termine macht... obwohl es noch so lang hin ist...
Mittwoch müssen wir zur menübesprechung, montag zur dekotante, dienstag dann zum bäcker... zwischen drin müssen wir noch fotos machen für die einladungskarten denn die müssen dann auch ende februar weg... das wochenende fahren wir mal wieder zu meiner ma, naja mal sehen ne....

ja ein wunderschönes kleid hab ich auch...hätte ich echt nciht gedacht das ich so was anziehen würde bzw mir so etwas stehen würde...hatte auch shcon gedacht ich muss hier heulend raus gehen weil ich nichts finde=( aber dann hat meine tante mir einfach ein kleid geben was ich anziehen solle und auf dem ständer sah es naja mh wie soll ich sagen echt nicht gut aus aber als ich mich dann im spiegel sah und die tränen in den augen meiner süßen und meiner tante oh man da wusste ich das wird es...=) dachnach waren wir ja noch auf der hochzeitsmesse und da sind wir auch fündig geworden, wie tauben, torte, deko und nen anzug für tyler...

Unsere nächte sind mom wieder besser und tyler braucht/will auch keine einer milch mehr sind weg davon denke ich, ich geb ihm normale milch und wasser aber da trinkt er auchnur ein paar schlücke von...

ich hoffe euren kleinen geht es super und eure nächte sind auch wieder besser...

Das mit den schuhe ist ja echt witzig, bei uns war das so das tyler die steine von der strasse aufsammeln wollte aber die sind ja fest, das bring ihm mal bei=)

Bei den Zähnen fehlen uns soweit ich gesehen habe nur noch zwei und dann sind sie endlich alle durch, man mache ich viele kreuze...=)

Ich wünsche Adrian gute besserung, das es ihm bald schnell wieder gut geht...

ich find das echt klasse kind und ausbildung unter einem hut zu bekommen=) ich bin auch froh wenn ich wieder arbeiten gehen kann und meinem kind auch was beiten kann und nicht immer der papa=) aber dafür haben wir uns ja entschieden und da bin ich auch froh drüber... ich liebe meinen schatz...

nagut mädels muss noch bissle was tun...
Räuber20111
17. Jan 2012 15:19
Och Moni Süße, ich hab Dich total vermißt, wollte es auch schon schreiben und dann bin ich wieder von abgekommen :?
Genießt Du heute Deinen freien Tag?
Ich kann mir vorstellen, daß Du nun auch kaum mehr Zeit hast hier rein zu schauen :( !
Ich habe mir mal einige Berichte zu Eurer Filiale durchgelesen. Müßt Ihr denn wirklich so viel Umsatz machen? Das hört sich ja echt nach Streß an. Und dann wird dem Kunden auch noch Qualität geboten! Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich kann mir vorstellen, daß man, auch wenn man die beste Ausbildung hat, beides schwer vereinbaren kann.
Ich hoffe nur, daß Du dort Spaß hast und Du gerne zur Arbeit gehst!
Wann kommst Du mich besuchen? Ela kommt dann auch, habe ich beschlossen ;) :lol: !

Janine, was hast Du Dir denn für ein Kleid ausgesucht?
Ich habe ja auch am Samstag mit meiner Cousine Brautkleider angeschaut, gut ein paar Größen mehr, als Du brauchst, sahen aber auch traumhaft aus!
Müßt Ihr das alle Vorbereitungen schon ganz fest jetzt machen? Ist ja unglaublich!
Da bist Du bestimmt ganz arg im Streß!

Jenny, Du bist jetzt bestimmt auch wieder in Deinem alten Trott drin :oops: ?

Und was mit allen anderen????

Ich war schon ganz fleißig, sieht aber immer noch aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hat.
Ich habe wirklich im Moment keine Lust mehr (ist das schon die Frühjahrsmüdigkeit?)?
Und die Sonne scheint :roll:
Ach was solls, weitermachen...
gast.1070542
17. Jan 2012 15:56
Ach Lotti, die Arbeit rennt nicht weg, die Sonne schon!!!Raus mit dir, bevor es wieder schlechter wird!!Mensch du, das ist ja toll wie Christopher sich nun fortbewegt, klasse :D :D :D :D na da haste nun auch keinen ruhigen Job mehr.Super den Pinzettengriff kann er nun also auch??Man, ich freu mir grad ein Loch in Bauch, das unser kleiner,das nun alles kann!!Schmatz an Chris!!!

Moni, du Nudel, keiner vermisst dich? Klar, mensch, wie die anderen auch, grad du und Jenni, weil wir ja sonst täglich in kontakt standen!!!Heute mittag war das Laufen dann schon besser, die Schuhe sind nicht mehr so interessant, hihihi aber alles Andere :? :?
Ich glaub die ganzen Friseurketten haben da mächtige Vorgaben, der Kunde spürt es ja nicht!!Hoffe du kommst aber so weit zu recht und hast Spaß an deinem Beruf, bist du eigentlich Meister?

Janine, puh da wirste aber ganz schön voran getrieben, man man Wann war nochmal der Termin??
Freu mich für dich, dass du ein schönes Kleid gefunden hast, aber pass schön auf dass Rene es nicht vorher sieht ;) Schick mal ein Bild davon.
Kennst du den Brauch,das du an deiner Hochzeit verschiedene Sachen brauchst? Also etwas neues, etwas altes, etwas geliehenes und etwas blaues sollen Glück bringen.
Ich glaub das mit der Beanspruchung erleben wir alle derzeit, na was heißt derzeit, das wird nicht mehr weniger, erst in ein paar Jahren, wenn sie ihre eigenen Wege gehen :D :D :D :D
Hoffe du hast dieses mal ein wenig mehr Freude an dem Besuch bei deiner Mama.
gast.988282
17. Jan 2012 16:53
http://i39.tinypic.com/1hw2er.jpg

Heike für dich!!!!
Ich hab kein Meister, abertrotzdem Salonleitung!!!

@Lotti ihr seit eigentlich dran zu kommen!!!
Dann kann Heike auch wieder hoch schüsseln!!!

Heute hab ich die Nachricht bekommen, das mein Chef zum Ende der Monats gekündigt ist!!
Oh man dann bekommen wir wieder einen neuen!!!! :roll:

Oh man heute sind Oma und Opa zum einkaufen gefahren und was haben sie gekauft ohne mich zu fragen!!!!! Neue Schuhe für Max!!! :evil: :evil: :evil:
Ohne anprobieren und alles!!!!!!!!!! Oh man ich könnt kotzen!!!!!!!!
Sie meinen es ja gut!
Aber nur weil ich sage Max braucht neue Schuhe heißt es ja nicht das sie sie kaufen sollen! Außerdem wollte ich Freitag fahren!!!!!!!!!!!! :evil: :evil:

Sorry fürs auskotzen!!!
gast.988282
17. Jan 2012 19:49
So ich hab mir die Schuhe angesehen und muß ja mal zugeben, das sie gut aussehen! Und es sind sogar Elefanten Schuhe!
Aber das Problem ist, das es Lauflernschuhe sind, also keine feste Sohle, sondern mit Leder versetzt! Also gibt es nasse Füße!
Sie hätten aber gefragt und die Verkäuferin hätte gesagt, das sind Laufschuhe! Außerdem sind es Halbschuhe und das könnten dann kalte Füße geben, aber das hab ich nicht gesagt!
Mal sehn was sie jetzt kaufen!!!

Watten hier los???? Nix!!!
Wo seit ihr denn?????
gast.1033560
17. Jan 2012 20:23
Hallo Mädels,

so melde mich mal, habe heute frei gehabt, naja, wie ihr euch denken könnt, hab ich alles erledigt, was es zu erledigen gab ;) ...muss die kommenden 10 Tage durcharbeiten, da wir ja auch Sonntags Brötchen verkaufen, mein nächster freier Tag ist dann der 28.01 :( hoffe schaffe es trotzdem zu euch rein und verliere nicht vollkommen den Überblick! :(

Heute Vormittag war eine Freundin mit ihrer kleinen da...und heute Nachmittag sind wir zum Fototermin mit Christians Bruder, Christians Mama hat Freitag Geburtstag, da haben wir gemeinsam Bilder machen lassen und beide Brüder zusammen, sind echt Klasse geworden, glaube Sie wird Pipi in den Augen haben!
Musste heute noch telefonieren, hatten ja am 06.2 Termin fürs Aufnhamegespärch in der Krippe, da sagt mir mein Chef, ich muss da zur Fortbildung nach Bayern :evil: passt ja alles, naja, nun haben wir Termin am 03.2....bohr, das wird ein Tag am 6.2....am gleichen Tag runter nach Bayern und wieder hoch nach Hause, sicher endlos :(

So, nun zu euch meinen Süßen...glaube bekomme nicht alles zusammen, das sind gute 4 Seiten gewesen!

So Moni, also klar vermissen wir dich, aber ich komme noch nicht mal dazu das hier rein zu schreiben, weil ich mich so rar mache :lol: ....naja, mal versuchen vielleicht habe ich ja telephatische Fähigkeiten? Spürtse was :lol: ? Wahrscheinlich eher nicht? Knuddel euch mal alle ganz doll, find so schade das ich es kaum noch hier rein schaffe :cry: !
Johanna, erstmal euch schnelle gute Besserung...sehr bescheiden, hoffe ihr kommt schnell wieder auf die Beine! Also die ersten beiden Zähne kamen bei uns auch erst mit 9 Monaten...jetzt mit 13 Monaten kommen die beiden Schneidezähne, haben also noch sehr viel vor uns!

Lotti....na, haste auch nicht mehr so viel Zeit??? Wird Chris wohl etwas "anstregender"? :lol: ....ist doch toll, schau dir deinen süßen Knopf an, jetzt will er es wissen und alles auf einmal lernen! Eben unser kleiner-großer Mann!!! Schön, das sich dein Treffen mit Tanja und Lea gelohnt hat und ihr ein paar schöne Stunden hattet!

Heike, siehst du, Emma bekommt ihren zweiten Zahn....geht doch auch voran!
Das mit deiner Großen tut mit Leid, Mensch, sowas tut weh, wenn man seine Lieben so unglücklich siehst was? Magst und bissel mehr berichten was macht sie denn für eine Ausbildung? Und was für ein Prakikum?

Sophia, also deinen richtigen Namen kannte ich auch nocht nicht...hihi, man lernt echt etwas dazu! Ja, also da muss sich der Papa mal nen bissel drehen, was? Mama hat ja nun mal volle Hand zu tun, da kann der Papa auch mal nen bisschen den Telefonhörer schwingen und sich kundig machen!
Wobei ich ehrlich sagen muss, das ich Christian davon so viel wie möglich abnehme und das alles noch irgendwie nebenbei (Pause auf Arbeit) machen :roll: eigentlich schön blöd von mir...naja, was solls!

Moni, einen neuen Chef :shock: na der hat es ja nicht lange gebracht, was? Na dann drücke ich dir mal die Daumen, das sein Nachfolger westenlich ausstehlicher ist!!!
Sei den alten Leuten nicht böse....ja, ich kann dich verstehen, sie meinen es ja nur gut.....mhm...wäre wohl besser gewesen, wenn sie dir das Geld gegeben hätten, damit du selbst schauen kannst, gerade was ja auch die Größe der Schuhe angeht.....wird mal wohl aus den alten Köpfen nicht mehr heraus bekommen!

Melanie, ich hoffe du hattest einen wunderschönen Couchtag? Ruh dich aus und tanke Kraft, dein Körper kann da gut gebrauchen!!!

Janine, na gut das du zwei Jahre Elternzeit hast, wenn ich daran denke, noch Hochzeitsvorbereitung zum Kind und Arbeit....bohr nee!
Wenn ich das so höre, was ihr schon für Rennereien habt...puhhhh, aber dafür ist es später sicher umso schöner und gehört mit einer zu euren schönsten Tagen in eurem Leben!
Noch zweo Zähne und ihr seit durch, Wahnsinn, also wird haben gerade mal 2 und 3 und 4 sind erst unterwegs, haben den Weg noch vor uns....leider :( !
Glaube dir gern, das du dann Kreuze machst, gerade weil Tyler auch sehr dolle mit den Zähnen zu tun hatten, gell?

Sylvia, das tut mir Leid, das ihr solch eine blöde Nacht hattet, habt ihr öfter mit BAuchschmerzen zu kämpfen? Haben da immer so eine Bäuchlein Salbe gehabt und ein Kirschkernkissen....mhm...schwer zu sagen was hilft, jeder reagiert ja anders, drücke euch jedenfalls die Daumen, das die Nächte besser werden!!!

Judy, hoffe ihr habt wunderschöne Tage in Österreich?

So Mädels, wer duschen und ins Bettchen, Zeit wirds....muss sagen, das das mit der Arbeit und dem Kleinen ganz gut funktioniert, aber der Papa ist ja auch noch zu Hause und schmeißt den Haushalt mit, mal schauen wie es wird, wenn wir beide wieder arbeiten gehen...
Finley10Elias
17. Jan 2012 20:29
ach mensch moni das tut mir ja leid aber so sind se die omas und opas wollen ja nur das beste....

Ein foto von dem kleid kann ich euch erst geben wenn ich verheiratet bin, ist ja klar...hab ja keins...=)
was habt ihr denn so standesamt angehabt?
von dem brauch habe ich gehört und werde ich auch so weiter führen....=)

oh man da hat doch meine mama vorhin angerufen... ich verstehe sie nicht krieg das nicht in meinen kopf rein...
jetzt fängt sie an und fragt warum wir nicht standesamt und kirche nicht zusammen an einem tag machen? denn müsste sie nciht zwei mal urlaub nehmen bzw sie wüsste gar nicht ob sie den bekommen würde denn in den ferien bekommen die mütter mit schulflichtigen kindern eh erst urlaub... dann sagt sie aber so neben bei wo bei es um ein anderes thema ging das ihr vertrag zum juli ausläuft und noch nichts kam(?!)
so DANN fragt sie ob sie was helfen soll ob sie voher noch urlaub nehmen soll auch wegen pollteabend?! Versteht das irgendeiner?? Apropo pollterabend sagte sie vorher bevor sie fragte wegen helfen warum der pollterabend denn vor dem standesamt sein muss da müsste sie ja denn die ganze woche frei nehmen...?????????????ÄHHHHHHHHHHHHHH ich versteh sie nicht sry...
dann macht sie mich an warum ich denn mein brautkleid nciht mit ihr ausgesucht habe, habe ich ihr gesagt das sie die kleider aus italien holen und das 6monate dauern kann und deswegen das jetzt schon sein muss und sie nicht kommen wollte weil wir ja ,,dran,, sind mit fahren... ich könnt echt kotzen.... man man man

sry...
2893 Beiträge
loading 19546...