Hallo suche ältere Mamis!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1039151
8. Feb 2012 14:51
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Julia..... :lol: :lol: :lol:
gast.1114008
8. Feb 2012 15:01
Hallo,

ich hatte mich ja schon vor längeren zeit vorgestellt, aber ich machs nochmal für die neuen ;) ich lese zwar immer mit, aber irgendwie :? jetzt aber mit danielas hilfe :lol: mache ich mit ;) übrigens, paco fruet sich schon auf die sachen 8-)

ich bin baujahr 72, habe zwei söhne, 15 jahren und 1,4 jahren :D und die familien planung ist noch nicht abgeschlossen 8-)
komme aus den schönen unterfranken, geboren aber im spanien 8-) lebe aber schon seit 1984 in deutschland.

LG Maria Luisa
gast.1070542
8. Feb 2012 15:14
Hallo Maria Luise, hm, toll das du dich dann doch uns anschließen willst, wir verschrecken ja irgendwie immer die Neuen :o
kann mir gar nicht erklären warum :? :shock:
Unterfranken, wo denn da?? ist ja nicht so weit nach Hessen rüber, ich bin aus Mittelhessen. Oh du bist Spanierin, hihi da haste bestimmt auch Feuer im Hintern (die armen Kinder :lol: )
haste schon mit hibbeln angefangen??
gast.917724
8. Feb 2012 15:21
Ja Heike, ich verstehe auch gar nicht, warum die neuen "Alten" immer wieder so schnell verschwinden... :? Ich finde uns eigentlich ganz sympathisch 8-) :lol: :lol: :lol:

<<Oh du bist Spanierin, hihi da haste bestimmt auch Feuer im Hintern (die armen Kinder )>>
Es muß wohl eher heißen "die arme Maria Luisa", schließlich hat die jetzt schon zwei Temperamentsbündel mit spanischem Blut zuhause zu bändigen ;)
gast.1114008
8. Feb 2012 15:21
hi hi, so neu bin ich eigentlich gar nicht, bin seit dezember 2010 angemeldet, aber viel mehr als stille leserin unterwegs :oops: gelobe besserung ;)

unterfranken, bayern, aber hessen ist auch nicht weit und baden wütternberg auch, je nachdem welche richtung man fährt, es sind als nur ein paar kilometer ;) genau komme ich aus Elsenfeld, könnt ihr googeln ;)

feuer im hintern, ja schooonnnn manchmal :oops: , aber auch meine zwei jungs sind nicht ohne :lol:

ja wir fangen an mit dem hibbeln, aber erstmal ist übungszeit angesagt :lol:
gast.1039151
8. Feb 2012 15:34
Also, ich find uns auch nicht schlecht! :lol:

Da bist ja, Maria :) ... wusste gar nicht, das ich sooo viel Einfluss habe! ;) :lol: :lol:

Sagt mal, wie schnell macht sich eine eventuelle Nussallergie bemerkbar????
Dachte eben, ich spinne! Hab mich zwar gewundert das Henrik so still und leise war, mir aber nix dabei gedacht. Hab ihn bei dem Großen vermutet! Komm irgendwann in die Küche, und finde den Kleinen fröhlich zwischen gefühlten 10000 Erdnussflips sitzend vor. Haben glaub ich seeehhhr gut geschmeckt! :roll:
gast.917724
8. Feb 2012 15:39
Eine allergische Reaktion kann manchmal bis zu 24h auf sich warten lassen. Allerdings ist es gerade bei Nussallergien eher unwahrscheinlich, dass noch etwas kommt. Da Nüsse wirklich hochallergen sind, erfolgt eine Reaktion meist schon innerhalb weniger Minuten, bei starken Allergikern auch sofort!
Gibt es denn einen Grund, dass Du fragst? Lysan hat schon mit zehn, elf Monaten Nusskuchen und Erdnussbutter probieren dürfen...
gast.1039151
8. Feb 2012 15:44
Dann ist ja gut! Puuuhh! Jens ist Allergiker, und darum hab ich es bis jetzt immer vermieden ihm irgendwas mit Nüssen zu geben! Scheint ja aber dann nicht auf Henrik übertragen worden zu sein!
Kann ihm die Tüte ja dann auch wieder geben! ;) :lol: Macht mir hier nämlich grad die Hölle heiß wegen den Dingern! :roll:
gast.1070542
8. Feb 2012 15:48
Emma isst auch schon länger Ernussflips oder Kuchen/Plätzchen. Dani habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt?
gast.1114008
8. Feb 2012 15:52
ich finde euch ja auch nicht schlecht :oops: nur man merkt das ihr euch schon besser "kennt" und man tut sich schwer :oops: aber ich werd mir mühe geben und mit schreiben ;)

doch doch, dani das hast du, so viel einfluss :lol: :lol:

ja dann hoffe ich für euch das dein kleiner keine allergie hat!! aber so wie julia schreibt, kannst du beruhigt sein, kann man das überhaupt testen? ob man ne nuss allergie hat??
gast.1039151
8. Feb 2012 15:53
Nee, das isses ja! Aber scheint ja alles gut zu sein! :D Dann darf er ab jetzt auch mal am Nutella naschen! ;) ;) ;)
Wollte ihn immer mal testen lassen! Weiß aber gar nicht, ob das bei so kleinen schon gemacht wird!?
gast.917724
8. Feb 2012 15:59
Nahrungsmittelallergien werden eigentlich erst nach Erstverdacht getestet.
Und mach Dir mal keine Sorgen, Dani, Allergien "vererben" sich ja nicht, man gibt nur die genetische Prädisposition weiter, also eine Veranlagung dazu. Das heißt nicht zwingend, dass die Kinder eine Allergie bekommen und vor allen Dingen nicht, dass sie die gleiche Allergie bekommen, wie der Elternteil.

Ich bin ja auch starke Allergikerin, und bislang hat nur Darush etwas davon abbekommen. Er war als Kleinkind (bis ca. sieben Jahre) allergisch gegen Schokolade, das hat sich dann aber ausgewachsen. Und er reagiert auf Mückenstiche, allerdings ist das laut Bluttest KEINE Allergie, sondern "nur" eine Überempfindlichkeit. Reicht aber auch, bei ihm schwillt das oft so stark an, dass er sogar eine Cortisonspritze bekommen muss!
Fiona hat überhaupt nichts, ist kerngesund und bei Lysan konnten wir bislang auch noch nichts bemerken, außer leichter Neurodermitits.
gast.1039151
8. Feb 2012 15:59
Maria, ich glaub man kann sich auf alles testen lassen! Aber bei Kleinkindern weiß ich es nicht!
Bei den Großen kamen solche Gedanken auch gar nicht erst auf, da wir alle frei von Allergien waren!
gast.1039151
8. Feb 2012 16:07
Jana reagiert auch so extrem auf Mückenstiche! Hab beim ersten Mal gedacht, das sie von einer Biene oder Wespe gestochen wurde! Bei ihr schwillt immer rings um die Einstichstelle alles an! Aber Cortison haben wir noch nicht bekommen! War deswegen auch nur ein- zwei Mal beim Arzt, als es im Gesicht so schlimm war! Vielleicht tu ich das zu leicht ab, sind ja " nur" Mückenstiche!? :?
gast.917724
8. Feb 2012 16:10
Nein nein, bei Darush ist es wirklich extrem. Bei einem Stich am Handgelenk war seine ganze Hand angeschwollen, dass sie aussah, wie ein aufgeblasener Gummihandschuh. Und bei einem Stich an der Wade wurde die doppelt so dick, so dass er auch das Knie nicht mehr beugen konnte. Da bekommt er dann sogar Blutergüsse nur durch die Schwellung!
Komisch ist halt nur, dass der Allergietest negativ war, aber dennoch Allergietabletten zur Prophylaxe verordnet werden und auch - meistens - helfen :?
2536 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...