Aprilmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Okt 2011 00:22
Re: Aprilmamis 2012
Ja dann wird es in SSL angegeben wei ldie beine ja beim baby meistens angewinkelt sind
12. Okt 2011 08:47
12. Okt 2011 08:51
ja genau meint ich doch aber bei mir steht trotzdem ssl? naja wenn ich im internet bei entwicklung des babys lese stimmt die größe:)
@ engelsfee viiieeel spaß:-)
@ engelsfee viiieeel spaß:-)
12. Okt 2011 09:45
huhu da bin ich auch mal wieder war viel stress in letzter seit bei mir . . .
war heute beim Doc und bin etwas enttäuscht
Es ist zwar alles supi mit mein Baby aber er hat so gut wie garnichts gesagt dazu nur . . . da ist das Herz und es schlägt ja und sonst ist alles supi . . . Ja bild habe ich auch nicht bekommen bin nun 13+3 ssw und es ist ja mein 1 eigenes und weis gerade nicht was ich darüber denken soll . . .
lg

war heute beim Doc und bin etwas enttäuscht

Es ist zwar alles supi mit mein Baby aber er hat so gut wie garnichts gesagt dazu nur . . . da ist das Herz und es schlägt ja und sonst ist alles supi . . . Ja bild habe ich auch nicht bekommen bin nun 13+3 ssw und es ist ja mein 1 eigenes und weis gerade nicht was ich darüber denken soll . . .

lg
12. Okt 2011 11:53
so bin wieder zurück
bim dem baby is alles gut nur ein bisschen klein aber ist alles gesund und alles dran.
die ärztin weiß es jetz doch noch net obs nen junge wird
naja wieder 4 wochen warten den meinte sie sieht man es ich hoffe doch sehr.
achja et termin steht noch net so fest sie meinte so zwischen dem 13.04 und 18.04.2012 kann sie noch net so festmachen
naja muss den doch in ein anderes krankenhaus,den in dem ich bei meiner kleinen war soll ich nicht mehr gehen,da das krankenhaus keine neo dran hatte naja schade weil ich fand das krankenhaus eigentlich ganz gut
bim dem baby is alles gut nur ein bisschen klein aber ist alles gesund und alles dran.
die ärztin weiß es jetz doch noch net obs nen junge wird

achja et termin steht noch net so fest sie meinte so zwischen dem 13.04 und 18.04.2012 kann sie noch net so festmachen
naja muss den doch in ein anderes krankenhaus,den in dem ich bei meiner kleinen war soll ich nicht mehr gehen,da das krankenhaus keine neo dran hatte naja schade weil ich fand das krankenhaus eigentlich ganz gut
12. Okt 2011 12:15
Hallo Mädels,
manno die Mango von gestern hat es mir heute morgen aber gezeigt
musste wieder mal extrem würgen und spucken...
nun gehts, nur noch aufstoßen
Man misst eigentlich vom Scheitel bis zum Steiß, daher SSL (Scheitel-Steiß-Länge), eben weil die Beine nicht ausgestreckt sind...
daher denk ich auch, dass die Längen so unterschiedlich hier sind, aber das verwirrt ja total.
@engelsfee: was ist mit deinem Krankenhaus? was ist neo?
@N5Engelchen: du hast noch immer kein US Bild??? warum fragst nicht mal nach?
manno die Mango von gestern hat es mir heute morgen aber gezeigt

musste wieder mal extrem würgen und spucken...
nun gehts, nur noch aufstoßen

Man misst eigentlich vom Scheitel bis zum Steiß, daher SSL (Scheitel-Steiß-Länge), eben weil die Beine nicht ausgestreckt sind...
daher denk ich auch, dass die Längen so unterschiedlich hier sind, aber das verwirrt ja total.
@engelsfee: was ist mit deinem Krankenhaus? was ist neo?
@N5Engelchen: du hast noch immer kein US Bild??? warum fragst nicht mal nach?
12. Okt 2011 12:45
neo heißt neonatologie is ne intensiv station für babys.
ich war in einem krankenhaus in dem es keine gab aber ich wusste ja net das es nen notkaiserschnitt wird naja ,meine maus kam in ein anderes krankenhaus und ich 1 tag später erst nach
naja und jetz geh ich halt gleich in das krankenhaus wo es ne neo gibt also sprich wo ich den war mit der kleinen.
hab och grad mit dem krankenhaus getelet und die schwester meinte ich bin sowieso ne risikoschwangere da ich nen kaiserschnitt hatte.
naja jetz habe ich da schon nen termin für nächstes jahr.
ich war in einem krankenhaus in dem es keine gab aber ich wusste ja net das es nen notkaiserschnitt wird naja ,meine maus kam in ein anderes krankenhaus und ich 1 tag später erst nach

naja und jetz geh ich halt gleich in das krankenhaus wo es ne neo gibt also sprich wo ich den war mit der kleinen.
hab och grad mit dem krankenhaus getelet und die schwester meinte ich bin sowieso ne risikoschwangere da ich nen kaiserschnitt hatte.
naja jetz habe ich da schon nen termin für nächstes jahr.
12. Okt 2011 13:13
Hallo!
@N5Engelchen: Meine FÄ ist auch immer so distanziert. Sagt bei der Untersuchung kein Wort und Bild hab ich auch noch keines bekommen. Aber die hat ihre eigene Praxis erst seit diesen Juli und war vorher in einem großen Krankenhaus. Ich denk mal die muß das noch lernen, mit den Patientinnen etwas persönlicher zu werden.
Für die Ärzte ist so eine SSW nichts besonderes mehr. Die sehen jede Woche so viele Babys im Ultraschall, das ist halt ganz normal für die. Und für uns ganz schön blöd
Mir gehts heute so lala. Heute früh gespuckt, dann hab ich Hausarbeit gemacht und jetzt tut mir der Bauch weh und mir ist wieder schlecht. War vielleicht etwas zu viel. Laut meiner FÄ gehts mir ja ab heute gut!
Hm........
LG Maxfrosch
@N5Engelchen: Meine FÄ ist auch immer so distanziert. Sagt bei der Untersuchung kein Wort und Bild hab ich auch noch keines bekommen. Aber die hat ihre eigene Praxis erst seit diesen Juli und war vorher in einem großen Krankenhaus. Ich denk mal die muß das noch lernen, mit den Patientinnen etwas persönlicher zu werden.
Für die Ärzte ist so eine SSW nichts besonderes mehr. Die sehen jede Woche so viele Babys im Ultraschall, das ist halt ganz normal für die. Und für uns ganz schön blöd

Mir gehts heute so lala. Heute früh gespuckt, dann hab ich Hausarbeit gemacht und jetzt tut mir der Bauch weh und mir ist wieder schlecht. War vielleicht etwas zu viel. Laut meiner FÄ gehts mir ja ab heute gut!
Hm........
LG Maxfrosch
12. Okt 2011 13:36
naja warscheinlch hätte ich doch mal den mund aufmachen müssen . . .(bin da etwas schüchter) mein nächster termin ist am 4. Nov. und da mache ich mal min mund auf 

12. Okt 2011 13:53
Ja muss ja jeder selbst wissen, aber ich bin zB jetzt Ende 14. SSW und habe schon 3 Bilder. beim gestrigen Termin hat er Ultraschall auf dem Bauch gemacht, da sieht man das Baby etwas anders auf dem Ausdruck, als wenn er mit der Sonde von unten schaut...
aber ich habe es sehr gut am Bildschirm gesehen, wie es gestrampelt hat und das Herz schlug. Mein Arzt sagt mir immer da ist der Kopf, das Herz, die Beine, Arme...je nachdem was grad aktuell ist
ok hätte ich nicht gefragt, was es wird bzw. ob man das sehen kann, dann hätte er sicher auch noch nix gesagt. Konnte er auch nicht, man sieht noch nix, leider...
Der nächste Termin ist am 8. November, wieder so lange warten
Ich muss ständig aufstoßen, egal was ich esse oder trinke
Heute hab ich wieder ein Päckchen bekommen
von Nestlé...Massageöl und Duschbad von Bübchen, Wund- und Heilsalbe von Bübchen und Tee 
@engelsfee: oh je Notkaiserschnitt, na hoffentlich gehts beim 2. Kind besser...
ein wenig Angst habe ich auch schon vor der Geburt
aber ich habe es sehr gut am Bildschirm gesehen, wie es gestrampelt hat und das Herz schlug. Mein Arzt sagt mir immer da ist der Kopf, das Herz, die Beine, Arme...je nachdem was grad aktuell ist

Der nächste Termin ist am 8. November, wieder so lange warten

Ich muss ständig aufstoßen, egal was ich esse oder trinke

Heute hab ich wieder ein Päckchen bekommen

@engelsfee: oh je Notkaiserschnitt, na hoffentlich gehts beim 2. Kind besser...
ein wenig Angst habe ich auch schon vor der Geburt

12. Okt 2011 14:57
Mir geht es heute ganz gut:) Ich habe heute den ganzen tag voll hunger auf was süßes!
Mein fa lässt sich beim us immer viel zeit und das finde ich schön denn da seh ich das würmchen länger.
Ich hab mich bei vielen babyclubs angemeldet und weder post noch willkommensgeschenk bekommen.
Vor geburt hab ich noch keine angst, bin eher gespannt und neugierig. Aber bei mir kommt meistens die aufregund und angst erst kurz davor.
glg
Mein fa lässt sich beim us immer viel zeit und das finde ich schön denn da seh ich das würmchen länger.
Ich hab mich bei vielen babyclubs angemeldet und weder post noch willkommensgeschenk bekommen.
Vor geburt hab ich noch keine angst, bin eher gespannt und neugierig. Aber bei mir kommt meistens die aufregund und angst erst kurz davor.
glg
12. Okt 2011 15:34
Hallo,
mein Baby war beim letzten Ultraschall SSL 6,7 cm groß, da war ich 11+5. Mein FA meinte, dass liegt etwas über dem Durchschnitt. Ich glaube allerdings, die könnten sich auch mit dem Stichtag verrechnet haben, da sie wg meiner unregelmäßigen Periode 14 Tage draufgerechnet haben...
Nächster Termin ist am 01.11, da bin ich dann 15+5 und werd dann auch mal nach dem Geschlecht fragen...
LG
mein Baby war beim letzten Ultraschall SSL 6,7 cm groß, da war ich 11+5. Mein FA meinte, dass liegt etwas über dem Durchschnitt. Ich glaube allerdings, die könnten sich auch mit dem Stichtag verrechnet haben, da sie wg meiner unregelmäßigen Periode 14 Tage draufgerechnet haben...
Nächster Termin ist am 01.11, da bin ich dann 15+5 und werd dann auch mal nach dem Geschlecht fragen...
LG
12. Okt 2011 17:02
also bei mir steht ssl .....dann habe sie die Beinchen auch nicht mit gemessen , aber geht ja auch schlecht !!!!!
ich muss jetzt ab Montag die Femibion 2 nehmen , soll die 1 er noch aufbrauchen und dann umsteigen ........im Moment vergesse ich die voll oft , meistens nehme ich sie dann noch gegen abend .......aber eigentlich soll man die am morgen nehmen oder wenn man mittag isst !!!! hoffe das schadet meinem Baby nicht !!!!!
mir geht es heute total gut , bisschen müde aber sonst alles ok !!!!
die FÄ hat sich gestern auch voll viel Zeit für mich genommen .....war glaube ich so ziemlich die letzte Patientin ....... sie hat sich nach dem Ultraschall noch sehr lange mit mir unterhalten !!!! in vier wochen habe ich wieder den nächsten termin , leider , dauert noch sooo lange !!!!
ich muss jetzt ab Montag die Femibion 2 nehmen , soll die 1 er noch aufbrauchen und dann umsteigen ........im Moment vergesse ich die voll oft , meistens nehme ich sie dann noch gegen abend .......aber eigentlich soll man die am morgen nehmen oder wenn man mittag isst !!!! hoffe das schadet meinem Baby nicht !!!!!
mir geht es heute total gut , bisschen müde aber sonst alles ok !!!!
die FÄ hat sich gestern auch voll viel Zeit für mich genommen .....war glaube ich so ziemlich die letzte Patientin ....... sie hat sich nach dem Ultraschall noch sehr lange mit mir unterhalten !!!! in vier wochen habe ich wieder den nächsten termin , leider , dauert noch sooo lange !!!!

13. Okt 2011 09:34
ich sehs schon kommen das 2 baby kommt bestimmt och mit nem kaiserschnitt.
bin och net besonders groß 1,52
och meno ich will keen haben einer hat gereicht.
bin och net besonders groß 1,52
och meno ich will keen haben einer hat gereicht.
13. Okt 2011 11:51
Hallo Ihr Lieben,
manno heute gehts wieder eher schleppend voran
mir war so schlecht heute morgen, musste mich wieder hinlegen.
Ich sollte vielleicht abends nicht mehr soviel durcheinander essen....
Habe langsam das Gefühl die Übelkeit wird immer sein
Und Regenwetter ist auch wieder, richtig deprimierend
Werd jetzt mal Mittag kochen...
lg
manno heute gehts wieder eher schleppend voran

mir war so schlecht heute morgen, musste mich wieder hinlegen.
Ich sollte vielleicht abends nicht mehr soviel durcheinander essen....
Habe langsam das Gefühl die Übelkeit wird immer sein

Und Regenwetter ist auch wieder, richtig deprimierend

Werd jetzt mal Mittag kochen...
lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...