Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
kleinerlotz ... ja wir fliegen nach californien zu meinem cousin und natürlich kommt der kleine mit ... bin wirklich noch nicht bereit ihn überhaupt an jemandem abzugeben (ausnahme ist mein mann) auch nicht mal für ein paar stunden ... glucke bin hihi
finley geht ja auch früher ins bett ... heute vielleicht ne stunde später ... aber ich hab da nicht mehr zeit für ... denn ich muss mit ihm zusammen im bett bleiben ...
ach ich hab was sehr interessantes gefunden ... zwecks schüben usw ... fand es sehr aufschlussreich und es wurden bei mir einige fehlinformationen korrigiert *g
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub1.htm
tine wieso kommen die zu dir denn? also nur wenn es nicht zu neugierig klingt ...
lg ela
Wenn man so einen Besuch nicht möchte kann man denen das auch sagen, aber ich hab mir gedacht, dass es evtl interessant sein könnte
Aber beim Nächsten wissen wir es
Ich hab mal eine Frage zum Thema Elternzeit für die Väter...
-Kann man das noch nachträglich beantragen?!
-Bis wann muss man die zwei monate(sind es doch oder) nehmen?!(innerhalb der 14Monate?!)
Danke schonmal...
Baden mit Papa macht so müde!!!!!!!!!!!
@ Das Buch "Oh je ich wachse" Habe ich gerade bei E-Bay ersteigert! Hoffe es kommt schnell!
@dori herzlichen Glückwunsch!
@Finley, sorry kann dir leider nicht helfen!
LG Moni
till war schon um 18:20 uhr im bett und das ganze ins bett bringen aht sich heute gut 2 stunden hingezogen...bin froh das mein mann endlich zuhause ist und ich mal mein kopf frei machen kann.
So jetzt geht es ins Bett und hoffe Max schläft weiter!
Gute Nacht Mädels bis Morgen!!!!!
LG Moni
War heute powershoppen
Ach heute ist Valentinstag..habe ich doch glatt vergessen, aber bin ja auch solo
So ne schöne NAcht euch
unsere nacht war wieder so toll ... er hat um 21:30 das letzte mal was getrunken ... (ok er hat von 19:50 bis dahin fast die ganze zeit getrunken
janine soweit ich weiß kann man den elterngeldantrag (denke mal das du das meintest) einmal ändern ... elternzeit + elterngeld kann man nur in den ersten 14 lebensmonaten nehmen ... aber nicht vom 1. des monats sondern immer nur von dem datum an wo euer kleiner auch geboren ist ...
elternzeit kann man, soweit ich das weiß bis zur vollendung des 8. lebensjahres beanspruchen aber dann halt unentgeldlich ...
heute ist ein richtiges mistiges wetter ... es regnet hier und ist total grau ... dabei geh ich jeden tag spazieren ... nur wenns regnet machen da meine hunde nicht so mit *g ...
finley liegt seit langem mal wieder im laufstall und spielt *freu* ... somit komm ich auch mal zu was hihi
lg ela
mein Mann hat die ersten beiden Lebensmonate Elternzeit genommen.
Beantragen kanns du das soweit ich weiß noch. Wichtig ist nur, dass du das mit dem Arbeitgeber deines Mannes klärst - damit der zuvor informiert ist.
Die Beantragung kann glaube ich bis zu drei Monaten danach noch stattfinden. - Da gibt es eine Frist. Für uns war aber klar, dass wir die Eltenrzeit ganz schnell beantragen - brauchten ja das Geld. Und das ging auch recht schnell.
Musst mal auf der Homepage nachschauen. Hier der Link:
www.bmfsfj.de
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.