Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Letzte Woche haben wir erfahren, das die Elternbeiträge um 100€ steigen.Das wird uns finanziell das Genick brechen. Vielleicht wäre es am Besten wenn ich mich vom Arbeitsleben verabschiede und von Hartz4 lebe.
Mein Antrag auf Muttischicht ist auch abgelehnt worden. Morgen hab ich Termin beim Anwalt. Alles Probleme die ich mit Hartz4 nicht hätte.
Marchello ist noch mit husten und schnupfen ich mit schnupfen unterwegs
Wünsche allen Gute Besserung die Krank sind.
Lg
Bisher klappt es ganz gut. Er ist gut drauf am Tage und abends schläft er gegen 19:30 ein. Tja nur klappt das Aufstehen noch nicht, ich wecke ihn weiterhin gegen 7:30
Morgen haben wir den Termin beim HNO. Ich bin gespannt...
Gute Besserung an die Kranken! Ich hab selbst auch Halsweh. Und Paul ist nach wie vor verschnupft...
Grade hatten wir Entwicklungsgespräch in der Kita..und es war rundum schön
Josi tut sich auch schwer mit Mittagsschlaf.An Wochenenden fällt er zeitweise aus.Wenn sie im Kindergarten keinen macht,kommt immer die Erzieherin bein Abholen hinterher und stellt mich deswegen förmlich zur Rede wie einen Schwerverbrecher.Ja was soll ich denn da machen?Soll ich mich deshalb mittags einfinden und sie überreden?Ich verstehe da das Problem nicht.Mit meiner Großen war es vor 21 Jahren genauso.Da wollten die Erzieherinnen ungestört stundenlang auf der sonnigen Terasse Kaffe trinken und die Kinder waren drin ohne Aufsicht.Stephanie hat den ganzen Saal geweckt und die Erzieherinnen hatten richtig zu tun um den brüllenden Haufen zu beruhigen.Es gibt eben Kinder die keinen Mittagsschlaf machen wollen oder können,aber man kann sie doch nicht dazu zwingen,oder?
Alles Gute Tesyyy!
Ich mache es immer nach gefühl. Im Moment ist er krank ( Bronchitis), da lege ich ihn hin, und er schläft auch... oder wenn wirnoch was vorhaben, Fussball oder so, dann versuche ich es auch ihn hinzulegen. Klappt allerdings immer weniger
Prinzessin, das ist natürlich super, wenn man ein positives Gespräch führt! Und wenn man zusätzlich noch Lob kassiert, dass man als Eltern alles richtig macht, kann man auch nur stolz sein!
Gute Besserung an Jonne und all die anderen Kranken! Und allein ein schönes Wochenende.
Bei Joris in der Kita ist es so, es gibt 2 extra Schlafräume, einmal im Krippenbereich und einmal im Elementarbereich..es gibt viele Kinder, vorallem die Vorschulkinder, die eh nicht mehr schlafen, aber es gibt auch Tage an den Joris nicht schlafen möchte oder es halt auch nicht braucht für sich, dann bleibt er wie gewohnt in seinem Gruppenraum..meistens wird dann eher ruhiger gespielt, CD gehört, Bücher geschaut, gebastelt..manchmal ist es auch so, dass er einfach nur etwas ruht und wenn er meint es ist gut so, dann tippelt er aus seinem Bettchen..das klappt ganz gut alles in einem. Die Erzieher sind aber auch was das angeht sehr entspannt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.