November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jan 2015 08:29
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
So, bin mit Ben zu Hause. Musste ihn gestern mit 39 Fieber aus der Kita abholen. Waren beim Doc. Angina. Haben Antibiotika und n neuen Hustenstiller bekommen. Der hat sogar geholfen letzte nacht. Gestern war an schlafen gar nicht zu denken. Heißt Quimbo. Sagt das jemandem was? Hab ich vorher noch nie gehört...
Naja, jetzt kriegt er 3 mal tgl. Antibiotika und dann hoffe ich das er Mo wieder soweit fit ist das er in die Kita kann... 

23. Jan 2015 20:07
Gute Besserung Ben..der Hustenstiller sagt mir nichts.
26. Jan 2015 16:09
Josephine ist auch wieder erkältet, zum Glück ohne Fieber.
Letzte Woche haben wir erfahren, das die Elternbeiträge um 100€ steigen.Das wird uns finanziell das Genick brechen. Vielleicht wäre es am Besten wenn ich mich vom Arbeitsleben verabschiede und von Hartz4 lebe.
Mein Antrag auf Muttischicht ist auch abgelehnt worden. Morgen hab ich Termin beim Anwalt. Alles Probleme die ich mit Hartz4 nicht hätte.
Letzte Woche haben wir erfahren, das die Elternbeiträge um 100€ steigen.Das wird uns finanziell das Genick brechen. Vielleicht wäre es am Besten wenn ich mich vom Arbeitsleben verabschiede und von Hartz4 lebe.
Mein Antrag auf Muttischicht ist auch abgelehnt worden. Morgen hab ich Termin beim Anwalt. Alles Probleme die ich mit Hartz4 nicht hätte.
26. Jan 2015 20:50
@enzian: Was für Elternbeiträge, worauf bezieht sich das denn?
27. Jan 2015 16:41
Hallo 
Marchello ist noch mit husten und schnupfen ich mit schnupfen unterwegs
morgen fährt meine schwiegermutter mit in die kita und ab dann holt und bringt sie den Lütten sie hat noch bis 10.02 Urlaub. Falls sich bis zum 05.02 nichts tut wird am 06.02 Eingeleitet da ich mit mein Diabetes nicht übertragen darf und mein et am sonntag ist der 08.02. Wird an den freitag eingeleitet.
Wünsche allen Gute Besserung die Krank sind.
Lg

Marchello ist noch mit husten und schnupfen ich mit schnupfen unterwegs

Wünsche allen Gute Besserung die Krank sind.
Lg
28. Jan 2015 22:44
Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch erzählen, dass Paul seit dem Wochenende kein Mittagsschlaf mehr macht. Ich bin abends nicht vor 21:00 aus dem Zimmer gekommen und morgens habe ich ihn nicht wach bekommen. Das war der ausschlaggebende Grund! Dazu kommt noch, dass er am Wochenende kein Mittagsschlaf mehr machen wollte und wir ständig Diskussionen führen mussten...
Bisher klappt es ganz gut. Er ist gut drauf am Tage und abends schläft er gegen 19:30 ein. Tja nur klappt das Aufstehen noch nicht, ich wecke ihn weiterhin gegen 7:30
Morgen haben wir den Termin beim HNO. Ich bin gespannt...
Gute Besserung an die Kranken! Ich hab selbst auch Halsweh. Und Paul ist nach wie vor verschnupft...
Bisher klappt es ganz gut. Er ist gut drauf am Tage und abends schläft er gegen 19:30 ein. Tja nur klappt das Aufstehen noch nicht, ich wecke ihn weiterhin gegen 7:30

Morgen haben wir den Termin beim HNO. Ich bin gespannt...
Gute Besserung an die Kranken! Ich hab selbst auch Halsweh. Und Paul ist nach wie vor verschnupft...
28. Jan 2015 22:46
29. Jan 2015 09:26
Joris hat auch eine zeitlang keinen Mittagsschlaf mehr gemacht, sowohl in der Kita als auch daheim..als er nun krank war, hat er damit wieder angefangen und schläft jetzt auch wieder in der Kita mittags..es gibt auch Tage, da müssen wir ihn morgens wecken, aber das zum Glück eher selten, denn dann ist erstmal schlechte Laune angesagt. Aber eigentlich merkt man ihm auch an, dass er Mittags noch Schlaf oder Ruhe braucht, denn nur der Schlaf in der Nacht reicht dann doch nicht, spätestens am We holt er das dann immer alles nach..
Grade hatten wir Entwicklungsgespräch in der Kita..und es war rundum schön
, das macht einen doch ganz stolz muss ich sagen, wenn auch Eltern mal gelobt werden
!
Grade hatten wir Entwicklungsgespräch in der Kita..und es war rundum schön

29. Jan 2015 14:08
Elternbeitrag heißt hier das Geld was Du für die KITA bezahlen mußt.
Josi tut sich auch schwer mit Mittagsschlaf.An Wochenenden fällt er zeitweise aus.Wenn sie im Kindergarten keinen macht,kommt immer die Erzieherin bein Abholen hinterher und stellt mich deswegen förmlich zur Rede wie einen Schwerverbrecher.Ja was soll ich denn da machen?Soll ich mich deshalb mittags einfinden und sie überreden?Ich verstehe da das Problem nicht.Mit meiner Großen war es vor 21 Jahren genauso.Da wollten die Erzieherinnen ungestört stundenlang auf der sonnigen Terasse Kaffe trinken und die Kinder waren drin ohne Aufsicht.Stephanie hat den ganzen Saal geweckt und die Erzieherinnen hatten richtig zu tun um den brüllenden Haufen zu beruhigen.Es gibt eben Kinder die keinen Mittagsschlaf machen wollen oder können,aber man kann sie doch nicht dazu zwingen,oder?
Alles Gute Tesyyy!
Josi tut sich auch schwer mit Mittagsschlaf.An Wochenenden fällt er zeitweise aus.Wenn sie im Kindergarten keinen macht,kommt immer die Erzieherin bein Abholen hinterher und stellt mich deswegen förmlich zur Rede wie einen Schwerverbrecher.Ja was soll ich denn da machen?Soll ich mich deshalb mittags einfinden und sie überreden?Ich verstehe da das Problem nicht.Mit meiner Großen war es vor 21 Jahren genauso.Da wollten die Erzieherinnen ungestört stundenlang auf der sonnigen Terasse Kaffe trinken und die Kinder waren drin ohne Aufsicht.Stephanie hat den ganzen Saal geweckt und die Erzieherinnen hatten richtig zu tun um den brüllenden Haufen zu beruhigen.Es gibt eben Kinder die keinen Mittagsschlaf machen wollen oder können,aber man kann sie doch nicht dazu zwingen,oder?
Alles Gute Tesyyy!
29. Jan 2015 14:23
@enzian: Und der Elternbeitrag wird unabhängig vom Einkommen berechnet/festgelegt?
29. Jan 2015 19:13
Jonne macht seit ca nem halben Jahr keinen Mittagsschlaf mehr. Es war genauso, dass er abnds nicht ins Bett konnte, weil er einfach nicht müde war. Daraufhin haben wir den Mittagsschlaf gestrichen. Da er aber immer früh wach ist, ist er spätestens abends um halb sieben so müde, dass er beim Abendessen fast einschläft 
Ich mache es immer nach gefühl. Im Moment ist er krank ( Bronchitis), da lege ich ihn hin, und er schläft auch... oder wenn wirnoch was vorhaben, Fussball oder so, dann versuche ich es auch ihn hinzulegen. Klappt allerdings immer weniger

Ich mache es immer nach gefühl. Im Moment ist er krank ( Bronchitis), da lege ich ihn hin, und er schläft auch... oder wenn wirnoch was vorhaben, Fussball oder so, dann versuche ich es auch ihn hinzulegen. Klappt allerdings immer weniger

29. Jan 2015 21:45
30. Jan 2015 20:37
Danke für euer Feedback Mädels! Paul hat gern in der Kita geschlafen. Das ist natürlich gerade bei der Jahreszeit, wenn sie sich mehr drin aufhalten, super für die Erzieherinnen! Tja nur hab ich dann ein hellwaches Kind im Bett und dazu noch ein schlecht gelauntes am Morgen, weil wir ihn wecken müssen. Deswegen sind Pauls Erzieherinnen auch nicht gerade angetan von meiner Bitte. Da geht es mir wie dir enzian, ich fühl mich wie eine Verbrecherin! Heute meinte ich zu ihm: "Oh da sieht einer müde aus". Kommt gleich die Erzieherin um die Ecke: "Naja, DU wolltest es ja so". Und gestern meinte sie, dass sie sich jetzt immer Gedanken machen muss, womit sie Paul in der Zeit beschäftigt
Ähm, ja, ist das jetzt (m)ein Problem? Gehört das nicht zu ihren Aufgaben? Ich habe außerdem gesagt, dass sie ihn doch bitte hinlegen mögen, wenn man ihm ansieht, dass er müde ist! Ich habe vor es wie lo zu handhaben. Morgen würde ich ihn z.B. gern hinlegen, weil wir nachmittags auf einem Geburtstag sind. Mal sehen, denn zu Hause ist es nicht so einfach ihn mittags ins Bett zu bekommen...

30. Jan 2015 20:43
enzian, puh 100 Euro mehr ist aber auch eine gewaltige Erhöhung! Wieder einmal sehr ungerecht, kann deinen Gedankengang nachvollziehen...
Prinzessin, das ist natürlich super, wenn man ein positives Gespräch führt! Und wenn man zusätzlich noch Lob kassiert, dass man als Eltern alles richtig macht, kann man auch nur stolz sein!
Gute Besserung an Jonne und all die anderen Kranken! Und allein ein schönes Wochenende.

Prinzessin, das ist natürlich super, wenn man ein positives Gespräch führt! Und wenn man zusätzlich noch Lob kassiert, dass man als Eltern alles richtig macht, kann man auch nur stolz sein!
Gute Besserung an Jonne und all die anderen Kranken! Und allein ein schönes Wochenende.
30. Jan 2015 21:00
@lermaus: Ich verstehe echt nicht, warum Paul's Erzieherinnen so komisch handeln was den Mittagsschlaf angeht, viel mehr dass sie so strikt in ihren Vorstellungen sind...das sollte doch echt kein Problem darstellen.
Bei Joris in der Kita ist es so, es gibt 2 extra Schlafräume, einmal im Krippenbereich und einmal im Elementarbereich..es gibt viele Kinder, vorallem die Vorschulkinder, die eh nicht mehr schlafen, aber es gibt auch Tage an den Joris nicht schlafen möchte oder es halt auch nicht braucht für sich, dann bleibt er wie gewohnt in seinem Gruppenraum..meistens wird dann eher ruhiger gespielt, CD gehört, Bücher geschaut, gebastelt..manchmal ist es auch so, dass er einfach nur etwas ruht und wenn er meint es ist gut so, dann tippelt er aus seinem Bettchen..das klappt ganz gut alles in einem. Die Erzieher sind aber auch was das angeht sehr entspannt.
Bei Joris in der Kita ist es so, es gibt 2 extra Schlafräume, einmal im Krippenbereich und einmal im Elementarbereich..es gibt viele Kinder, vorallem die Vorschulkinder, die eh nicht mehr schlafen, aber es gibt auch Tage an den Joris nicht schlafen möchte oder es halt auch nicht braucht für sich, dann bleibt er wie gewohnt in seinem Gruppenraum..meistens wird dann eher ruhiger gespielt, CD gehört, Bücher geschaut, gebastelt..manchmal ist es auch so, dass er einfach nur etwas ruht und wenn er meint es ist gut so, dann tippelt er aus seinem Bettchen..das klappt ganz gut alles in einem. Die Erzieher sind aber auch was das angeht sehr entspannt.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...