Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)

Das Baby wird mobil
Elternforum
Irina_Tobias
28. Aug 2013 10:21
Re: Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)
Hallo ihr Lieben :)

Ist ja echt tote Hose hier momentan :roll:

Wir haben jetzt ein Haus gefunden ... waren gestern schon bei der Bank wegen einem Kredit und jetzt schauen wir mal weiter, 3 Interessenten sind drauf auf dem Haus, wir hoffen natürlich das wir es bekommen. Optimal für die Kids, 120m2 Wohnfläche auf einem 1000m2 Grundstück in ner Sackgasse. Bin gespannt ... heute Nachmittag lassen wir uns mal ne Küche planen damit wir ungefähr wissen wie viel wir aufnehmen müssten.

Benjamin ist fit und munter ... er will nur noch stehen und gehen :D
Seine 2 Zähnchen sind jetzt durch und müssen nur noch raus kommen, dann hat er schon 8 Stück.

Ansonsten ist alles beim Alten :)
Lg
3erMami
28. Aug 2013 11:14
ja ist echt tote hose momentan weiß auch nicht wo die alle sind?
na dann drücke ich euch mit dem haus mal die daumen, der platz ist doch super, da hat dann sogar noch ein weiteres kind platz hehe.
weiß ja nicht wies mit krediten und so in österreich ausschaut ob man die da leichter bekommt, ion deutschland muss man da einiges beachten.
na du wirst uns ja betrichten mal schauen wie das so wird noch mit uns allen hier.
Irina_Tobias
28. Aug 2013 11:19
Oh das sagte uns gestern der Bankangestellte auch, da könnten sie doch auch ein 3tes Kind unterbringen ... aber ne danke :D 2 reichen uns dann doch erstmal, möchte ja auch irgendwann wieder arbeiten gehen! Naja wir haben uns schon Sorgen gemacht wegen dem Kredit das wir keinen bekommen, oder nicht so viel wie wir bräuchten ... aber ist wohl alles nicht so tragisch, der hat uns das gestern super durchgerechnet und jetzt benötigt er nur noch einpaar Unterlagen damit wir ihn auch bewilligt bekommen. Haben erstmal um 175.000 angesucht, wird aber laut Rechnung wohl doch 185.000 werden, da eben ein wenig zu renovieren ist. Die Woche wollen wir noch ein Angebot einreichen und dann mal gucken wie sich der Besitzer des Hauses entscheidet ;)
3erMami
28. Aug 2013 12:56
hehe man sollte niemals nie sagen kann schneller ehen wie man denkt wir wollten auch nie drei hehe.
aber du kannst ja erstmal arbeiten gehen und später ochmal riuns.
wer weiß wer weiß....
ist aber schon ne stolze summe was?
na wir haben nur ne popelige mietwhg für mehr reichts leider nicht sind aber schon an etwas neuem suchen.
Wunder111
28. Aug 2013 14:18
Hallo ihr lieben. Melde mich auch mal zu Wort.
Irina_Tobias: Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es lappt mit eurem Haus.

Wir würde auch gerne ein Haus kaufen, aber es finanziell eher eng bei uns. Mei Mann arbeitet Vollzeit und verdient Netto gerade mal knapp 1000 € und ich bekomme noch ALG 2 und Elterngeld, ab Oktober bin ich ja dann selbstständig, mal sehen, wie das alles so wird. Fotografiere am Samstag eine Hochzeit, bin schon total aufgeregt.

Unsere Taufe war totalschön. Wir hatten tolles Wetter, dass war super, da die Taufe ja im Freien gemacht wurde. Einer der Zwillinge meiner Cousine (4 Jahre der kleine) hat am Wasser gespielt und ist doch glatt reingefallen, dass war echt ein Schreck. Aber sonst war alles prima. Jasmin hat garnicht geweint, fand es eherlustig. :) Die Feier hinterher war auch super. nun sind beide Kinder getauft.

Ansonsten gibt es nicht viel neues bei uns, noch immer kein Zahn, robben, hochziehen, an den Möbeln entlang hangeln und Bobbycar fahren istnoch immer unser tägliches Tun. Ach doch, sie kann sich inzwischen alleine hinzetzten, also wenn sie robbt, dann gehtsie in den veirfüsslerstand, ein Bein vor und zack sitzt sie. Echt süß. Und mega anhänglich wieder. War ja etwas besser geworden, aber nun geht das wieder los.

Ich wünsche euch noch einen schönen tag
Irina_Tobias
28. Aug 2013 14:28
@Wunder: Danke :)

Heute Abend legen wir ein Kaufangebot und da mein Freund den Sohn des Besitzers kennt, stehen die Chancen garnicht mal schlecht denke ich!

Wir wohnen momentan auch zur Miete auf 75m2 und haben unser Schlafzimmer für den Kleinen aufgegeben ... das will ich aber nicht auf Dauer so haben :roll:
Naja das Haus wird uns wahrscheinlich ca. 160.000 kosten & dann brauchen wir noch etwas Luft nach oben um es ein klein wenig zu renovieren. Wir haben jetzt nochmal gerechnet und werden wohl 165.000 aufnehmen und dann bekommen wir vom Land noch einen Jungfamilienbonus von 22.000 und unsere Bausparer laufen heuer aus, das sind noch mal 5.000. Denke das passt dann so ... klar müssen wir dann auch zurück stecken, sind jetzt auch nicht die Großverdiener, aber wir tun es für die Kids!
Mein Freund ist Programmierer und verdient 1800 Netto im Monat und ich bekomme 600 Karenz plus 300 Familienbeihilfe. Werde mich aber nach der Karenz nach einem 30 Stunden Job umschauen da bekomme ich dann 900 Euro pro Monat.

Naja genug getextet ... erstmal abwarten :D
Lg
3erMami
28. Aug 2013 17:12
boa, was es da bei euch so gibt, jungfamilienbonuis ist ja schon echt krass, finde ich schon enorm.
aber das ist natürlich toll gerade wenn euch das mega zru gute kommt.
mal abwarten ich bin gespannt wei es alles wird.
naja 75 qm gehen ja noch wir haben nur 65qm aber wir wollen auch nicht gleich das erstbeste nehmen sondern einfach auch sehen das es passt denn man will ja nicht danach schon wieder umziehen.
wegen eurem verdiuenst reicht denn 1800 euro netto da bei euch?
dachte immer da sind die ausgaben und so teurer als bei uns....

@wunder11:hast du fotos? bin doch gespannt bis es dann sonntag bei uns los geht.
ey wer von euch heir aus deutschland ist verheiratet?
und seit wann?
wir haben ja 2007 geheiratet da ghab es ja nen auszug aus em familienstammbuch und da ist auf der rückseiute ne spalte wo man koinder eintragen lassen kann.
es steht nur die große drin da sie da schon da war bei der heirat.
nun habe ich da angefragt und wollte die anderen beiden auch noch nachtragen lassen, vollstände halber halt.
da bekomme ich zu hören, seit 2009 gibts keine eintragungen mehr im familienstammbuch und seit diesem jahr gibts das auch garnicht mehr siondern heißt eheregister....
na toll,wieder mal ne neuerung echt blöde, nun steht nur ein kind von 3 drin doof.
Irina_Tobias
28. Aug 2013 20:12
@3erMami: Naja 1800 verdient ja rein nur mein Freund ... zusätzliche kommen ja noch meine 900 (600 Karenzgeld + 300 Familienbeihilfe). Die Kreditrate wäre jetzt pro Monat knapp 800 Euro, momentan für die Wohnung zahlen wir 600 Euro!

Vorhin waren wir beim Makler und haben ein Kaufangebot unterschrieben, morgen früh bringe ich die restlichen Belege zur Bank und dann sehen wir weiter. Bin gespannt :)

LG
gast.1400682
28. Aug 2013 20:26
Hallo Mädels,

@ irina Drücke euch die Daumen dass es klappt! Hoffe bei euch ist das mit den Krediten nicht so eine langwierige Sache mich hat es echt Nerven gekostet.

Wir haben heute eeeeeeendlich die entgültige Zusage für unser Haus bekommen von der Bank , morgen unterschreiben wir den Kaufvertrag. Bin so glücklich. Aber jetztvkommt viel Arbeit auf uns zu es muss vieles gemacht werden. Denken Dezember ist ein realistisches Ziel für den Umzug. Das Haus hat 100qm auf einem 1200qm Grundstück. Kosten tut es 81000 aber wir haben 135000 aufgenommen weil nocheiniges gemacht werden muss.

oooh kann nicht mehr schreiben Tamino ist schonwieder wach
Irina_Tobias
28. Aug 2013 22:25
@danielsteffi: Danke :)
Ne, also momentan sieht es aus als würde es bei uns recht fix gehen ... mir macht nur Sorgen das es eben mit uns noch 3 Interessenten für das Haus gibt, aber da der Makler (selbst vor 3 Monaten Papa eines kleinen Konstantin geworden :D ) auf unserer Seite ist, wegen Platz für die Kids usw. hat er sich heute gleich bei uns gemeldet und gesagt wir sollen uns beeilen mit dem Angebot, denn der Erstbietende steht immer am besten da und darf mitziehen wenn die anderen höher bieten. 81.000 wow davon können wir nur träumen ... müssen bei "unserem" aber auch noch bisschen renovieren, zb neue Küche, neues Bad, im ersten Stock neue Fenster, ausmalen, usw. ... deswegen haben wir auch 25.000 mehr aufgenommen als uns das Haus kostet.
3erMami
28. Aug 2013 23:45
ich drücke allen fast häuserbesitzer ganz doll die daumen das es klappt.
ein haus wäre auch mein traum aber ich denke ja dioch das es nach einigen jahren dann kostet wenn mal was kaputt geht dach neu gemacht werden muss etc. das istb ja bei der miete nicht so da macht das ja der vermieter das würde mich halt immer etwas abschrecken auch da die unkosten alleine vom strim und vers,. ja da auch teurer sind, zur miete ist das sicherlich wieder andfers aber beim eigenen da muss man doch ganz schön rücklagen haben, die wir nie hätten.
naja aber wir haben auch garnicht soviel geld alleine 800euro im monat zu bezahlen:-)
wie ist es denn bei euch in österreich bei krediten beantragen?
bei uns muss man verdienstabrechnung vorlegen und eben eine gute schufa also bonität haben wird sowas bei euch auch abgefragt oder welche kriterien sind da entscheidend?
interessiertmich schon etwas.
Wunder111
29. Aug 2013 07:37
Also ihr lieben, wir wohnen zu viert auf 56 qm. :) Aber es geht prima mit Garten und kleinem Gartenhaus. Wir haben mit allem zusammen nur 2000 € im Monat (Gehalt von meinem Mann, Kindergeld, Elterngeld und ALG 2) :(((
Habe aber schon einige Fotoaufträge an Land gezogen und hoffe, dass es ab Oktober definitiv bergauf geht. :)
Ich habe keine Ahnung, wie man hier fotos hochladen kann. Selbst beim Flohmarkt unten klappt es nicht, da meine Bilder mit meiner Profikamera gemacht sind und eine zu große Auflösung haben. Bin bei facebook, also wer mag, der kann mich da ja mal besuchen (Franziska Kuckert).

Wir haben 2009 geheiratet und hatten auch gerade das Problem, dass i den neuen Stammbüchern kein Platz mehr für Eintragungen sind. Sogar für die Taufe haben sie die Seite nicht mehr drinnen.

Heute kommt eine Freundin mit Ihrem knapp zwei Wochen alten Jamie zum Fotos machen. Ich freue mich schon.

3ermami: Ich wünsche euch eine schöne Taufe. Die Vorbereitungen sind sicher anstrengend, also gute Nerven. :)
3erMami
29. Aug 2013 09:15
@wunder11:
danke dir.
also wegen den fotos hochladen. ich habe meine imer verkleinert und dann gings auch oder nimmst einen link aus dem internet lädst die fotos erstmal hoch und setzt dann den link hier ein directupload z.b.
ich bin öleider nicht bei facebook halte davon nicht viel deswegen:-(
ja das mti den stammbüchern ist einfach ne frechheit, alles verändern und erneuern die.
sieht blöde aus, wenn da nur noch ein kind drin steht, ott sei dank habe ich noch die seite mit den taufeintragungen ich glaube ich würde jammern, wenn das nicht mehr drin stünde.
können doch nicht alles ändern, immerhin zahlt man ja indirekt bei der hochzeit diese sachen mit....
die geburtsurkunden isnd auch wieder neuer die urkunden meiner großen sahen anders aus undd a stand noch mehr dirn, die meiner kleinen ist schonwieder neu und viele dingen wurden einfach gekürzt oder weggelassen echt ne frechheit sag ich dir.

ja wie gesagt wir haben auch nur 65qm und sind dort zur zeit zu 5. ich denke es geht alles, qber wir warten und hoffen, das mein mann endlich mal mehr gehalt bekommt oder wenn ich dann näöchsets ajhr endlich wieder arbeiten gehe, das wir uns dann endlich mal ne neue bude leisten können oder halt mietshaus mal schauen.
zur zeit haben wir nur knapp 1100 euro netto meines mannes und ich nur 150 euro elterngeld da auf zwei jahre gesplittet.
dann zwar kindergeld das wird aber bei der arge angerechnet als einkommen ud so bekommen wir noch etwas über 200 euro mietsanteil iost also nicht so dolle für große sprünge.
hoffe, das es sich bei uns langsam ändert heute hat man einfach zu wenig zum leben einfach shclimm, große sprünge oder extraausgaben sind da nicht drin ode nur mit gutem durchrechnen wie nun die fahrt nach hamburg nehmen auch nur eine naqcht ne unterkunft schweineteuer da, für mehr reichts geld einfach nicht:-(
Irina_Tobias
29. Aug 2013 11:15
Hallo ihr Lieben :)

Komme gerade wieder von der Bank. Morgen haben wir noch einen Termin, dann wird der Kreditantrag unterschrieben und nächste Woche bekommen wir (hoffentlich) die Fixzusage. Jetzt müssen wir nur noch hoffen das wir das Haus auch bekommen! Da ich da jetzt grad mittendrin bin kann ich das ganz gut erklären was wir hier alles vorlegen müssen.

Also, bei unserem ersten Termin fragte er uns nach Eigenmitteln, haben wir leider nicht sehr viel, gerade mal 5000 Euro aus dem Bausparer, was aber nicht schlimm ist. Dann ist wichtig für ihn ob wir beide Geld verdienen und wieviel. Von mir wollte er wissen was ich vor habe nach der Karenz zu machen. Heute habe ich ihm dann unsere Unterlagen vorbei gebracht (Lohnzettel von meinem Freund, Karenzgeldnachweis von mir, Familienbeihilfebestätigung, Staatsbürgerschaftsnachweise, Geburtsturkunden, Meldezettel) und wir haben gleich ein Haushaltskonto eröffnet von wo aus der Kredit dann zurück gezahlt wird. Morgen müssen wir ihm dann noch Kontoauszüge der letzten 2 Monate & einen Beschäftigungsnachweis bringen damit er sieht was wir die letzten Jahre über gearbeitet haben und wie unsere Konten so aussehen. Achja und eine kurze Auflistung für was das Geld grob benötigt wird.

Das wars eigentlich auch schon ... das wird dann an eine höhere Stelle weiter geschickt und wenn die das JA geben dann haben wir den Kredit.

Wir träumen schon lange vom Eigenheim und haben es satt ewig Miete zu zahlen, deswegen bietet sich das jetzt so an für uns. Jetzt wollen wir durchstarten und unseren Kids ein (hoffentlich) besseres Leben bieten mit mehr Platz und schönem großen Garten. Jetzt leben wir direkt neben der Straße und haben nur einen Gemeinschaftsgarten.

Naja genug geschrieben, Benjamin ist eben vorhin ins Bett :) Dann werde ich mich fix um den Haushalt kümmern.

LG
3erMami
29. Aug 2013 20:38
@irina_tobias: boa geht das einfach bei euch, wird da keine bonitätsprüfung gemacht also nachgeschaut ob ihr auch kreditwürdig seit und keinerlei andere schulden habt
bei uns heißt das schufa, sagt dir was?
bei uns wird da +überall schon geguckt, ob du whg mieten wollst ob du was bestellen möchtest ob du einen handyvertrag möchtest überall.
staune das es bei euch nicht ist bei ner hohen kreditsumme, da scheint deutschland wirklich am schlimmsten und pingelig zu sein.
ist aber der hammer das es da bei euch so einfach generell ist.
na dann wollen wir mal hoffen, das sie euch den kredit auch genehmigen.

mausi ist schon seit paar tagen mies drauf, glaube wieder die zäühne allerdings ist das gerade zum wochenede hin nicht so toll gerade wo wir unterwegs sindund sie eh wenig zum schlafen kommen wird und wenn sie dann eh schion mies drauf ist, nicht so toll...
aber immer zur unpassenden zeit ist schon echt langsam voraussehbar, man ey....
hoffe geht dennoch alles spät,de blöden zähne immer, nicht mal zwischendurch ruhe paar monate sie muss doch nicht jetzt schon alle auf einmal bekommen, heullll.
976 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...