märz mamis 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1065055
7. Mär 2011 13:02
Re: märz mamis 2011
ich hab am donnerstag wieder termin bei der...
auserdem spür ich die kleine ja ohne ende sie tritt ja wie blöd von daher mach ich mir wegen ihr keine sorgen....
hab nur schiss das ich es nicht mitbekomme wenn die kleine kommt das ich das als was völlig anderes einschätze :roll:

wa grad mit dem hund draußen und hatte wieder voll die wehen...
will halt auch nicht meinen schatz verrückt machen...

aber bin erstaunt habe ihn vorhin angerufen und habe ihn gefragt ob ich ihn irgendwie die nacht genervt habe oder geweckt und er meinte ne ich hab gut geschlafen hab nichts mitbekommen :) aber ich glaub er wollte es mir nur ncht sagen damit ich kein schlechtes gewissen bekomme :oops:
gast.1091916
7. Mär 2011 13:50
ach so....
und wegen dem "nicht mitbekommen" - da brauchst du dir echt keine sorgen machen.....wenn die kleine wirklich kommt - das bekommst du 100% mit :lol: :lol: glaub mir.

warst du schon einkaufen?
ich habe mich auch endlich getraut.....hatte den wager voller fleisch, da haben alle blöd geguckt :shock: :shock: :lol:
naja, aber das sind halt vorräte, weil nach der entbindung will man sich mit anderen dingen beschäftigen und nicht grad mit einkaufen, oder??

jetzt liege ich faul auf dem sofa, weil ich doch irgendwie fertig bin...
gast.1065055
7. Mär 2011 14:02
ja lieg auch aufm sofa :) und mein schatz ist schon da :)

machen heute noch nen gibs abdruck (hoffe das ich meine schwägerin noch erreiche die muss das machen) weil ich hab echt schiss das wa das sonst nicht mehr schaffen...

hab schon wieder voll das ziehen im unterleib :shock:

ne solche vorräte kann ich nicht kaufen soviel platz haben wa nicht :)
wa abe auch schon einkaufen :)
gast.1091916
7. Mär 2011 14:54
na dann viel spaß beim "abdrucken"...

ich werde jetzt ein wenig wellness machen und mich dann wieder hinlegen... bin voll müde
gast.1065055
7. Mär 2011 17:19
so machen den abdruck heute abend noch :)
hab mich auch mal ein wenig ausgeruht und jetzt zieht es auch nicht mehr so sehr :)
zum glück aber mich macht das echt nervös...

und meine güte was ist mein schatzi im moment anhänglich :)
der kommt alle paar min zu mir um zu gucken das es mir gut geht :)
voll süss :)
oder er hat einfach nur ein schlechtes gewissen wegen dem päckchen taschentücher was er in einer hose vergessen hatte und ich mitgewaschen habe (dem entsprechend sahn die klamotten aus) :lol:
aber ne ich glaub der will mir im mom wirklich nur zeigen wie sehr er mich liebt :)

oh nein jetzt fängt das ziehen wieder an
ich leg mich wieder hin tschö
gast.1091916
7. Mär 2011 18:46
komisch, dass es bei dir so oft zieht.....hast es mal mit dem tokoöl probiert, ich schon, und ich glaube, es bewirkt wunder ;)

heute früh kam auch das vorletzte baby von unserem schnuller-club, also bin ich noch übrig geblieben...., aber ok, die kleine soll sich noch 2 wochen zeit lassen :)

bin schon neugierig, was deine fä sagt....ich habe einen termin erst am 15.3.
gast.1065055
7. Mär 2011 20:31
ja hab ich aber naja bringt irgendwie nichts :(

ja weiß ja auch nicht warum das bei mir so oft ist und vorallem schon so lang aber meine fä meint immer es sei alles in ordnung...
werd morgen nochmal zum schwimmen gehen und werd dann denk ich mal aufhören weil das wird auch echt anstrengend und ist so garnicht mehr entspannend...
konnt letzte woche schon so ein paar übungen nicht machen weil ich in der bewegung so eingeschrenkt bin.... :(

habe jetzt jede woche einen termin bei der fä also sprich diesen do dann nächsten do dann mi und dann nochmal am 30.03. also sprich am et....
aber ich glaub (und hoff) das es so lange nicht mehr dauert weil ich einfach keine lust mehr auf die ständigen schmerzen habe und mich endlich wieder normal bewegen möchte...

die flummy hat es gut sie hat ihre maus jetzt schon im arm :)

also geh dann schlafen gute nacht ihr lieben :)

ps der abdruck sieht total schön aus :)
gast.1105527
8. Mär 2011 08:15
Hallo
@Pegui ziehen hatte ich damals gegen Ende der Schwangerschaft in den Oberschenkeln, wahrscheinlich weil damals der Kopf des Babys im Becken lag, was diesmal ja immernoch nicht der Fall ist, ich denke das es aber ganz schnell ins Becken rutscht, wenn ich richtige Wehen habe, keine Übungswehen. Musste damals immer wieder stehen bleiben, weil das ziehen so heftig war, aber das war auch nur ab und zu.
Im Moment spüre ich nur wie ich Mensähnliche Schmerzen bekomme und mein Bauch hart wird, also Übungswehen, die habe ich aber auch nur paarmal am Tag und nicht ständig, dauert wohl noch :?
@Pini man an deiner Stelle hätte ich schon die Vollkrise, so oft wie du schon geschrieben hast, das du solche Schmerzen und ziehen hast, habe ich wirklich gedacht, dein Baby wäre schon längst da, aber wie's scheint, hast du heftige Übungswehen.
Und wie Pegui schon geschrieben hat, die Geburt verpasst du nicht, da brauchst du keine Angst haben, wenn die Schmerzen so stark sind, das du richtig atmen musst und keuchst und die Abstände kürzer werden,dann ab ins Krankenhaus, den Unterschied zu den Übungswehen merkst du ;)
Mal schauen was ich heute so mache, spazieren gehen tue ich ja nur meinem Sohn zuliebe, der braucht frische Luft, eigentlich würde ich viel lieber bis zur Geburt zuhause bleiben oder nur raus wenn mein Mann dabei ist :roll:
Liebe Grüße Anne :)
gast.1065055
8. Mär 2011 08:59
@anne

was denkst du wie ich mich fühle??? :)
ich liege jede nacht wach weil ich echt schiss habe :(
letzte nacht hatte ich so ein ziehen im unterleib das ich voll die tränen in den augen hatte aber es wa so unregelmäßig also wieder nur falscher alarm :(
habe heute abend (mittag) einen termin im kkh...
eigentlich nur zum anmelden im ks aber ich werde dann mal die hebamme oder den arzt da fragen...
weil ich mach ja nicht nur mich bekloppt sondern auch meinen schatz :?

werde heute auch das letzte mal zum schwimmen gehen hatte das letzte mal schon voll die probleme und dann mach ich heute das letzte mal und dann mal sehn wann es los geht :?
ich hab so ne angst :(

liebe grüße pini
gast.1091916
8. Mär 2011 09:18
und ich dachte, ich wäre alleine, die so ne angst hat die wohnnung zu verlassen....
also ich bin immer gerne draußen, aber momentan verspüre ich bei jedem verlassen der wohnung so eine Unsicherheit.....

daher machen wir morgen zusammen mit meinem mann den letzten rieseneinkauf vor der entbindung....und dann muss ich im laufe der nä woche noch zu meiner fä und zur endokrinologin mein rezept holen und ab dann bin ich echt nur noch zu hause...zum frische luft schnappen halt auf dem balkon :P

dementsprechend mache ich heute auch nicht viel...münchen ist ja eh wieder komplett leer wie immer wenn es ferien gibt....die geschäfte machen auch um 12.00 zu....

na dann wünsche ich euch schönen tag :P
gast.1065055
8. Mär 2011 09:31
ja ich hab ja gestern schon gesagt das ich schiss habe allein raus zu gehen ...
aber ich mein der hund muss ja auch raus also bleibt mir da nichts anderes übrig als mindestens einmal am tag für 90min raus zu gehen und dann muss ich ja auch einkaufen weil mein schatz ja arbeiten ist und morgens schon um 2.30 aufsteht da soll er sich danach ausruhen sonst hab ich da dann ein schlechtes gewissen aber ich mein zum einkaufen kann ich auch meine ziehmami anrufen dann kommt sie mit und nachher geh ich mit meiner arbeitskollegin einkaufen (die die im feb ihre tochter bekommen hat)...

hab die ganze zeit so ein gefühl als ob ich pipi machen müsste aber es kommt nichts :( das nervt :(

nagut ich mach mich mal fertig fürs schwimmen (mal gucken ob ich überhaupt ins wasser geh die letztenmale wa es soooo kalt :(
gast.1091916
8. Mär 2011 12:11
na dann, viel spaß beim schwimmen....

bei mir ist es aber nicht nur so, dass ich nicht alleine raus will, sondern überhaupt nicht....habe das gefühl nur zu hause sicher zu sein :? :?

naja, aber jetzt war ich grad kurz auf der post und bank und es hat gut funktioniert :lol:
gast.1065055
8. Mär 2011 12:24
schwimmen ist heute ausgefallen :(
schade hätt es gern noch einmal gemacht...
fahr jetzt kurz noch schnell was besorgen und mit dem hund aufs feld und dann schnell wieder ins sichere heim :)
und dann kommt mein schatz ja auch bald wieder heim dann geht es mir e wieder gut und dann nur noch nachher ins kkh und mal hören was die sagen :)

nagut dann bis später ihr lieben
gast.1091916
8. Mär 2011 12:43
ou schade, bekommt ihr denn keinen ersatztermin??

berichte dann über deinen besuch in der klinik....bin neugierig, was die dort bei euch sagen bei der anmeldung 8-)
gast.1065055
8. Mär 2011 13:39
das prob ist das die kein eigenes schwimmbad haben und wir dann immer in einem hotel waren und die haben diese woche hochbetrieb und da ist der ersatz termin erst nächste woch dafür haben die anderen dickbäuche nächste woche 2x....

ja ich sag bescheid :)
1371 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...