Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
März-Mamis 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wo wohnst du leicht stephie wegen Bayern/Österreich?
Timo schläft nächste Woche erstmals bei der SchwiMu, bin schon gespannt ob das was wird, ich hoffe - denn mein Plan für den Abend ist tratschen und Wein trinken mit der Nachbarin bis zum Umfallen
Die neue Wohnung ist auch nicht sehr weit von ihr entfernt, aber da werden wir uns noch seltener sehen. Aber ich freu mich auf mehr Platz
Sie kommt jetzt jeden Morgen und passt auf Timo auf damit ich Kristin in die Schule bringen kann und da kommt es oft vor das alles irgendwo verräumt ist, oder umgeräumt oder was umgestellt, da kriege ich die Krise
Aber so ist es schon super, so kann ich jeden Donnerstag den ganzen Tag arbeiten sie passt auf den Kleinen auf und meine Mama auf die Große.
Ich machs ganz einfach: es geht in ein Ohr rein ins andere raus...Schließlich muss jeder selber schauen wie er was macht. Klar es ist mein erstes Kind und ich bin auch noch jung da kommen die meisten dann sowieso mit so klugscheißer Sprüchen
Jetzt bin ich 31 und ich werde auf 23-24 geschätzt , also auch für die Leute eine junge Mama
Ich bin gespannt wie das wird, ich glaube ich muss mir dann auch Durchzugsohren zulegen oder einen großen Vorrat an Alkohol
Ich sollte endlich mal wegen Buggy schauen gehen dass der im August ja da ist fürn Urlaub aber mich freuts überhaupt nicht und die nächsten Tage solls so heiß werden, da freuts mich nochmal weniger *seufz*
aber ich beneide euch um eure schwiegermütter. will auch so eine haben
Oder wenn ich in der Stadt bin und ihn Fütter, bekomm ich manchmal sprüche das es das früher nicht gab. Da hat man das Kind zu Hause gefüttert und vor allem gestillt. Äh tschuldigung ich hab keine Milch gehabt??
Sowas regt mich dann schon auf
@nicki früher, also in den 90er muss es wohl Möhrchen ab der 6Woche gegeben haben, was man in die Flasche getan hat. Das hab ich jetzt schon von mehreren gehört nur die bekommt man heute scheinbar gar nicht mehr.
wart ihr schon in der rückbildung ???
ich war gestern zum ersten mal...hatte meinen kleinen auch dabei und es waren noch 4 andre babys dabei..
meiner hat zur begrüssung erst mal seine pampi vollgeballert
aber dafür war er der liebste
die andren haben dauernd geweint....aber die eine war glaub sehr überfordert mit ihrem mädel..sie weinte und die mami hatte 4-5 spielsachen dabei von rassel bis spieluhr..und wollte sie nacheinander damit beruhigen...
am liebsten hätte ich was gesagt...
des mädel weiss doch garnet wie ihr geschieht
auf jedenfall wars so ganz toll..hatte danach wie bauchmuskelkater
na wiegeht es euch?
Man habt ihr es gut das ihr die kleinen mal eben und wenn auch für ne std bei den omis abgeben konnt ich wünschte mir ich hätte auch die möglichkeit
Habe mal eine frage sind eure babys auch extrem an eine person bezogen? Z.b mein kleiner mann tut nur bei mir trinken nur ich bekomm ihn beruhigt nur ich darf ihn wickln und papa freuts natürlich
Deguil ich wohne in der nähe von München! Deswegen meine Frage
Wie war eure Nacht? Leon wollt nach seiner Flashce um 2 nimmer einschlafn und hat mich auf trapp gehaltn bis um halb 4 bis da Papa aufgestanden is , ihn rumgetragen hat und dann war gut! Gestern Abend war auch wieder ein rumgeschreie und dann hab ich ihn einfach genommn und fest in ne wolldecke eingewicklt dann war echt ruhe... pucken hilft also doch bei ihm..
mhh nadl was lässt da stechn???? ich muss a mal an termin ausmachen...
ich wünscht eich hätte auch jemanden hier in der Nähe muss auch alles alleine machen. Dann fühl man sich schon mal schnell leicht überfordert
@melina: er hat sie so angeschrien weil sie nicht gefragt hat ob sie gucken darf, ist ja unhöflich!!! Das hat er ihr gezeigt.
Ja die dummen Sprüche können sie stecken lassen, nur gut gemeinte Ratschläge sind willkommen
Ich hab mir gestern im Baby-Center viele Buggy angeschaut. Habe dann jetzt mein Favorit gefunden und ihn online für 50 Eur billiger bestellt. *freu*
http://cybex-online.com/de/pushchairs/callisto0.html
ich zieh meiner auch bei warmen Wetter kurzarm an und öfters liegt sie ohne Socken da, hatte auch wo´s so warm war ne kurze hose an da haben die kleinen Schenkel rausgeschaut
Ich hatte als einzigen blöden Spruch mal von meiner Schwiemu bekommen...ich dürfte mit ihrem Enkel im März nicht gleich spazieren gehen, das wäre viel zu kalt ich müsse 6 Wochen warten, das haben die früher auch so gemacht. Und was war sie war mit 4 Tagen schon spazieren. Haha
Danke Melina aber auch schön teuer, dafür hatte ich mir nen billigen gebrauchten KiWa geholt das mehr für denBuggy rausspringt
Mit kurz anziehen mache ich bei so kleinen nie aber er hat ja sommer klamotten an zwar lang aber die sind extra für uv schutz. Aber der unerschied ist ja wirklich das meiner ein kleiner frost beutel ist er friert ununterbrochen und selbs bei 25 grad muss er mit pulli hose und socken raus sonst friert er.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.