Hallo suche ältere Mamis!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Feb 2012 16:37
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Ich liebe Baby- und Kinderflohmärkte! Mein Mann kriegt dann immer die Krise, weil ich da Dinge kaufe, die eigentlich gar nicht sein müssen! Ich such mir da überall unsere Duplo- Sachen zusammen und Bücher und Cd´s und noch mehr Spielzeug und Klamotten die man evtl. gebrauchen könnte!
Er sagt immer, die wären extra für mich erfunden worden!

Er sagt immer, die wären extra für mich erfunden worden!

7. Feb 2012 21:26
Mein Liebster geht da fast immer mit, der findet auch immer was, da denk ich dann immer na ob wir das mal brauchen? Aber er hat da voll das Händchen
Kannst deinem Mann sagen, das es da noch andere Wahnsinnige gibt
Julia, wo stecktst du?Gehts dir gut?? ich muß mal wieder bei den Kuscheltieren reinlesen, damit ich weiß wie es dir geht

Julia, wo stecktst du?Gehts dir gut?? ich muß mal wieder bei den Kuscheltieren reinlesen, damit ich weiß wie es dir geht

7. Feb 2012 21:44
Julia hat bestimmt wieder einen ihrer Powertage gehabt!
Bei uns hat es eben geschneit!
Für ca. 10 Min.! 

Bei uns hat es eben geschneit!

7. Feb 2012 21:59
Hihi, Ihr kennt mich schon zu gut
Heute morgen war wieder Spieltag in der Krippe, nachmittags Elternsprechtag in Fionas Schule und heute abend Elternabend in der Krippe...
Geht morgen dann gleich weiter mit Spielkreis und Elternabend vom Konfirmandenunterricht

Heute morgen war wieder Spieltag in der Krippe, nachmittags Elternsprechtag in Fionas Schule und heute abend Elternabend in der Krippe...
Geht morgen dann gleich weiter mit Spielkreis und Elternabend vom Konfirmandenunterricht

7. Feb 2012 22:09
Puh, du bist nicht zu beneiden
Machst da alles du?? Geht Sven nicht mal irgendwo hin?

7. Feb 2012 22:15
Naja, eigentlich schon. Was Darush angeht sowieso, muß ich ja. Und bei den Mädchen... Ihn interessiert es nicht so sehr, bzw. MEINE Fragen würden nicht unbedingt beantwortet werden, falls Du verstehst, was ich meine? Und im Alltag habe eben auch ich mit den Lehrern/Erziehern zu tun, weil Sven ja ganztags arbeitet und die Kinder höchstens mal im Urlaub abholen kann.
7. Feb 2012 22:20
Nee, wirklich nicht zu beneiden! Aber ich kenn das! Solche Tage kommen immer gebündelt!
Den ein oder anderen Elternabend drück ich aber schonmal dem Vater der Kinder auf's Auge! Ich hab am Freitag zweiElternsprechtage (es gibt Zeugnisse
), abends eine Aufführung in Jana's Schule und Jens ist auf der Messe und somit den ganzen Tag nicht da!
Aber eine Mutter heißt ja nicht ohne Grund im Volksmund FAMILIENMANAGERIN!

7. Feb 2012 22:28
Ja verstehe dich schon, obwohl Burkhard zumindest mit geht, auch bei Leon, da hat er meist mehr Fragen als ich
Wir hatte letzten Freitag Zeugnisausgabe. oh oh!!! Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass Leon es dieses mal geschafft hat, den Elternsprechtag an mir vorbei zu schmuggeln
Dach letzte Woche nur, hm es gibt schon Zeugnisse und es war gar kein Sprechtag?!Er meinte der wäre dieses Mal ausgefallen!!! Hab ne andere Mutter angerufen und siehe da, der ist schon 14 Tage her
Leon hat sich verschlechtert,in allem ausser Sport!!Er sieht sich aber viel besser, als die Lehrer in bewerten. Meint er würd es schaffen auf eine Realschule zu kommen, da klaffen Traum und Wirklichkeit weit auseinander

Wir hatte letzten Freitag Zeugnisausgabe. oh oh!!! Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass Leon es dieses mal geschafft hat, den Elternsprechtag an mir vorbei zu schmuggeln

Leon hat sich verschlechtert,in allem ausser Sport!!Er sieht sich aber viel besser, als die Lehrer in bewerten. Meint er würd es schaffen auf eine Realschule zu kommen, da klaffen Traum und Wirklichkeit weit auseinander
7. Feb 2012 22:35
Nee, gemeinsam haben wir nur die ersten Elternabende besucht. Sven ist immer so leicht genervt - nicht von der Thematik oder den Lehrern, sondern von einigen Eltern. Da gibt es ja immer ein paar ganz besondere Spezies...
Naja, und wir bräuchten sonst immer einen Babysitter - ist ja alles nicht hier im Ort, und da lasse ich Darush nicht alleine mit den Mädchen.

Naja, und wir bräuchten sonst immer einen Babysitter - ist ja alles nicht hier im Ort, und da lasse ich Darush nicht alleine mit den Mädchen.
8. Feb 2012 06:34
Mensch Heike, da bekomme ich richtig ein schlechtes Gewissen, mit meinen "Luxus"-Schulproblemen von Darush! Ich rege mich tierisch auf, dass er fast nur Dreien auf dem Zeugnis hat - allerdings auf dem Gymnasium. Darush ist einfach so stinkend faul! Er könnte in jedem Fach eine Note besser haben, wenn er wenigstens ein Minimum an Arbeitseifer an den Tag legen würde; bräuchte auf dem Zeugnis nur Einsen und Zweien stehen zu haben. Das sehen übrigens die Lehrer genauso!
Elternsprechtag ist bei uns immer erst NACH den Zeugnissen, wir hatten gerade am Freitag, eine Woche nach Zeugnisausgabe
Dani, viel Spaß mit dem neuen Kinderwagen. Ist schon ganz schön verrückt, wie man sich über so einen Kram freuen kann, was?
Elternsprechtag ist bei uns immer erst NACH den Zeugnissen, wir hatten gerade am Freitag, eine Woche nach Zeugnisausgabe

Dani, viel Spaß mit dem neuen Kinderwagen. Ist schon ganz schön verrückt, wie man sich über so einen Kram freuen kann, was?

8. Feb 2012 09:53
Ja,die Zeugnisse! Bei uns sind sie auch nicht sooo toll ausgefallen!
Bis zum Sommer muss da was getan werden!In den Arbeiten schreiben sie immer gute Noten,aber in der Schule kriegen sie den Mund nicht auf!
Haben doch sonst auch`ne große Klappe und wissen zu allem und jedem irgendwas!!! 

8. Feb 2012 13:51
Julia, solche Schulprobleme würd ich mir echt wünschen, das wäre ein Traum!!
Leon hat nun ein Durchschnitt von 4!!! Die Lehrer sagen auch er könnte wesentlich besser sein, wenn er sich auch mal beteiligen würde. Ich hab da echt schon alles ausprobiert, aber da hat es noch nicht "klick" gemacht!! Er wollte sich jetzt ein Haustier kaufen, ne Echse oder so, nun hab ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt: Er muß sich verbessern, mir auch Mitteilungen der Schule zukommen lassen und dann kann der sich nach dem nächsten Zeugnis ein Tier anschaffen.
Wisst ihr ich mach mir da schon große Vorwürfe, aber ich weiß auch nicht wie ich ihn zum lernen annimieren kann. Er ist stinkendfaul und macht sich keine Gedanken über die Folgen, aber wahrscheinlich ist sein Gehirn noch zu jung dafür
Aber bei dem Thema Mädchen,ist sein Gehirn schon sehr reif!!
Leon hat nun ein Durchschnitt von 4!!! Die Lehrer sagen auch er könnte wesentlich besser sein, wenn er sich auch mal beteiligen würde. Ich hab da echt schon alles ausprobiert, aber da hat es noch nicht "klick" gemacht!! Er wollte sich jetzt ein Haustier kaufen, ne Echse oder so, nun hab ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt: Er muß sich verbessern, mir auch Mitteilungen der Schule zukommen lassen und dann kann der sich nach dem nächsten Zeugnis ein Tier anschaffen.
Wisst ihr ich mach mir da schon große Vorwürfe, aber ich weiß auch nicht wie ich ihn zum lernen annimieren kann. Er ist stinkendfaul und macht sich keine Gedanken über die Folgen, aber wahrscheinlich ist sein Gehirn noch zu jung dafür

8. Feb 2012 14:21
Hallo,
also unser Zwerg ist nun 9 Monate alt und ich bin Bj 69
Ja, auch so alte Frauen bekommen das noch hin
Schöne Grüße aus Hattingen.
Beate
also unser Zwerg ist nun 9 Monate alt und ich bin Bj 69

Ja, auch so alte Frauen bekommen das noch hin

Schöne Grüße aus Hattingen.
Beate
8. Feb 2012 14:27
Hallo Beate, laß Dich bloß nicht von unserem Gequatsche abschrecken, wir sind eigentlich ganz nett
Wie heißt denn Dein Mäuslein, ist es ein Junge oder ein Mädchen, Dein erstes Kind oder hast Du schon welche? Beziehung - Ja, Nein, Vielleicht?
Wie kam es zum Baby - Wunschkind oder Unfall oder Glücksfall?

Wie heißt denn Dein Mäuslein, ist es ein Junge oder ein Mädchen, Dein erstes Kind oder hast Du schon welche? Beziehung - Ja, Nein, Vielleicht?
Wie kam es zum Baby - Wunschkind oder Unfall oder Glücksfall?

8. Feb 2012 14:48
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...