februar 2011 babys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Feb 2012 09:13
Re: februar 2011 babys
Guten morgen.
Bin ja wieder die erste heut. Unsere Nacht war ganz gut. 4.15 Uhr die Flasche und dann hat sie nochmal bis kurz vor sechs geschlafen. Naja dann mußten wir gleich aufstehe, weil kuscheln artet immer in einer Kletterpartie aus
Unser Schnupfen....mmmmmmmmmhhhhh.....ich weiß man auch nicht. Was bei uns beiden da heut alles raus kommt ist ja der wahnsinn, haben alle Farben durch (bestimmt der letzte Rest vom Schützenfest
). Aber die Nase ist nicht verstopft. Aber echt hartnäckig das Zeug. Wenigstens gehts uns immer besser.
Wie schauts bei den anderen kranken aus. Wirds auch bei euch hoffentlich langsam besser?
lg Lauti
Bin ja wieder die erste heut. Unsere Nacht war ganz gut. 4.15 Uhr die Flasche und dann hat sie nochmal bis kurz vor sechs geschlafen. Naja dann mußten wir gleich aufstehe, weil kuscheln artet immer in einer Kletterpartie aus

Unser Schnupfen....mmmmmmmmmhhhhh.....ich weiß man auch nicht. Was bei uns beiden da heut alles raus kommt ist ja der wahnsinn, haben alle Farben durch (bestimmt der letzte Rest vom Schützenfest

Wie schauts bei den anderen kranken aus. Wirds auch bei euch hoffentlich langsam besser?
lg Lauti
10. Feb 2012 09:34
Guten Morgen!
Na, wie war bei euch die Nacht?
Wir hatten eine Stunde Tragen von zwölf bis eins,
sonst hat sie geschlafen.
Für so ne Erkältung ist das schon ganz ok, find ich
Da liegt meine Kleine ja mit der Größe eher unten,
mit dem Gewicht eher nicht
Naja, laut unserem KiA war ich in dem Alter ähnlich groß aber pummeliger.
Gleich kommt meine Mum zu meiner Maus
und ich geh für zwei Stunden zu meinem Tageskind.
Sonst steckt die sich ja noch an
Na, wie war bei euch die Nacht?
Wir hatten eine Stunde Tragen von zwölf bis eins,
sonst hat sie geschlafen.
Für so ne Erkältung ist das schon ganz ok, find ich

Da liegt meine Kleine ja mit der Größe eher unten,
mit dem Gewicht eher nicht

Naja, laut unserem KiA war ich in dem Alter ähnlich groß aber pummeliger.
Gleich kommt meine Mum zu meiner Maus
und ich geh für zwei Stunden zu meinem Tageskind.
Sonst steckt die sich ja noch an

10. Feb 2012 09:40
@kathrin, ja eine Stunde rumtragen ist echt human
Und was die Größe angeht
meine Große hatte damals nur 74cm und nicht ganz 9Kilo
UNd nun ist sie mit die Größte in der Gruppe.
Ganz stolz ich bin.

10. Feb 2012 10:04
Hallo !
Bei uns läufst und läufst und läufst... aus der Nase. Noch ist es ganz klar und ich hoffe sehr, es bleibt dabei.
Bin gerade schon am Packen. Wir fahren ja morgen zur Oma (freu mich gar nicht
), aber es sieht schon fast aus, als wollten wir zum Nordpol reisen. Man, das ist auch alles so voluminös.
@Alina: Da habt ihr ja wirklich eine stolze Größe!
@kathrin: Wir liegen in eurer Größenordnung, was Größe und Gewicht angeht.
Dabei hat Theo nun schon seit Weihnachten nicht zugenommen. Komisch, aber vielleicht rennt er sich alles ab?
Bei uns läufst und läufst und läufst... aus der Nase. Noch ist es ganz klar und ich hoffe sehr, es bleibt dabei.
Bin gerade schon am Packen. Wir fahren ja morgen zur Oma (freu mich gar nicht

@Alina: Da habt ihr ja wirklich eine stolze Größe!
@kathrin: Wir liegen in eurer Größenordnung, was Größe und Gewicht angeht.
Dabei hat Theo nun schon seit Weihnachten nicht zugenommen. Komisch, aber vielleicht rennt er sich alles ab?
10. Feb 2012 13:13
Hallo!
Unsere Nacht war toll. NAchdem er gestern noch um 20 Uhr ein bisschen gemeckert hat, hat er dann trotzdem die ganze Nacht in seinem Bett geschlafen und ist erst um 8 Uhr wach geworden.
Heut war mein Freund zufällig im Baumarkt wo er immer für die Landwirtschaft alles kauft und die hatten einen Schlitten mit Babylehne und weil er viel dort kauft hat er ihn um 50€ bekommen. Bin froh, ich hätte mehr zahlen müssen. Beim Hervis hab ich den selben Schlitten kurz nach Weihnachten um 99€ gesehen.
Werd also am Nachmittag mitm Kleinen raus gehen Schlitten fahren.
Dann muss ich noch staubsaugen und Boden aufwischen und die Torte fertig machen, weil ja morgen mein Bruder mit Familie zu Besuch kommt.
Hab also heut noch allerhand zu tun.
Bin drauf gekommen, dass der Kleine Schnupfen haben könnte, weil bei uns im Stiegenhaus ist es sehr kalt und immer vom warmen Raum raus in den kalten Flur könnte ein Grund sein. Es zieht sehr von der Garage aus dem Keller herauf zu uns. Da sind mein Freund und ich beide aus der Tischlerbranche und kommen nicht auf die Idee eine professorische SChiebetür zu machen bevor die richtige kommt. Das haben wir heute vormittag gemacht. Es ist schon viel wärmer im Flur. Jetzt müssen wir uns nur noch was überlegen, damit der Kleine die Tür nicht aufschieben kann.
lg
Unsere Nacht war toll. NAchdem er gestern noch um 20 Uhr ein bisschen gemeckert hat, hat er dann trotzdem die ganze Nacht in seinem Bett geschlafen und ist erst um 8 Uhr wach geworden.
Heut war mein Freund zufällig im Baumarkt wo er immer für die Landwirtschaft alles kauft und die hatten einen Schlitten mit Babylehne und weil er viel dort kauft hat er ihn um 50€ bekommen. Bin froh, ich hätte mehr zahlen müssen. Beim Hervis hab ich den selben Schlitten kurz nach Weihnachten um 99€ gesehen.
Werd also am Nachmittag mitm Kleinen raus gehen Schlitten fahren.
Dann muss ich noch staubsaugen und Boden aufwischen und die Torte fertig machen, weil ja morgen mein Bruder mit Familie zu Besuch kommt.
Hab also heut noch allerhand zu tun.
Bin drauf gekommen, dass der Kleine Schnupfen haben könnte, weil bei uns im Stiegenhaus ist es sehr kalt und immer vom warmen Raum raus in den kalten Flur könnte ein Grund sein. Es zieht sehr von der Garage aus dem Keller herauf zu uns. Da sind mein Freund und ich beide aus der Tischlerbranche und kommen nicht auf die Idee eine professorische SChiebetür zu machen bevor die richtige kommt. Das haben wir heute vormittag gemacht. Es ist schon viel wärmer im Flur. Jetzt müssen wir uns nur noch was überlegen, damit der Kleine die Tür nicht aufschieben kann.
lg
10. Feb 2012 13:43
Hallo!
Meine Maus schläft, hätte ich heute gar nicht mit gerechnet
Erst hat sie heute morgen ne dreiviertel Stunde geschlafen
und dann war ich ja bei meinem Tageskind.
Als ich wieder kam,
saß sie quietschfiedel mit meiner Mutter im Wohnzimmer und war hellwach.
Also haben wir etwas gegessen
und dann habe ich es nochmal probiert, sie hinzulegen.
Und siehe da, die Augen waren ganz schnell zu.
Mal sehen, wie lange sie schläft.
Habt ihr auch Ruhe?
Lieben gruß
Meine Maus schläft, hätte ich heute gar nicht mit gerechnet

Erst hat sie heute morgen ne dreiviertel Stunde geschlafen
und dann war ich ja bei meinem Tageskind.
Als ich wieder kam,
saß sie quietschfiedel mit meiner Mutter im Wohnzimmer und war hellwach.
Also haben wir etwas gegessen
und dann habe ich es nochmal probiert, sie hinzulegen.
Und siehe da, die Augen waren ganz schnell zu.
Mal sehen, wie lange sie schläft.
Habt ihr auch Ruhe?
Lieben gruß
10. Feb 2012 14:05
Ja kathrin, ich hatte heute morgen auch Ruhe. Theo schläft ja immer noch 2x am Tag oder mind. morgens. Heute war von halb 10 bis 3/4 12 Ruhe. Da habe ich den Großteil des Haushaltes geschafft. Puh, das ist immer so viel, hab gar keine Lust dazu.
Wie lange hat denn die Ruhe gehalten?
@mamileinchen: Na da hat sich das Warten ja gelohnt!!
Ist das so einer mit hoher Lehne zum Schieben? Viel Spaß im Schnee!!
Lg
Wie lange hat denn die Ruhe gehalten?
@mamileinchen: Na da hat sich das Warten ja gelohnt!!

Lg
10. Feb 2012 14:24
Hallo,
habe gerade meinem Sonnenschein beim Mittagsschlaf fotografiert, der liegt auf einem großen Kissen, der die beiden Zwiebelsäckchen an den Ohren hält, sieht teletabismäßig aus
. ich hoffe er hält noch 15 Minuten in der gleichen Position durch! heute Nacht hat er an einem Ohr 35 Min. geschafft, danach hat er sich umgedreht, aber von dem anderen Ohr immer wieder weg geschmissen.
na ja z.m. ein Ohr! - sagt jetzt nicht, dass es auf jeden Fall beide gleichzeitig sein müssen?
unsere Nacht war gut. ich war zwar 3 mal wach um ihn zu berühren ob er Fieber hat und gleich Tücher an der Heizung ausgewechselt und noch mal frische Zwiebeln gehackt. er hat aber von 20:30 bis 7 in seinem Bettchen geschlafen
.
@ankaro: wir sind alle groß, unsere Kinder sind auch alle groß. Ich bin aber nicht so begeistert. hatte selber voll Komplexe gehabt, weil ich groß war. die Jungs werden ja gewöhnlich langsamer groß als die Mädels in der Klasse, fand nicht so toll. gut, dass er ein Junge ist. meine Nichte hat mittlerweile auch Komplexe, wir reden ihr das natürlich alles aus und versuchen sie aufzumuntern, aber ich kann so gut nachempfinden, was sie jetzt durchmacht
. bei uns ist auch immer so, dass ich versuche zu erwähnen, dass meiner erst so und so alt ist, damit die Menschen nicht denken, dass er schon 1,5-2 Jahre ist, aber noch nichts kann
lg Alina
habe gerade meinem Sonnenschein beim Mittagsschlaf fotografiert, der liegt auf einem großen Kissen, der die beiden Zwiebelsäckchen an den Ohren hält, sieht teletabismäßig aus

unsere Nacht war gut. ich war zwar 3 mal wach um ihn zu berühren ob er Fieber hat und gleich Tücher an der Heizung ausgewechselt und noch mal frische Zwiebeln gehackt. er hat aber von 20:30 bis 7 in seinem Bettchen geschlafen

@ankaro: wir sind alle groß, unsere Kinder sind auch alle groß. Ich bin aber nicht so begeistert. hatte selber voll Komplexe gehabt, weil ich groß war. die Jungs werden ja gewöhnlich langsamer groß als die Mädels in der Klasse, fand nicht so toll. gut, dass er ein Junge ist. meine Nichte hat mittlerweile auch Komplexe, wir reden ihr das natürlich alles aus und versuchen sie aufzumuntern, aber ich kann so gut nachempfinden, was sie jetzt durchmacht

lg Alina
10. Feb 2012 15:07
@Alina schön das ihr eine gute Nacht hattet trotz Mittelohrentzündung. So wie es aussieht kommt dein kleiner Mann ganz schnell über deb Berg.
Unsere Maus hat gerade 2,5Stunden Mittagsschlaf gemacht. WOW. Aber wenn man auch so früh wach ist und keinen Vormittagsschlaf macht
möchte das auch sein.
So ich gehe jetzt mal meinen Mann versorgen, der kam gestern mit ner bösen Erkältung vom Lehrgang. Na toll. Und bei unserm Glück stecken wir uns gleich wieder bei ihm an. Bin froh das es uns endlich besser geht

Unsere Maus hat gerade 2,5Stunden Mittagsschlaf gemacht. WOW. Aber wenn man auch so früh wach ist und keinen Vormittagsschlaf macht

So ich gehe jetzt mal meinen Mann versorgen, der kam gestern mit ner bösen Erkältung vom Lehrgang. Na toll. Und bei unserm Glück stecken wir uns gleich wieder bei ihm an. Bin froh das es uns endlich besser geht

10. Feb 2012 17:44
Hurra...Theo hat sich heute nachmittag alleine hingestellt. Süß, wie er so an den Beinen hochkraxelt und sich ausbalanciert
. Bin gespannt, ob es dann noch was wird mit dem Laufen bis zum Geburtstag. 4 Tage hat er ja noch!!

10. Feb 2012 18:40
@ankaro herzlichen Glückwunsch zum erstenmal alleine stehen
Meine Maus war heut Nachmittag die Zicke pur
Und einen unheimlich Wunden Po, wenn sich da nicht die Zähnchen ankündigen.
Das wäre ein Traum wenn sie noch vorm ersten Geburtstag mehr als zwei Zähne hätte

Meine Maus war heut Nachmittag die Zicke pur

Das wäre ein Traum wenn sie noch vorm ersten Geburtstag mehr als zwei Zähne hätte

10. Feb 2012 19:58
Hallo!
@ankaro: Nein hab einen ganz normalen SChlitten zum Nachziehen, wo man die Lehne dann runter nehmen kann.
Weiß nicht, ob ihm das SChlitten fahren gefallen hat, er hat zwar nicht geweint, aber gelacht auch nicht. Hat eher skeptisch drein geschaut.
Hab ihn um 19 Uhr hin gelegt und es ist mucksmäuschenstill. Hoff das bleibt die Nacht über so.
Jan hat beim letzten Messen 78cm und 11kg gehabt, aber das ist schon ne Weile her. Ich denk jetzt hat er so 12kg und 86cm (zumindest passt ihm das 86er Gewand jetzt punktgenau), aber die nächste MUKIPA Untersuchung ist ja bald, werd nächste Woche mal schaun ob wir dran kommen.
Dann wird auch geimpft, glaub die 3. 6-fach Impfung steht an und MMR, aber wir müssen noch ziemlich viel impfen, weil die 2 6-fach sind die einzigen bis jetzt. Wird ein sehr impfintensives Jahr werden.
lg
@ankaro: Nein hab einen ganz normalen SChlitten zum Nachziehen, wo man die Lehne dann runter nehmen kann.
Weiß nicht, ob ihm das SChlitten fahren gefallen hat, er hat zwar nicht geweint, aber gelacht auch nicht. Hat eher skeptisch drein geschaut.
Hab ihn um 19 Uhr hin gelegt und es ist mucksmäuschenstill. Hoff das bleibt die Nacht über so.
Jan hat beim letzten Messen 78cm und 11kg gehabt, aber das ist schon ne Weile her. Ich denk jetzt hat er so 12kg und 86cm (zumindest passt ihm das 86er Gewand jetzt punktgenau), aber die nächste MUKIPA Untersuchung ist ja bald, werd nächste Woche mal schaun ob wir dran kommen.
Dann wird auch geimpft, glaub die 3. 6-fach Impfung steht an und MMR, aber wir müssen noch ziemlich viel impfen, weil die 2 6-fach sind die einzigen bis jetzt. Wird ein sehr impfintensives Jahr werden.
lg
10. Feb 2012 22:32
Hallo,
während der Kleiner krank ist, essen wir voll ungesund spät
. gerade Currywurst und Pommes verputzt.
kennt ihr das: er ist eingeschlafen, in einer Minute werde ich das Zimmer verlassen und er macht Kaka
und das beste: er schläft weiter! und du weckst ihn und dann wieder zum einschlafen bringen
.
@mamileinchen: ich stelle mir auch immer vor, dass und wie er sich freut und er schaut dann auch oft bei den neuen Sachen mich komisch an. die reagieren nur auf die neuen Sachen so, es heißt aber nicht, dass es nicht gemocht wird. meistens liebt mein Sohn dieses neues später.
@ankaro: herzlichen Glückwunsch!
@Lauti: bei meinem war zw. den ersten beiden unteren und den beiden oberen Zähnen ein Abstand von mehr als 3 Monaten. danach kamen die 6 innerhalb von 2 Monaten, ich freue mich jetzt über eine Pause von 3 Monaten
.
lg Alina
während der Kleiner krank ist, essen wir voll ungesund spät

kennt ihr das: er ist eingeschlafen, in einer Minute werde ich das Zimmer verlassen und er macht Kaka

@mamileinchen: ich stelle mir auch immer vor, dass und wie er sich freut und er schaut dann auch oft bei den neuen Sachen mich komisch an. die reagieren nur auf die neuen Sachen so, es heißt aber nicht, dass es nicht gemocht wird. meistens liebt mein Sohn dieses neues später.

@ankaro: herzlichen Glückwunsch!

@Lauti: bei meinem war zw. den ersten beiden unteren und den beiden oberen Zähnen ein Abstand von mehr als 3 Monaten. danach kamen die 6 innerhalb von 2 Monaten, ich freue mich jetzt über eine Pause von 3 Monaten

lg Alina
11. Feb 2012 11:33
Hallo!
Heut hat er brav bis halb acht in seinem Bett geschlafen. Jetzt klappt es endlich wieder und dann kriegn wir heute Besuch und er muss wieder bei uns schlafen, weil die das Kinderzimmer kriegen. Hoff er schläft dann morgen wieder brav im Bett.
Er kriegt heut von meinem BRuder diesen Rutschtraktor, bin schon gespannt wie er da reagiert und ob er schon ein bisschen was damit anfangen kann.
Sitz grad da und wart auf den Besuch und hab den Kleinen jetzt schon für den Mittagsschlaf ins BEtt gesteckt weil er nachher sicher nicht schlafen will, aber das funktioniert wohl nicht, er weint schon.
lg
Heut hat er brav bis halb acht in seinem Bett geschlafen. Jetzt klappt es endlich wieder und dann kriegn wir heute Besuch und er muss wieder bei uns schlafen, weil die das Kinderzimmer kriegen. Hoff er schläft dann morgen wieder brav im Bett.
Er kriegt heut von meinem BRuder diesen Rutschtraktor, bin schon gespannt wie er da reagiert und ob er schon ein bisschen was damit anfangen kann.
Sitz grad da und wart auf den Besuch und hab den Kleinen jetzt schon für den Mittagsschlaf ins BEtt gesteckt weil er nachher sicher nicht schlafen will, aber das funktioniert wohl nicht, er weint schon.
lg
11. Feb 2012 12:42
Hallo!
Nun sind alle unsere Schnee- und Skipläne über den Haufen geworfen
Denn wir haben hier gleich 2,5 kranke Männer zu Hause. Heute nacht fing mein Mittlerer an, sich zu übergeben und heute morgen hatte mein Mann Fieber. Theo schnupfelt ja auch so rum, daher fahren wir nun also nicht. Oje, großes Geheule hier zu Hause, sag ich euch
. Mal sehen, wann wir die nächsten Pläne machen können und alle wieder auf dem Dampfer sind. Oma heult am Telefon natürlich auch noch rum, weil wir nicht kommen. Vielleicht fahre wir aber später noch ein paar Tage hin.
@Alina: Ja das mit der Größe kenne ich auch. Bin deswegen auch froh, dass wir kein Mädchen haben. Fand selber die Sprüche und Kommentare immer ziemlich derb und nervend. Und ich hatte auch lange Bedenken, ob ich einen passend großen Mann finde
. Daher kann ich deine Nichte auch gut verstehen. Ich habe bei den anderen Jungs auch oft das Alter gleich mit gesagt, worüber die meisten dann sehr erstaunt waren, aber dann nicht mehr die Fragen über das Können stellten. Wir haben daher übrigens auch schnell einen Ausweis für die Jungs machen lassen, da ja oft eine Altersbegrenzung für Eintritte besteht und wir so einen Nachweis hatten. Das hat sich dann gelohnt!!
Nun sind alle unsere Schnee- und Skipläne über den Haufen geworfen

@Alina: Ja das mit der Größe kenne ich auch. Bin deswegen auch froh, dass wir kein Mädchen haben. Fand selber die Sprüche und Kommentare immer ziemlich derb und nervend. Und ich hatte auch lange Bedenken, ob ich einen passend großen Mann finde

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...