Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.697009
11. Okt 2011 19:37
Re: Aprilmamis 2012
@ minimami
das Rezept schicke ich Dir morgen mal! So ganz auswendig habe ich das jetzt nicht auf´n Schirm!

@ baby
wir fahren nach Kärnten! Endlich Urlaub!!! Wir freuen uns schon so, nur mit dem Ski-fahren wird es dann ja leider nichts! Aber Schlitten fahren mit der Kleinen!!! :)
ich habe eben nochmal nachgerechnet, ich war beim letzten FA Termin 12+6 und meine Ärztin hat da 12cm gemessen. Komisch oder? dann hat sie sich wohl vermessen. Weil das dann ja ein riesiges Riesenbaby wäre! :?

dann muss ich nochmal bei Bon Prix gucken, hier werden die Winter ja auch immer kälter und verschneiter!
Zuletzt geändert von gast.697009 am 11. Okt 2011 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Maxfrosch
11. Okt 2011 19:40
Nee keine Angst! War mit Sicherheit nicht die letzte Bügelwäsche. Aber ich versuch mich in zukunft zu bessern und das immer gleich weg zu machen. Da ist es nicht so viel auf einmal.

Was würdest du dir denn gönnen?

Also wenn ich Millionärin wäre, würd ich erstmal aufhören mit arbeiten und mir wieder ein Motorrad kaufen. Hab nämlich schon 2 Jahre keins mehr :cry:
Und dann würd ich irgendwas mit Tieren machen, einen Gnadenhof oder so. Und ganz viel Reisen! Meinen Kindern die Welt zeigen.
Ach, wär das schön............
Baby42012
11. Okt 2011 19:43
@reamon:
schade, Kärnten ist zwar wunderschön, aber zu weit weg von mir :-( ;)
12 cm in der 13. SSW ist schon etwas groß, was steht denn auf deinem Ultraschallbild?
Minimami3
11. Okt 2011 19:45
Mein schatz war bei 11+4 8 cm groß ;) un diese woche ungefähr 11 werd ich ja morgen erfahren;)
Baby42012
11. Okt 2011 19:51
@Maxfrosch:
na erstmal alle Schulden begleichen und dann ein neues Haus :-)
Hochzeitsreise nachholen, sowas eben
ja das wäre echt schön....

@Minimami:
echt wahr, so groß?? hm, na meins ist normal denk ich, er ist immer zufrieden mit dem was er sieht...
Minimami3
11. Okt 2011 19:56
donnerstag mein ich^^
Maxfrosch
11. Okt 2011 20:09
HAb von meiner Mutti vorhin eine Tüte Vanilekipferl bekommen, die ist schon fast leer :shock: da kann ich mich schon mal aufs Sodbrennen freuen.

Ihr habts alle gut, ich wart erst beim oder geht morgen. Ich hab erst wieder am 01.11. Termin :(
Wer sich sowas ausgedacht hat, alle 4 Wochen einen Termin. Das machen die blöden Kassen nur, um Geld zu sparen! Die denken nicht einmal dran, dass wir armen schwangeren Frauen zu hause sitzen und uns Gedanken machen!
Christina901
11. Okt 2011 21:09
@maxfrosch ja das mit den terminen seh ich auch so ;)
Unser würmchen war vor zwei wochen auch schon 8 cm und da war ich 13+0 ssw und in zwei wochen müsste es schon laut arzt 14 cm mind sein...Also sinds jetzt ca. 10-12 cm?!
Minimami3
11. Okt 2011 21:25
@ christina welche woche bist du denn jetz
Baby42012
11. Okt 2011 21:36
also Mädels, wieso sind eure Babys schon so groß?
bei mir stimmt es fast mit den Daten in meinem Kalender überein, etwas kleiner, aber ok....
na ja wird schon passen oder?
Caro16
11. Okt 2011 22:07
:) hALLO ich melde mich auch mal wieder !!!! war jetzt ein paar Tage so verplant , dass ich keine Zeit hatte zu schreiben!!!

ich war heute bei der FÄ ........es ist alles in Ordnung , alles zeitgerecht entwickelt und meinen MUKIPA habe ich auch bekommen .......habe US und sogar zwei Bildchen gekriegt , sind richtig froh, dass alles soweit gut ist !!!!! Es ist jetzt 4,53 cm groß :P und ich bin jetzt 11+2 ssw.sie hatte sich beim letzten mal verrechnet !!!!....mein ET ist immernoch auf den 29.04.2012 ausgerechnet worden .....naja wird wohl noch öfter variieren!!!!!

ich jabe 2 kilo abgenommen ....... da ich im Moment nicht viel esse , nur kleinere Portionen und viel Obst und Gemüse!!!!!
ich freue mich, dass es euch allen einigermaßen gut geht !!!!

ich hatte übrigens eine Magenschleimhautentzündung :roll: , das kommt durch die vermehrte Säurebildung in der SS..... habe ja Maloxaan bekommen und jetzt ist alles weg, fühle mich richtig gut , keine Übelkeit mehr .......!!!! hoffe , dass es so bleibt !!!!
Baby42012
11. Okt 2011 22:30
Hallo Caro16 ;)

oh je eine Magenschleimhautenzündung, auch das noch...
aber schön, dass es dir wieder gut geht und deinem Bauchbewohner auch.

Ich habe vorhin eine ganze leckere Mango gegessen und ich hab das Gefühl ich platze heute noch :roll:
irgendwie sollte man dann doch nicht allzuviel essen, vor allem wenn man nicht aufs Klo kann wie man will :oops:
Caro16
11. Okt 2011 22:39
@ Baby42012 , ja das war echt nicht so schön ......deswegen hatte ich auch solche Magenschmerzen gehabt und fühlte mich allgemein nicht gut , konnte ja auch kaum etwas essen !!!! :|

oh lecker Mango ......mmhhh . also ich darf nach sechs nichts mehr essen , jedenfalls nichts deftiges mehr sonst kann ich die ganze nacht nicht schlafen, weil der Bauch dann so voll ist !!!!

ich bekomme nächstes mal beim FA eine Grippeimpfung ......hab schon schiss , lass mich nicht gerne pieksen !!!!! und er will mal meinen Impstatus überprüfen ...grrrrrr

naja ich gehe jetzt schlafen , bin total kao !!!! bis morgen mal und eine gute nacht !!!!!
Christina901
11. Okt 2011 23:45
Ich bin jetzt 15 (14+5) und donnerstag dann schon wieder 16 (15+0) :)
Die zeit verfliegt!
wegen impfen hat mein fa auch noch nix gesagt. Ich hab mal ne frage sagt mir meim arzt von selber wenn ich zb magnesium- oder eisenmangel habe? Oder muss ich da mal fragen wie es bei mir ausschaut?
Nehmt ihr sonst irgendwelche jodtab.? ich nehme vitaverlan aber die hab ich vom fa ab der 7 ssw verschrieben bekommen, weil er meinte als vorsorge halt.
So es ist schon so spät und ich kann nicht schlafen!!!
Christina901
11. Okt 2011 23:49
achso wegen der länge: hab gelesen es kommt drauf an wie der fa messen tut zb manche messen die beine nicht mit?! warum auch immer und manche halt komplett. Vielleicht erklärt es die unterschiede;)
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...