DEZEMBERMAMIS 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1210685
6. Jul 2011 14:26
Re: DEZEMBERMAMIS 2011
hallo erstmal alle zusammen.. :)

Also ich muss sagen ich habe da zum glück auch kein problem mit meinen freund,auch im gegenteil die volle unterstützung zum glück!

Ich seh mein kind auch erst am 27.juli wieder und habs das letzte mal am26.juni gesehen also auch 5 wochen.. :/ da hab ich FA,aber dafür dann gleich eine woche später die feindiagnostik.. :) (5.8)

Wie gehts euch alles ok? MIr macht das wetter so zum schaffen ich hab noch nicht mal einen bauch und jammere schon so rum wegen der hitze aber es macht mich einfach fertig.. :( Wie ists den bei euch?

Glg von meinen wurmi und mir.. :)
gast.1217728
6. Jul 2011 16:07
hall mädels,
wie geht es euch??
oje mami jetzt schon so ein theater,was wird das erst wenn der zwerg da ist??das du dir das antust.für deine nerven ist das ja gar nix und für deinen zwerg sicher auch nicht.ich würd ihm ausrechnen wie viele tage er in deiner wohnung wohnen kann für 400€ +natürlich kost und logis auch noch abziehen.da kommen sicherlich nur ein paar tage zusammen.und dén restlichen monat würd ich ihn vor der tür schlafen lassen!!!!!!!!!!!!im grunde hat das ja alles nix mit liebe zu tun sondern eher mit ausnutzerei.reden scheint ja alles nix zu nützen.

gruezi leya.alles gute zur ss.schöne kugelzeit.

boah mädels ich war heut beim FA.erst mal dem zwerg geht es gut.wächst, gedeiht,herzi schlägt im takt und zappelt.trotzdem hat er mich mal wieder in schockzustand versetzt.er hat mich noch mal 4 wochen krank geschrieben.auf einen schlag.das sind dann insgesamt schon 14 wochen.ich kann meine wohnung,laptop und tv nicht mehr sehen.wenigstens darf ich jetzt auch mal sitzen.juchhu.hatte so gehofft nächste woche für ein paar stunden arbeiten zu gehen.meine binde war ja sauber die letzten tage bis halt auf den schleim.aber im urin ist noch blut.und die krönung zum abschluß:es wird wohl noch so weitergehen mit dem daheim bleiben.das ist eine echte strafe für mich.ich will doch nur ganz normal schwanger sein und nicht unter naturschutz stehen.na ja ändern kann ichs eh nicht.wenns dem zwerg gut tut,bitte dann tu ich das!
ich bin frustriert!!!!
lg
gast.1217728
6. Jul 2011 16:09
und dieses komische hipp paketchen kam heut auch..das ist ja lächerlich!!!noch mehr frust!!!
gast.1394047
6. Jul 2011 16:16
yve,du arme,kann dich sehr gut verstehen.aber ich würd auch sagen,arbeiten kannst du bis zum schluß vergessen.auch wenn die zeit jetzt hart ist,es bringt nichts wenn du arbeitest und dem würmchen vielleicht noch was passiert.es ist doch schön,das es ihm trotzdem gut geht!und du schaffst das!!!!!!!!!!!!!!!
gast.1217728
6. Jul 2011 16:27
ich danke dir kleinjanina für deinen beistand und deinen zuspruch!!klar will ich das es meinem würmli gut geht,es ist trotzdem schwer!ich hab vorher so ca 60 stunden auf arbeit verbracht und plötzlich von einem tag auf den anderen darf ich nur noch liegen und bin zum nix tun verdonnert.meine mädels rufen auch andauernd an und erzählen mir das alles drunter und drüber läuft und da ist man hin und her gerissen.wenn ich nicht so viel verantwortung im geschäft hätte wär es auch einfacher.und das doofe man kann ja nicht mal ersatz suchen da ich ja nicht im beschäftigungsverbot bin.aber du hast schon recht,hauptsache meinem zwerg geht es gut.schade ist halt auch das die zeit nach der geburt so kurz ist.bei uns gibt es kein elternjahr,ich arbeite in der schweiz.da wär mir das zuhause bleiben viel lieber!!!alles frustrierend.lg
Nexione
6. Jul 2011 16:48
Ich verstehe nicht wieso du bei 14 wochen kein beschäftigungsverbot bekommst oder ist es bei euch nicht so das man nach 6 Wochen nur noch 60% Gehalt bekommt? Beim verbot bekommt man dann bei uns das volle.

Meine Füße fühlen sich an wie die von einem Elefanten. Noch zwei Stunden arbeiten.
gast.1217728
6. Jul 2011 17:16
ich wohne zwar in deutschland,bin aber in der schweiz versichert.daher bekomm ich volles gehalt zum glück.sonst wär ich schon auf die barrikaden,glaub mir.vor allem ist das eine krankheit was ich habe und hat nix mit beschäftigungsverbot zu tun.hab schon nachgefragt,da ich auch dachte ich bekomm nur noch krankengeld.
gast.1394047
6. Jul 2011 21:22
yve-da hast du ja echt glück mit dem geld.aber im moment wäre das auch egal,hauptsache du kommst heil bis zum ende der SS.oder?aber das wird schon.

heut ist gar nichts los hier,ich sag deshalb bis morgen!
Baby Aaron
6. Jul 2011 21:25
huhu ihr lieben :D
herzlich willkommen leya und ne schöne Schwangerschaft
@ yve ganz doll gedrückt :D und Kopf hoch ist doch in erster linie wichtig das es dem Krümel gutgeht und hälfte hast ja auch bald und den rest schafst auch noch :P
LG
Baby Aaron
6. Jul 2011 21:26
Gute Nacht kleinjanina :P
gast.1201674
6. Jul 2011 21:37
halli,hallo

@yve, ich kann dich voll verstehen, habe vorher auch seht viel gearbeitet und darf jetzt auch nur noch max. 8,5 stunden arbeiten- voll doof aber die nutze ich auch voll und ganz aus! ich war nach mein sturz nur 3 tage krank geschriebe n und mir ist die decke schon auf den kopf gefallen
- ich denk an dich! ;)

@mami34, sorry auch wenn du der antragsteler bist und den erläuterst das er dir nur 400 eur gibt - wirst du trotz allem vom jobcenter nicht einen cent bekommen.
vielleicht solltest du ihn wirklich vor die tür setzten von jetzt auf gleich nur so 3 oder 4 wochen- vielleicht sieht er es dann. eigene wohnung, verpflegung etc. vielleicht kommt er dann von allein wieder und will mehr zahlen! ein versuch wäre es ja wert- eh du finanziell ruiniert bist!
ich drücke dir echt die daumen das bald alles gut wird und er doch noch zu vernunft kommt.

@pflegerin, viel glück morgen für´s outing- ich bin ja dann freitag dran und hoffe auch! :)

na dann mädels ich wünsche euch und euren bauchzwergen noch einen schönen abend und eine gute nacht ;)
Nexione
6. Jul 2011 23:32
Ich will auch endlich outing haben. Aber mein nächster Termin ist erst am 18.06. Aber ich habe noch gar keinen Termin zur Feindiagnostik. Da hat meinFA auch noch nichts zu gesagt.

Gute Nacht euch allen
gast.1210685
7. Jul 2011 08:10
guten morgen alle zusammen... :)

@nexione : Ich hab glaub ich bei mein zweiten Fa so nen infobogen bekommen zum durchlesen was eben für welche untersuchungen gibt und wieviel diese kosten,und die die ich machen möchte hab ich ihm ankreuzen müssen und danach hat er mich auch aufgeklärt! Fand ich super.. :)
gast.1198032
7. Jul 2011 08:39
Guten Morgen alle zusammen,

also bei mir hat meine Hebamme den termin gemacht für die feindiagnostik sie hatte mich auf eine Liste geschrieben und dann dort angerufen. Da ich ja nach Leipzig muss weil es hier bei uns im kh solche geräte nicht gibt.

Ich freue mich aber schon den ich muss am 25.07 zum arzt und eine woche später am 01.08 zur feindiagnostik da sieht mein freund den kleinen dann endlich mal wieder er hat ihn in der 09 woche das letzte mal gesehn :(

Hoffe das es auch bei einem jungen bleibt den wir haben schon einiges gekauft in hellblau aber zum glück keine kleidung.

lg puppi91
gast.1210685
7. Jul 2011 08:49
puppi in der wievielten ssw bist du? Ich habe am 5.8.feindiagnostik.. :) aber unseren kleinen sehn tun wir auch endlich wieder am 27.juli.. :)

Lg
1240 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...