November-Babies 2011-wir werden groß :-)

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1204150
17. Jan 2015 09:20
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Tach ihr lieben..

Ist wieder ruhiger bei uns. So richtig ausgesprochen haben wir uns noch nicht aber wir können wieder miteinander umgehen... :roll: :) Wird schon...

Haben dieses Jahr 10 jähriges und sind davon 6 Jahre verheiratet. Da gibt glaub ich immer mal Höhen und Tiefen. Aber manchmal ist es halt einfach zu heftig... :?

So, genug gejammert...
gast.1250943
18. Jan 2015 00:00
Das hört sich schon mal gut an.
gast.1463421
20. Jan 2015 13:56
Paul ist mal wieder richtig doll erkältet, wir haben ihn heute nicht in die Kita gehen lassen. Er hat die Nacht über durchgehustet. Jetzt macht er grad Mittagsschlaf und ist wieder nur am Husten. Der Kia konnte heute Morgen nix feststellen. Er war überrascht, dass es mehr bzw. schlimmer geworden ist. Wir hatten letzte Woche einen Termin wg. der Rachenmandeln und da hat er Paul Sinupret als Saft aufgeschrieben. Den bekommt er auch 2x täglich, jetzt sollen wir noch zusätzlich inhalieren. Und nächste Woche gehen wir zum HNO...
gast.1185020
20. Jan 2015 15:43
Da können wir uns ja die Hände reichen..Joris hustet auch wieder wie verrückt, Mittagsschlaf eben war nicht von Erfolg gekrönt..Dann ist ein paar Tage Ruhe, sodass man denkt Husten endlich überstanden, hustet er die Nacht drauf wieder..
Warum der HNO? Wegen den Rachenmandeln?
gast.1463421
20. Jan 2015 17:12
Wie machst du das mit der Kita? Geht Joris trotz Husten hin? Der Kia meinte, Paul kann ruhig gehen, weil er kein Fieber hat. Paul selbst geht ja auch gern in die Kita und ich bin mal wieder allein mit den Kindern... und er hustet tagsüber fast gar nicht :roll:
HNO sollen wir wegen der Rachenmandeln aufsuchen, mal schauen, was sie sagt. Unser Kia meint, dass sie stark vergrößert sind... und wir sollen uns schon mal das Thema OP durch den Kopf gehen lassen.
gast.1250943
20. Jan 2015 17:21
Ich kenne es auch so,das die Kinder in die KITA gehen dürfen,solange sie kein Fieber haben.
leramaus: Mal sehen was der Arzt sagt.Josi schnarcht nicht mehr so stark.Der nächtliche Reizhusten kam nicht zurück.Ich hoffe,das sich das Problem Rachenmandeln bei uns verwächst.
gast.1185020
20. Jan 2015 19:55
leramaus hat geschrieben:
> Wie machst du das mit der Kita? Geht Joris trotz Husten hin? Der Kia
> meinte, Paul kann ruhig gehen, weil er kein Fieber hat. Paul selbst geht ja
> auch gern in die Kita und ich bin mal wieder allein mit den Kindern... und
> er hustet tagsüber fast gar nicht :roll:
> HNO sollen wir wegen der Rachenmandeln aufsuchen, mal schauen, was sie
> sagt. Unser Kia meint, dass sie stark vergrößert sind... und wir sollen
> uns schon mal das Thema OP durch den Kopf gehen lassen.

Also er geht nicht um jeden Preis trotz Husten in die Kita, auch wenn er kein Fieber hat..es kommt immer drauf an, wie dolle der Husten ist und wie die Nacht war. Hat er keine gute Nacht, dann merkt man ihm das morgens auch deutlich an, weil er gerädert ist..dann bleibt er daheim!
Habe mich belesen und erfahren, dass die Rachenmandeln nichts anderes sind als die Polypen.. :lol: okay, die habe ich auch nicht mehr. :D
gast.1463421
21. Jan 2015 14:55
Ja genau, es sind Polypen, vllt hätte ich das gleich dazu schreiben sollen :D
Der Eingriff ist viel harmloser als bei den Gaumenmandeln, trotzdem bereitet es einem bzw. mir Kopfzerbrechen!

Ich entscheide auch nach Bauchgefühl, ob Paul trotz Erkältung in die Kita geht. Ich bin ja nicht darauf angewiesen, dass er hingeht, weil ich noch in Elternzeit bin. Die Nacht war unglaublich ruhig, dagegen war die davor der Horror. Deswegen hab ich heute entschieden, dass er hingeht. Ich glaub, dass ihm das Inhalieren gut getan hat!

Wie geht's euch und den Kindern? Was gibt's Neues?
Tesyyy, wie geht's dir mit dem Bauchzwerg?
gast.1185020
21. Jan 2015 15:49
Klar, Op ist Op..aber vllt ist der HNO ja anderer Meinung. Und im Endeffekt war die Op bei mir damals nicht nötig..mir ging es danach weder besser, aber auch nicht schlechter.
Joris bleibt die Woche daheim..waren heute Vormittag beim Kia, weil er zusätzlich zur Erkältung über Bauchweh klagt..er hat aber kein Druchfall oder Erbrechen, aber sein Magen war ganz schön am arbeiten, meinte der Kia. Urin wurde auch getestet, der war aber gut.
Gegen Joris dollen Husten haben wir Capval verschrieben bekommen..grade schläft er aber ganz ohne Husten, dafür läuft die Nase wie Wasser.
Beim Kia selbst war er ziemlich gut gelaunt und hat ihm alles selbst erklärt, wo es wehtut und was ihn ärgert..obwohl wir wirklich lange warten mussten und ein Mädchen im Spielzimmer in böse geärgert hatte..viel mehr eigentlich die Mama von der.. :evil: und viiiiel bittere Tränen geflossen sind.
gast.1463421
21. Jan 2015 18:00
:o wie hat die Mama das denn angestellt? Was ist passiert?

Ehrlich gesagt, kann ich die Hustenarten weder genau benennen noch beschreiben - bellend, trocken, schleimig... Ich soll das nächstes Mal deshalb lieber aufnehmen.
Als Hustenlöser haben wir Sedotussin. Davon muss Paul aber brechen :roll: wir sollen das mal mit Honig mischen. Andernfalls gibt es was anderes. Das kann der Kia aber nicht verschreiben. Und als Schleimlöser haben wir pädiamuc.
gast.1185020
21. Jan 2015 20:56
Also wir waren im Spielzimmer, das besagte Mädchen kam mit ihrer Mutter rein..das Mädchen hatte eine Barbiepuppe in der Hand. Die Barbiepuppe lag recht bald unter einem Stuhl, weil das Mädchen mit anderen Dingen beschäftigt war..Joris fand die Barbiepuppe und wollte mit ihr spielen. Die Mutter saß neben mir und sagte zur ihrer Tochter " Guck mal Bella, der Junge hat deine Barbie..jetzt guck doch mal..." Gesagt getan, die Kleine reagierte, wetzte los und holte sich ihre Barbiepuppe...Alles ja auch richtig, ist ja auch ihre Puppe, nur warum die Mutter sie so derart darauf aufmerksam machen musste, dass Joris die jetzt hatte...das vestehe ich halt nicht. So reagiere ich doch auch nicht auf dem Spielplatz, wenn ein anderes Kind grade mit Joris Buddelsachen zugange ist..nunja.
Capval ist ein Hustenstiller bei Reizhusten, den Joris nur zur Nacht bekommt und auch nur 3 Tage lang..wir hatten den schonmal und er half damals ganz gut, soweit ich mich erinnere.
gast.1204150
21. Jan 2015 22:05
:( Ben hustet auch schon wieder wie verrückt. Menno ist das eine Schei** :? :roll:

Sagt mal kennt das jemand von euch? Kommt die Fremdelphase bzw Verlustangst irgendwann nochmal wieder? Ben ist schon wieder total auf Mama fixiert (ist ja sowieso so, aber jetzt noch mehr) und weint wenn ich weg gehe oder nicht da bin wenn er wach wird.. :roll: Dabei ist nie was vorgefallen. Und ich sag ihm auch immer das ich niemals ohne ihn weggehen würde und immer wieder komme....
gast.1633210
22. Jan 2015 00:53
Hallo ihr Lieben,
Allen Kranken gute Besserung!

Systembiene wir hatten das auch, dass Andrey Mama Kind war. Zur Zeit mag er auch mit Papa bleiben genauso, wie mit mir. Und ich denke das ist so, weil Papa mit ihm mehr spielt und mehr Zeit verbringt. Aber ins Bett bringen mache nur ich und wenn er aufwachen würde und ich nicht da wäre, würde ich auch weinen. Und bei Fremden versteckt sich Andrey immer hinter mir. Außer mich und Papa mag er keiner. Er blieb heute Abend zwar mit meiner Mutter, aber als ich angerufen habe hatte er so weinende Stimme :( :roll: also machte er das nicht wirklich gerne....
Ich hatte auch viele Probleme mit meinem Mann beim Thema Haushalt. Er macht wenig zu Hause, putzt und auf räumt nicht. Er wurde von seiner Mutter verwöhnt und er meint, dass ich seine Mutter ersetzen müsste. Als Andrey kam, meinte er, ich soll alles machen, da ich sowieso zu Hause bin. Ich musste viiiel schimpfen, damit er mir hilft. Und nach 1,5 Jahre Schimpfen hat das geholfen. Er macht wenn ich ihn bitte, manchmal auch von sich aus etwas im Haushalt und mit Andrey wie Anziehen, Zähne putzen. Früher sagte er nur: zieh das Kind an :evil:
Versuche deinem Mann klar zu machen, dass du Hilfe brauchst, dass du auch arbeitest und abends müde bist usw... Aber ein Mal sagen Hilft meistens nicht ;)
Und mein Mann sagt auch ab und zu, dass er gehen will(sich trennen will) :evil: :roll: Aber wenn ich frage, ob er das ernst meint, sagt er nein...
Wir haben viele Meinungsverschiedenheiten die Andrey betreffen: Ernährung, Kleidung, Gesundheit :roll:
Beim Thema Fernseher würde mein Mann mehr erlauben (ist auch ein Fernseher-Fan) aber wenn ich bitte auszuschalten, dann macht er das auch. Tagsüber sehen wir kein Fernseher, nur wenn Andrey im Bett ist!
Aus meiner Erfahrung rate ich dir viel reden reden reden und Kompromisse machen/finden.
Ich habe gelernt, dass ich (fast) jeden mal meinem Mann sagen muss, was zu tun ist. Selbst sieht er das nicht. Aber wenn ich sage, dann macht er das auch und das ist OK so.
Und dass er manche Sachen nie machen wird, weil das für ihn ein großes Problem ist (früh aufstehen, Kind ins Bett bringen) mir macht das aber nichts aus.
Übrigens heißt 7. Ehejahr verflixte Jahr ;) Ich wünsche dir, das zu überstehen und noch viele Jahre zusammen.

LG
gast.1897548
22. Jan 2015 13:27
Hallo :-)

Hab mich lange nicht gemeldet kam auch nicht wirklich zum Nachlesen habe nur die letzten Nachrichten gelesen :-)

Wünsche allen Gute Besserung meine Lütter und ich haben auch eine Erkältung :roll:

Diesmal läuft alles gut bin heute ssw 37+4 also offiziell kein Frühchen mehr wir freuen uns schon sehr auf Angelie und warten darauf das sie sich auf den Weg zu uns macht :-)

Lg
gast.1463421
22. Jan 2015 21:42
Ich versteh dich voll und ganz Prinzessin! Aber es gibt eben solche und solche Mütter, das erlebt man ja immer wieder, besonders auf den Spielplätzen - jede reagiert anders :roll:
Paul soll nichts zum Kia mitnehmen, da gucken wir Bücher an. Und wenn er was dabei hätte und es wäre so abgelaufen, hätte ich nichts gesagt als Mama! Im Gegenteil ich hätte Paul gesagt, lass doch das Kind kurz damit spielen, wenn er es bemerkt hätte ;)

Systembiene, Paul hängt an Mama und Papa gleichermaßen. Bei uns ist es eher so, dass er sich grad von uns "löst", indem er z.B. bei der Oma übernachten war. Ich drück die Daumen, dass die Phase bei euch schnell vorüber ist!

Gute Besserung an alle Kranken!
1054 Beiträge
loading 19547...