Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)

Das Baby wird mobil
Elternforum
Irina_Tobias
24. Aug 2013 10:03
Re: Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)
Hallo :)

Also wir hätten damals auch nen Platz gebracht in der Krippe, da war aber nichts frei zu der Zeit, deswegen habe ich mir eine Tagesmutter gesucht. Als ich ihn dann schon bei der Tagesmutter eingewöhnt hatte rief die Krippe an und meinte er könne doch kommen, dann habe ich aber abgelehnt. Jetzt sind beide in einem Kinderhaus angemeldet die Kids ab 1,5 nehmen und wenn ich wieder arbeiten gehe ist Benjamin ja erst 20 Monate. Zu 100% sicher haben wir den Platz wenn sie sich im Dezember meldet und zusagt, momentan ist es noch unsicher ob sie bis Frühling 2 Plätze frei haben. Dann habe ich jedoch noch die Chance ab Dezember 2 andere Plätze irgendwo in der Nähe zu finden. Also man kann die Kids schon in verschiedenen Kitas anmelden, wenn du den Platz dann nicht brauchst bekommt den eben ein anderes Kind.
3erMami
24. Aug 2013 10:20
ah ok, dann mache ich das so ud würde rechtzeitig absagen den, den ich nicht brauche.
ja tagesmutter wäre auch ne option aber dann hätte ich ja auch weiterhin extra wege wegen ergo nachher und physio, zumal sie gerade eben eine eirnichtung braucht die auf solche konder besser spezailsiert sind und ich möchte nicht dauernd die plätze wechseln weißt?
aber ich warte mal, was am 19.9. dann die kita sagt wo mein mittlerer geht wann die frühstens termin frei haben.
dort kenne ich mich halt aus auch mit den abläufen etc. da dort miene ersten beiden kinder ja schon gingen und mein mittlerer zur zeit ja noch.
kenne dort auch den betreuungsschlüssel und sowas alles.
ud an der frühförderung solls nicht liegen, das beköme sie in beiden kitas verschiedene instituionen zwar aber dennoch gäbe es die.
muss ich dann mal schauen, allerdings muss ich mich auch bei der kita wohl fühlen, gestern fühlte ich mich halt etwas überrumpelt, ohne was zu erklären legte sie mir da das anmeldeformular hin, danach meinte sie, beantzragen sie dringend frühförderung und dann melden sie sich bitte wieder bei mir.....
sie hatte nur das im kopf, aber keine mama vor sich gesehen die paar ifnos mehr von der kita möchte, ioch musste das wichtigste erfragen, das was man generell erzählt bekommt auch richtig die räume gezeigt etc. abner das ist man nur schnell vorbei und kurz gezeigt fertig.
habe nicgct mal das bad gesehen.
Wunder111
24. Aug 2013 20:55
Hallo ihr Lieben.

Jasmin beginnt nun zu stehen und an den Möbeln entlang zu laufen. :) Zähne sind noc immer nicht in Sicht. Heute ist sie sogar Bobycar gefahren. Unser Sohn hat eins und ich setzte sie einfach mal drauf und zack stieß sie sich mit den Füßen immer wieder ab. Sooo süß.
Morgen ist ihre Taufe. Haben heute noch einiges eingekauft und die Wohnung hergerichtet. Bin schon total gespannt, wie sie das morgen so findet. :)
3erMami
24. Aug 2013 21:58
na dann euch und eurer maus viel spass.
wir haben ja nächsten sonntag.
bin gespannt wie es da wird.
3erMami
25. Aug 2013 11:45
sagt mal leute wie stellen sich eure bveim autofahren an.
ich kenne es von meinen großen das sie geschlafen oder rausgeschaut haben und als sohnemann in dem alter meiner kleinen war hat er auch entgegen der fahrtrichtung noch gesessen da er ja noch icht sitzen konnte erst ab da dreht man das um.
nun ist es aber so, das unsere kleine mega piongelig ist, ob im wagen oder auto, sobald die stehen geht das gebrüll los aber wie, sobald sich alles bewegt ist ruhe, das kann gherade bei stau oder ampeln nervtötend sein.
nun wollen wir ja auch nöchstes wochenende wegfahren und mich graust es schon davor, wie macht ihr das denn?
oder hat jemand nen tipp?
ist ja wie gesagt nur, wenn sich auto und kinderwagen hinstellen also stehenbleiben sobald sich alles beides wie gesagt bewegt ist sie das liebste kind der welt.
im kinderwagen ist es in fahrtrichtungt und in entgegengesetzter also kein unterschied.
im auto sithzut sie noch ehtgegen da sie wie gesagt noch nicht sitzen kann da ist es mir mit fahrtrichtung noch etwas gewagt.
weiß nun aber auch nicht, ob das in fahrtzrichtung genauso wäre iom kinderwagen ist es ja so, sobald sich alles hinstellt.
gast.1550947
25. Aug 2013 17:40
Seitdem mein Sohn im Auto in Fahrt Richtung fährt ist es wunder bar kein gebrull mehr an roten Ampeln und Stau :)
3erMami
25. Aug 2013 19:05
dasch83 hat geschrieben:
> Seitdem mein Sohn im Auto in Fahrt Richtung fährt ist es wunder bar kein
> gebrull mehr an roten Ampeln und Stau :)

hattest du also auch ja mit dem gebrüll an ampeln und stau?
nur sie kann ja rausschauen am heck und an der seite.....
aber sie kann halt noch nicht sitzen deswegen mag ich sie noch nicht umdrehen, sie weint sich aber immer so in rage.
gast.1550947
25. Aug 2013 19:19
Setzt sie sich nicht alleine hin oder kann sie gar nicht sitzen auch wenn du sie auf dem boden setzt?

Oh ja hatte riesen Theater an der Ampel oder im Stau

Meine Bekannte meint das ich meinem sohn zu viel Milch gebe
Also er bekommt morgens 3er milch 250 ml und Abends und Nachts ca 01:00 Hipp Gute Nacht Flasche ab 10 monate. Ist das wirklich zuviel, die meinte das ware schädlich? :|
Irina_Tobias
25. Aug 2013 20:04
Isst er auch zusätzlich zb Joghurt oder Milchbrei?

Bis zum 1.Geburtstag sollen die Zwerge ca. 400-500ml Milch pro Tag zu sich nehmen. Bei uns teilt sich das in morgens 235ml 2er Milch & abends 235ml Gute Nacht Flasche auf. Wieviel trinkt er denn nachts noch?

@3erMami: Also bei Benjamin wars ca. mit 7 Monate kein Aushalten mehr in der Babyschale und er kam in den größeren Sitz. Seitdem weint er nie mehr beim Auto fahren, außer er ist totmüde und kann nicht einschlafen. Welchen Sitz habt ihr denn? Passt sie denn noch in die Babyschale? Also Benjamin bekäme ich da jetzt nicht mehr rein :lol:

Benjamin ist am Freitag für einpaar Sekunden frei gestanden :D Wir waren am Spielplatz, er im Sandkasten und plötzlich lies er los und stand da *hihi* Aber wirklich nur kurz ... jedoch wird er immer sicherer und ich denke es kann nicht mehr all zu lange dauern, er will nur noch an den Händen laufen :)

Schönen Abend noch
3erMami
25. Aug 2013 22:19
@irina_tobias:
nein babyschale hat sie ne weile nicht mehr wir haben ihr einen sitz gekauzft den man von o-4 jahren nitzen kann also die erste zeit auch entgegen der fahrtrichtung eingebaut wird und nachher eben in fahrtrichtung.es steht da ab 9 kg gehts i faghrtrichting aber ich denke da geht ma davon aus, das sie eben schon sitzen können mir ist das noch nichts da ihre haltung allgemein sehr schlaff und wackelig ist, hätte da echt beim bremsen angst...
erhoffe mir daher nen tipp wie ich das ampel und stauproblem hinbekomme denn das kann dann auf ner langen fahrt nervtötend sein.

@dasch: nein das tut sie noch nicht, wir sind gerade mal beiom drehen auf den bauch angekommen und sie wird auch so schnell weder krabbeln noch sitzen sagte mir die physiotherapeutiun sie hat einfach eine zu schlaffe musukulatur was denkst du wie froh ich wäre, wenn sie wenigstens schon sitzen könnte.

also unsere mag ja auch keine milch mehr, die gibts wirklich nur mal im notfalöl wenns schnell gehen muss aber ich merke das ihr die nicxht lange satt macht sie isst lieber brei.
gast.1550947
25. Aug 2013 22:29
Ach so dann kann sie ja noch nicht in den nächsten kindersitz. Mir wurde gesagt erst wenn sie sitzen können sollte man wechseln.

@irina_tobias ja er ist Frucht Zwerge oder Müsli mit Joghurt. Nachts nochmal 200ml
Was ist denn daran schlimm? Dachte immer das wäre gut wenn die Milch trinken :/

Sonst ist alles beim alten in der Nacht weint er immer noch viel, das zu Bett bringen wird auch immer anstrengender jetzt wo er sich hochziehen kann. Wissen echt nicht mehr was wir machen sollen
3erMami
25. Aug 2013 23:27
@dasch: na anderen sitz hat sie ja schon der passt von 0-4 jahre aber vorher eben wie bei der babyschale entgegengesetzt der fahrtrichtung.
ab 9 kg kann man ion fahrtrichtung aber da geht man ja vom sitzen aus.
alles echt verzwickt, hat niemand nen tipp was man gegen das brüllen beim anhalten und stehen machen kann?
Irina_Tobias
26. Aug 2013 09:29
@dasch: Puh ich weiß auch nicht wirklich ob das jetzt schlimm ist ... hmm frag doch vl mal bei den Hipp Experten nach? Die kennen sich da bestimmt besser aus. Habe mir da eig. nie so Gedanken gemacht da meine 2 nie sooo viel Milch wollten. Aber Benjamin isst auch hin und wieder nachmittags nen Joghurt, also bekommt er auch manchmal mehr als die 400-500ml.

@3erMami: Hast du es mal mit Spielzeug probiert ... also irgendwas was ihr euch ins Auto hängen oder an ihren Kindersitz dran machen könnt? Benjamin hat beim Auto fahren immer sein Schnuffeltuch mit ;) Hm, oder können die älteren Geschwister vl ablenken? Wenn Benjamin mal weint funktioniert das oft ganz gut wenn ihm Tobias dann was vorgaukelt! Ansonsten weiß ich auch nichts, den Schnuller-Tipp kann ich dir nicht geben da deine Kleine ja keinen Schnuller nimmt :lol:
3erMami
26. Aug 2013 12:59
hihi der war gut aber bin froh das sie keinen schnuller nimmt grins.
ne spielzeug noch nicht versucht ich habe mir erst eins besteltl für das autofenster vielleicht bringt das ja was.
aber das brüllen geht sofort los, sobald sie in den sitz reingesetzt wurde kenne das von den anderen echt garnicht.

also bei uns ist es so, das sie ja kaum noch milch trinkt sie mags einfach nicht mehr so ist echt nur noch für den notfall mal kurz großen hunger zu pberbrücken sie isst lieber breie aber da ist jaa uch einiges an milch drin.
allerdings isst sie auch keine breie die richtig mti obst oder sauer sind, sie isst nur die normalen menüs zum mitta und abendbreie eben oder milch oder wo vanillie drin ist etc. also sobald ich obstbrei oder obstdessert auf mache und es ist sautrer etc. macht sie nach 4 löffeln mund nicht mehr auf.
ist das so schlimm?
obst ist doch auch so gesund.
3erMami
27. Aug 2013 18:19
huch, wo seit ihr denn alle?
also heute war ja das zweite mal schwimmen aber irgendwie macht es ihr keinen spaß oder irgendwas angst.
sobald wir in die halle reingehen zieht sie schon schippchen und im wasser ist sioeauch viel am meckern, das was zu hause in der badewanne geht, das geht da garnicht will nicht auf dem bauch schwimmen noch zusammen mit anderen kiondern kommen, das ist so garnicht ihres.
schade, ihrem bruder hatte das damals viel spaß gemacht stimmt mich etwas traurig.
976 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...