Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-)

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1198000
28. Mai 2013 20:31
Re: Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-
Wir hatten da bis jetzt Glück. Jonne ist seit März in der Krippe, bis jetzt war es nur einmal Mittelohrentzündung, einmal Schnupfen und jetzt gerad etwas Durchfall...
Naja, dafür geht es bei uns sonst immer drunter und drüber :-( mein mann ist seit letztem Mittwoch in der Klinik mit einer schweren depression!!! Das ist echt sooo krass-hab es noch gar nicht so richtig kapiert :-(
gast.1185020
28. Mai 2013 20:38
Ohje lo, du machst momentan ja wirklich einiges mit..das tut mir leid.
Ich wollte mich grade noch nach Jonnes gebrochenem Arm erkundigen und wie es mit seiner Darmkur lief?!
gast.1198000
28. Mai 2013 20:43
Dem kleinen Mann gehts super. Waren heute gerade zur Röntgenkontrolle in der Klinik. Der zirkuläre Gips ist ab, jetzt hat er wieder eine Gipsschiene für 2 Wochen, dann wieder Kontrolle. Ihn stört das lles gar nicht. Die Darmkur habe ich nicht machen können,m weil Jonne ALLES verweigert hat, was irgendwie nicht richtige Milch war :-D Und da es ja keine richtige Unverträglichkeit ist, habe ich es gelassen...die Darmbakterien hae ich ihm aber gegeben. Er hatte einen richtig dollen Schnupfen und KEINE Mittelohrentzündung dazu...mal sehen, wie es weitergeht.
Ja, ansonsten ist hier eigentlich seit fast 2 jahren immer wieder was los bei uns...es war einfach zu viel!!! Mein Mann hat das alles nicht mehr gepackt. Aber laut Ärzten wird er wieder der Alte-man braucht halt Geduld-schwer!!!
gast.1185020
28. Mai 2013 20:49
Ja wow..wirft einen ganz schön aus der Bahn, kann ich schon nachvollziehen!
Aber es ist gut, dass er sich helfen lässt...und wie geht es dir damit, wie fühlst du dich?
gast.1463421
28. Mai 2013 21:00
Guten Abend Ihr Lieben,
wir waren heute beim Kia und es ist wie vermutet ein Pilz, haben eine Salbe bekommen. MK78, die Wunschschutzcreme nehme ich, wenn sein Po mal gerötet ist, das hilft immer; nur jetzt habe ich gesehen, dass es stellenweise kleine Bläschen waren :?
Ihr macht hier einem richtig Angst vor der Kita, uns kann es dann richtig erwischen, denn bisher wurden wir von den großen Krankheiten verschont, also das 3-Tage-Fieber neulich und einmal Magen-Darm war das Schlimmste bisher, sonst halt Schnupfen und Husten. Naja, noch haben wir ja nicht mal einen Platz :roll:
lo - Mensch, das hört sich nicht gut an; ich hoffe ihr haltet zusammen und dein Mann ist bald wieder der Alte! Aber schön, dass es Jonne gut geht :)
gast.1198000
29. Mai 2013 10:16
Naja, mir gehts soweit gut. Es ist halt anstrengend ganz allein zu hause, und natürlich belastet mich das alles schon irgendwie. Aber ich versuche positiv nach vorn zu schauen und hoffe, dass alles wieder gut wird!!! So viel zum Nachdenken komme ich auch nicht dank meines kleinen Wirbelwindes :-)
Und mein Mann und ich haben keine Probleme miteinander-ein Glück!!! Wir schaffen das irgendwie :-)
gast.1185020
29. Mai 2013 10:25
Das klingt gut!
gast.1220445
29. Mai 2013 10:49
Hallo Ihr Lieben

@lo1303
Ich drück Dir Daumen dass alles wieder gut wird. Und es ist schön dass du und dein Mann keine Probleme miteinander habt. Es wird schon wieder. Und dein kleiner Wirbelwind wird Dich bestimmt auch ablenken.

Mit der Eingewöhnung bei Finn gingen bei uns auch sämtliche Krankenheiten erst mal durch, angefangen hatten wir auch mit Magen-Darm, dann eine saftige Erkältung kaum wieder gesund Bindehautentzündung und immer wieder kleinere Erkältungen. Ich muss auch sagen, jetzt wo es die paar Tage mal schön und warm war, ging es ihm richtig gut kein Husten und kein ständiges Naselaufen, jetzt ist wieder was in Anmarsch.

Sagt mal setzt ihre euere Mäuse schon auf den Topf? Wir haben damit schon zeitig angefangen, mal hat es geklappt und mal nicht.
Gestern abend haben wir Abendbrot gegessen und auf einmal fing er an zu weinen, meinte aa und das mehrmals wiederholt, dann hat er gedrückt und hat immer noch geweint, habe ihn dann genommen, habe ihn im Bad auf sein Töpfchen gesetzt und es ging sofort los mit dem großen Geschäft. Ich habe manchmal das Gefühl, dass er es nicht mag in die Windel zu kacken? Kann das sein?

Heute geht es noch auf einen Geburtstag,habe gar keine Lust drauf.

Ab dem 17.06.2013 fange ich in der neuen Firma an, da geht dann richtig los. Mal sehen wie wir das so schaffen.

So wünsche Euch noch einen schönen Tag und bis bald
knudeltim
gast.1198000
29. Mai 2013 11:26
Also, wir haben ein Töpfchen, da hat er sich zum Spaß immer drauf gesetzt. Ich habe da nie Druck gemacht, weil ich denke, das kommt von allein. Er hat in den letzten 2 Wochen öfter gesagt Pipi und wollte dann, dass ich ihm die Hose und Pampi ausziehe, hat sich drauf gesetzt und Pipi gemacht. Aber ich setze ihn nur drauf, wenn er das sagt. Bei meinem Neffen war das in dem Alter genauso. Und letztendlich ist er erst mit 3 so richtig trocken geworden :-D
gast.1185020
29. Mai 2013 19:47
Wir haben Urlaub gebucht... :D
gast.1463421
29. Mai 2013 21:28
Urlaub? Ihr seid aber auch immer unterwegs ;) Wo geht es diesmal hin Prinzessin?
Was das Thema Töpfchen angeht: Also wir setzen Paul eigentlich täglich drauf und er macht auch öfter mal was rein; aber ich zwinge ihn nicht drauf zu bleiben, wenn er nicht mag, dann kann er weiterziehen :lol:
Ich denke auch, das kommt von allein, aber es kann nicht verkehrt sein, ihnen vorher klarzumachen, was es für ein Ding ist und wozu es dient. Meiner weiß, dass da aa oder kaka reinkommt und dann sagt er immer iiii, wenn was drin ist :lol:
Also ich kann mir gut vorstellen, dass dein Finn keine volle Windel mag und deswegen das Töpfchen vorzieht, musst du mal beobachten, ob das jetzt öfter so sein wird oder es ein Einzelfall war?!
gast.1185020
29. Mai 2013 21:52
Ja immer in Bewegung.. :lol: , es geht nach Kalabrien.
gast.1198000
30. Mai 2013 12:07
Schön!!! Wann geht Ihr denn, PP? Wir fahren im September für 2 Wochen nach Kroatien auf einen Luxuscampingplatz-ich hoffe doch mal, dass es meinem Mann bis dahin wieder besser geht :?
gast.1185020
30. Mai 2013 13:34
lo: Luxuscampingplatz!? Was es nicht alles gibt.. :) Kroatien hatten wir auch geschaut!
Wie geht es deinem Mann den aktuell, jetzt nach der ersten Woche in der Klinik? Mitte Juni fliegen wir für 8 Tage, ick freu' mir..mein Mann hat die letzten Jahre echt viel gearbeitet, jetzt brauchen wir das mal, Urlaub für Körper und Geist und für uns.. :)
gast.1463421
30. Mai 2013 20:06
Hallöchen alle zusammen,
bei uns ist alles gut, der Pilz schwindet und Paul genießt die Zeit mit seiner Oma, die er nicht so oft sieht. Morgen bringe ich sie zum Busbhf., dann sind wir noch eine Nacht allein und am Sa kommt mein Freund zurück :)
Kroatien, Kalabrien, ach, da bekommt man Lust auf Sonne, Strand und Meer. Wir wollen eigentlich auch noch im September ans Meer, haben aber noch kein Ziel. Am liebsten hätte ich ja ganz flaches Wasser für Paulchen, das hatten wir letztes Jahr in einer Bucht in Spanien und in Kroatien hatte ich das auch mal gesehen. Na mal sehen, wo es uns hinverschlägt...
Sonst haben wir aus dem Nichts eine Zusage für einen ev. Kindergarten, wir müssen uns nächste Woche entscheiden :roll:
1416 Beiträge
loading 19546...