Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mai- Mamis 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Werde mir gleich erstmal ein Eis gönnen, irgendwie brauche ich den heute.
So ein tolles Wetter, aber ich bin immer noch wie gerädert. Ich mag gar nicht aufstehen, lag schon 2 Std telefonierend im Bett.
Oh ja von rechts auf links drehen ist viel anstrengender als anders rum. Ich finde auch, dass am Rücken liegen gar nicht mehr geht, da sind die Kindsbewegungen unerträglich.
Steckt ihr eure Kinder eigentlich in Schlafsäcke dann oder wollt ihr sie pucken? Also ich werds mit Schlafsäcken versuchen, mit pucken habe ich keine Erfahrung und auch kein Wissen.
Wir haben zwei Schläfsäcke gekauft, einen dickeren und einen dünneren, werde es mit dem Pucken aber auch probieren. Meine Freundin schwört dadrauf
Was mich interessieren würde ist, ob ihr sone Wasserundurchlässigen Einlagen fürs Bettchen habt? Ich habe nur gelesen, dass es da die Gefahr des Überhitzens gibt, und deswegen keine besorgt
Tatsächlich es sind nur noch 5 Tage. Na dann vergeht die Zeit ja doch recht fix. Die Monate gingen so schnell rum und jetzt zieht es sich wie Kaugummi
Also unser Schatz kommt in nen Schlafsack und das mindestens 1 Jahr. Wir haben auch keinen Himmel oder Nestchen am Bett. Nur unser Angel Care zum Aufpassen kommt mit ins Bettchen.
"Pucken" sagt mir auch gar nichts Carole-Ann
Also habe viele Schlafsäcke schon in verschiedenen größen. Aber was ich sehr schade finde, wo für machen die eig Kinderbettwäsche wenn das so gefährlich ist. Find das echt schade weil es gibt so schöne Bettwäsche ^^ ich will unbedingt himmel usw haben
hihi mein Mann hat erstmal ärger bekommen von seinen Eltern dafür
Mal schauen morgen habe ich den Termin im Krankenhaus zur Geburtsbesprechung.
Bei uns war das Wetter heute immer noch nicht schönn
Michaela Odendahl, 36 Jahre ---------ET 30.04 oder 03.05 Junge
Carole-Ann, 26 Jahre-----------------ET 03.05. Junge - Santino Bruno
Maike 3108, 29 Jahre---------------- ET 09.05. Junge
Bellabert, 23 Jahre-------------------ET 12.05 Mädchen -- Maya
Franzi 227, 24 Jahre -----------------ET 14.05 Mädchen -- Isabella
Schwanger 2011, 31 Jahre -----------ET 16.05 Junge--Marlon
V.Poteczin,22 Jahre------------------ET 18.05. Mädchen--Vivien
Engel 1984--------------------------ET 24. 05. Mädchen
Dezember2002 28 Jahre--------------ET 24.05. Mädchen-- Lenja
Sylvia26j, 27 Jahre-------------------ET 25.05 Junge -- Dominik
war voll weit hinten die liste
Pucken soll man nur, wenn das Kind unruhig ist. Da gibt es spezielle Pucksäcke, die aber recht teuer sind. Man kann wohl auch ein Moltontuch nehmen. Ich warte erstmal ab...
Ich habe auch mega Schmerzen, wenn ich mich von der einen auf die andere Seite drehe. Überlegs mir immer zwei Mal nachst ob ich mich drehe
Hab ich mich doch glatt vom Erdbeer-Chunky unter uns anstecken lassen und heut zwei Schalen gekauft, geputzt und grad gefuttert
Was empfiehlt ihr denn für eine MüllerMilch? Was ist da das leckerste? Vielleicht versuch ich das auch noch
Also wir haben auch einige Schlafsäcke gekauft. Pucken soll wirklich zur Beruhigung und für die Körperwahrnehmung förderlich sein. Unser Kinderbett ist schon ausgestattet mit Nestchen und Himmel. Der Kleine ist ja doch fast verloren in dem großen Bett und Hebamme meinte, man soll einfach die Bettwäsche als "Umrandung" nutzen. Wir haben so eine teure Atmungsmatratze gekauft. Habens schon getestet, also ersticken kann man da sicherlich nicht. Ins Bett werd ich wahrscheinlich keine Einlage legen. In die Wiege und in den Kinderwagen schon. Ich hab da so einmal Einlagen vom Altenheim meiner Mutter. Hab das noch nie gehört, von der Überhitzung.
Hast bestimmt so Moltonunterlagen von deiner Mum. Manchmal weiß man wirklich nicht was man machen soll, da die meinungen doch so unterschiedlich sind von anderen Menschen. Der eine empfehlt das der andere das, ich denke man entscheidet eh aus dem Bauch raus wenn die kleinen da sind und man weiß dann ganz genau was das beste für ihn ist.
Bohr bin grad sooo voll. Mein Mann schaut Fussi und ich weiß nicht was ich machen soll
Die Meinungen gehen echt überall auseinander. Meine Hebamme hat auch gesagt im 1 Jahr komplett auf Babyprodukte verzichten. Nur Wasser und für nen wunden Po schwarzen Tee und Zinksalbe. Hallo?!?!?!?!?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.