Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezember Mamis 2010
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Henry schläft schon und ich mach mir grad was zum essen
@Ml: Schön, dass Du Dich mal wieder meldest und es Euch so gut geht.
@Bianca: Gratulation, zur alten Jeansgröße
@Heike: Henry ist stolz wie Oskar, wenn er die Pampers selber wegschmeißen kann
@Moni: was macht Max? War er heute den ganzen Tag so weinerlich?
So, hoffe Ihr hattet alle einen schönen Tag!
Dafür versucht er Opa zu sagen und sagt Pa!!!!
Und wenn man jetzt zu ihm sagt, mach mal winke winke, macht er das jetzt auch!!!
Frage an alle die einen Jungen haben: Sagt mal fummeln die Zwerge auch im sitzen (auf dem Wickeltisch) an ihrem Schulli/Schnippi rum und lachen sich kaputt!!!!!!
Max sitz da und zieht und zerrt und quetscht und pickst da rum und lacht sich kaputt!!!! Heute wollte er nach dem baden an Basti´s gutem Stück ziehen!!!
Ich könnte mich tot lachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
so wir sind wieder halbwegs fit ... heike ausruhen??? wasn das? also erst waren ja meine beiden männer krank und dann ich ... aber laufen muss es ja trotzdem irgendwie alles ... aber mach dir keine sorgen
melanie ja finley reißt sich auch los und will alles auf eigene faust erkunden ... meistens rennt er los und dann genau in die entgegengesetzte richtung
moni ja finley zieht und zerrt auch an seinem besten stück rum
heike wenn du noch lust hast schick ich dir noch meine bügelwäsche
so lg ela
hihihi
Melanie, solche Tage entschädigen doch alles
Haste Mittagschlaf gehalten?? und du Moni??
Mein Neid auf deinen Mann wird immer größer, er bügelt?
Joanna haste deine Schwiegermutter überstanden??
Ela, ich kanns nicht oft genug sagen,ich hasse bügeln, aber da du krank und schwanger bist,na ja ok, wirf halt rüber, dann helf ich dir eben
Aber ich könnt mich tot lachen!!!!
Ela, ich hasse auch Bügeln!!!!! Aber schon dich!!!
Melanie wie dein Mann bügelt?????????
Meine Jungs spielen auch gern mit ihrem Schnippi
@moni: Das si total goldig, wenn die Zwerge winken, ne!?
@melanie: meine zwei räumen den Windeleimer lieber AUS
Guts und ruhigs Nächtle Mädels
Oh man da könnt ihr ja immer mit zwei Mann zum Schwimmen! Wie macht ihr das???????? Oder hast du beide auf dem Arm????
Melanie ich möchte auch ein Bild sehn!!!!
So ich werde so langsam ins Bett gehen!!! Max ist leider ein frühaufsteher!!!
Gute Nacht ihr süßen
Na ihr schlafmützen, aufstehen.
Ja habe die SchwieMonster überstanden. In 2 Wochen kommen die wieder. Ich hasse sie... lange lange Geschichte.
Heute wollen wir zum ersten mal schwimmen gehen. Bin gespannt wie es klappt. Auch der große war noch nie schwimmen
Bügeln???? Ich liebe es zu bügeln. Habe mir ein super Bügeleisen gekauft und ich muss sagen damit geht es viel schneller. Wieso auch immer.
Gestern hat mich eine Tagesmutter angerufen. Also wenn ich keinen Kitaplatz bekomme würde sie mich fast 800 euro
So mädels wünsche euch nen schönen Sonntag.
Gruss und Kuss
Wie?
Mein Schwesterchen kommt immer mit zum Schwimmen, sonst ginge es natürlich nicht. Aber leider ist zur Zeit Winterpause
Und meine Jungs sind auch Frühaufsteher, aber ich find abends irgendwie den Weg ins Bett nicht. Das nervt mich selber, weil ich dann am nächsten Tag wieder viel zu müde bin, aber abends dann wieder dasselbe Spiel....
Wie so n Teenie...
Wünsch euch einen schönen Sonntag Mädels!!
@ML in der SS bin ich auch nicht Schwimmen gegangen! Aber ich hatte mit Max Babyschwimmen gemacht!!! Er ist eine totale Wasserratte!
Ich will demnächst auch wieder los! Aber mein Mann hat immer was anderes zu tun! Und nur mit dem Zwerg????!!!?? Ich weiß nicht ob ich mir das zu traue!
800€ Tagesmutter????
Also 800€ könnte ich mir nicht leisten!!!
ist das ein Wetter???herrlich!!Nachher gehts raus
Joanna, 800€ +?? Puh wieviel verdienst du?? ich kenn mich da ja nicht aus, aber unsere Kita will schon für 6 Std. 280€ und das find ich schon ganz schön viel!! Ich geh doch nicht nur für die Betreuung und just for fun arbeiten!!
Kommt deine Schwimu alle 14 Tage??
Ich war in der SS schon mal schwimmen, aber seit Em da ist war ich noch kein eines mal. Liegt aber auch daran, dass wir in unserer Nähe keins haben. ich muß knapp 50 KM fahren.
Sylvia, ist deine Schwester so richtige anerkannte Tagesmuttti? Hat sie auch eigene Kids?Oh ich bin schon wieder so neugierig
Emma hat heute nacht gebrochen, aber nur einmal, sie sieht nu zwar ein bisschen blass um die Nase aus,aber sie isst und trinkt gut.
Mal schauen wie sich das entwickelt
Genießt den schönen Tag
Die 800 Euro würden kommen bei einer Betreuung von 40 Std die Woche. Sie nimmt 5 Euro die Std. Ein Teil bezahlt ja Jugendamt und dann kommt noch Essensgeld für 2 Kinder und schwubbbb sind es 800.... Ob sie aber für ein Geschwisterkind auch noch extra etwas bekommt das habe ich nicht gefragt.... Ich habe zwar mehr verdiennt aber wenn ich Benzin und die Betreuung abziehe, bleiben vielleicht 400 Euro. Dafür gehe ich nicht 40 Std arbeiten.
So muss mal essen vorbereiten
also Moni kann wohl echt hexen, ein Aufruf, und die Mamis finden sich wieder an, toll! Moni mach weiter so!!!
ML, schön das es deiner kleinen Maus so gut geht, Mensch wie die Zeit vergeht, nun ist sie auch schon 3 Monate alt! 800€ für eine Tagesmama
Blubbsel, es ist sehr gut nachzuvollziehen, das du es nicht mehr schaffst hier rein zu schauen, bekomme es auch nur noch spurdisch hin, aber toll das du mal ein Lebenszeichen gegeben hat. Weiterhin viel Erfolg bei deiner Ausbildung!
Dori, na alles okay bei euch?!? Und Ela, bei euch?
Heike, also naja....also das Jannik irgendwann aus dem Bauch raus musste, wusste ich eigentlich schon
Naja, und Schmerzen, habe dann nach 13 Stunden eine PDA bekommen, weil sie mich an den Wehentropf hängen mussten, da meinte die Hebamme, das ich es wohl sonst nicht durchstehen werde
Ich hoffe Emma wird nicht krank?!? Hat sie gestern was neues gegessen? Jannik eine Nacht auch gebrochen, aber eher, weil er so husten musste. Aber wenn Emma wieder isst und trinkt, vielleicht nur eine Eintagsfliege?
Bianca, also ich hatte auch 1 Jahr nach der Geburt wieder mein Gewicht erreicht, bin aber auch noch etwas kuschelg weich, wie Heike es immer zu sagen pflegt
Melanie, ah Gott, gleich zwei Spritzen für Henry? Armer Kerl, aber schon lustig, also dein kleiner Charmeur scheint wirklich seine Augen auf die wichtigen Sachen im Leben zu werfen
Wir haben unseren Impftermin nächsten Freitag verschoben, da Jannik ja erkältet ist, machen wir jetzt Anfang Februar wenn er fit ist!
Moni, also war es eine Einmalsache mit dem Durchfall? Mhm, kann schon sein das es an dem Apfelmus lag!
Also Jannik grabscht auch oft nach seinem Schniephahn, aber kaputt gelacht er sich dabei noch nicht, ist ja süß, kann mir Max und bei den beiden von Sylvia richtig vorstellen wie sie sich über ihren tanzenden Schnippis freuen
So, Jannik schläft noch, muss noch was tun, ach übrigens ist Jannik zum Langschläfer mutiert, Richtwert ist jetzt 9 Uhr oder 9. 30 Uhr...bald ist vorbei damit, wenn er in die Krippe muss!
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.