Februarmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jan 2012 18:20
8. Jan 2012 18:24
Re: Februarmamis 2012
ui, macht bestimmt spaß. Ja ist immer gut wenn man schon im vorraus weiss was es ca. kostet.
Wir machen uns auch schon gedanken über die Taufe. Meiner Freundin hatte ne super idee. Die hat bei ihrer Taufe einen Gipsabdruck der füße der kleinen gemacht und diese ausgegossen. Das waren dann Kerzenhalter für die Tischdeko. Die Idee find ich super, möchte ich auch machen!
Jeder Pate und Großeltern durften dann ein Fuß mitnehmen!
Wir wollen zum mittagsessen nur die Paten, Großeltern und Urgroßeltern einladen und das im Restaurant feiern. Zum Kaffe wollen wir dann andere Verwandten einladen und bei meiner Oma im Hof feiern. Die haben einen riesigen Hof.
Habt ihr euch schon überlegt, wie ihr das machen wollt?
Wir machen uns auch schon gedanken über die Taufe. Meiner Freundin hatte ne super idee. Die hat bei ihrer Taufe einen Gipsabdruck der füße der kleinen gemacht und diese ausgegossen. Das waren dann Kerzenhalter für die Tischdeko. Die Idee find ich super, möchte ich auch machen!

Jeder Pate und Großeltern durften dann ein Fuß mitnehmen!
Wir wollen zum mittagsessen nur die Paten, Großeltern und Urgroßeltern einladen und das im Restaurant feiern. Zum Kaffe wollen wir dann andere Verwandten einladen und bei meiner Oma im Hof feiern. Die haben einen riesigen Hof.
Habt ihr euch schon überlegt, wie ihr das machen wollt?
8. Jan 2012 18:28
nee, verlobt sind wir noch nicht. ich denk er will mit dem antrag warten bis ich geschieden bin. und dann kanns sein, dass innerhalb von 2 monaten alles organisiert sein soll. und wenn ich da dran denk, krieg ich fast ein kollaps. es hört sich alles so viel auf einmal an.
8. Jan 2012 18:50
findet ihr es blöd wenn man standesamtlich einfach elegant heiratet??
ich find einfach kein Kleid dass mir gefällt..
und zudem kann ich im 9. Monat und bei fast 1,5 m Schnee nicht in Stöckelschuhen aufs Standesamt gehen.. ist das denn sooo schlimm wenn man in Hosen und schönem Oberteil heiratet?
ich find einfach kein Kleid dass mir gefällt..
und zudem kann ich im 9. Monat und bei fast 1,5 m Schnee nicht in Stöckelschuhen aufs Standesamt gehen.. ist das denn sooo schlimm wenn man in Hosen und schönem Oberteil heiratet?
8. Jan 2012 18:52
find ich nicht schlimm. so lang es schick ist....
ich werd im märz auch "nur" ein abendkleid (oder so) tragen, hübsche schuhe und eine schöne hochsteckfrisur.
wann würdet ihr dann heiraten?
ich werd im märz auch "nur" ein abendkleid (oder so) tragen, hübsche schuhe und eine schöne hochsteckfrisur.
wann würdet ihr dann heiraten?
8. Jan 2012 18:55
nee wir haben uns noch gar keine Gedanken darüber gemacht. könnt mir nur vorstellen, da wir bis dahin ja Sommer haben dass wir bestimmt bei uns auf dem Parkplatz bzw. in der Garage n Fest machen werden
.
das mit dem Gipsabdruck ist ne tolle Idee
ja ich weiß einfach nicht was machen.. und ich möcht schon noch gern vor der Geburt, aber dann müssten wir in 7 Wochen geheiratet haben und wir haben noch nix geplant.. weder nen Termin noch sonst was.. ich mein, es w+rde eh nur ne kleine Feier mit den Trauzeugen, Eltern und Geschwistern geben.. aber trotzdem.. Dekoration etc... alles... und für mich wird es doch immer mühsamer....
mal sehen,... ich bestell mir jetzt einfach mal n Kleid und n paar elegante KLamotten und dann schau ich mal weiter..
aber ich möchte halt schon die schönste für meinen Schatz sein.. auch mit Babybauch und ohne Kleid.. 

das mit dem Gipsabdruck ist ne tolle Idee

ja ich weiß einfach nicht was machen.. und ich möcht schon noch gern vor der Geburt, aber dann müssten wir in 7 Wochen geheiratet haben und wir haben noch nix geplant.. weder nen Termin noch sonst was.. ich mein, es w+rde eh nur ne kleine Feier mit den Trauzeugen, Eltern und Geschwistern geben.. aber trotzdem.. Dekoration etc... alles... und für mich wird es doch immer mühsamer....

8. Jan 2012 19:24
Also ich finde es nicht schlimm, wenn man im eleganten outfit standesamtlich heiratet. Vor allem wollt ihr ja noch kirchlich heiraten, oder?
Ja, in 7Wochen alle szu organisieren find ich echt knapp, vor allem kann es ja sein dass dein Würmchen früher kommt, dann hast du noch weniger zeit.
Boah, ich bin pappsatt. WIr haben gerade gegessen und es war sooooooo lecker!

Ja, in 7Wochen alle szu organisieren find ich echt knapp, vor allem kann es ja sein dass dein Würmchen früher kommt, dann hast du noch weniger zeit.
Boah, ich bin pappsatt. WIr haben gerade gegessen und es war sooooooo lecker!

8. Jan 2012 19:54
ich hab mir jetzt mal n paar oberteile bestellt und ne Hose schau ich am Dienstag wenn ich mit meiner Schwester unterwegs bin.. mal schauen ob sich noch was findet.. aber erst sollten wir auf dem Standesamt wegen einem Termin nachfragen..
Mädels, mal was intimes.. kennt ihr das auch, da gibt es Tage an denen man ganz oft ins Bad muss weil man vermehrten Ausfluss hat? also normal klar bis leicht weißlich, aber ohne Einlage geht gar nix??
ist dass denn normal? an manchen Tagen habe ich das Gefühl, ich laufe aus
..
Hiiilfe !!! ich werd morgen mal meine Ärztin drauf ansprechen, hoffe es ist alles okey... ?!
mmh was habt ihr denn leckeres gegessen, Jasmin?
ich mach uns jetzt noch was zu essen, aber lieber futter ich nachher einpaar Chips zum Film

Mädels, mal was intimes.. kennt ihr das auch, da gibt es Tage an denen man ganz oft ins Bad muss weil man vermehrten Ausfluss hat? also normal klar bis leicht weißlich, aber ohne Einlage geht gar nix??

Hiiilfe !!! ich werd morgen mal meine Ärztin drauf ansprechen, hoffe es ist alles okey... ?!
mmh was habt ihr denn leckeres gegessen, Jasmin?
ich mach uns jetzt noch was zu essen, aber lieber futter ich nachher einpaar Chips zum Film

8. Jan 2012 19:59
Also ich hab das auch, ohne Slipeinlage geht bei mir garnicht. Aber glaube dass das normal ist. bei uns wird ja alles mehr durchblutet und dadurch den vermehrten ausfluss. aber wenn du dir unsicher bist, dann frag nochmal nacht wenn du morgen beim arzt bist. Eigentlich testen das die ärzte auch immer bei mir nimmt sie immer ienen Teststreifen und schaut nach ob alles ok ist, nachdem sie nach dem Muttermund geschaut hat.
Bei uns gabs Tafelspitz mit Kartoffeln, Meerettichsoße und Rote Beeteslalat.
Ess ich sehr gerne
Was gibts bei dir?
Ohhhhjaaaa, auf chips hätte ich auch mal wieder lust. Hoffe dass bald februar ist.....
Bei uns gabs Tafelspitz mit Kartoffeln, Meerettichsoße und Rote Beeteslalat.
Ess ich sehr gerne

Was gibts bei dir?
Ohhhhjaaaa, auf chips hätte ich auch mal wieder lust. Hoffe dass bald februar ist.....
8. Jan 2012 20:07
bei mir immer nur Ultraschall gemacht, bisher noch nie nach dem GEburtmutterhals geschaut.. ich hatte bisher erst 1x eine vaginal Untersuchung, das war in der 7. Woche.. werd ich morgen mal nachfragen..
vielleicht kann sie mich morgen mal von oben bis unten abchecken..
D
bei uns gibts "nur" Brot mit Wurst oder Marmelade.. Käse, Gurken, Tomaten.. etc.. und dazu nen Punsch..
mal sehen.. so ich werd jetzt mal essen gehen, vielleicht schau ich später nochmal rein und ansonsten bestimmt morgen früh wieder
bin grad beruhigt dass es dir auch so geht, danke fürs schreiben.
vielleicht kann sie mich morgen mal von oben bis unten abchecken..

bei uns gibts "nur" Brot mit Wurst oder Marmelade.. Käse, Gurken, Tomaten.. etc.. und dazu nen Punsch..
mal sehen.. so ich werd jetzt mal essen gehen, vielleicht schau ich später nochmal rein und ansonsten bestimmt morgen früh wieder

bin grad beruhigt dass es dir auch so geht, danke fürs schreiben.
8. Jan 2012 20:25
Was? Du wurdest bis jetzt nur 1 mal vaginal untersucht? Bei mir passiert das jedes mal!!! Aber Ultraschall hatte ich bis jetzt 6 mal.
und das mit Ausfluss, ja kenne ich auch. ich brauche manchmal 2 slipeinlagen am Tag.Das ist auch normal so.
i-wie habe ich heute total Faulentag,habe nichts gemacht, aber trotzdem müde!!!
und das mit Ausfluss, ja kenne ich auch. ich brauche manchmal 2 slipeinlagen am Tag.Das ist auch normal so.
i-wie habe ich heute total Faulentag,habe nichts gemacht, aber trotzdem müde!!!
8. Jan 2012 22:24
Wir werden auch unsere Prinzessin taufen lassen. Verheiratet sind wir schon seit 2007 und immer noch super glücklich
.

9. Jan 2012 07:52
morgen 
ja bei mir wurde das erst 1x gemacht.. bin gespannt was heute so gemacht wird..
.
blauerKuss: das klingt super und wenn ihr immer noch superglücklich seit, noch besser
. seit ihr kirchlich und standesamtlich? 

ja bei mir wurde das erst 1x gemacht.. bin gespannt was heute so gemacht wird..

blauerKuss: das klingt super und wenn ihr immer noch superglücklich seit, noch besser

9. Jan 2012 09:09
Gute Morgen,
@chaos: in einer Woche war beides, Dienstag Standesamtlich und Samstag Kirchlich. Ich wollte keinen großen Abstand als halbes Jahr haben und es hat doch so gut geklappt. Nach der Standesamt ging ins Restaurant zum Mittagessen und danach Kaffee und Kuchen bei uns, Da waren aber nur meine Eltern, Schwiegereltern, Bruder und Trauzeuge mit seiner Freundin und Kirchlich wurde groß mit 72 Leuten gefeiert. Drei Tage später flogen wir in die Flitterwochen nach Gran Canaria.
@chaos: in einer Woche war beides, Dienstag Standesamtlich und Samstag Kirchlich. Ich wollte keinen großen Abstand als halbes Jahr haben und es hat doch so gut geklappt. Nach der Standesamt ging ins Restaurant zum Mittagessen und danach Kaffee und Kuchen bei uns, Da waren aber nur meine Eltern, Schwiegereltern, Bruder und Trauzeuge mit seiner Freundin und Kirchlich wurde groß mit 72 Leuten gefeiert. Drei Tage später flogen wir in die Flitterwochen nach Gran Canaria.
9. Jan 2012 09:21
blauerKuss: oh das klingt ja wunderschön
ich hab mir das auch immer gewünscht.. am einen Tag standesamtlich und am nächsten Tag kirchlich. weil ich finde wenn man es so weit auseinander macht, dann wird das gerne mal "vergessen" oder immer weiter rausgedrängt..
naja mal sehen, wir finden bestimmt ne Lösung
.
wie gehts dir denn heute?

naja mal sehen, wir finden bestimmt ne Lösung

wie gehts dir denn heute?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...