februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1158657
9. Feb 2012 21:05
Re: februar 2011 babys
N Abend!
Wirklich viel Schnee liegt bei uns nicht,
aber es schneit immer mal wieder.
Können ja eh nicht Schlitten fahren gehen.
Meine Maus schläft jetzt auch endlich,
irgendwie ist sie nicht runtergekommen.
Beim Arzt hatte sie plötzlich wieder gute Laune,
da kommste dir vor als würde man sich das einbilden.
Die Nase ist auch erst gelaufen als sie angefangen hat zu brüllen.
Aber immerhin: keine Mittelohrentzündung, keine Lungenentzündung,
kein Fieber und auch sonst nix.
Eben nur ne fiese Erkältung, die ewig bleibt.
Da müssen wir durch und dann ist wohl bald endlich gut.
Hoffe ihr alle seid auch bald wieder fit,
können doch nicht alle ständig krank sein.
Sagt mal, sind eure Kleinen mäkelig mit dem Essen? Oder mögen sie alles? Unsere Maus mag bisher alles ausser Banane am Stück und Sweeties.
Aber momentan ist essen nicht so leicht mit ihr.
Sie langweilt sich und macht dann den Mund nicht mehr auf. Kennt ihr das?
So, allen eine ruhige Nacht
gast.1204827
9. Feb 2012 21:08
Hallo,

mein tapferer kleiner Mann schläft. :) . hat mit mir 2 Std. zur Mittag geschlafen, danach war er ein wenig munterer. Wenn er aber läuft, wackelt er sehr stark, man sieht sofort wie schwach er ist :cry: , auch an den eingefallenen Augen. wir hatten immer wieder erhöhte Temperatur aber kein Fieber, Gott sei dank! hat einige Male mit dem Finger auf die Ohren gezeigt und gleich sich mit dem Ohr angekuschelt, abwechselnd. :cry: Gegessen hat er auch einigermaßen etwas. ich habe aber immer wieder ihn ein Fläschchen Milch gemacht, da hat er so je 80-100ml 3 mal getrunken und am Abend 200 ml vor dem schlafen gehen. :)

wir lange hält man so ein Tuch mit Zwiebeln am Ohr, damit es wirkt? ich habe jetzt bei Flasche geben gehalten, sind aber nur etwa 2 Minuten für jedes Ohr gewesen. Sonst will er das nicht, bzw. nimmt das tuch in die Hand und hält sich am Auge :? :lol: .

wir haben nur ganz wenig Schnee. zurzeit vermisse ich es aber auch nicht. ;)

lg Alina
gast.369637
9. Feb 2012 21:14
@sternechen soll ich mal schnell Schnee zu dir rüber schippen. War genug da heute, ankaro hat auch geschippt wie verrückt und gibt bestimmt auch was ab :lol: :lol: :lol: Aber nächste Woche soll nochmal Schnee kommen. Drücke die Daumen das ihr auch was abbekommt.

Mein Kind ist ein Mäckelfritze, sie mag am liebsten Kartoffeln, Möhren, Kürbis und Blumenkohl oder Romanesco, natürlich von Mama selbst gekocht. Bei Gläschen ist sie alles. Aber wenn wir Mittag essen, findet sie es überhaupt nicht gut. Scheint nicht zu schmecken. Egal ob Nudeln oder Spinat. Will sie einfach nicht. :evil: :lol:

@Alina warte mal nich ein -zwei Tage dann gehts ihm schon wieder viel besser.

Darauf erstmal allen kranken gute Besserung und schnell wieder gesund werden ihr kleinen Mäuse :lol:
gast.1117216
9. Feb 2012 21:15
@kathrin.
erstmal schön das es nichts schlimmes ist.
Ben hat mit dem Essen keine probleme, mann muss eher aufpassen das er nicht zu dick wird, er macht für alles den Mund auf :lol: :lol:

Alina: mit dem Zwiebelumschlag hast du vieleicht eine Mütze oder Stirnband das du es ca. 30 min. einwirken lassen kannst vieleicht lässt er es dann zu weil er es nicht richtig mitbekommt??

@Lauti. ja schick mal was rüber :lol: :lol: :lol:
gast.1199866
9. Feb 2012 21:17
Hallo!
Der Kleine isst ganz gerne. Bei den Hipp Gläschen isst er alles mit Nudeln und italienisches Zeug. Das andere mag er nicht, erst recht nicht Pute und Huhn.
Aber wenn wir selber kochen, hat er bis jetzt alles gegessen.
Aber in letzter ZEit will er nach jedem Essen noch eine Biskotte, egal wie groß die Portion war. Dachte, er hat noch Hunger, aber jetzt hab ich den Verdacht, dass er einfach die Befriedigung braucht, selbst etwas gegessen zu haben. Er möchte ja am liebsten schon alles selber essen können.
gast.1204827
9. Feb 2012 21:17
hallo noch mal,

haben alle gleichzeitig geschrieben ;) .

@kathrin: schön, dass es nichts schlimmeres ist. trotzdem ist es natürlich blöd und ärgerlich mit dieser immer wiederkehrenden Erkältung :cry: .

meiner mag fast alles, z.b. Fruchtzwerg oder Schokopudding haben ihm gar nicht zugesagt. gibt es bestimmt noch mehrere Sachen, die er nicht mag. er guckt mich dann so an, was hätte ich mir dabei gedacht ihn sowas anzubieten :lol: und macht den Mund nicht mehr auf. Aber es sind wenige Sachen, die er nicht mag. was für Sweeties meinst du denn? gibt es ein bestimmtes Produkt oder meinst du Süßigkeiten zwischendurch? oder habe ich was falsch verstanden ;)
gast.1158657
9. Feb 2012 21:20
@Alina: Probier doch mal, ob du es im Schlaf ne Weile so plazieren kannst,
dass er es sich nicht gleich wegreißt. Oder wirklich mit Mütze festbinden.
gast.1158657
9. Feb 2012 21:25
Nee, keine Süßigkeiten.
Sondern das Obst.
Ähnlich wie ne Grapefruit, nur süßer
gast.369637
9. Feb 2012 21:26
Oder wenn du morgen mal raus mußt, mit unter die Mütze stecken.......Sollte das Ohr schmutzig sein, also der Eiter doch raus kommen, nicht mit nem Wattestäbchen rein gehen. Einfach so lassen, läuft von ganz alleine raus.

@kathrin hat der Arzt sich geäußert warum der Infekt wieder schlimmer geworden ist?
gast.1158657
9. Feb 2012 21:30
Ja, er meinte das wären die äußeren Umstände:
falsche Jahreszeit, falsches Alter...
gast.369637
9. Feb 2012 21:32
Ja das Wetter ist momentan bibberkalt........ :roll: :lol:

Und dabei sagt man immer Winterkinder sind die gesünderen Kinder im Gegensatz zu Sommerkinder........ :lol:
gast.1204827
9. Feb 2012 21:38
Hallo,

@Kathrin: so viel Obst haben wir noch gar nicht ausprobiert. :lol: . Obst mag er nur Banane und manchmal Birne. Apfel, Kakis, Honigmelone will er nur ein weinig essen. Mandarinen liebt er, aber bekommen einen roten Popo.

ich probieren mal alles durch, dass ich auf 30 min. komme. danke.
gast.1158657
9. Feb 2012 21:42
Wir haben übrigens jetzt aktuelle Größe und Gewicht:
78 cm und 10,3 kg :D
gast.1204827
9. Feb 2012 22:06
wir wurden gar nicht gewogen und gemessen :cry: . ich hatte ihn heute auf die Wage zuhause gestellt, wollte wissen wie viel kg ich so den ganzen Tag rumtrage. es waren 12,7 mit der Kleidung :roll: er ist aber auf jeden Fall über 82 cm.
gast.369637
9. Feb 2012 22:24
Meine hatte vor drei Wochen 79cm und 9720 gramm, glaube ich.

Mal schauen nächste Woche zum Impfen ist bestimmt wieder wiegen angesagt. Bei uns ist jetzt Meningokokkenimpfung dran.
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...