Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1150675
22. Sep 2011 11:16
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
liegender Transport ist ja auch nur erforderlich, solange der Kopf des Kindes noch nicht fest im Becken sitzt. So wie bei mir. :( War auch wieder beim CTG heute Morgen um 9 Uhr. Der Kleine hat sich nicht bewegt und fest geschlafen. Selbst Kniebeugen, die ich sonst nie machen musste, haben ihn nicht geweckt. Aber das CTG ist laut Ärztin trotzdem voll okay.
gast.1215791
22. Sep 2011 12:36
hallo liebe mädls :)
also, so wie ich das sehe hat bauchzwerge heut noch nicht geschrieben.... schaun wir mal ob wir dann schon zwei mamis an den september "verloren" haben ...
@zwockel: schon zuhause???? foooootooooooo!!!!!!!!!! wir wollen doch die kleine enya sehn ;)
@khisanee: wie war denn dein gvk gestern? und, ich finds eigentlich gar ned so schlecht,dass du die wehen nicht gespürt hast, kannst noch kräfte sammeln für die starken wehen - die spürst dann sicher :lol: so ganz à la lehrbuch ;)
@flugente: dein ctg sah ja schön aus - ungefähr so wie meins; keinerlei wehen - fein ;) naja, benni hat ja jetzt auch keinen grund mehr in bel zu liegen - kaiserschnitt ist geregelt, befürwortet und sogar der termin mit dem arzt ist gelaufen; braucht ja jetzt mami nimma unterstützen indem er "falsch rum" liegt :lol:
@ liebe-steffi: was ist schon "normal" ???? ich bin der festen überzeugung,dass ich meine übungswehen nachts habe und tagsüber ists ganz still bei mir... und ich bin 36+3 also so wie du... und auch ohne wehen (oder halt "nachtwehen") ist die kleine schon ganz tief und fest im becken und bohrt sich immer mehr und wie wir wissen ist ja auch von meinem gmh nimma so viel übrig... also keine sorge ;)
hatte gestern ja besuch von meiner schwägerin und ihrem freund; war voll der nette abend und ist auch ziemlich lang geworden; war also mehr auf als sonst (sollte mich ja diese woche noch ein bisschen schonen) und hab dann auch direkt wieder die auswirkungen auf die kleine maus gemerkt - hat sich dann mit dem köpfchen noch tiefer ins becken reingebohrt (manchmal denk ich mir sprengts gleich die knochen :lol: )... was ist dann wenn ich ab montag wieder richtig aktiv werd??? fällt sie mir dann direkt in den schoß :lol: :shock: ????
so, heut gibts apfelstrudel und mein mann singt schon ca alle 10 minuten :"heut gibts lecker apfelstrudel, heut gibts lecker apfelstrudel"... ich glaub ich sollt ihn dann mal schnappen und einkaufen fahren damit ich diesen apfelstrudel auch machen kann :lol:
bis später dann meine lieben - brav bleiben ;)
gast.953619
22. Sep 2011 14:05
oh leute kraß, hab grad mal den tv angestellt. auf rtl lief grad irgendwas mit künstlicher befruchtung. aufgrund meiner familiensituation bin ich mal dabei geblieben... die frau wurde künstlich befruchtet und bekommt 6 linge!!!
puh, die sollte 45 kg zunehmen, die hat nen bauch gehabt!!!!!!!!!! keine vorstellung, dagegen sind unsere winzig!
na ja sie sind inzwischen da! 6 stück... oh je!
und sie und ihr mann haben sich inzwischen getrennt... oh mann da würd ich verzweifeln glaub ich!

und ja bauchzwerge wo bist du?
gast.1247915
22. Sep 2011 16:42
Hallo ihr,

@flugente: auf RTL das hab ich auch gesehen diese Frau tat mir schon ganz schön leid,aber die kleinen niedlichen Baby´s so süß da kamen mir schon etwas die tränen :roll: bin sonst ne so aber glaub die Hormone schlagen jetzt noch mal zu!? :?

@liebe-Steffi: Ich bin zwar erst 35+5 aber ich glaub ich hab schon etwas länger Übungswehen,konnte am Anfang auch nicht deuten ob das Baby sich bewegt hat oder ob es eine Wehe ist! Meine Wehen kommen auch meist erst abends oder nachts,also auf den CTG ist immer meistens nix zusehen von Wehen,weil da bin ich immer Vormittags! :? Aber ich denke das,das mit den Wehen ist bei jeden anders, einer merkt sie mehr ,der andere weniger. Und ich bin eine kleine Mimose und merke sie wahrscheinlich eher oder ich tu mich einfach zu viel mit meinen Bauch beschäftigen und achte auf jedes kleine wackeln! :oops:

Hmmm ja Bauchzwerge, noch nicht hier gewesen,na gut die Zeit ist ja bei ihr schon ran! ;)
gast.953619
22. Sep 2011 17:09
ja ja hat es die josefine doch schon im september eillig gehabt!!!

BAUCHZWERGE WO BIST DU ;) :lol:
gast.1215791
22. Sep 2011 21:35
hallo???? hier ist ja heut nicht sehr viel los - komm mir vor wie in ner geisterstadt, richtig unheimlich :lol:
also, bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass bauchzwerge ihre josefine schon im arm hat oder grad auf dem besten weg dazu - bin schon sehr gespannt;)
mann, hab heut echt ned viel gegessen,aber es kommt mir vor als hätte ich einen dicken stein im magen liegen :( ach was sag ich, ist schon fast ein gebirge :lol: bin mal gespannt, ob ich da heut nacht schlafen kann ...
na gut, ich werd dann mal wieder abhauen - wünsch euch ne gute nacht und vielleicht sind wir ja morgen wieder mehr in schreiblaune :)
Khisanee
23. Sep 2011 00:33
War heute (mitlerweile schon gestern) mal wieder ein MaPa-Asylant. Bedeutet ich habe mich mal wieder bei meinen Eltern eingenistet gehabt. Bin so ungern alleine.

Mein erster Termin beim GVK war sehr gut.
Die Hebamme ist noch total jung (26) und auch erst seit einem Jahr fertig. Finde ich gut. Sie ist total nett und wirklich angenehm.
Insgesamt sind wir nur 5 Mamas. Und man glaube kaum, ich bin mit 30 Jahren doch die jüngste Mama. Der Rest ist 31, 32 und 36.
Nur ich und eine andere Mama sind Erstgebärende. Die anderen bekommen ihr zweites Kind.
Auch ein angenehmer Mamahaufen.
Zuerst war natürlich Vorstellungsrunde.
Dann gings weiter mit dem Mutterpass und wie er aufgebaut ist und was das alles dadrin zu bedeuten hat. Ein wenig Theorie schadet nie. ;)
Einiges Organisatorisches wurde noch geklärt, und dann gabs noch praktische Übungen.
Ich fand die "Kuh-Katz" total toll. Ist eine Übung, bei der man eine Brücke auf Händen und Knien macht. Bei der "Kuh" ist der Rücken gerade und man atmet ein, bei der "Katz" macht man einen schönen runden Katzenbuckel und atmet während dessen aus. Ist für das Becken sehr entspannend.
Am Ende gabs noch eine schöne Igelballmassage.
Freue mich schon auf das nächste Mal.

Wahrscheinlich werden es jetzt doch 5 Termine, so das der letzte Termin am 19.10. ist, also "nur" einen Tag nach meinem errechneten ET.
Am 12.10. ist dann Partnertag. So wie es aussieht werden wir aber wohl nur 3 sein, die den Partner mitbringen.
Mein Mann freut sich schon drauf, und findet es beruhigend, das es das gibt.

Unser Stoppelhopser war heute superaktiv. Der hat jetzt wahrscheinlich einfach mehr Platz für den Po, seitdem er so tief und fest im Becken sitzt. Jetzt kann er wieder etwas strampeln. :lol:

Na, ob Bauchzwerge nun doch schon eine Septembermama geworden ist? ;)
gast.1239243
23. Sep 2011 10:24
immer noch nichts von Bauchzwerge. Bin echt gespannt wie es bei ihr aussieht.
Zwockel wie ist es denn bei dir? Seit ihr seit gestern zuhause? Habt ihr euch schon eingelebt?
War grad bei der Akupunktur. Bin total entspannt. Auch wenn ich heute noch viel zu erledigen habe, kann mich grad nichts und niemand stressen :D
Wie sieht denn euer Wochenende aus? Habt ihr auch so viel vor?
Am Sonntag hat das Krankenhaus "Tag der offenen Tür". Total Klasse. Da können dann mein Mann und meine Schwester sich den Kreissaal angucken und man lernt noch mehr Hebammen kennen. Freu mich schon.
So, hoffe die anderen melden sich bald mal :D
Ciao Steffi
gast.1150675
23. Sep 2011 10:49
hallo ihr Lieben,
heute lacht so schön die Sonne vom Himmel.

Bauchzwerge: wo bist du? bist du schon Mama eines gesunden Würmchens?

Hab gerade die letzten Minuten bei Volle Kanne (Magazin auf ZDF) gesehen: Nadine Krüger wurde in ihren Babyurlaub verabschiedet. Voll schön. Mir kamen fast die Tränen. Überhaupt kommt's mir vor, als wären ganz viele Prominente eben Mama geworden oder mit uns schwanger.

Viel vorgenommen hab ich mir nicht. Ich mach lieber langsam und genieß die letzten Tage in Ruhe. In 14 Tagen hat mein Schatz dann Urlaub und den Montag drauf ist mein Entbindungstermin. Ab und zu kommen mir jetzt seltsame Gedanken an die Geburt, eine unterschwellige Angst, ob ich das denn überhaupt schaffe. Von daher bin ich jetzt froh, dass wir uns für die Klinik entscheiden mussten. Denn eigentlich wollten wir ja ins Geburtshaus. So gibt mir der Gedanke an die gute medizinische Betreuung in der Geburtsklinik ein gutes Gefühl.

Einen schönen sonnigen Tag euch allen
gast.1217239
23. Sep 2011 11:50
Hallo Mädels,

war gestern einfach zu faul, um zu schreiben :o
hab das Gefühl, ich komm heute schon wieder zu nichts- irgendwie ist die Power momentan raus :cry:

immer noch nichts von bauchzwerge mmmmh - irgendwie seltsam..... :o
sie hat doch noch 9 tage ;)

Hatte gestern mit meinen Mann Ehrentag und wir waren zum Kaffee in unser Lieblings-Cafe direkt am Meer mit herrlichen Sonnenschein.

Dann hatte ich meinen letzten Abend im Vorbereitungskurs. Haben 3 h gescnattert und nebenbei gefuttert. Meine Muffins sind ganz gut angekommen, auch wenn Sie nicht alle geworden sind, aber dazu hatten wir einfach zu viel gehabt.... :lol: Werd dieses Treffen echt vermissen! :( Aber wir haben uns schon zum Rückbildungskurs verabredet. Leider ist der erst zu ende November geplant, Naja hab ich etwas auf das ich mich freuen kann (neben meinen Zwerg) 8-) :lol:

Wochende fahren wir zu Schwiegereltern. Mal wieder etwas rauskommen...
Am Mittwoch haben wir dann auch Begehung unseres Krankenhauses und mein Mann hat frei :D

Boha, bin heute total faul.... mein Mann ist momentan am Fenster putzen :D
Ich glaub ich muss jetzt auch mal aktiv werden - irgendwie :lol:
gast.953619
23. Sep 2011 13:29
oh mädels ich seh aus wie ein gorilla auf speed :cry: :cry: :cry:

mich hat ein herpes befallen , der meine lippe auf eine größe hat anschwellen lassen, könnt die neue dolly buster sein oder so :lol:

und das schlimmste ist ich darf nix zum cremen nehmen... alles nicht erlaubt!!! heul heul heul.

und nun mal zu bauchzwerge. also ich bin jetzt überzeugt das josefine da ist! die hatte keine lust mehr auf kleine einzimmerwohnung. ich war natürlich sehr neugierig und hab in den essener kliniken mal geschaut ob dort in den babygalerien eine josefine auftaucht, aber wahrscheinlich noch zu früh ;)
gast.1247915
23. Sep 2011 16:14
He

ohhhhh Bauchzwerge immer noch nicht da?
Zwockel hat jetzt bestimmt viel zu tun,ahh ich warte auch schon auf den Tag wo ich dann mal meine kleinen auf den Arm habe und nach Hause gehen kann,dann steht bestimmt die ganze Wohnung Kopf und aller 5 min kommt ein Anruf. Mit den tollen Fragen seid ihr schon zu hause,kann ich vorbei kommen? Ich kenn doch meine Familie und Freunde! ;)

@Khisanee: Freut mich das dein Kurs so schön war! Ich war von meinen total enttäuscht! Wir hatten keine Vorstellungsrunde,wir haben nur eine Stunde Übungen gemacht das andere war nur trockene Theorie und ich hatte nur Kinder in der Gruppe kam mir jedenfalls so vor, na gut ich bin auch erst 26 aber dort haben sich auch einfach die in meinen Alter so waren daneben benommen.Peinlich! :oops:
Für die Rückbildung hab ich mich noch gar ne angemeldet,muss man das dort schon sagen,hab das ja nicht richtig mitbekommen weil die Weiber dort immer doof gequatscht haben!? :?
gast.953619
24. Sep 2011 08:05
guten morgen mädels,

wie gehts euch? noch eine mama abhanden gekommen??? ich hoffe ja nicht.

meine wehen haben nachgelassen , aber extrem rückenschmerzen hab ich.
und benni drückt dermaßen aufs becken das ich bei jedem schritt schmerzen in der mumu hab und das gefühl er plumpst gleich mal raus.
shit und das wo jens ab montag eine ganze woche weg ist :? und heute würd ich jona gern mal für ein paar std bei seinen großeltern lassen, aber die sind in dänemark und kommen erst morgen wieder. mann immer wenn man jemand braucht ist er grad net da!

ah ja ich seh übrigens auch wie ein gorillaweibchen auf ectasy ;) oder vielleicht doch dolly buster (lippen) das tut ach soooo weh inzwischen das ich noch nicht mal reden mag, trau mich schon gar nicht raus!

und da ich es gestern doch mit der angst zu tun bekommen hab, hab ich abends die kliniktasche gepackt. heute muß ich jonathans übernachtungstasche packen. später wird der babysitz im auto installiert, auch damit jona sich daran gewöhnt und nicht immer reinklettern will :lol: er paßt zwar im moment noch rein, aber wenn ich den verkleinerer und das schwitznetz reintue glaub ich ist der platz schon eng und die beine kann er dann auf der kopflehne ablegen :lol: .

aber er ist total süß in den letzten tagen und hat mich total überrascht. gestern beim rausgehen frag ich ihn und wo ist baby? er ganz selbstverständlich mama bauch, ok! dann sag ich und wie heißt baby.? und mein kleiner mann sagt "benni" und geht raus. ich bin beeindruckt, heute morgen hat er die spieluhr geholt und aufgezogen und auf meinen bauch gelegt mit dem komentar... benni...
na wenn das so bleibt ist es echt gut ;)
gast.1274551
24. Sep 2011 11:36
Flugente - dein Großer ist ja süß :-) Wegen des Herpes hilft auch Zahnpasta ein wenig, nicht so gut wie die Cremes, aber es juckt nicht mehr so und verbreitet sich nicht so krass.

Mein Kleiner lag ja die ganze Zeit falsch. Vorletzte Nacht hatte ich eine richtig heftige Wehe 1 Minute lang so wirklich krass dass ich dachte es geht gleich los. Und nachfolgend dann noch kleinere (das verstärkt sich bei mir noch in der Badewanne) und war überzeugt es geht los. Ich wollte aber nicht... ich hab an die erste Geburt gedacht udn wollte um keinen Preis ins KH :D Naja, ich hab Magnesium genommen, mich gemütlich hingesetzt und dann hatte ich gestern noch 3-4 Wehen, ganz leicht und jetzt das Gefühl mir plumpst unten alles raus - Friedrich wird sich ins Becken geschraubt haben.
Und jetzt denke ich mir: er kann ja ruhig noch etwas warten und ich mich erholen. Andererseits will ich aber auch meinen Körper wieder zurück. Auf dem Bauch schlafen, Sushi essen - mich bewegen können. Das ging zwar nach der ersten Geburt auch lange nicht, aber jeden Tag besser.
Schön, dass es allen ähnlich geht. (also natürlich nicht schön, aber gut zu wissen)

@ zwockel: ich hatte nach dem ersten Mal auch mit einem Scheidenriß zu kämpfen, man erholt sich nur langsam. Und ich glaube das kam daher, dass ich auch ohne PDA entbunden habe und einfach zu stark gepresst hab (lieber sterben als die schmerzen aushalten) man presst sich echt alles kaputt.
Deshalb an alle Erstgebärenden: haltet euch die PDA immer offen, nicht erst wenn es unerträglich wird, sondern fragt im Zweifel schon wenn es noch einigermaßen geht. Oder dass euch die Hebammen sagen: jetzt können wir noch eine PDA legen, bald nicht mehr. Das kostet nichts und verhindert Schlimmeres würde ich sagen.
(Ich mache hoffentlich niemanden Angst, das ist nicht üblich, dass man so stark reißt oder so schlimme Schmerzen hat, mit PDA ist es halt einfach nur fast ausgeschlosssen)
Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen!
gast.1180447
24. Sep 2011 11:50
Hallo Ihr Lieben,
na hier scheint's heute ja recht ruhig zu sein oder sind noch alle am Schlafen? Ich bin im Moment total gespannt wann sich alle Kleinen so blicken lassen, ma schaun wann Bauchzwerge sich meldet...
@ flugente: das "Leiden" mit dem schmerzenden Becken teil ich gerad mit Dir, besonders wenn ich ma lange in einer Posotion verharrt habe könnt ich'n Schubs gebrauchen um hoch zu kommen um dann unter dem Druck wieder zusammen zu klappen :roll: In Pflegeeinrichtungen hab ich schon mal die sogenannte "Sara" gesehen (weiß gar nicht ob richtig geschrieben), so ne Hebevorrichtung in die man eingeschnallt und hochgehoben wird, die wär jetzt manches mal hilfreich :lol: Da denk ich schön wenn man sich endlich wieder besser bewegen kann... Andererseits soll meine Lüdde ma noch die letzten zwei Wochen durchhalten und ordentlich wachsen, die wird nämlich erst auf 2400 g geschätzt, und das obwohl ihre Mama nich so'n Floh ist... Will ja kein 5 kg Kind, aber das macht mir dann schon Sorgen :( Versorgungsdefizite gibt's allerdings nicht sagt der Arzt. Naja, vielleicht holt sie noch auf... Hoffe bei euch ist alles gut so weit, drück allen die Daumen für die letzten Tage, macht Euch ein schönes Wochenende und genießt die (letzten?) Sonnenstrahlen :)
1268 Beiträge
loading 19541...