Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)

Das Baby wird mobil
Elternforum
Irina_Tobias
19. Aug 2013 12:51
Re: Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)
An dem Gesundheitssystem passts vorn & hinten nicht :roll:

Ich mein, unser Kinderarzt geht in Pension und bis jetzt wurde noch kein Nachfolger gefunden! Wir können jetzt also entweder zum Hausarzt mit den Zwergen oder wir fahren ne Stunde zu nem anderen Kinderarzt wo wir dann ewig warten müssen weil nunmal alle zur Zeit wo anders hin müssen die hier in der Nähe wohnen. Frechheit :evil:
3erMami
19. Aug 2013 20:16
ja eine frechheit ist das, und dann aber fast überall die leistungen kürzen kanns nicht sein sowas.
aber was will man dazu sagen?
ist alles nicht so einfach.
gast.1688664
19. Aug 2013 20:19
Puuh...war das heute anstrengend. Man kann die kleine nicht mal ne Sekunde alleine lassen.

Sie kann wieder was neues :D wenn sie ihren Schnuller im Mund hat dann sage ich zu ihr: spuck den schnulli aus und dann spuckt sie ihn grinsend raus :lol:

Witzig wie sie mich schon verstehen kann.
Irina_Tobias
19. Aug 2013 20:53
Ohh süß :) :D

Benjamin kann einklatschen :D
und was er noch macht ... er nimmt seinen Schnulli hin und wieder raus und versucht ihn dann mir in den Mund zu stecken :lol:
3erMami
19. Aug 2013 21:38
hahah wie geil.

naja meine wird diese sache wohl nie machen, sie hat ja erst gar keinen schnulli :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1688664
20. Aug 2013 20:08
Das ist doch auch nicht schlecht :lol:

Dann wirst du wenigstens keine Probleme haben beim Schnuller abgewöhnen :)
3erMami
20. Aug 2013 20:45
genau dasist es.
aber keiner meiner kinder hatten jemals einen grins.

heute waren wir ja das erste mal zum kleinkindersczwimmen wir waren 6 personen, 4 neue und 2 schon eingesessene, aber sie hatte wohl noch etwas respekt vor dem großen wasser und der ganzen menge und massen.
ich glaube sie muss sich erst dran gewöhnen siue hat sich ab und an ganz an mich gepressz wenns darum ging vor einem her zu schwimmen und das macht sie in der wanne eigentlich gerne na gut muss mans chauen wies die andferen male wird gerade mit tauchen etc.
gast.1550947
20. Aug 2013 21:49
Hallo zusammen, toll was eure schon alles können :) meiner macht noch nichts, er ist ziemlich faul glaube ich. Ab und zu winkt er mal mehr nicht. Mit dem hoch ziehen wird auch immer mehr er steht immer länger auf seinen Beinen:) und er bekommt Zähne die oberen.
Bald müssen wir wieder shoppen gehen freue mich schon drauf. Habe meinen kur Antrag weggeschickt. Die Krankenkasse braucht jetzt noch was von meiner Kinderärztin und ein Tages Ablauf von mir, bin mal gespannt ob ich sie genehmigt bekomme
LG an alle und hoffe das es euch gut geht.
Irina_Tobias
21. Aug 2013 11:38
Hallo :)

Ich könnte gerade durchdrehen ... seit ner halben Ewigkeit sind wir auf der Suche nach ner größeren Wohnung, nem Reihenhaus egal ... was wir finden schauen wir an, vereinbaren Besichtigungstermine, gestern war ich sogar schon bei der Bank ... aber nichts will klappen :( Entweder sind die Wohnungen schon vergeben, oder es sind keine Hund erwünscht oder so wie gestern bei nem Reihenhaus gibts schon ein fixes Angebot und wir erfahren nächste Woche ob wir überhaupt noch ne Chance haben! Ich bin genervt ... das einzige was wir wollen ist etwas mehr Platz für unsere Jungs und vl einen eigenen kleinen Garten ... anscheinend ist das zu viel verlangt :roll:

Bei Benjamin ist eig. alles beim alten ... er sagt mittlerweile auch schon "dada" und "ja" ... zumindest hört es sich so an :lol: Wenn er ein Auto in der Hand hat dann prustet er wie wild, weil ich immer "brum brum" mache wenn er mit Autos spielt. Gläschen ab dem 12ten Monat haben wir jetzt auch schon begonnen, er wird ja in 2 Tagen 11 Monate :)

Schönen Tag euch 8-)
3erMami
21. Aug 2013 19:36
ärger dich nicht so gehts mru auch, ich habe auch bei manche dingen voll das pech.
man hat einfach nicht das was man gerne hätte.
sagt mal wie gewöhnt ihr eure mäuse an nen buggy?
ich habe mir ja nun vür den hamburgurlaub einen besorgt aber sie meckert und brüllt bei allem was neu ist, wie kann man sie gut dran gewöhnen, so das man in hamburg nachher auch mal mit spazieren gehen kann?

sonst war das wetter heuteweider mega warm, physio war ganz ok.
freitag habe ich termin in einer kita mal schauen wie sie da so sind.
das ist extra ne kita für behindertze oder kinder mit handycap, haben da auch frühförderung etc.
mal schauen wie die plätze sind,w ill sie ja dann nächsten sommer reinbringen sonst melde mich ja auch noch in der an, wo mein sohn gerade geht.
mal schauen ist ja momentan eh noch alles voll.
habe freitag um 10 uhr termin mal schauen wies wird.
Irina_Tobias
22. Aug 2013 08:38
Benjamin sitzt schon ne Zeit lang im Buggy. Ich benutze ihn einfach lieber als den großen Kinderwagen. Für ihn macht es denke ich keinen Unterschied ... er sitzt in beiden gleich gern!
3erMami
22. Aug 2013 11:30
na ich finde unseren kinderwagen einfach noch besser vom platz und federn, da sie bis jett aber in meine richtuing geschaut hat wird das in die fahrtrichtung zu schauen wohl anders.
und da sie alles was neu ist immr erstmal mit brüllen ablehnt die frage wie gewöhnt man sie gut daran?
so das wor dann in hamburg keine probleme haben.
das selbe werde ich mti dem reisebett maxhen paar tage vorher, sie darin schon mittags schlagfen lassen damit sie dann in hamburg dran gewöhnt ist und wir da nicht das problem haben.
3erMami
23. Aug 2013 14:34
so heute bei der ersten kita angemeldet.
die ist neu und ist auch extra für behinderte kinder ud kinder mti erhöhtem förderbedarf ausgerichtet.
daher habe ich heute termin gehabt und hatte gehofft sie erzählt mirallgemei noch etwas mehr, so kenne ich das von der kita wo mein sohn zur zeit noch geht.
naja sie hatte gleich als erstes nach dem guten tag sagen esehen, das die kleine förderung bedarf, sie sagte ja man sieht das sie förderung brauchta lleine an haltung etc.
ist toll das sie das sieht und was weiß ich ja alels selber, aber begrüßt man so einen neuen?
fand mich da etas überrumpelt auch das ich meiner ärztin auf die füße treten solle wegen förderung verschreiben.
na das weiß meine ärztin doch, sie wollte nur die u6 abwarten ob und was sie da kann und dann sollte eh ergo kommen.
fand mich etwas getritzt ud überrumpelt.
groß die kiat gezeigt hatte sie mir nicht nur so sporalisch.
war nach 20 mins wieder draußen.
also schön ist die kita und sind nur 84 kinder da insgesamt nicht wie bei allen andferen, aber naja, mal überlegen auch habe ich etrst für august termin bekommen eher sind die noch voll udn august ist mir ehrlich gesagt etwas spät, dann hätte ich sie ja gleich erst mit 2 jahren anmelden müssen mir wäre es schon mti 1,5 wichtig.
naja ich habe ja am 19.9. noch in der kita termin wo mein sohn geht, die kenne ich ja und ist ja auch ne i kita mit eigener frühförderung etc. aber ist eben altes plattenbau und so.
mal schauen wann sie da termin frei haben, aber die nehmen sich da auch mehr zeit beim kennenlernen, weiß nicht.

sonst war sie gut drauf sonne heute wieder und mega warm habe auch gleich den buggy proboert also bestens sie hat super geschaut und ist da auc eigeschlafen also für hamburgfahrt wirklich alles perfekt.
sind dann noch zur stadt geld einzahlen und so haben wir fast den halben tag schon rum.

muss nun noch wäsche machen bissle mit der großen was machen und dann den mittleren abholen.
gast.1688664
23. Aug 2013 22:12
Ich habe emilia auch schon im Kindergarten auf die Warteliste setzten lassen. Im Januar 2015 da ist sie schon 2 Jahre dann. Ich wollte nicht direkt ab November weil bis sie sich eingewöhnt hat dann auch wieder Weihnachtsferien sind und dannach die Kinder sich meistens wieder eingewöhnen müssen. So wars bei meinem Neffen. Das wollte ich ihr ersparen.

3ermami darf ich fragen warum deine kleine Hilfe braucht bzw warum sie Probleme hat? Hab nicht mit bekommen warum die kleine das leider hat.

Emilia ist wieder ziemlich unruhig. Ne Woche Ruhe hatte ich ja aber nun geht es wieder los. 2weitere Zähne kann man sogar schon sehen. Dann hat sie bald 5 Zähne.
3erMami
23. Aug 2013 22:29
@elemila: ich schreib dir ne pn dann muss ich das nicht mehrmals hier schreiben was das thema dann doch etwas verdrängt.

kann man sich eigentlich an mehreren kitas anmelden?möchte ja bei beiden die die zu erst platz frei hat würde ich nehmen, auch wenn cih den empfang heute nicht allzu toll fand.
ok sie haben sich gedanken wegen der kleinen und förderung gemacht aber wenn ich mich neu anmelde wollte ich gerne etwas über den kitaalltag und kita allgemein erfahren und so, und nicht nur von der fördeurng reden wo ich selber weiß das sie das braucht, weswegen ich mir ja solche kitas aussuche.
und da wir nur zwei leider habe bei uns ist das nicht so passend.

ja also ich wollte eiegntlich auch eher platz haben als mit fast 2, unser sohn hatte mti 1,5 und das fand ich schon grenzwertig tat ihm aber auch guzt, denke der kleinen würde das auch helfen, da ich auch dann arbeiten möchte und nicht noch fats nen jahr warten, hat halt auch finanzielle gründe wollte ich den platz schon gerne eher und auhc gerne so inden sommer rein, bevor im herbst die große krankheitswelle kommt.
ich frage mich was machen die kitas wenn man von jetzt auf gleich einen platz braucht?
da die ja alle so voll sind und ja wohl wie gesagt dann eben erst ab sommer frei haben.
auch wäre dann förderung ud physio alles an einem ort also man müsste dann nicht noch nach der arbeit wenn alle müdeund abgespannt doppelte wege in kauf nehmen.
976 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...