Februarmamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Jan 2013 12:03
Re: Februarmamis 2013
Schnecki Schneck hat geschrieben:
> Hallo Ihr lieben!!
>
> Ich habe eine Frage..ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
> Und zwar bin ich jetzt in der 34 SSW und habe seit längerem immer in der
> Nacht totale Unterleibsschmerzen ..das is wie ein ziehn,brennen alles
> mögliche
..das is teilweise so schmerzhaft das ich sogar davon in der
> Nacht auf wache
.
>
> Wem ergeht es noch so??Was könnte dies bedeuten??Ist mein erstes Baby und
> weiß eben nicht was das ist.Ich habe den nächsten und letzten Ultraschall
> Termin erst am 21.01.2013 wieder.
> Und meine Frauenärztin ist auch etwas komisch.
>
> Dann hätte ich noch eine Frage.
> Ich habe bis jetzt 12 Kilo zugenommen,mein Ausgangsgewicht war 58 kg.
> Meine Frauenärztin meinte ich soll weniger Essen wenns möglich ist,weil ich
> schon etwas zuviel zu genommen hab und nicht das wir auf 20 Kilos kommen
> hats gemeint.Meine Familie sagt wieder rum, ich soll nicht auf die
> Frauenärztin hören das is normal das Gewicht usw.
> Was meint Ihr dazu??
>
> Sie hat mir sogar bei der letzten Untersuchung Angst gemacht.Da meine
> kleine Bibi in der Seitenlage gelegen ist ,konnte sie zuerst nicht genau
> den Kopfumfang messen.Ich bin dort gelegen,sie sagte nur mhm mhm mhm und
> hat auf einmal die Herzfrequenz sich angehört und sagte, das meine kleine
> total zart ist.Quasie zu zart für die Größe und Woche.Ich war geschockt.Hab
> auf einmal Panik bekommen..und dann wie sich die kleine bewegt hat,sagte
> meine FA ganz locker,""Ach vergessen Sie was ich Ihnen gesagt hab
> das sie zu klein und zu zart wäre,ich habe den Kopfumfang anfangs nicht
> genau messen können""
>
> Ich mein welcher FA erzählt sowas einer werdender Mutter bitte??
> Wem ergeht es noch so ähnlich bei seinem Fa??
>
> Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen..freue mich über jeden Ratschlag.
>
> Glg Sabine
Habe diese unterleibsschmerzen auch
immer wenn ich
mich bewege! Beim liegen geht's! Mei FA hat gemeint
dass es normal ist! Würd wenn ich so einen FA hätte auch
lieber mal in Kh fahren! Ich komm aus Kärnten und
bei uns ist es auch so, dass die Kontaktaufnahme erst um
die 37 Woche ist! Hab in einer Woche und da bin ich
37+2! Lass es mal anschauen sicher ist sicher!
> Hallo Ihr lieben!!
>
> Ich habe eine Frage..ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
> Und zwar bin ich jetzt in der 34 SSW und habe seit längerem immer in der
> Nacht totale Unterleibsschmerzen ..das is wie ein ziehn,brennen alles
> mögliche

> Nacht auf wache

>
> Wem ergeht es noch so??Was könnte dies bedeuten??Ist mein erstes Baby und
> weiß eben nicht was das ist.Ich habe den nächsten und letzten Ultraschall
> Termin erst am 21.01.2013 wieder.
> Und meine Frauenärztin ist auch etwas komisch.
>
> Dann hätte ich noch eine Frage.
> Ich habe bis jetzt 12 Kilo zugenommen,mein Ausgangsgewicht war 58 kg.
> Meine Frauenärztin meinte ich soll weniger Essen wenns möglich ist,weil ich
> schon etwas zuviel zu genommen hab und nicht das wir auf 20 Kilos kommen
> hats gemeint.Meine Familie sagt wieder rum, ich soll nicht auf die
> Frauenärztin hören das is normal das Gewicht usw.
> Was meint Ihr dazu??
>
> Sie hat mir sogar bei der letzten Untersuchung Angst gemacht.Da meine
> kleine Bibi in der Seitenlage gelegen ist ,konnte sie zuerst nicht genau
> den Kopfumfang messen.Ich bin dort gelegen,sie sagte nur mhm mhm mhm und
> hat auf einmal die Herzfrequenz sich angehört und sagte, das meine kleine
> total zart ist.Quasie zu zart für die Größe und Woche.Ich war geschockt.Hab
> auf einmal Panik bekommen..und dann wie sich die kleine bewegt hat,sagte
> meine FA ganz locker,""Ach vergessen Sie was ich Ihnen gesagt hab
> das sie zu klein und zu zart wäre,ich habe den Kopfumfang anfangs nicht
> genau messen können""
>
> Ich mein welcher FA erzählt sowas einer werdender Mutter bitte??
> Wem ergeht es noch so ähnlich bei seinem Fa??
>
> Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen..freue mich über jeden Ratschlag.
>
> Glg Sabine
Habe diese unterleibsschmerzen auch

mich bewege! Beim liegen geht's! Mei FA hat gemeint
dass es normal ist! Würd wenn ich so einen FA hätte auch
lieber mal in Kh fahren! Ich komm aus Kärnten und
bei uns ist es auch so, dass die Kontaktaufnahme erst um
die 37 Woche ist! Hab in einer Woche und da bin ich
37+2! Lass es mal anschauen sicher ist sicher!
7. Jan 2013 12:36
Meine fresse was ne Nacht
erst konnt ich nicht einschlafen...dann jede stunde wach und um 3 plötzlich Klo...Hitzewallung...1 Liter Wasser runter geprescht...Fenster auf...kaltes Wasser in Nacken und Hände...Füße und Hände haben gebrannt....
Um 4.30 endlich nach langen hin und her waelzen geschlafen...um 7.30 der Wecker....
Ich kann nicht mehr laufen...hab sehr starke ichias schmerzen.
Nun leg ich mich hin. kiga ist nur bis 16 Uhr

Um 4.30 endlich nach langen hin und her waelzen geschlafen...um 7.30 der Wecker....
Ich kann nicht mehr laufen...hab sehr starke ichias schmerzen.

Nun leg ich mich hin. kiga ist nur bis 16 Uhr
7. Jan 2013 12:47
hallo zusammen, bin spät dran nier aktiv zu sein,mein et ist 2.2. das ist mein zweites baby,das erste ist jetzt 18 monate.war nicht so geplant aber freu mich jetzt.durch den großen hatte ich bisher keine Zeit zum reinschauen.nu liege ich krank im bett und stöbern
7. Jan 2013 12:49
koza1703 hat geschrieben:
> hallo zusammen, bin spät dran nier aktiv zu sein,mein et ist 2.2. das ist
> mein zweites baby,das erste ist jetzt 18 monate.war nicht so geplant aber
> freu mich jetzt.durch den großen hatte ich bisher keine Zeit zum
> reinschauen.nu liege ich krank im bett und stöbern
Is ja cool mein ET is auch am 2.2 ist auch
meine 2te Schwangerschaft und mein erster
ist 16 Monate
> hallo zusammen, bin spät dran nier aktiv zu sein,mein et ist 2.2. das ist
> mein zweites baby,das erste ist jetzt 18 monate.war nicht so geplant aber
> freu mich jetzt.durch den großen hatte ich bisher keine Zeit zum
> reinschauen.nu liege ich krank im bett und stöbern
Is ja cool mein ET is auch am 2.2 ist auch
meine 2te Schwangerschaft und mein erster
ist 16 Monate

7. Jan 2013 12:50
Also würde mir Ne Hebamme suchen kannst ja ne freie holen die nicht im kh Arbeitet?!? Und fahr lieber ins kh dich checken alles gründlich durch und können sagen was stimmt und was nicht...
Mein bauchnabel ist noch drin aber soo breit xD will das der raus konmt finde das voll süß
Ohje fionasmami dann ruh dich mal schön aus das hört sich net so toll an
Herzlich Willkommen koza
krank im bett ist aber nicht schön
Mein bauchnabel ist noch drin aber soo breit xD will das der raus konmt finde das voll süß
Ohje fionasmami dann ruh dich mal schön aus das hört sich net so toll an

Herzlich Willkommen koza

7. Jan 2013 13:04
zu den schmerzen im unterleib ist zu sagen,dass so lange keine blutigen oder Ausflüsse dazu kommen,es normal ist.um die zeit senkt sich das baby und lebt sich langsam in position,dadurch ist der druck größer u d die Großmutter wird noch mal gedehnt,was oft mit seitlich stehenden schmerz verbunden ist.
Bezüglich unzufriedenheit mit gyn. empfehle ich spätestens nach der geburt einen welchsel.man muss den ärzten nicht alles durchgehen lassen,ich würde direkt ansprechen,warum sie solche aussagen tätigen, in besonderen fällen kann man sich auch bei der ärztekammer beschweren.es gibt viele gyn. die hebammen als berufliche bedrohung und nicht als optimale ergänzung sehen und deswegen erst spät an diese verweisen. in deutschland hat jede schwangere anspruch auf die betreuung beider.die hebammen sind meist persönlicher und haben viele tipps aus der praktischen erfahrung.und für manches gibts einfach keine direkte erklärung,was ein arzt nie sagen würde.
Ich empfehle nicht wegen jeder sache gleich das kh aufzusuchen,da kann es schnell passieren,dass man sich unbeliebt macht und zum anderen sund krankenhäuser für notfälle und die geburt da,jeder „unnötige” besuch belastet unser krankenkassensystem. Letztlich fühlt man selbst ob etwas sschlimmes ist, oder nur einfach anderes.100 %ige sicherheit kann keiner gewährleisten.
Bezüglich unzufriedenheit mit gyn. empfehle ich spätestens nach der geburt einen welchsel.man muss den ärzten nicht alles durchgehen lassen,ich würde direkt ansprechen,warum sie solche aussagen tätigen, in besonderen fällen kann man sich auch bei der ärztekammer beschweren.es gibt viele gyn. die hebammen als berufliche bedrohung und nicht als optimale ergänzung sehen und deswegen erst spät an diese verweisen. in deutschland hat jede schwangere anspruch auf die betreuung beider.die hebammen sind meist persönlicher und haben viele tipps aus der praktischen erfahrung.und für manches gibts einfach keine direkte erklärung,was ein arzt nie sagen würde.
Ich empfehle nicht wegen jeder sache gleich das kh aufzusuchen,da kann es schnell passieren,dass man sich unbeliebt macht und zum anderen sund krankenhäuser für notfälle und die geburt da,jeder „unnötige” besuch belastet unser krankenkassensystem. Letztlich fühlt man selbst ob etwas sschlimmes ist, oder nur einfach anderes.100 %ige sicherheit kann keiner gewährleisten.
7. Jan 2013 13:20
ich will hier nicht als oberschlau oder terzmachen übernommen,,sondern erfahrungen weiter geben. Ich war bis zur geburt meines ersten,perfektionistin durch und durch und alles war immer schön durchgeplant.doch das leben mit baby ist einmal anders und verändert einen und die ansachten.man begegnet anderen frauen mit ihren Erfahrungen und sollte das beste für sich mitnehmen.ich habe bis vor kurzem 3 mal täglich unsere 120 qm wohnung gewischt,weil der kleine alles vom boden i den mund nimmt und ich sauber haben wollten, nu bin ich frohwenn ich es 3 die woche schaffen. Und geschadet hats ihm nicht und meinem mann fällts nicht mal auf.
Man lernt wirklich lockerer zu sein. Genießt eure gestochen mit baby im bauch,geht noch mal aus und wenn nur essen gehen ist oder kaffee trinken,könnt euch nen Großeltern oder Kosmetik,dafür werdet ihr euch in den nächsten monaten nicht wirklich zeit nehmen können.Umso ruhiger und entspannten wir sind,desto gelassen sind auch unsere babys. Und mit manchen schmerz will uns das baby vielleicht sagen,mama
Man lernt wirklich lockerer zu sein. Genießt eure gestochen mit baby im bauch,geht noch mal aus und wenn nur essen gehen ist oder kaffee trinken,könnt euch nen Großeltern oder Kosmetik,dafür werdet ihr euch in den nächsten monaten nicht wirklich zeit nehmen können.Umso ruhiger und entspannten wir sind,desto gelassen sind auch unsere babys. Und mit manchen schmerz will uns das baby vielleicht sagen,mama
7. Jan 2013 13:23
7. Jan 2013 15:00
Wo sie recht hat
hallo kozal herzlich willkommen bei uns. kannst dich äussern wie s
du magst. hihi
ich weiß was du meinst...will auch nicht immer wie ein klugscheiserle wirken.

hallo kozal herzlich willkommen bei uns. kannst dich äussern wie s
du magst. hihi
ich weiß was du meinst...will auch nicht immer wie ein klugscheiserle wirken.
7. Jan 2013 16:22
Hier ist ja was los
Hallo schnecki... also wegen unterleibschmerzen kann ich manche nächte auch nicht schlafen ... man hat mir gestern gesagt das es mutterbänder sind ... man darf ja nicht vergessen das baby senkt sich ja auch und das kann manchmal schmerzhaft sein...!! ich merke auch jede kleinigkeit ,jede Veränderung!!
Aber wenn du dich unwohl fühlst und dir unnötig sorgen machst würde ich ins khs oder zum arzt fahren und das abklären lassen!!
Man soll immer auf den eigenen Instinkt hören
Man hat mir gestern im Krhs gesagt das sich manchmal schmerzen auf den GH auswirken kann!! deswegen ist es immer besser alles abklären zulassen!!
Wegen deiner Gewichtszunahme ....also wirklich ...ist die doof ... 12 Kg ist doch okay... ich hab auch 12 kg zugenommen und meine ärtzin hat NIE ein wort drüber verloren...ich hab auch mit 54 kg gestartet!!!! Ich finds solange es im Rahmen ist , ist doch alles okay!! und wir sind ja fast am ende!!
Also würde mir nicht alles zu herzen nehmen was Ärzte sagen !!!
Solange die Versorgung gegeben ist und die fruchtwassermenge in ordung ist ...ist doch alles super... Jedes Baby entwickelt sich halt unterschiedlich!! Mach dich nicht verrückt!!!
Mein Bauchnabel ist echt schon sehr lange draussen
meine tochter sagt immer IHHHHHH BAHHHH!!! 

Hallo schnecki... also wegen unterleibschmerzen kann ich manche nächte auch nicht schlafen ... man hat mir gestern gesagt das es mutterbänder sind ... man darf ja nicht vergessen das baby senkt sich ja auch und das kann manchmal schmerzhaft sein...!! ich merke auch jede kleinigkeit ,jede Veränderung!!
Aber wenn du dich unwohl fühlst und dir unnötig sorgen machst würde ich ins khs oder zum arzt fahren und das abklären lassen!!
Man soll immer auf den eigenen Instinkt hören

Man hat mir gestern im Krhs gesagt das sich manchmal schmerzen auf den GH auswirken kann!! deswegen ist es immer besser alles abklären zulassen!!

Wegen deiner Gewichtszunahme ....also wirklich ...ist die doof ... 12 Kg ist doch okay... ich hab auch 12 kg zugenommen und meine ärtzin hat NIE ein wort drüber verloren...ich hab auch mit 54 kg gestartet!!!! Ich finds solange es im Rahmen ist , ist doch alles okay!! und wir sind ja fast am ende!!
Also würde mir nicht alles zu herzen nehmen was Ärzte sagen !!!
Solange die Versorgung gegeben ist und die fruchtwassermenge in ordung ist ...ist doch alles super... Jedes Baby entwickelt sich halt unterschiedlich!! Mach dich nicht verrückt!!!
Mein Bauchnabel ist echt schon sehr lange draussen

7. Jan 2013 16:55
Mag auch den bauchnabel draußen haben xD
Mein kleiner hat grad in Höhe vom Magen seinen Fuß oder Knie so raus gestreckt nach außen das Ne riesen beule war und das richtig weh getan hat... Das war Stein hart und das ca 5 min lang voll krass so extrem hat der das noch nie gemacht
Mein kleiner hat grad in Höhe vom Magen seinen Fuß oder Knie so raus gestreckt nach außen das Ne riesen beule war und das richtig weh getan hat... Das war Stein hart und das ca 5 min lang voll krass so extrem hat der das noch nie gemacht
7. Jan 2013 17:17
neee echt bei mir ist das jeden tag so das die kleine den Bauch so ausbeult
so das ich das sie manchmal wehen auslöst
sie ist sehr aktiv... tjaa dann kommt sie auf ihre große schwester!!!

sie ist sehr aktiv... tjaa dann kommt sie auf ihre große schwester!!!

7. Jan 2013 17:21
Das Tut der auch aber Net so krass das der auch nemmer los lasst einfach dauerhaft gegen gedrückt
7. Jan 2013 17:34
normalerweiße ploppt der Nabel wenn das bindegewebe schwach bzw sehr elastisch ist
Bei mir schauts aus als würde er es jeden Moment machen, aber da passiert nix
Jetzt hab ich im moment vergessen worauf ich antworten wollte....
ach ja...Thema Gewicht... kommt immer auf das Startgewicht an. Ich bin ja ein Schwergewicht. Hab damals bei Fiona mit 111 kg gestartet und bis 133,5 (höchstgewicht) zugenommen, damals hätte lieber mal jemand was sagen sollen
So und diesmal hab ich mit 121 gestartet und wiege nun seit guten 8 Wochen 130 kilo, mein Arzt ist zufrieden und ich nehm das Baby zu und selbst gewicht ab und das obwohl ich Wasser habe
Dennoch ist es schon richtig das ein Arzt sich nicht so äußern sollte (mein alter hat das getan) und ich hab gewechselt, der woltle mich auf eine Diät einstellen (nein ich hab kein Zucker).
Mein jetziger Arzt ist ein älterer Herr und Belegarzt in der Klinik hier, der hat mich angeschaut und meinte: Eine Kohlenhydratreduzierte Diät
(<<das war sein Blick), da können sie gleich anfangen papier zu essen und dem Kind keine nährstoffe mehr geben, ohne eine ausgewogene Ernährung, kann ihr Kind nicht wachsen und wenn sie sich mal was süßes reinschieben sagt auch keiner was, aber sowas
hab ich noch nie gehört! Abnehmen können sie wenn das Kind auf der Welt ist!
So danach ging es mir besser, denn er hatte genau das gesagt was ich gedacht hatte.Er hat mich auch beruhigt was den KS angeht, er meitne das es sowas von ein Blödsinn ist das ich nciht normal entbinden kann, da meine Befunde keine Komplikationen aufweisen (beckenfehlstellung). Er meinte wenn es so ist, weil das Kind falsch liegt etc dann sprechen wir drüber wenns akut ist (den würde nämlich er persönlich machen). Er hat mir die Angst genommen.
Jetz weiß ich wieder was ich wollte, ich ruf mal in der Klinik an und mach mal nen TErmin aus

Bei mir schauts aus als würde er es jeden Moment machen, aber da passiert nix

ach ja...Thema Gewicht... kommt immer auf das Startgewicht an. Ich bin ja ein Schwergewicht. Hab damals bei Fiona mit 111 kg gestartet und bis 133,5 (höchstgewicht) zugenommen, damals hätte lieber mal jemand was sagen sollen

So und diesmal hab ich mit 121 gestartet und wiege nun seit guten 8 Wochen 130 kilo, mein Arzt ist zufrieden und ich nehm das Baby zu und selbst gewicht ab und das obwohl ich Wasser habe

Dennoch ist es schon richtig das ein Arzt sich nicht so äußern sollte (mein alter hat das getan) und ich hab gewechselt, der woltle mich auf eine Diät einstellen (nein ich hab kein Zucker).
Mein jetziger Arzt ist ein älterer Herr und Belegarzt in der Klinik hier, der hat mich angeschaut und meinte: Eine Kohlenhydratreduzierte Diät

So danach ging es mir besser, denn er hatte genau das gesagt was ich gedacht hatte.Er hat mich auch beruhigt was den KS angeht, er meitne das es sowas von ein Blödsinn ist das ich nciht normal entbinden kann, da meine Befunde keine Komplikationen aufweisen (beckenfehlstellung). Er meinte wenn es so ist, weil das Kind falsch liegt etc dann sprechen wir drüber wenns akut ist (den würde nämlich er persönlich machen). Er hat mir die Angst genommen.
Jetz weiß ich wieder was ich wollte, ich ruf mal in der Klinik an und mach mal nen TErmin aus

7. Jan 2013 18:29
Lol ja so sieht mein bauchnabel auch aus xD also total komisch...
Ich finde viele fa übertreiben es ein bisschen mit dem Gewicht...
Ich finde viele fa übertreiben es ein bisschen mit dem Gewicht...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...