Oktobermamis 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1379110
25. Mai 2012 10:46
Re: Oktobermamis 2012
Mir scheint ich muss nen kleinen Fußballer oder so haben. Bin ja jetzt in der 21. Woche und habe eine Vorderwandplazenta und wundere mich etwas, dass ich die Tritte schon mit der Hand fühlen kann.
Der will sicher Sportler werden :lol:

Oh man dass ihr armen alle mit Kopfschmerzen zu kämpfen habt tut mir echt leid für euch ich habe da richtig Glück mit.

Ich hoffe ja, dass an meinem Geburtstag wieder ein Spiel ist, das könnte ich dann wieder schön verbinden.
Langes WE ist zwar, aber mein Freund hat wieder Bereitschaft wir können zwar etwas unternehmen aber nicht all zu weit weg, da man ja immer mit nem Anruf rechnen muss. Aber das tolle Wetter wird trotzdem genutzt.

Ja unternehmen sollten wir alle noch was so lange wir können, ich kann schon nicht mehr lange stehen oder am Stück laufen brauch da öfter ne Pause und ich hoffe nächstes WE klappt es endlich in den Zoo zu fahren.
Das wollen wir unbedingt noch machen, bevor ich bald bewegungslos bin :lol:

So ich werde mal los das schöne Wetter nutzen. Lasst es euch gut gehen
gast.1376856
25. Mai 2012 10:54
Das ist ja lustig.. dann wird es sicher ein nächster Fußballprofi :lol: Ich spür unseren nur ganz schwach, hab wie du auch eine Vorwandplatzenta. :)

Ich glaube das Finale ist am 01.07. und die zwei Halbfinalspiele sind am 27. und 28.06. :-) Was arbeitet den dein Mann? Das ist natürlich schade, aber ich drück euch die Daumen, dass es mit dem Zoo klappt. Oh Gott... ich hab im Moment noch keine Probleme, aber all zu lang muss ich auch nie gehen. Mitte Juli sind wir beim Kaltenberger-Rittertunier hoffentlich schaff ich das noch ohne Probleme..! Und Anfang August gehts mit meiner Mum nach Bremen zum "Starlight-Express" anschauen...! :D Freu mich schon total.

bis später
gast.1379110
25. Mai 2012 11:00
Ja dann wird der Kleine sicher Sportler :lol:
Mein Freund ist Anlagenmechaniker für Heizung Sanitär oder kurz Klempner.
Der ist in ner recht kleinen Firma,sprich Chef,er und 1 weiterer Geselle.
Und die haben einen Bereitschaftsplan gemacht, diesen Monat ist komplett mein Freund dran, nächsten dann der andere Geselle.
Wenn also das WEtter mitspielt,fahren wir dann nächstes WE in den Zoo.

Im Sommer ist ja an für sich immer ruhig im Winter ist Bereitschaft schlimmer, aber trotzdem können wir halt nicht all zu weit weg, weil ja immer was sein könnte.
Naja wird schon.

Ui also sind die kurz nach meinem Geburtstag muss mal gucken hab am 25.06. ansonsten feier ich einfach nach und verbinde das dann so.
gast.1390454
25. Mai 2012 11:43
Hallo zusammen!!! ich werde auch eine Oktobermami. Eine Frage; Hat hier schon jemand eine Hebamme??? Oder reicht es wenn man sich bei der Anmeldung beim Krankenhaus eine aussucht?? Ist zwar mein zweites Kind,aber beim ersten hat ich durch eine Freundin eine empfohlen bekommen.
gast.1006501
25. Mai 2012 12:11
@resie
ich hab auch ne vorderwandplazenta und ich bekomme glaub auch einen fussballer. der junge mann wird immer energischer :D
@melli
oich habe mich zum vorbereitungskurs angemeldet obwohl ich einen wunsch ks machen lasse. also hab ich ne hebamme weil ich die dann auch gleich zur nachsorge und rückbildung nehme. ;)
gast.1414386
25. Mai 2012 12:40
@melli
Hallo:) ich habe mir auch schon vorher eine Hebamme gesucht, einfach weil ich sie mir aussuchen wollte, habe 2 angeschrieben und kennen gelernt und mich dann entschieden! Ist ganz schön einen Ansprechpartner zu haben! Wie oft man sich für was sieht bleibt einem ja selbst überlassen und kann abgesprochen werden.
Ich bin einfach die Hebammenlisten im Internet für meinen Bezirk durchgegangen!!

Ich spüre meinen Zwerg auch schon sehr deutlich-das ist schön!!
Fiebere schon auf Dienstag da haben wir Feindiagnostik und hoffentlich ein Outening :D
gast.1376856
25. Mai 2012 13:11
Ich hab mich bisher noch nicht um eine Hebamme gekümmert, mal schauen wann ich es mal mache. Komm im Moment mit meinen Terminen bei FA gut zu Recht.
@ stelli: Dann drück ich dir mal die Daumen, hoffe ihr habt mehr Glück als wir. :)
@ resie: ah okay.. ist natürlich blöd, aber das wird schon. Klar ist immer super, wenn man so ein Event verbinden kann, vorausgesetzt Deutschland ist noch dabei und gewinnt. :D

Das Wetter ist ja heut wieder super.. und ich bin heut wahrscheinlich bis ca. halb 6 in der Arbeit :( Aber zum Glück soll es ja am Wochenende auch schön bleiben...
gast.1006501
25. Mai 2012 14:23
was ist den heute los mit mir?
ich bin total qunatschig und anhänglich :roll:
blöde hormone :evil:
gast.1410856
25. Mai 2012 16:02
hi leutchen,

bin in der 20.ssw und spür mein fröschlein nur ganz selten mal... bin mir auch gar nicht sicher ob es das überhaupt ist...
:|

will es auch ganz deutlich spüren!!
näcchste woche gehts zur FÄ. hoffentlich lässt es sich sehen und teilt uns mit was es ist ;)

LG SCHÖNES LANGES WOCHENENDE AN ALLE ARBEITENDEN
gast.887583
25. Mai 2012 20:14
Hallo
@ stelli dann können wir gemeinsam hibbeln hab auch dienstag gleich um 9 u hoff auf ein outing drück dir die daumen das es klappt :D

Morgen wollen wir das erste mal für dieses jahr ins freibad hoff das das wetter so bleibt. Am freitag hatt mein göttergatte geburtstag u ich habnoch kein plan was ich schenken soll :?
Geschwollene füße hab ich neuerdings auch wenn ich viel untweregs bin zum fußballer im bauch, das dachte ich bei meinem kl auch aber als baby war er das liebste u bravste, u jetz mit 2 wuselt er mit hummeln im poo rum :lol:
Lg
gast.1363882
25. Mai 2012 20:19
Hallo zusammen.

@michelle und astrid: ja, ich werde mir Mühe geben, sie öfter zu tragen. Nur ehrlich gesagt ist meine Motivation nicht so groß, da das mit den Füßen gaaaaaaaaaanz selten und auch nicht jeden Tag ist. Meine FÄ sagte, dass sie im Sommer auch immer geschwollenen Füße hat, ich eigentlich nie und auch jetzt passe ich ohne Probleme in meine schmalen Schuhe.
Wie können sich denn Probleme äußern. :? Schmerzen oder so habe ich nicht. Alles ehrlich gesagt wie immer.
Werde mal eine Freundin dazu bafragen, die ist FÄ.
Aber wirklich Danke für eure Antwort.

@all: Bin voll happy über meine Beweglichkeit und Kondition. Klar ich merke den Bauch schon, aber wirklich stören tut er nicht.
Ich genieße das super Wetter total :D Noch stört es micht Gott sei Dank nicht.

Schönen Abend euch allen
gast.1412245
25. Mai 2012 21:25
@Oktobermami kannst die strümpfe ja anfeuchten ist auch echt angenehmer dann ansonsten ist halt es fies die dinger zu tragen...wenns nur ganz selten ist wieso hast du sie dann schon?ich hab meine beine und selbst die finger öfter geschwollen seid es so warm ist und habe gestern nichts bekommen..das macht mich nachdenklich.

@astrid das mit anhänglich ist bei ir seid längerem so und ich bin eine totale zicke ein freund muss manschmal flüchten :-)
gast.1403120
26. Mai 2012 11:02
Hallöchen ihr Lieben...

@otk.mami: habe seit Februar Kompressionsstrümpfe! hab nämlich ne angeborene Krampfader :roll: War anfangs auch echt motiviert sie regelmäßig zutagen...nur war ich dann total unausstehlich für alle. Die Teile sind SOWAS von fies!!! Hab bisher keine weiteren Probleme...auch wenn ich sie seit Monaten nur in der Ecke zu liegen habe :?

@all: zum Thema Bewegung im Bauch...dann wird meine Kleine wohl zu den Fußballerdamen gehören. Sie ist total aktiv, netterweise tagsüber :D Mein Mann spürt sie seitdem ich sie merke auch schon...könnt euch also vorstellen wie doll dass dann schon ist :lol:

Sooo...unser Kumpel aus HAmburg ist grad gekommen. Geht heut ans Tapeziern, Boden verlegen...und evtl Möbel kaufen und aufbauen!!!
HILFE!!!!!!! Männer können manchmal echt motiviert sein :lol:

Lg und ein super Sonnenwetter 8-)
gast.1422530
26. Mai 2012 14:48
hallo ihr lieben

war jetzt auch mal bei ner hebamme...die ist echt klasse...aber zum beispiel beim eisenwert hat sie eine andere meinung wie meine frauenärztin.
auf wen würdet ihr lieber hören???
wünsch euch schöne pfingsten mit super tollen sommerwetter!!!
ganz liebe grüße und bis bald
gast.1412245
26. Mai 2012 15:23
> hallo ihr lieben
>
> war jetzt auch mal bei ner hebamme...die ist echt klasse...aber zum beispiel beim
> eisenwert hat sie eine andere meinung wie meine frauenärztin.
> auf wen würdet ihr lieber hören???
> wünsch euch schöne pfingsten mit super tollen sommerwetter!!!
> ganz liebe grüße und bis bald

Wie ist der denn?Er sollte nicht weniger als 10 sein und bis 16,17 kann er schon hochgehn!

Ich fange auch schon bald mit der Geburtsvorbereitung an...am 12.6. weil der ET so "doof" zwischen 2 Kursen liegt.
1327 Beiträge
loading 19540...