Plaudertaschen und Quatschtanten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Feb 2012 16:38
Re: Plaudertaschen und Quatschtanten
ja manchmal kommt man nicht drum rum. bin grad die besten erlebnisse von meiner kleine am dokumentieren. damit mans nicht vergisst.
16. Feb 2012 16:41
16. Feb 2012 16:42
ja das haben wir auch, aber nachher weiß man nicht genau worum es ging, wenn man es nicht dazu schreibt.
16. Feb 2012 16:44
16. Feb 2012 20:39
ker ker ker, jetzt bin ich so mit meinem nutzlos-forum
beschäftigt , das ich alle anderen seiten vergesse...

16. Feb 2012 20:47
16. Feb 2012 21:03
16. Feb 2012 21:46
Hallo ihr lieben
Ich melde mich heute auch mal kurz. Uns geht es soweit wieder richtig gut. Rotznase von der Kleinen ist so gut wie weg. Seid 3 Tagen schläft sie endlich wieder durch (Also von 19-7 Uhr). So komme ich auch endlich mal wieder zum schlafen. Dafür brauch sie Tags über aber auch volle Aufmerksamkeit. Ich kann ja kaum mnal einen Kaffee trinken. Mittags schläft sie nur noch insgesamt vielleicht 1 Stunde.
Na egal. Jammern hilft nchts
Und wenn sie einen dann mit ihren großen Augen ansehen ist ja eh alles egal und mal schmilzt dahin
Gott was liebe ich es Mama zu sein. Es ist sooo wunderbar. Zwar auch manchmal wirklich sehr sehr anstregend aber zu 99 % einfach der Hammer.
Sorry, aber das mußte einfach mal raus
Ansonsten gibt es auch nicht wirklich was neues bei uns. Alles soweit beim alten. So langsam versucht Laura sich doch zu drehen. Auf die Seite schafft sie schon richtig gut aber rum geht noch nicht. Und ich dachte schon sie macht das nie und hab mir schon Sorgen gemacht.
Ich hoffe das es euch und euren Mäusen gut geht.
So, nun geh ich mal ins Bett. Morgen hab ich wieder ein Aufgewecktes Kind was auf mich wartet.
Gute Nacht zusammen
Ich melde mich heute auch mal kurz. Uns geht es soweit wieder richtig gut. Rotznase von der Kleinen ist so gut wie weg. Seid 3 Tagen schläft sie endlich wieder durch (Also von 19-7 Uhr). So komme ich auch endlich mal wieder zum schlafen. Dafür brauch sie Tags über aber auch volle Aufmerksamkeit. Ich kann ja kaum mnal einen Kaffee trinken. Mittags schläft sie nur noch insgesamt vielleicht 1 Stunde.
Na egal. Jammern hilft nchts

Gott was liebe ich es Mama zu sein. Es ist sooo wunderbar. Zwar auch manchmal wirklich sehr sehr anstregend aber zu 99 % einfach der Hammer.
Sorry, aber das mußte einfach mal raus

Ansonsten gibt es auch nicht wirklich was neues bei uns. Alles soweit beim alten. So langsam versucht Laura sich doch zu drehen. Auf die Seite schafft sie schon richtig gut aber rum geht noch nicht. Und ich dachte schon sie macht das nie und hab mir schon Sorgen gemacht.
Ich hoffe das es euch und euren Mäusen gut geht.
So, nun geh ich mal ins Bett. Morgen hab ich wieder ein Aufgewecktes Kind was auf mich wartet.
Gute Nacht zusammen
16. Feb 2012 21:54
freu mich mit dir, mir gehts genauso mit dem mamisein! und das mit dem drehen hat bei uns bis gestern auch nicht geklappt und siehe da, schwupp auf einmal konnte sie es! die mäuse machen es eh alles wie die wollen. hab sie einfach mal zum spielen auf den boden mit was drunter gelegt und siehe da, die enge couch hatte ausgedient und sie hat sofort losgelegt. brauchte einfach mal etwas platz und hat sich richtig gekugelt!
16. Feb 2012 23:10
ich schreibe tagebuch mit den schönsten erlebnissen. ich kann auch nicht alles aufschreiben aber die schönsten dinge. jetzt sind wir beim versuch des krabbelns und es geht noch nicht. das frustet den kleinen. und dann dreh ich ihn auf die seite. aber er freut sich immer wenn ich sage:"prima machst du das" dann lacht er und mein mamaherz geht auf...gute nacht ihr lieben.
17. Feb 2012 08:37
guten morgen mädels,
oh man oh man, bei uns ist wieder alles weiß.... kann dann gleich mal raus gehen zum schnee räumen!!! gut das mein freund freitags immer frei hat, der darf natürlich helfen
unsere nacht war ganz ok.
wie gehts euch? wie war die nacht?
so werd mich jetzt mal warm einpacken und dann mal raus gehen, der schnee muss weg
lg
oh man oh man, bei uns ist wieder alles weiß.... kann dann gleich mal raus gehen zum schnee räumen!!! gut das mein freund freitags immer frei hat, der darf natürlich helfen

unsere nacht war ganz ok.
wie gehts euch? wie war die nacht?
so werd mich jetzt mal warm einpacken und dann mal raus gehen, der schnee muss weg

lg
17. Feb 2012 09:23
boohh wir hatte nur einen tag schnee, jetzt ist bei uns schon 6-9 grad, also von letzter zu dieser woche ist das ein krasser unterschied, erst minus dann so hoch plus... 

17. Feb 2012 10:03
Wir hatten überhaupt keinen schnee. und jetzt regnet es hier schon wieder. das ist voll doof. können nicht mal raus gehen. die maus bleibt zwar trocken aber ich bin dann pitsch nass 

17. Feb 2012 10:23
ja regnen tuts bei uns seit gestern auch, ist schon richtig doof, es fängt ja immer dann an, wenn man grade raus will. was für ein perfektes zeitgefühl.!
also nochmal zu dem dokumentieren der sachen von den mäusen. ich habe mir das jetzt so gedacht, dass ich das jeden Monat kurz zusammengefasst aufschreibe. zu jedem monat was schönes und dann oben drüber generell den tagesablauf. das ist nachher dann so interessant. und die schübe extra drunter, wenn einer war. wie die sich verhalten haben usw. und wenn was besonderes in nem monat ist, dann schreib ich den tag davor und das was da gewesen ist. denn jeden tag wird mir doch zu viel, da ist man ja nur am schreiben und wenn ich das später lesen will , dann ist man ja nur am lesen. so hat man alles besser im überblick. natürlich gibts jeden tag was süßes neues kleines und man könnte eigentl immer schreiben. aber man muss auch abstriche machen

also nochmal zu dem dokumentieren der sachen von den mäusen. ich habe mir das jetzt so gedacht, dass ich das jeden Monat kurz zusammengefasst aufschreibe. zu jedem monat was schönes und dann oben drüber generell den tagesablauf. das ist nachher dann so interessant. und die schübe extra drunter, wenn einer war. wie die sich verhalten haben usw. und wenn was besonderes in nem monat ist, dann schreib ich den tag davor und das was da gewesen ist. denn jeden tag wird mir doch zu viel, da ist man ja nur am schreiben und wenn ich das später lesen will , dann ist man ja nur am lesen. so hat man alles besser im überblick. natürlich gibts jeden tag was süßes neues kleines und man könnte eigentl immer schreiben. aber man muss auch abstriche machen

17. Feb 2012 12:57
mit den schüben kenn ich mich nicht so aus. hab auch das buch oje ich wachse nicht gleich zur geburt gekauft und jetzt denke ich mir ist es schon zu "spät". außerdem kam unser leo noch dazu zwei wochen nach errechnetem termin zur welt. wenn ich jetzt jeden tag was nettes aufschreibe dann such ich mir fürs babybuch dann daraus jeweils zwei drei der schönsten momente raus...ich denke so wirds auch gehen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...