Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1301505
8. Jan 2012 14:20
Re: Februarmamis 2012
Habe nächste Woche am Mittwoch mit meinem Mann und am Donnerstag ist dann der letzte Kurs, danach werden wir essen gehen :)
Und wie sieht es bei dir aus Chaos?
gast.1262331
8. Jan 2012 14:42
ich war jetzt 2x bei nem Vorbereitungskurs und werd dann in 2 Wochen wieder gehen.. wir machen viel Gymnastik und das kann ich zu Hause auch machen.. deshalb gehe ich nur alle 2 Wochen hin..

Und sonst mit Babyklamotten, Babymöbel bist du auch schon gut dran???
gast.1301505
8. Jan 2012 15:20
Ganz ehrlich, wir warten immer noch auf die Möbeln, die sollen aber erst ende Januar kommen. Und Babykleidung habe ich auch teilweise, aber sobald die Möbeln da sind werde ich dann sehen, was mir noch fehlt. Haben vorgestern Maxi Cosi gekauft, Thermometer, Schere und Babyphone.
gast.1275578
8. Jan 2012 15:22
also mit der puppe, reicht eine ganz normale Babypuppe, haben das thema stillen. Im Kurs haben wir öfters atemübungen gemcht, aber nicht zu viel, also es wurde nicht langweilig. Wir haben jedes mal eine anderen Thema, dazu wird eine stunde theoretisch darauf eingegangen, und danach eine Stunde praxis mit übung oder entspannung.

Zum Thema Wassereinlagerung: Also mach dich mal nciht verrückt, ich hab zwar noch keine Wassereinlagerungen aber meine Freundin hatte und das überall. Der wurden bei der Geburt 11liter wasser entzogen und sie hatte noch viel Wasser im Körper, sie konnte nciht mal mehr einen schreiben, weil sie den Stift nichtt halten konnte.
Ich verstehe das dass man froher wäre, man hätte das nicht, aber wie chaos schon sagte, du kannst es ja verstecken und es ist ja heute schon wieder besser. Ich hab gelsen, dass man auch viel trinken soll bei wassereinlagerungen.
berichtet, bitte unbedingt wie es beim FA war.
Meine Schwester hat angerufen, die kommt spontan mit ihrem Freund und meiner Mama zum Kaffee vorbei.
werd heut abend ncohmal rein schauen.
bis dann
gast.1301505
8. Jan 2012 15:28
Danke für die Aufmunterung!
Werde gleich rausgehen und dann werd ich auch Bewegung haben :D
Nida3
8. Jan 2012 15:30
leg die Füße einfach hoch und bleib etwas so.

Das Buch habe ich in der Stadtbücherei ausgeliehen, kannst mal kucken ob die so ein Titel führt.Ich wollte auch nicht kaufen, denn nachher liegt ja nur rum.
gast.1267018
8. Jan 2012 15:53
hallo zusammen.

hab zwar nicht alle berichte von gestern und von heute gelesen, aber das mit dem himbeerblättertee schon. AUF KEINEN FALL VOR DER 37. WOCHE TRINKEN!!!!!!!! ich hab an neujahr eineinhalb tassen getrunken und hatte danach 12 std schmerzen dass ich fast ins krankenhaus gegangen wär weil ich dachte es sind wehen! also auf jeden fall erst mal die finger weg lassen.

so, und jetzt zum neuen bericht :D
wir waren heute auf dieser hochzeitsmesse! die war sooooo schön! alles rund ums heiraten - mit locations, floristik, luftballondeko, hochzeitstorten, fotograph, brautkleider und modeshow. es war zwar nur eine riesige halle, aber meinem freund wurds am ende dann doch zu viel :lol: einfach zu viele infos und eindrücke :lol: überall sind die bräute die gänge hoch und runter gelaufen. hab alle möglichen infos mitgenommen zum zuhause ankucken. am ende der modeshow gabs eine konfettikanone und wir sind beide voll erschrocken. der kleine hat dann auch so fest zugetreten :lol: hat bestimmt auch einen schreck gekriegt :lol:
wir überlegen uns schon im märz oder april zu heiraten. halt erst mal nur standesamtlich und im kleinen kreis. vielleicht mit kaffee und kuchen zuhause. die große feier mit weißem brautkleid und allem drum und dran später dieses oder nächstes jahr. je nach dem wie es finanzell aussieht. immerhin wollen wir ja nach dem baby auch noch umziehn :o :shock: :roll: kommt also noch jede menge auf uns zu...
gast.1262331
8. Jan 2012 16:44
@myLove: freut mich, dass es dir auf der Messe so gut gefallen hat :).
Wir wollten ja erst im November noch standesamtlich heiraten, aber mittlerweile haben wir jänner und wir haben noch nicht geheiratet :cry: .
Hab mir im Internet schon 3x ganz verschiedene Kleider in verschiedenen Größen schicken lassen, aber ich gefall mir in keinem Kleid.. und in Hosen möchte ich auf keinen Fall heiraten.. Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich so schnell noch n passendes Kleid finden kann.. Denn eigentlich wollten wir schon vor der Geburt unseres Schatzes noch standesamtlich heiraten, aber wo nehm ich nur ein passendes Kleid her?? Und ich möchte mich schon wohlfühlen, auch wenn ich das Kleid nur 1-2h tragen werde und später kann man sich ja eh umziehen, aber ich muss mich ja auch wohlfühlen oder??

MyLove, konntest du das Theater mit deinem Ex-Mann denn nun regeln? Damit die Scheidung noch vor der Geburt eures Babys über die Bühne geht??

@Jasmin, asoo fürs stillen werden die Puppen benötigt.. alles klar :).
Das find ich auch toll, dass es bei deinem Kurs theoretisches und praxis gibt. bei meinen 2 Kursen bisher ging das theoretische immer neben den Übungen :lol: . nur beim letzten Mal war ja die Ärztin wegen dem Beckenboden da.. :)

wir sind jetzt auch wieder alleine, unser Besuch musste leider schon wieder gehen.. die Kids wurden müde und dann sind sie meist besonders überdreht.. Unsere Bartagame und unser Chamaleon waren wieder der total Hit und es wurde sogar mit ihnen gekuschelt :) *gg*

ich werd mich morgen Abend auf jeden Fall melden, wenn ich daheim bin..
Hab den Termin morgen erst um 16 Uhr, und ich befürchte ich werd bestimmt locker bis 17 Uhr bei der Ärztin sein, weil bei mir das CTG ja schon ne halbe Stunde dauert und dann die Kontrolle und Ultraschall etc.. bei mir dauert das ja meist bis zu 1,5 h. Mal sehen ob mein Schatz auch mitgeht.. *überraschen lass*
aber ich werd mich auf jeden Fall gleich melden. bin schon soooo gespannt und freu mich schon riiiiiiiiiiießig drauf :) :)
gast.1267018
8. Jan 2012 17:23
ach gott, mein ganzer text gelöscht :shock: :cry:

na gut, die kurzfassung.

ich hoffe, dass ich noch diesen monat geschieden werd, kanns aber nicht genau sagen, obs wirklich noch klappt...

wir würden sehr schnell nach der scheidung und geburt heiraten. erstens wegen den steuerlichen vorteile für meinen freund, dann auch wegen dem nachnamen (baby) und wegen meiner krankenversicherung. solang ich noch verheiratet bin, bin ich familienversichert. bin ich geschieden, muss ich mich freiwillig versichern lassen, was mich monatlich 146€ kostet!
und da es schnell gehen wird, wir aber nicht wissen können, wann genau, können wir auch nicht wirklich planen. es soll standesamtlich sein mit einer kleinen "feier" danach. so sektempang, kaffe und kuchen. entweder bei uns zuhause (falls wir eine neue wohnung bis dahin gefunden haben und wir die alte wohnung für die feier "missbrauchen" können) oder im restaurant.
und dann ist es auch noch eine finanzielle frage. auch wenns klein gehalten ist und wenige leute kommen: was kostet uns das????

und es macht mich wahnsinnig, dass ich nichts planen kann, aber sollte damit wir wissen, was auf uns zukommt.

ein kleid zu finden, wo man schwanger rein passt find ich sehr schwierig! soll es denn weiss sein, oder gehts auch andersfarbig (so wie ich. ich heirat auch nicht in weiss am standesamt, aber dafür später)
gast.1275578
8. Jan 2012 17:50
So, mein Besuch ist auch wieder weg und es war sehr nett. So spontane sachen sind ja meist die Besten :D

Ja, die Puppe brauchen wir weil die uns zeigen wollen, wie man das Baby anlegt. Kann sein, dass viellicht auch noch was mit Babypflege dran kommt, werd ich dann sehen. ;)
Bin echt gespannt auf dein Bericht chaos, werd aber morgen abend erst um halb elf vom Kurs heim kommen, sodass ich deinen Bericht erst dann lesen kann.

Also das mit dem heiraten find ich auch echt eine Kostenfrage, da wir nicht kirchlich heiraten wollen, werden wir nur Standesamtlich heiraten und dann auch das fest danach machen. Zwar wollen wir nur mit den engsten verwandten Feiern, aber auch die haben durst und hunger. und das alles drum und dran gehört ja auch dazu. Deko, essen, kleidung, Fotograf, Einladungen, Saal mieten usw.
Ein anderer Grund ist bei uns auch, da ich ja Insulin spritzen muss und nciht wirklich essen darf was ich will. Auch Sekt und co. sind verboten.
Deshalb wollenw ir erst ein wenig geld zusammensparen und dann heiraten. Aber was wir spätestens im Sommer feiern werden ist die Taufe unseres Kleinen. Lasst ihr euer Würmchen auch taufen?

Chaos, hast du mal im Internet nach speziellen brauchtkleidern für Schwangere geschaut, finde da gibts echt n paar schöne und die sind bestimmt bequem.

Ich finde wie die das im Vorbreitungskur handhaben echt gut, die Zeit vergeht schnell und sie nehmen sich auch genug zeit für Fragen. Bei uns wird während den Übungen auch teilweise erklärt, aber wenn man das vorher schon mal besprochen hat, kann man sich viel besser auf die Übungen konzentrieren. ;)

Bin jetzt schon total aufgeregt auf Dienstagm hoffe das alles gut geht und ich dann wegen der geburt eine menge infos mit nach Hause nehmen kann.
gast.1262331
8. Jan 2012 17:52
so ihr Lieben, ich hab mir jetzt mal ne Liste zusammengeschrieben, leider weiß ich nicht von allen die korrekten Angaben, wäre super wenn ihr eure Daten noch erweitern könntet. :D :D ich weiß ich bin noch sehr früh dran aber die Tage/Wochen vergehen jetzt schnell :) :lol:

Entbindungsliste Februar- Mamis:

>>>01.02.2012----Nida3---- Mädchen
>>>03.02.2012----ladyviolet---- ?
>>>03.02.2012----Nana_2011---- ?
>>>04.02.2012----Schwa2009---- Mädchen
>>>07.02.2012----_oOoColleOo_---- ?
>>>08.02.2012----selma2301----
>>>12.02.2012----MyLove20101---- Junge
>>>13.02.2012----ferber2012mami---- Junge
>>>13.02.2012----suannemiessner---- ?
>>>14.02.2012----blauerKuss----?
>>>14.02.2012----Liz73----?
>>>15.02.2012----*Franzi_Chris*---- ?
>>>16.02.2012----Mama2010/2012---- Junge
>>>17.02.2012----MaggieC---- Junge
>>>17.02.2012----Mönchen70---- Junge
>>>19.02.2012----dsjFamily---- Mädchen
>>>20.02.2012----julisana---- ?
>>>20.02.2012----MiRab84---- ?
>>>22.02.2012----Anneliv---- ?
>>>23.02.2012----Jasminbock---- Junge
>>>23.02.2012----carmen91---- Junge
>>>23.02.2012----chaosqueen2089---- Mädchen
>>>24.02.2012----sandra2612---- Mädchen
>>>24.02.2012----Bunnymaus2010----Mädchen
>>>25.02.2012----stoltzi22----Mädchen
>>>25.02.2002----millie2---- Mädchen
>>>27.02.2012----AnniAlex24---- ?
>>>28.02.2012----adinaB246+---- ?
>>>28.02.2012----manuela1812--- ?

>>>……..----Nancy_69---- Mädchen
gast.1267018
8. Jan 2012 18:01
meins ist auf jeden fall richtig :lol:

ja, wir wollen den kleinen auch taufen lassen. aber erst, wenn wir die große hochzeitsfeier machen, gibts gleich die taufe noch dazu.
gast.1262331
8. Jan 2012 18:02
@Jasmin: danke das ist ne tolle Idee, werd ich gleich mal im google reinschauen.. hab bisher nur bei Bonprix, C&A, etc. geschaut :)

wir werden unseren Sonnenschein auch taufen lassen.. ich denk mal nach 4-5 monaten dann.. also wird ne schöne Feier im Sommer sein ;)
gast.1275578
8. Jan 2012 18:05
Genau, dann wenns warm ist und man schon so im Tagesrythmus ist. Vor allem wenns warm ist kann man schön druassen feiern! :D :D :D

Meine Daten stimmen auch ;)
gast.1267018
8. Jan 2012 18:18
bin grad an der hochzeitsplanung :roll: :? morgen wenn ich in die stadt geh, kann ich schon mal kucken, was friseur, torte und sowas kosten. frag ich halt mal nach
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...