Hallo suche ältere Mamis!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Feb 2012 08:30
Re: Hallo suche ältere Mamis!
So fleißig war ich noch nicht. Aber das liegt daran, weil ich das gestern schon gemacht hab. Muß nur noch die Spülmaschine ausräumen und den Kleinen baden. Sonst hab ich, außer Essen machen und die kleinen Nebenbeitätigkeiten, heut Haushalt-Frei!
Ja, das stimmt. Julia weiß zu jedem Bereich das Richtige!! Und das so geschrieben, dass man den Rat auch immer gerne annimmt. Weißt Du, was ich meine?

Ja, das stimmt. Julia weiß zu jedem Bereich das Richtige!! Und das so geschrieben, dass man den Rat auch immer gerne annimmt. Weißt Du, was ich meine?
4. Feb 2012 08:47
Ich weiß was du meinst! Sie bei ihren Ratschlägen, Tipps und Meinungen nicht besserwisserisch oder überheblich! Sie ist so herrlich diplomatisch!
Im Gegensatz zu Anderen, mit denen ich bestimmt schon aneinander geraten wäre, wenn ich mich eingemischt hätte!
Ich find, bei uns hier geht es sowieso sehr ruhig und harmonisch zu!

Ich find, bei uns hier geht es sowieso sehr ruhig und harmonisch zu!

4. Feb 2012 09:21
Ja, das ist richtig!!
So, Baby gebadet, Spülmaschine fertig, Waschmaschine läuft. Jetzt geh ich mal lieb fragen, ob Jochen mit uns in die Stadt runter fährt. Das Thermometer lügt mich jetzt an. Steht in der Sonne und sagt nur noch -3 grad.

So, Baby gebadet, Spülmaschine fertig, Waschmaschine läuft. Jetzt geh ich mal lieb fragen, ob Jochen mit uns in die Stadt runter fährt. Das Thermometer lügt mich jetzt an. Steht in der Sonne und sagt nur noch -3 grad.
4. Feb 2012 13:21
Hallo ihr Lieben,
bei Lobeshymnen auf Julia bin ich gern dabei, sie ist ne ganz Tolle
Dani, ich werf immer die Kneipchen in den Kompost
hab aber bisher alle wiedergefunden
Ich wünsch dir heute viel Spaß bei deinem Brüderchen, hoffe für dich dein Elan hält noch an, damit du schön feiern kannst. Du warst aber fleißig, ich war bisher nur einkaufen und hab gegessen sonst war noch nichts drin
Zu deinem Problem:ich glaub da haste keine Rechte, denn dass erweiterte Umgangsrecht ist so weit ich weiß nur für Großeltern bisher anerkannt worden. Und das auch nur wenn du als Großis immer mit dem Kind zusammen warst.
Kannste nicht nochmal versuchen zu reden?? Mensch find ich immer so traurig, da gibt es Paten die wollen sich kümmern und dürfen nicht und dann gibts welche die dürften wollen aber nicht!!
Und für deinen Bruder noch schlimmer
Jess bei uns sind es - 12 Grad, da geh ich nicht raus, da erfrier ich ja!! Nenenene, ich bleib nah am Kamin
Hallo Gutelaune(Bärchi)hihihi,
trau dich, wir beissen nicht!! Wie, wo und mit wem lebst du??
Wir sind eine nette Runde, ein wenig neugierig, ok, aber nur am Anfang!!!
bei Lobeshymnen auf Julia bin ich gern dabei, sie ist ne ganz Tolle

Dani, ich werf immer die Kneipchen in den Kompost

Ich wünsch dir heute viel Spaß bei deinem Brüderchen, hoffe für dich dein Elan hält noch an, damit du schön feiern kannst. Du warst aber fleißig, ich war bisher nur einkaufen und hab gegessen sonst war noch nichts drin

Zu deinem Problem:ich glaub da haste keine Rechte, denn dass erweiterte Umgangsrecht ist so weit ich weiß nur für Großeltern bisher anerkannt worden. Und das auch nur wenn du als Großis immer mit dem Kind zusammen warst.
Kannste nicht nochmal versuchen zu reden?? Mensch find ich immer so traurig, da gibt es Paten die wollen sich kümmern und dürfen nicht und dann gibts welche die dürften wollen aber nicht!!

Jess bei uns sind es - 12 Grad, da geh ich nicht raus, da erfrier ich ja!! Nenenene, ich bleib nah am Kamin

Hallo Gutelaune(Bärchi)hihihi,
trau dich, wir beissen nicht!! Wie, wo und mit wem lebst du??
Wir sind eine nette Runde, ein wenig neugierig, ok, aber nur am Anfang!!!
4. Feb 2012 20:02
Ah, ok! Dann weiß ich da was falsches. Ich dachte, das greift auch bei Geschwistern und Verwandte 3.Grades aber unter gaaaaannz genauem Hinsehen, ob das zum Wohl des Kindes, oder nur zum Druck ausüben läuft. Also unter den gleichen Bedingungen wie bei den Großeltern. Aber gut, wenn das eh nicht stimmt....
Wir waren auch nicht lang draußen. War viel zu kalt. Sind nur zum See gefahren, um zu sehen, ob man da schon drauf kann, aber das wird noch nichts. Und waren noch den Rest fürs WE einkaufen.
Wir waren auch nicht lang draußen. War viel zu kalt. Sind nur zum See gefahren, um zu sehen, ob man da schon drauf kann, aber das wird noch nichts. Und waren noch den Rest fürs WE einkaufen.
4. Feb 2012 20:10
Guten Abend Mädels,
Geburtstagsgesellschaft ist beendet und ich bin kaputt
Mensch, Ihr sollt mich nicht immer so loben - das Rot steht mir nicht so
und nachher werde ich noch eingebildet und arrogant...
Hm Dani, ich muß Dir leider sagen, dass Eure Chancen schlecht stehen. Da hättet Ihr vorher wirklich sehr regelmäßigen, engen Kontakt haben müssen, um eventuell eine Chance zu haben. Nach so langer Zeit ist es leider schon mehr als Unwahrscheinlich - das ist ja das Traurige, dass viele getrennt lebende Frauen die Zeit für ihre Zwecke arbeiten lassen!
Ich kann Deinem Bruder nur dringend raten, immer wieder Kontaktversuche zu starten und sich vor allen Dingen auch professionelle Hilfe vom Rechtsanwalt oder dem Jugendamt zu holen. Für Männer wären auch Vereine wie Väteraufbruch e. V. http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=v ... v4ZK3sF-VQ recht hilfreich, um Rat, Unterstützung und wichtige Tricks zu erhalten.
Geburtstagsgesellschaft ist beendet und ich bin kaputt

Mensch, Ihr sollt mich nicht immer so loben - das Rot steht mir nicht so

Hm Dani, ich muß Dir leider sagen, dass Eure Chancen schlecht stehen. Da hättet Ihr vorher wirklich sehr regelmäßigen, engen Kontakt haben müssen, um eventuell eine Chance zu haben. Nach so langer Zeit ist es leider schon mehr als Unwahrscheinlich - das ist ja das Traurige, dass viele getrennt lebende Frauen die Zeit für ihre Zwecke arbeiten lassen!
Ich kann Deinem Bruder nur dringend raten, immer wieder Kontaktversuche zu starten und sich vor allen Dingen auch professionelle Hilfe vom Rechtsanwalt oder dem Jugendamt zu holen. Für Männer wären auch Vereine wie Väteraufbruch e. V. http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=v ... v4ZK3sF-VQ recht hilfreich, um Rat, Unterstützung und wichtige Tricks zu erhalten.
5. Feb 2012 00:34
Mein Kinderwagen ist da!!!!
Der ist sooooo schööön!
Komm aus dem Freuen gar nicht mehr raus!!!!!
Dabei ist bis 11. KW noch hin! Jens hat die Benachrichtigung gestern schon aus dem Briefkasten geholt, und mir nix gesagt!
Heute hat er ihn zwischen sämtlichen Terminen noch heimlich abgeholt!
Ich liebe ihn!!!

Geburtstag war recht gut, wenn auch sehr übersichtlich!
Entschuldigt, wenn der Text vor Fehlern wimmelt, hab mal ein bisschen was getrunken,
und ich schreib per Telefon! Mir kommen die Tasten heut noch kleiner vor wie sonst!
Julia, das hab ich mir fast gedacht! Als " nur "Tante haste die berühmte A... Karte! Thorsten ( mein Bruder) bemüht sich schon extrem, aber leider ohne sichtbaren Erfolg! Die Olle ( Sorry) stäubt sich, warum auch immer!? Vielleicht ist zwischen denen was vorgefallen, von dem ich nichts weiß?! Aber wenn, können weder mein Vater, meine Großeltern noch ich was dafür! Aber irgendwann wird der Süße größer, und wird den Kontakt suchen! Hoffe ich!

Geburtstag war recht gut, wenn auch sehr übersichtlich!
Entschuldigt, wenn der Text vor Fehlern wimmelt, hab mal ein bisschen was getrunken,

Julia, das hab ich mir fast gedacht! Als " nur "Tante haste die berühmte A... Karte! Thorsten ( mein Bruder) bemüht sich schon extrem, aber leider ohne sichtbaren Erfolg! Die Olle ( Sorry) stäubt sich, warum auch immer!? Vielleicht ist zwischen denen was vorgefallen, von dem ich nichts weiß?! Aber wenn, können weder mein Vater, meine Großeltern noch ich was dafür! Aber irgendwann wird der Süße größer, und wird den Kontakt suchen! Hoffe ich!
5. Feb 2012 08:47
Dani, da würde ich mich nicht drauf versteifen. Du darfst nicht vergessen, dass es ein KIND ist. Und wenn seine Mutter den Kontakt zu Euch nicht fördert, vielleicht sogar noch negativ über Euch redet, dann wird der Junge wahrscheinlich später zu der Haltung kommen, "die will ich überhaupt nicht kennenlernen".
Das ist auch der Grund, warum ich sage, Dein Bruder sollte dringend Kontakt zu RA oder JA aufnehmen! Wenn die Kindesmutter es möchte, kann sie es dem Kind gegenüber so darstellen "Dein Vater hat sich nie gekümmert, wollte es auch gar nicht" und ein Kind hat keine Wahl, als der Mutter zu glauben! Und wenn das erstmal im Kopf verankert ist, ist es später höllisch schwer, ihn später mal vom Gegenteil zu überzeugen! Wenn Dein Bruder es aber "offiziell" macht, kann er dem Jungen später ganz klar zeigen "ich habe alles getan, um den Kontakt zu Dir (wieder) zu bekommen!"
(Ich habe ein Jahr in einem Verein für Alleinerziehende gearbeitet, mit Beratungsgesprächen, betreuten Gruppen und betreutem Umgang - habe also sehr viel von allen Seiten einer solchen (Nicht-)Beziehung mitbekommen.)
Das ist auch der Grund, warum ich sage, Dein Bruder sollte dringend Kontakt zu RA oder JA aufnehmen! Wenn die Kindesmutter es möchte, kann sie es dem Kind gegenüber so darstellen "Dein Vater hat sich nie gekümmert, wollte es auch gar nicht" und ein Kind hat keine Wahl, als der Mutter zu glauben! Und wenn das erstmal im Kopf verankert ist, ist es später höllisch schwer, ihn später mal vom Gegenteil zu überzeugen! Wenn Dein Bruder es aber "offiziell" macht, kann er dem Jungen später ganz klar zeigen "ich habe alles getan, um den Kontakt zu Dir (wieder) zu bekommen!"
(Ich habe ein Jahr in einem Verein für Alleinerziehende gearbeitet, mit Beratungsgesprächen, betreuten Gruppen und betreutem Umgang - habe also sehr viel von allen Seiten einer solchen (Nicht-)Beziehung mitbekommen.)
5. Feb 2012 13:38
Hallo Mädels,
Julia du und eingebildet werden, nenene das würden wir gar nicht zulassen
Dani, du schreibst auch angeschickert gut!!!
Ich hab auch da ein wenig Erfahrung sammeln können: Mein verstorbener Mann, hat auch zwei Kinder vor mir gehabt. Die Mutter war gegen unsere Beziehung ist auch weg gezogen, nicht sooooo weit, ca. 100 km aber ausreichend weit, dass die Kids nicht von allein zu uns kommen konnten. Sie hat immer den Kontakt verhindert, mein Mann hat Briefe geschrieben, E-Mails, versucht anzurufen, das Jugendamt kontaktiert und dann irgendwann aufgegeben
Als er starb,hab ich die Mutter der Kinder informiert. Ab da kommen die Zwei regelmäßig mich besuchen, sie sind erwachsen und mobil. Sie erfragen viel, ich weiß auch nicht immer Antwort, aber wir haben einen sehr schönen Kontakt und ich konnte die Vorwürfe gegen meinen Mann ausräumen, nur leider zu spät für ihn
Von der Seite bin ich auch schon "Oma". Ja der Kleine nennt mich Oma und ich bin darauf sehr stolz.Das Beste daran ist, sie verstehen sich mit Burkhard prächtig. So das war nun mein "Seelenstriptease"

Julia du und eingebildet werden, nenene das würden wir gar nicht zulassen

Dani, du schreibst auch angeschickert gut!!!

Ich hab auch da ein wenig Erfahrung sammeln können: Mein verstorbener Mann, hat auch zwei Kinder vor mir gehabt. Die Mutter war gegen unsere Beziehung ist auch weg gezogen, nicht sooooo weit, ca. 100 km aber ausreichend weit, dass die Kids nicht von allein zu uns kommen konnten. Sie hat immer den Kontakt verhindert, mein Mann hat Briefe geschrieben, E-Mails, versucht anzurufen, das Jugendamt kontaktiert und dann irgendwann aufgegeben

5. Feb 2012 14:15
Oh Heike, das freut mich so sehr, dass wenigstens posthum die Kinder Deines verstorbenen Mannes in Eure Familie integriert sind!
Ich finde es immer so traurig, dass so viele gute, liebe Väter ihre Kinder nach einer Trennung nicht mehr begleiten dürfen/können. Es macht mich sogar richtig wütend, wenn ich dann unsere Geschichte bedenke, wo ein Mann, der jedes Recht auf "Vater-sein" verwirkt hat, wenn man den gesunden Menschenverstand gelten läßt, von den Gerichten alle Möglichkeiten eingeräumt bekommt - auf Kosten des Kindes!
Hihi, wie alt ist denn Dein Enkelkind?
Ich finde es immer so traurig, dass so viele gute, liebe Väter ihre Kinder nach einer Trennung nicht mehr begleiten dürfen/können. Es macht mich sogar richtig wütend, wenn ich dann unsere Geschichte bedenke, wo ein Mann, der jedes Recht auf "Vater-sein" verwirkt hat, wenn man den gesunden Menschenverstand gelten läßt, von den Gerichten alle Möglichkeiten eingeräumt bekommt - auf Kosten des Kindes!
Hihi, wie alt ist denn Dein Enkelkind?
5. Feb 2012 14:26
Das kann einen aber auch wütend machen, aber Darush wird auch erkennen wie sein Vater tickt!!
Mein Enkel ist 4 Monate älter als Emma, er heißt Luca ist am 19.08.10 als Frühchen geboren. Meine Stieftochter hatte Schwangerschaftsvergiftung und mußte per Kaiserschnitt entbunden werden. Er ist entwicklungsmäßig super drauf, ungfähr auf dem Stand von Emma
Mein Enkel ist 4 Monate älter als Emma, er heißt Luca ist am 19.08.10 als Frühchen geboren. Meine Stieftochter hatte Schwangerschaftsvergiftung und mußte per Kaiserschnitt entbunden werden. Er ist entwicklungsmäßig super drauf, ungfähr auf dem Stand von Emma
5. Feb 2012 20:03
ich melde mich auch wiedermal
Ich bin froh dass dieses Wochenende geschafft ist... Jana ist in ihr neues Zimmer eingezogen mit einem halbhohen Bett(liege Fläche 90cm) verbringt gerade ihre erste Nacht in ihrem neuen Bett,bin mal gespannt wie es klappt.
Am 21. wird Sie ja 2Jahre alt.
sonst gibt es im mom nichts neues bei uns
gruss

Ich bin froh dass dieses Wochenende geschafft ist... Jana ist in ihr neues Zimmer eingezogen mit einem halbhohen Bett(liege Fläche 90cm) verbringt gerade ihre erste Nacht in ihrem neuen Bett,bin mal gespannt wie es klappt.
Am 21. wird Sie ja 2Jahre alt.
sonst gibt es im mom nichts neues bei uns
gruss
6. Feb 2012 13:41
Hallo ihr Lieben,
wie kalt ist es denn bei euch??Wir messen - 15!!!Heute nacht waren es über -20!!! Ist ja wie in Sibierien
Emma hat ein neues Wort: Alder!!!! Bestimmt von Leon abgekupfert
Dani, und wie fährt der neue Wagen, welcher ist es denn eigentlich, hast du es schon mal geschrieben?
Wenn ja meine Ausrede kennst du ja
Silvia, wie war die erste Nacht für Jana??Alles gut??
wie kalt ist es denn bei euch??Wir messen - 15!!!Heute nacht waren es über -20!!! Ist ja wie in Sibierien

Emma hat ein neues Wort: Alder!!!! Bestimmt von Leon abgekupfert

Dani, und wie fährt der neue Wagen, welcher ist es denn eigentlich, hast du es schon mal geschrieben?

Silvia, wie war die erste Nacht für Jana??Alles gut??
6. Feb 2012 14:25
Jana hat die erste Nacht gleich durchgeschlafen!!
so ich hoffe auf weitere solche Nächte
bei uns haben wir morgens -15Grad und tagsüber -10 Grad!!
gruss
so ich hoffe auf weitere solche Nächte

bei uns haben wir morgens -15Grad und tagsüber -10 Grad!!
gruss
6. Feb 2012 14:38
Hallöchen!
Heut morgen hatten wir - 16, im Moment sind es - 6, aber unser Thermometer zeigt grad 19,2 Grad an! Sensor steht in der prallen Sonne!
Heike, der Wagen ist der Hit! Fährt wie ein heißes Messer das durch Butter gleitet! O- Ton meiner Schwiegermutter!
Haben gestern damit den ersten Spaziergang damit unternommen, und alle waren begeistert! Einschließlich Henrik!
Hab ich schonmal geschrieben, welcher Wagen das ist???
Keine Ahnung! Aber hab die gleiche Ausrede wie du!
Hab noch kein Foto gemacht, aber hier kannst du ihn schonmal begutachten! Wir haben ihn in Silver- Check! Sehr edel!
http://www.emmaljunga.com/de/Kinderwage ... -1362.html

Heut morgen hatten wir - 16, im Moment sind es - 6, aber unser Thermometer zeigt grad 19,2 Grad an! Sensor steht in der prallen Sonne!

Heike, der Wagen ist der Hit! Fährt wie ein heißes Messer das durch Butter gleitet! O- Ton meiner Schwiegermutter!

Hab ich schonmal geschrieben, welcher Wagen das ist???

Hab noch kein Foto gemacht, aber hier kannst du ihn schonmal begutachten! Wir haben ihn in Silver- Check! Sehr edel!
http://www.emmaljunga.com/de/Kinderwage ... -1362.html
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...