DEZEMBERMAMIS 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1205966
5. Jul 2011 17:44
Re: DEZEMBERMAMIS 2011
yve1976 hat geschrieben :
> ankekim du hast ja heut auch us ...wie wars denn???outing??alles gut???
> lg

huhu
soooo bin wieder da hat sich nichts geändert bleibt bei einem mädchen=) ET ist heute auf den 7.12 geändert worden=)kann kein bild zeigen kaum ist der papa mit dabei schon zeigt sie ihr gesicht nicht mehr=)=)=) das sind halt mädchen=) aber es ist alles bestens mit der kleinen das nechste mal habe ich dann schon ctg freu mich schon drauf=)
ich mach morgen mal nen bild vom letzten US dann stelle ich das rein und in der 26 ssw gibt es dann ein 3d US=)
liebe grüße
gast.1201674
5. Jul 2011 17:46
Hallo alle zusammen,

wie ergeht es euch so?
ist bei euch das wetter auch so durchwachsen?
die temperaturunterschiede sind einfach wahnsinn!

ich werde auch nur 1 jahr zuhause bleiben, da wir uns auch denke ich mal kein 2. jahr leisten können. dananch werde ich auch wieder voll arbeiten.

pflegerin ich drücke dir ganz dolle die daumen das du übermorgen schon weist ob du ein bub oder ein mädel bekommst.
gast.1194672
5. Jul 2011 18:44
Huhu Alle zusammen,

Na wie geht es euch ?

Ich danke euch allen sehr für eure Tipps, ich war heute bei meiner ehemaligen FA und sie ist einfach super dort werde ich jetzt auch bleiben sie hat mir etwas aufgeschrieben und mich total beruhig dann sagte sie mir noch es wird kein Junge sondern ein Mädchen :) sowie ich bin nicht in der 18 SSW sondern in der 20 SSW und ich muss unbedingt Eisen einehmen weil der immer schlechter wird.

Jaa und bei der ich als letztes war hatte ich ja schon 100 € angezahlt für die Ultraschall Bilder und jetzt dachte ich mir sie hat erst einmal Bilder gemacht gehst du mal hin erklärst das und fragst ob du geld zurück bekommst, gab riesen Disskusionen, dann meinten sie indirekt jaaa könnten dir 50 € wieder geben, aber dann kannst du nicht mehr rüber kommen zum untersuchen, (arbeite nebenan ). und wenn weg dann weg, dachte ich mir nur " Hallo " bitte was ist das denn für eine Erpressung, es kann ja wohl nicht sein, wenn es mir schlecht geht und ich Schmerzen habe wird sie mich nicht mehr Behandeln :lol: einfach nur lächerlich aber ok damit wurde nur meine Ansichten bestätigt.

Jaaa sonsten bin ich jetzt total glücklich ein Mädel :) habe ich mir so sehr gewünscht hoffe es bleibt dabei !

und sonst wie geht es euch ?
Man man ihr seit zuschnell beim schreiben, ich komme garnicht mit muss mich glaube ich mal öfters einloggen

Schönen Abend noch
LG Denise
gast.1205966
5. Jul 2011 18:50
Denise23289 hat geschrieben :
> Huhu Alle zusammen,
>
> Na wie geht es euch ?
>
> Ich danke euch allen sehr für eure Tipps, ich war heute bei meiner
> ehemaligen FA und sie ist einfach super dort werde ich jetzt auch bleiben
> sie hat mir etwas aufgeschrieben und mich total beruhig dann sagte sie mir
> noch es wird kein Junge sondern ein Mädchen :) sowie ich bin nicht in der
> 18 SSW sondern in der 20 SSW und ich muss unbedingt Eisen einehmen weil der
> immer schlechter wird.
>
> Jaa und bei der ich als letztes war hatte ich ja schon 100 € angezahlt für
> die Ultraschall Bilder und jetzt dachte ich mir sie hat erst einmal Bilder
> gemacht gehst du mal hin erklärst das und fragst ob du geld zurück
> bekommst, gab riesen Disskusionen, dann meinten sie indirekt jaaa könnten
> dir 50 € wieder geben, aber dann kannst du nicht mehr rüber kommen zum
> untersuchen, (arbeite nebenan ). und wenn weg dann weg, dachte ich mir nur
> " Hallo " bitte was ist das denn für eine Erpressung, es kann ja
> wohl nicht sein, wenn es mir schlecht geht und ich Schmerzen habe wird sie
> mich nicht mehr Behandeln :lol: einfach nur lächerlich aber ok damit
> wurde nur meine Ansichten bestätigt.
>
> Jaaa sonsten bin ich jetzt total glücklich ein Mädel :) habe ich mir so
> sehr gewünscht hoffe es bleibt dabei !
>
> und sonst wie geht es euch ?
> Man man ihr seit zuschnell beim schreiben, ich komme garnicht mit muss mich
> glaube ich mal öfters einloggen
>
> Schönen Abend noch
> LG Denise

hey Denise

Super Mädchen nr 2=)
gast.1205966
5. Jul 2011 18:53
hey Denise

wann hast du dann ET??

lg
gast.1194672
5. Jul 2011 19:12
hmmm normal war der am 06.12 jetzt 10 Tage eher mom 28.11
gast.1205966
5. Jul 2011 19:26
Denise23289 hat geschrieben :
> hmmm normal war der am 06.12 jetzt 10 Tage eher mom 28.11

hmmm dann bist ja im nov=) ich hatte eig den 8.12 seit heute ist es der 7.12 also ein tag hin oder her=) das geht noch..
gast.1194672
5. Jul 2011 19:43
Stimmt :cry: ich hoffe ich darf trotzdem hier bei euch bleiben *Liebfrag *
Nexione
5. Jul 2011 20:07
28.11. ist ja auch schon fast Dezember ;) Die Zwerge lassen sich eh immer mehr Zeit und erst die Mädchen, die sich hübsch machen müssen ;)
gast.1213503
5. Jul 2011 20:24
Einen wunderschönen guten Abend an alle "fast" Mami´s!
Man, seit ihr aber fleißig hier mit dem schreiben. Da liest man mal ein paar Tage nicht im Forum und ruck zuck muss man viele Seiten nachholen. :)

Wie geht es euch denn heute so? Den Tag gut rum gebracht?
Das Wetter hat mir heut bisschen zu schaffen gemacht. Egal was ich heut gemacht habe, alles war zu anstrengen und merk es so in meinen Beinen. Tun halt ein wenig weh.
Hab seit ein paar std. leichte schmerzen in meiner linken Brust :(, aber glaub da hab ich mich irgendwie komisch bewegt. Geht schon so langsam wieder.
Naja.. aber sonst ist alles super! Meinem kleinen geht es auch gut, hab ihn heut noch nicht so oft gespürt.

Zur Feindiagnostik werd ich wohl doch nicht gehen, weil eben meine FA sovieles macht und ich jetzt schon 3D bilder bekomme. Am 25.7. macht sie ja auch ein großen Ulltraschall mit Messen der Organe usw.!

Mein Bauch wächst so langsam.. ist schon größer geworden...echt der Hammer..hab mittlerweile schon 3kg zugenommen.

Denise: Glückwunsch zum Mädchen!! Freu mich voll für dich! Hab mir eigentlich auch ein Mädchen gewünscht, aber ich freu mich jetzt auch über meinen Buben!!! Werde ihn auch über alles lieben!!! Ist ja schließlich mein Kind!

Ich werde wahrscheinlich auch nach 1,5 Jahren wieder das Arbeiten anfangen, vorausgesetzt wir bekommen ein grippenplatz!
Mal schaun, jetzt muss erstmal der kleine Mann kommen.

Liebe grüße
gast.1204416
5. Jul 2011 21:44
Abend alle zusammen,

willkommen püppi in unserer Runde, und ne schöne Schwangerschaft.

Danke für eure Antworten. Der Vermieter ist auf unserer Seite, denn dieses Problem besteht mit ihm schon seit vielen Jahren. Wir wohnen ja erst seit September hier drin. Vor uns hat hier eine alleinstehende Frau gewohnt, die er raus geekelt hat, weil er ständig meinte, sie würde zu laut Laufen. Ich hatte vor einiger Zeit einen Fussbodenleger hier, der mir sagte das das Laminat völlig fachgerecht verlegt wurde. Es lag schon hier, wir sind so eingezogen. Dieser Typ unter uns hatte schon den Vermieter verklagt, der sollte vor unserem Einzug das Laminat entfernen lassen. Der Nachbar hat den Prozess verloren,und nun macht er seit unserem Einzug nur Stress. Am Wochenende haben mein Schatz und ich beschlossen, Zimmer für Zimmer das Laminat zu entfernen.Teppich werden wir aber nicht legen. Im Kinderzimmer liegt sogar richtig dicker Teppich auf dem Laminat, und eine Spieleteppich und diese dicken Schaumstoffpuzzle mit Zahlen. Das weiß alles der Nachbar und trotzdem regt er sich ständig auf. mein Sohn trampelt auch nicht durch die Wohnung. Am liebsten sitz er auf dem Teppich und spieltmit seiner Holzeisenbahn :P
Nexione
5. Jul 2011 21:59
Ja diese Holzeisenbahnen sind beim rollen auch immer so laut ;)
Ich würde wegen dem nachbarn das Laminat nicht entfernen lassen.

Solange dein Kleiner nicht boshaft durch die Wohnung springt und der vermieter auch shon Bescheid weiss würde ich mir keinen Kopf machen.
Bei dem Kind über mir bin ich mr mit der boshaftigkeit nicht so sicher, aber der Vater hat schon nen totalen Sockenschuss. Die Tage wurde das Kind wieder auf den Balkon geschickt, als es geheult hat.
gast.1219193
6. Jul 2011 08:49
gute Morgen Ihr Lieben!
Ich bin ja schon gespannt wie mein Diabetestest am Freitag ablaufen wird. Soll sehr anstrengend sein und dauert 2-3 std.! Aber dafür gibts ja hinterher nen feinen Ultraschall *freu*, ich hoffe,dass ich dann endlich sehe was es wird.

Bei mir im Liebesleben läuft alles besch...eiden wie vor wenigen Wochen auch. Mein Freund schmarotzt sich weiterhin bei mir durchs leben. Von 1400 Euro Ausgaben jeden Monat zahlt er mal lediglich 400 euro für Miete und Verpflegung. die restl.1000 Euro muss ich von meinem Kindesunterhalt, Kindergeld und Arbeitslosengeld (ist ja auch soooo viel,wenn man vorher Teilzeit gearbeitet hat) aufbringen. Das jetzt Schulbücher für 2 Kinder und bei meiner Tochter noch ne Klassenfahrt von 200 Euro ansteht interessiert nicht. Nachdem es einen Riesenkrach gab,wollte er ab diesen Monat 700 Euro Miete und Verpflegung zahlen!
hahaha,das war ein guter Witz von ihm!
Er gab mir Anfang des Monats 300 Euro fürs baby, ist auch nur fair,denn vorher Ultraschallpaket und alle Anschaffungen musste ich bisher allein bezahlen. Von diesen 300 Euro sollte ich dann Kinderwagen usw. kaufen,was ich dann natürlich auch gern wahr gemacht habe.
Und was kam auf mein konto? Die üblichen 400 Euro für Miete und Verpflegung! Und das obwohl er diesen Monat 2000 Euro netto verdient hat.
Ich habe ihn dann 2x auf der Arbeit ne SMS geschrieben,dass er mir doch bitte noch wenigstens 200 euro geben soll,weil ich sonst nicht weiss wie ich die Schulbücher usw.zahlen soll. Ich habe weder eine Antwort bekommen noch das Geld. Statt dessen spricht er kaum mit mir,als wenn ich irgentwas verbrochen hätte!

Ich weiss echt nicht mehr was ich noch tun soll......
Ich kann das so finanziell nur noch 1 monat so mitmachen,sonst bin ich gezwungen ihn vor die Tür zu setzen,weil ich dann finanziell ruiniert bin.....
Meine Mutter sagt immer das geht mal gar nicht sein Verhalten und will mir mit den Klassenfahrtkosten aushelfen,aber das kann doch auch nicht die Lösung des Problems sein.
gast.1198032
6. Jul 2011 09:01
Guten Morgen alle zusammen,

ich habe mal eine frage ich bin nun 17 ssw und nehme nicht zu im gegenteil ich nehme ab
und appetit habe ich auch nicht wirklich aber essen obst und trinke viel.

Habe angst das ich zu wenig esse obwohl mein FA meint der kleine holt sich was er braucht habe ja auch genug über =) :D .

Ich muss erst am 25.07 wieder hin und am 01.08 habe ich feindiagnostik mal schauen was er sagt und ab freitag diese woche ist er auch noch im urlaub.

lg puppi
ClaudiaFlensburg
6. Jul 2011 10:10
huhu ich bin wieder im lande :D
am freitag geht es wieder los!

wie geht es euch denn so? mein rücken tut die letzten tage weh.. ich lauf teilweise wie eine oma! die ersten 2-3 schritte ganz schief, und danach geht es wieder :?

denise glückwunsch zum mädchen! ich möchte auch endlich wissen was wir bekommen, habe am 18 august erst Feindiagnostik!
ich finde es ziemlich spät, aber die ärztin zu der ich fahre macht es gerne erst ende der 22 woche! sind zwar 50kilometer von mir entfernt, die hat aber die besten geräte und speziell darauf spezialisiert! dort war ich auch zum screening! habe bis jetzt noch GAR NICHTS fürs baby gekauft!!!!
habe ende des monats bei meiner fä ein termin... ich werde sie mal ganz lieb fragen ob sie nicht mal gucken kann :lol:

naja hauptsache gesund....

kiwi das mit den nachbarn, dass habe ich auch gehabt!
meine alte nachbarin meinte doch tatsächlich ich sollte meinen kleinen sohn ( da war er 20mon) erst morgens um 10uhr aus dem bett lassen! oder ich sollte die zimmer tauschen! sie hatte ihr schlafzimmer unter dem kinderzimmer! und da sie nachtdienst hatte bla bla bla....

total kinderfeindlich! irgendwas war immer....

ich konnte mit den kleinen nicht einmal im treppenhaus die treppen herunter gehen!
an eine situation kann ich mich besonders gut erinnern!

ich hatte meinen kleinen an der hand, und er wollte wie ein grosser alleine die treppen herunter gehen!
na klar freute er sich...

da kam aus der geschlossenen wohungstür ein geschrei!

zitat: halt die fresse da draussen zu dummes mißtgör!!!!!

naja... ich bin ganz ruhig mit den kleinen rausgegangen und ein paar stunden später zu meiner nachbarin gegangen!

ich bin zu 100% gegen gewalt und versuche es immer aus den weg zugehen, aber da ist mir der kragen geplatzt! aber vom allerfeinsten....!!!!

danach hat sie NIE NIE NIE wieder irgend etwas gesagt!!!!!

wir sind dann ca. 1 jahr später ausgezogen, aber auch nur weil sie zu klein wurde!

mami34nr3 das tut mir wirklich leid für dich, dass ihr solche probleme habt! ich kenne sowas nicht... ich meine ihr lebt doch zusammen und das ist doch eurer gemeinsames leben und zukunft! bei uns gibt es kein meins und deins!
ich weis aber, wenn du zu arge gehen würdest, dass die nichts zuzahlen werden.... solange er bei dir wohnt zählt es als EINE bedarfsgemeinschaft und es wird alles zusammen angerechnet!
was eigentlich auch normal ist!

meine güte jetzt ich habe einen ganzen roman geschrieben lach....!!!!!

lg an alle
1240 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...