mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Apr 2011 11:07
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
Ich habe es gehört Jeanny
wieso funktoniert das wirklich?
glg

glg
20. Apr 2011 11:22
hallo meine lieben kugeln,
@ jeanny ja das kommt mir bekannt vor, hatte auch ab gestern abend um neune rum bis mitten in die nacht diese unterleibsschmerzen, ein kirschkern kissen hat zwar zwischen drin immer mal geholfen,aber es war sehr unangenehm.
es beruhigt mich das andere auch nachts wach liegen und besch... schlafen. bin ich ne so alleine
so war jetzt schön die letzten ostergeschenke einkaufen und nun genieß ich nen tee auf meiner terrasse.
hab nen sonnigen tag mädls.

@ jeanny ja das kommt mir bekannt vor, hatte auch ab gestern abend um neune rum bis mitten in die nacht diese unterleibsschmerzen, ein kirschkern kissen hat zwar zwischen drin immer mal geholfen,aber es war sehr unangenehm.

es beruhigt mich das andere auch nachts wach liegen und besch... schlafen. bin ich ne so alleine

so war jetzt schön die letzten ostergeschenke einkaufen und nun genieß ich nen tee auf meiner terrasse.
hab nen sonnigen tag mädls.

20. Apr 2011 13:06
Naja mal sehen ob es was bringt 
Hab jetzt entlich mal wieder lecker Milchreis mit Zimt und Zucker
gegessen
:D
Oh man weiß nicht wie ich das beschreiben kann... meine kleine
drückt immer doller nach unten... das ist echt unangenehm
Der Bauch wird auch hart... und laufen geht dann mal garnicht...
Aber Kopf hoch ich werde jetzt versuchen noch den schönen Tag
zu genießen
:D
Hoffe das könnt ihr auch

Hab jetzt entlich mal wieder lecker Milchreis mit Zimt und Zucker
gegessen

Oh man weiß nicht wie ich das beschreiben kann... meine kleine
drückt immer doller nach unten... das ist echt unangenehm
Der Bauch wird auch hart... und laufen geht dann mal garnicht...
Aber Kopf hoch ich werde jetzt versuchen noch den schönen Tag
zu genießen

Hoffe das könnt ihr auch

20. Apr 2011 13:20
Hi Mädels,
konnte heut mal wieder ein wenig besser schlafen.
Habe heute auch die letzten Ostereinkäufe gemacht, da ja jetzt die Sonne wieder so doll scheint musste ich schauen, dass ich bis mittag alles fertig hab
Naja ganz so schlimm wäre es wahrscheinlich nicht, aber hab Angst das es dann noch länger dauert bis der Sonnenbrand weg ist. Also immer gut einschmieren ist sehr unangenehm
jeanny dann wird es ja nicht mehr so lange dauern, wann wäre dein ET?
Liebe Grüße
Jenni
konnte heut mal wieder ein wenig besser schlafen.
Habe heute auch die letzten Ostereinkäufe gemacht, da ja jetzt die Sonne wieder so doll scheint musste ich schauen, dass ich bis mittag alles fertig hab

Naja ganz so schlimm wäre es wahrscheinlich nicht, aber hab Angst das es dann noch länger dauert bis der Sonnenbrand weg ist. Also immer gut einschmieren ist sehr unangenehm

jeanny dann wird es ja nicht mehr so lange dauern, wann wäre dein ET?
Liebe Grüße
Jenni
20. Apr 2011 16:34
Hy Jenni,
Das hört sich ja garnet gut an... hoffe auch das ich bei diesem
Hammer wetter nicht noch nen Sonnenbrand bekomme.
Wäre im Kreissaal sicherlich etwas blöde
Also ET ist zwischen dem 2.5 und 12.5
Hatte meine Mens nicht und deswegen ist das etwas durcheinander.
Im Mupa steht der 12.5 drinne. Aber mal abwarten wann sie zu
uns möchte
Mein GMH war ja letzte woche auch schon verkürzt.
Liebe Grüße
Das hört sich ja garnet gut an... hoffe auch das ich bei diesem
Hammer wetter nicht noch nen Sonnenbrand bekomme.
Wäre im Kreissaal sicherlich etwas blöde

Also ET ist zwischen dem 2.5 und 12.5
Hatte meine Mens nicht und deswegen ist das etwas durcheinander.
Im Mupa steht der 12.5 drinne. Aber mal abwarten wann sie zu
uns möchte

Mein GMH war ja letzte woche auch schon verkürzt.
Liebe Grüße
20. Apr 2011 18:33
hallo zusammen,
war heute im krankenhaus zum ctg, da mein fa auf urlaub ist. habe erfahren, dass ich sehr wenig fruchtwasser habe und jetzt muss ich am freitag nochmals hin. da er fahre ich dann ob man die geburt einleiten muss.
hat jemand von euch erfahrung damit, was da genau geschieht? ich in jetzt in der 37+4. ich wollte es eigentlich immer selber alles schaffen, aber die gesundheit geht einfach vor. also vielleicht muss ich dann nächste woche dann ins krankenhaus und alles geht los.
war heute im krankenhaus zum ctg, da mein fa auf urlaub ist. habe erfahren, dass ich sehr wenig fruchtwasser habe und jetzt muss ich am freitag nochmals hin. da er fahre ich dann ob man die geburt einleiten muss.
hat jemand von euch erfahrung damit, was da genau geschieht? ich in jetzt in der 37+4. ich wollte es eigentlich immer selber alles schaffen, aber die gesundheit geht einfach vor. also vielleicht muss ich dann nächste woche dann ins krankenhaus und alles geht los.
20. Apr 2011 19:44
Hallo Kath78
Also das letzte mal als ich im KH war hat man mir auch gesagt das
Fruchtwasser wenig ist aber nicht das man einleiten müsste....
Was die einleitung angeht hab ich nur gehört das es schmerzhafter
sein soll als wenn man normal Entbindet..
Aber ist selber mein erstes Kind.
Drücke dir aber die daumen das du doch normal Entbinden kannst!!!
GLG
Also das letzte mal als ich im KH war hat man mir auch gesagt das
Fruchtwasser wenig ist aber nicht das man einleiten müsste....
Was die einleitung angeht hab ich nur gehört das es schmerzhafter
sein soll als wenn man normal Entbindet..
Aber ist selber mein erstes Kind.
Drücke dir aber die daumen das du doch normal Entbinden kannst!!!
GLG
20. Apr 2011 22:06
guten abend,
also mädls, um euch mal zuberuhigen, eine entbindung ist mit einleitung nicht schmerzhafter als ohne.
der unterschied ist nur, das die wehen gleich eindeutiger und schneller gleichmäßiger kommen und nicht immermal über paar tage verteilt. (ohne das man denkt, das dies jetzt mal ne richtige wehe war, sondern man es als senkwehe bezeichnet)
der schmerz der wehe ist der gleiche bei der frau,wie wenn die wehe alleine gekommen wäre. weil man schmerzen immer gleich auf nimmt.
beispiel: du klemmst dir den finger ohne völlige vorbereitung ein. AU!
jetzt hälst du den Finger in die Tür und jemand haut mit ansage die tür zu! AU! aber der Schmerz ist der gleiche, auch wenn du ihn hast kommen sehn.
versteht ihr was ich meine?
macht euch da bitte keine panik. wird schon werden.
einen schönen abend und eine halbwegs angenehme nacht.
also mädls, um euch mal zuberuhigen, eine entbindung ist mit einleitung nicht schmerzhafter als ohne.

der unterschied ist nur, das die wehen gleich eindeutiger und schneller gleichmäßiger kommen und nicht immermal über paar tage verteilt. (ohne das man denkt, das dies jetzt mal ne richtige wehe war, sondern man es als senkwehe bezeichnet)
der schmerz der wehe ist der gleiche bei der frau,wie wenn die wehe alleine gekommen wäre. weil man schmerzen immer gleich auf nimmt.
beispiel: du klemmst dir den finger ohne völlige vorbereitung ein. AU!
jetzt hälst du den Finger in die Tür und jemand haut mit ansage die tür zu! AU! aber der Schmerz ist der gleiche, auch wenn du ihn hast kommen sehn.

versteht ihr was ich meine?

macht euch da bitte keine panik. wird schon werden.

einen schönen abend und eine halbwegs angenehme nacht.
21. Apr 2011 06:59
Guten Morgen!!
Oh Maggi25 da beruhigst du einen ja richtig gut mit!!!
Das macht das ganze jetzt doch angenehmer, aber ich hoffe trotzdem
das mir das erspart bleibt und sie rechtzeitig kommt.
Die Nacht war mal wieder echt sch... Gestern abend noch schön
Unterleibschmerzen bekommen, drehen konnte ich mich die Nacht
auch nicht da alles weh tat und schön nach unten gezogen hat
:(
Oh man bin froh wenn es bald geschaft ist!!
Wie war eure Nacht so??
Wer ist denn hier überhaupt noch aktiv????
Ausser: maggi25, Jenniifefe, Kath78 und sinchen1979
Oh Maggi25 da beruhigst du einen ja richtig gut mit!!!
Das macht das ganze jetzt doch angenehmer, aber ich hoffe trotzdem
das mir das erspart bleibt und sie rechtzeitig kommt.
Die Nacht war mal wieder echt sch... Gestern abend noch schön
Unterleibschmerzen bekommen, drehen konnte ich mich die Nacht
auch nicht da alles weh tat und schön nach unten gezogen hat

Oh man bin froh wenn es bald geschaft ist!!
Wie war eure Nacht so??
Wer ist denn hier überhaupt noch aktiv????
Ausser: maggi25, Jenniifefe, Kath78 und sinchen1979
21. Apr 2011 08:48
Morgen ihr lieben.
ne ne ne war das wieder ne nacht kaum ein auge zu bekommen und jede bewegung schmerzt wird zeit das die kleine endlich kommt (38+4)
kann man es eigentlich irgendwie auch wenn es nur ein bissle ist beeinflussen das sie runter rudscht?? sie liegt noch sehr hoch und das gibt mir die befürchtung das sie sich zeit läst und darauf hab ich eigentlich mal keine lust weil 40wochen reichen ja mal nun wirklich
so werd dann mal nen bissle haushalt machen und dann mal weiter googlen was wehenfördern und co ist
schönen tag euch noch
ne ne ne war das wieder ne nacht kaum ein auge zu bekommen und jede bewegung schmerzt wird zeit das die kleine endlich kommt (38+4)
kann man es eigentlich irgendwie auch wenn es nur ein bissle ist beeinflussen das sie runter rudscht?? sie liegt noch sehr hoch und das gibt mir die befürchtung das sie sich zeit läst und darauf hab ich eigentlich mal keine lust weil 40wochen reichen ja mal nun wirklich

so werd dann mal nen bissle haushalt machen und dann mal weiter googlen was wehenfördern und co ist

schönen tag euch noch
21. Apr 2011 10:39
Hy kleinhasi
Na das aber ärgerlich das sie immer noch soweit oben liegt....
Wüsste nicht was das beeinflussen könnte das sie runter rutscht.
Was nimmst du denn oder was machst du um Wehen zu fördern??
Trinkst du auch den Himbeerblättertee???
Ganz Lieben Gruß
Na das aber ärgerlich das sie immer noch soweit oben liegt....
Wüsste nicht was das beeinflussen könnte das sie runter rutscht.
Was nimmst du denn oder was machst du um Wehen zu fördern??
Trinkst du auch den Himbeerblättertee???
Ganz Lieben Gruß
21. Apr 2011 11:15
hallo ihr lieben
@ jeanny
freut mich wenn ich dich bissl beruhigen konnte!
ja die nacht war wieder mal schlimm, jedes mal wenn man im halbschlaf denkt man dreht sich fix mal um, wird man wach und stellt fest. mit schnell mal drehen ist hier nix mehr.
dann quält man sich von einer seite auf die andere und ist dann völlig fertig,wenn mans geschafft hat.
ich mag net mehr,jetzt gehn auch noch die warmen tage los und da wirds ne besser.
es gibt wirklich nen mittel,dait die mäuse tiefer rutschen? welches?
hab nen schönen warmen tag.
@ jeanny
freut mich wenn ich dich bissl beruhigen konnte!
ja die nacht war wieder mal schlimm, jedes mal wenn man im halbschlaf denkt man dreht sich fix mal um, wird man wach und stellt fest. mit schnell mal drehen ist hier nix mehr.
dann quält man sich von einer seite auf die andere und ist dann völlig fertig,wenn mans geschafft hat.
ich mag net mehr,jetzt gehn auch noch die warmen tage los und da wirds ne besser.
es gibt wirklich nen mittel,dait die mäuse tiefer rutschen? welches?
hab nen schönen warmen tag.
21. Apr 2011 11:29
juhu ihr sonnenanbeter
@maggi25 nein es gibt da leider kein mittel das sie runter rudschen das währe ja auch zu schön dachte nur das vieleicht einer von euch mal was gehört hat ob man da nachhelfen kann
weil treppe rauf treppe runter hat mir nix gebracht und lange spazieren gehn und co hat auch nix gebracht
@Jeanny2 klar trink ich den tee aber der bringer ist er wohl net aber nun gut schaden tuts ja auch net.
weis auch net wie ich es schaffe das die kurze endlich mal runter rudscht weil wie schon erwähnt reicht es mir so langsam und das einem alles weh tut beim schlafen find ich echt net mehr lustig

@maggi25 nein es gibt da leider kein mittel das sie runter rudschen das währe ja auch zu schön dachte nur das vieleicht einer von euch mal was gehört hat ob man da nachhelfen kann

@Jeanny2 klar trink ich den tee aber der bringer ist er wohl net aber nun gut schaden tuts ja auch net.

weis auch net wie ich es schaffe das die kurze endlich mal runter rudscht weil wie schon erwähnt reicht es mir so langsam und das einem alles weh tut beim schlafen find ich echt net mehr lustig
21. Apr 2011 12:11
Huhu an alle,
ich lese immer fleißig im Forum.
Ich war gestern abend mal wieder im KH wegen starken Schmerzen im Unterbauch. Und tatsächlich alle 10 Minuten Wehen wodurch die Schmerzen kamen und das obwohl ich ja meinen Wehenhemmer und das Magnesium noch nehme. Muttermund soll wohl jetzt 2 cm offen sein.
Ich habe auch echt keine Lust mehr. Jede Woche ist etwas neues. Bin auch ziemlich traurig zur Zeit. Mein SS ist echt besch....
Sorry, musste ich aber mal los werden.
Trotzdem allen einen schönen Tag.
ich lese immer fleißig im Forum.
Ich war gestern abend mal wieder im KH wegen starken Schmerzen im Unterbauch. Und tatsächlich alle 10 Minuten Wehen wodurch die Schmerzen kamen und das obwohl ich ja meinen Wehenhemmer und das Magnesium noch nehme. Muttermund soll wohl jetzt 2 cm offen sein.
Ich habe auch echt keine Lust mehr. Jede Woche ist etwas neues. Bin auch ziemlich traurig zur Zeit. Mein SS ist echt besch....
Sorry, musste ich aber mal los werden.
Trotzdem allen einen schönen Tag.
21. Apr 2011 12:20
Hallo Mädels,
Ja meine Nacht war auch besch.., zuerst konnte ich nicht schlafen bis halb vier war ich dann wach und dann alle stunde auf die Toilette
Naja den Endspurt halten wir auch noch durch, ist ja nicht mehr so lang und danach haben wir das alles hoffentlich vergessen
Immer gut zureden
Also ich fange am Montag an den Himbeerblättertee zu trinken, da ich dann in der 36. SSW bin und das mit der Akupunktur mach ich auch ab nächste Woche. Sind 4 Sitzung ab der 36. SSW einmal wöchentlich und im KHbekomme ich auch eine. Kostet aber 20 -25 Euro bei uns hier
Aber mein Schatz hat gesagt ich soll es machen, er schenkt es mir zu Ostern wenn ich es nicht von selber mache
Mal schauen ob es hilft, bin ja normal so gar kein Freund von Nadeln, hab ein bisschen Angst
@Kleinhasi: Kann es nicht auch sein, dass das kleine erst kurz vor der Geburt runter rutscht? Drücke dir die Daumen das du nicht mehr so lang brauchst.
Kann es eigentlich sein das ich mit meinem E.T. 30.05. noch am längsten warten muss hier?
@Nela:Du Arme! Wie lang hättest du noch? Musst du dich jetzt schonen, oder wie geht es weiter?
Euch einen schönen Nachmittag
Jenni
Ja meine Nacht war auch besch.., zuerst konnte ich nicht schlafen bis halb vier war ich dann wach und dann alle stunde auf die Toilette

Naja den Endspurt halten wir auch noch durch, ist ja nicht mehr so lang und danach haben wir das alles hoffentlich vergessen

Immer gut zureden

Also ich fange am Montag an den Himbeerblättertee zu trinken, da ich dann in der 36. SSW bin und das mit der Akupunktur mach ich auch ab nächste Woche. Sind 4 Sitzung ab der 36. SSW einmal wöchentlich und im KHbekomme ich auch eine. Kostet aber 20 -25 Euro bei uns hier

Aber mein Schatz hat gesagt ich soll es machen, er schenkt es mir zu Ostern wenn ich es nicht von selber mache

Mal schauen ob es hilft, bin ja normal so gar kein Freund von Nadeln, hab ein bisschen Angst

@Kleinhasi: Kann es nicht auch sein, dass das kleine erst kurz vor der Geburt runter rutscht? Drücke dir die Daumen das du nicht mehr so lang brauchst.
Kann es eigentlich sein das ich mit meinem E.T. 30.05. noch am längsten warten muss hier?
@Nela:Du Arme! Wie lang hättest du noch? Musst du dich jetzt schonen, oder wie geht es weiter?
Euch einen schönen Nachmittag
Jenni
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...