Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> Claudi warum???
wer n Mittelfinger zeigt kriegt se hinten drauf
Was das Elterngeld angeht, wüßte ich nicht, warum es beim zweiten Kind nicht mehr so gehandhabt werden sollte. Es errechnet sich genauso, wie beim ersten, nur dass Du den Geschwisterbonus extra bekommen würdest, wenn der Abstand gering genug ist.
aber wenn man ja 3 jahre angerechnet bekommt, dann könnte man ja auch auf 400€ arbeiten...
muss also nicht auf lohnsteuer..
so jetzt die qual der wahl, 3 jahre wenig arbeiten und zeit mit dem kind, oder mehr kohle beim zweiten aaahhhhh
gott sei dank, hab ich noch 6 monate zeit
aber über was ich auf einmal nachdenke
so ich mach mich auf in die Falle Mädelzzz...
nachtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
man bekommt ja 65 bzw. 67% vom netto lohn als elterngeld
hat man aber jetzt vorher auch schon weniger als 1000€ netto, dann hat man nochmal, einen gewissen prozentanstieg bekommen, also 68-69-70% usw.
ich wollte wissen, ob das später bei einer teilzeitstelle genauso gehandhabt wird oder nicht
Knutscha´s ganz viele und Drückerchen....leg mich wieder zu Schatzzüüüüüüüüüüüü
ICH WERD ETZ NOCH DUSCHEN GEHN UND DANN PENNEN GEHN.
ALSO ICH WÜNSCHE EUCH NE GUTE NACHT IHR USCHISS
KUSSIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
dann nach 5 std. ich kriech wahrscheinlich heim...
boahh spür meinen rücken heut schon nimma
träumt was schööönes
na da habt´s ihr gestern ja zeitig Feierabend gemacht...aber ist ja auch mal nich soooo schlimm, muss man nicht zig Seiten nachlesen
Julia, dir wünsch ich gute Besserung und ich hoffe, dein Ärger is nen bissel verflogen...
Übrigens: unsere Nacht war wieder 2x zerstückelt...und mit Fencheltee oder NUR Wasser brauch ich ihr gar nicht kommen, da hat sie geschrien wie am Spieß
Hab sie aber mal um 4 Uhr gewickelt, weil ihre Windek immer klatsch nass ist morgens und nix mehr rein passt....und sie hat nochmal gepennt bis 7:30....ob es nu daran lag....aber ich kann das KInd doch nicht in so ner überfüllten Windel liegen lassen....ich MUSSTE sie retten....
Leider muss ich jetzt los, werkstatttermin...bis nachher
mir läufts eiskalt den Rücken runter!Auch ich schließe die Maus in meine Gebete mit ein!!!!!!!!
Dem Himmel sei dank, dass sie ausser Lebensgefahr ist, ich drück alle Daumen für eine rasche Genesung
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.