Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-)

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1185020
21. Mai 2013 15:36
Re: Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-
Ich bin müüüüde..bräuchte Kaffee intravenös :lol: !
Sagt' mal war jemand von euch schonmal in Kalabrien ( Süditalien) ?
gast.1463421
21. Mai 2013 15:49
Ich war da leider noch nie, habe aber nur Gutes gehört und gesehen und wollt auch mal hin...
gast.1633210
23. Mai 2013 20:28
Guten Abend,
@leramaus: und wie war es, hast du jetzt einen Platz?
Hätte nicht gedacht, dass in B so schwierig ist, einen Platz zu bekommen. Und ich merke, dass KiTa Andrey ganz gut tut: er ist schneller geworden, geht besser mit Trinkflasche und Löffel um, usw.
Bei uns war es so, dass wenn beide Eltern arbeiten, werden sie bevorzugt. Aber ich habe einen Platz bekommen, den nicht um die Ecke ist wie ich wollte, sondern muss man fahren. Zumindest etwas.

@PP nein leider nicht. Wir waren in Norditalien, Lido de Jesolo aber dort war es nicht so toll

Bin jetzt müde, wollte noch was machen, aber keine Lust mehr ;) kennt ihr das? Ich nehme mir immer viel vor, aber es bleibt alles liegen :(

Schönen Abend noch
gast.1463421
23. Mai 2013 22:36
Juhu, danke der Nachfrage MK, also ob wir den Platz haben, ist noch nicht raus. Sie melden sich, eher gesagt der Vorstand, die Kinderläden funktionieren ja nur durch Mitwirkung der Eltern. Aber ich muss sagen, dass ich sehr begeistert war von dem Konzept und den beiden Erzieherinnen. Es gibt eine Köchin, also muss man als Eltern überhaupt nicht kochen, was ja sonst immer die Regel ist! Das finde ich super!
Naja, wir haben dort über 1h verbracht, Paul hat sich, glaube ich, ganz wohl gefühlt und zum Schluss meinte die Erzieherin, sie kann mir keine verbindliche Zusage machen, aber es sieht gut aus, ich kann mich schon freuen :-) Nun warten wir ab. Das wäre ab November dann, wenn er 2 wird!
Also hier in Berlin ist die Kitasituation ein Graus - man muss die Kinder schon in der SS anmelden. Ich höre immer, dass es gerade dieses Jahr ganz schlimm sein soll :roll:

Und klar kenne ich das nur zu gut, ich habe auch eine sehr laaange to do Liste, mache aber immer wenig davon, weil mir abends einfach die Lust fehlt! Heut Abend ist mein Sohnemann erst um 22Uhr eingeschlafen, da bleibt auch nicht viel Zeit... ;)
gast.1220445
24. Mai 2013 09:53
Guten Morgen Ihr Lieben

melde mich auch mal wieder. Uns geht es soweit ganz gut. Waren ja im Kurzurlaub über Pfingsten im Spreewald in Lübben. Waren 3 Familien mit Kindern. War ganz schön, aber nicht wirklich entspannend.
Finn hat aber alles gut gemeistert. Er hat wiedererwartend doch immer durchgeschlafen in seinem Reisebettchen und hat uns immer zwischen 05.-und 06.00 Uhr geweckt. Aber die Kahnfahrt hat er gut gemeistert und auch unseren Ausflug nach Berlin.

@Leramaus:
Unser Großer ist jetzt 9 Jahre alt. Wir haben also 7 Jahre Altersunterschied. Wenn ich ehrlich bin, ich würde es nicht noch einmal so machen, dass der Altersunterschied so groß ist. Es sind irgendwie trotzdem zwei Einzelkinder.

Aber das ist ja bei Euch nicht der Fall ;) , Wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft.

So wünsche Euch noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende bis bald.

LG
gast.1204150
24. Mai 2013 21:20
Hi ihr lieben.

Uns gehts gut. Wir fahren morgen nach Essen zur babywelt. Ist zufällig jemand von euch dort? 8-)

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu........... :D :D :D :D :D :D
Unser erster Backenzahn ist da. Und hat direkt daneben den ersten Eckzahn mitgebracht. Alles durcheinander. Aber fing ja schon so durcheinander an als ben Zähne bekam... Jetzt denke ich das es ganz schnell geht mit den anderen Backenzähnen..

Wünsch euch n schönes Wochenende..
gast.1463421
25. Mai 2013 12:35
Boah ist das ein Wetter, es regnet, alles grau und dann ist es auch noch kalt. Ich bin gespannt, ob ich morgen heizen muss, denn meine Schwiegermutter kommt und sie ist immer nur am Frieren. Sie bleibt bis Fr bei uns und passt auf Paulchen auf, wenn ich arbeiten bin. Löst suzusagen meine Mama ab :-)
So, ich geh dann mal weiterkochen, das Essen soll ja fertig sein, wenn der kleine König wach wird :-)
gast.1500992
25. Mai 2013 14:09
da sagste was.... bin auch nur am heizen dazu is meine kleine auch noch krank :shock: :roll: :roll: :roll: freu mich schon auf die jahresabrechnung das wird teuer.... :( und besserung is nicht im sicht :evil: :evil:
gast.1185020
25. Mai 2013 19:57
Ab Dienstag gehen die Temperaturen wieder Bergauf.. :)
Systembiene, wie war es auf der Babywelt?

Joris geht es seitdem wir inhalieren merklich besser, er hat die letzte Nacht ganz ohne husten durchgeschlafen.. :D ! Naja nun ist mein Mann aber krank und das ausgerechnet zum CL-Finale..ohoh!

Püppi, Jenny, enzian und Co., was ist mit euch allen?? :(
gast.1463421
25. Mai 2013 20:28
Hmm, die gehen bergauf, das stimmt, aber laut Vorhersage, wirds wieder regnen; ich hoffe, dass sie sich irren!? Sonst wird Paul seine Schnupfnase nicht los... :? Schön, dass es Joris wieder besser geht :)

Guckt jemand von den Frauen heute Fußball? Ich werde es vllt so nebenbei laufen lassen... Wir hatten meinem Schwiegervater im Jan Konzertkarten für heute Abend gekauft, als dann raus war, wer im Finale spielt, war es auf einmal kein schönes Geschenk :roll: Wir konnten die Karten aber Gott sei Dank weiterverkaufen!

Ich hatte ja auch schon eine Vermisstenanzeige ausgesprochen, vllt meldet sich jmd von den alten Hasen?!
gast.1204150
25. Mai 2013 20:51
So, Ben schläft seit 1 1/2 Stunden...

Messe war gut. Hab so einiges geschenkt gekriegt 8-) Ben hatte jede menge zu gucken und wir waren froh als wir wieder zu Hause waren.. :)

Wir gucken gerade Fußball.. :) Ich tippe 3:2 für DO 8-) :lol:
gast.1185020
25. Mai 2013 20:58
Ja 3:2 für den BVB tippe ich auch, nach Verlängerung.
gast.1204150
25. Mai 2013 20:59
:D
gast.1463421
25. Mai 2013 21:02
Ich würde es Dortmund gönnen, aber ich befürchte, dass die Bayern siegen!
gast.1204150
25. Mai 2013 21:03
Also bis jetzt hat sich Bayern noch nicht so richtig gezeigt.. :roll:

Hmmm... hab so Piccolinos... Soll ich die jetzt in den Ofen schmeisen.... :oops: :roll:
1416 Beiträge
loading 19546...