Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Sagt' mal war jemand von euch schonmal in Kalabrien ( Süditalien) ?
@leramaus: und wie war es, hast du jetzt einen Platz?
Hätte nicht gedacht, dass in B so schwierig ist, einen Platz zu bekommen. Und ich merke, dass KiTa Andrey ganz gut tut: er ist schneller geworden, geht besser mit Trinkflasche und Löffel um, usw.
Bei uns war es so, dass wenn beide Eltern arbeiten, werden sie bevorzugt. Aber ich habe einen Platz bekommen, den nicht um die Ecke ist wie ich wollte, sondern muss man fahren. Zumindest etwas.
@PP nein leider nicht. Wir waren in Norditalien, Lido de Jesolo aber dort war es nicht so toll
Bin jetzt müde, wollte noch was machen, aber keine Lust mehr
Schönen Abend noch
Naja, wir haben dort über 1h verbracht, Paul hat sich, glaube ich, ganz wohl gefühlt und zum Schluss meinte die Erzieherin, sie kann mir keine verbindliche Zusage machen, aber es sieht gut aus, ich kann mich schon freuen
Also hier in Berlin ist die Kitasituation ein Graus - man muss die Kinder schon in der SS anmelden. Ich höre immer, dass es gerade dieses Jahr ganz schlimm sein soll
Und klar kenne ich das nur zu gut, ich habe auch eine sehr laaange to do Liste, mache aber immer wenig davon, weil mir abends einfach die Lust fehlt! Heut Abend ist mein Sohnemann erst um 22Uhr eingeschlafen, da bleibt auch nicht viel Zeit...
melde mich auch mal wieder. Uns geht es soweit ganz gut. Waren ja im Kurzurlaub über Pfingsten im Spreewald in Lübben. Waren 3 Familien mit Kindern. War ganz schön, aber nicht wirklich entspannend.
Finn hat aber alles gut gemeistert. Er hat wiedererwartend doch immer durchgeschlafen in seinem Reisebettchen und hat uns immer zwischen 05.-und 06.00 Uhr geweckt. Aber die Kahnfahrt hat er gut gemeistert und auch unseren Ausflug nach Berlin.
@Leramaus:
Unser Großer ist jetzt 9 Jahre alt. Wir haben also 7 Jahre Altersunterschied. Wenn ich ehrlich bin, ich würde es nicht noch einmal so machen, dass der Altersunterschied so groß ist. Es sind irgendwie trotzdem zwei Einzelkinder.
Aber das ist ja bei Euch nicht der Fall
So wünsche Euch noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende bis bald.
LG
Uns gehts gut. Wir fahren morgen nach Essen zur babywelt. Ist zufällig jemand von euch dort?
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu...........
Unser erster Backenzahn ist da. Und hat direkt daneben den ersten Eckzahn mitgebracht. Alles durcheinander. Aber fing ja schon so durcheinander an als ben Zähne bekam... Jetzt denke ich das es ganz schnell geht mit den anderen Backenzähnen..
Wünsch euch n schönes Wochenende..
So, ich geh dann mal weiterkochen, das Essen soll ja fertig sein, wenn der kleine König wach wird
Systembiene, wie war es auf der Babywelt?
Joris geht es seitdem wir inhalieren merklich besser, er hat die letzte Nacht ganz ohne husten durchgeschlafen..
Püppi, Jenny, enzian und Co., was ist mit euch allen??
Guckt jemand von den Frauen heute Fußball? Ich werde es vllt so nebenbei laufen lassen... Wir hatten meinem Schwiegervater im Jan Konzertkarten für heute Abend gekauft, als dann raus war, wer im Finale spielt, war es auf einmal kein schönes Geschenk
Ich hatte ja auch schon eine Vermisstenanzeige ausgesprochen, vllt meldet sich jmd von den alten Hasen?!
Messe war gut. Hab so einiges geschenkt gekriegt
Wir gucken gerade Fußball..
Hmmm... hab so Piccolinos... Soll ich die jetzt in den Ofen schmeisen....
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.