MärzMamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Okt 2012 11:48
Re: MärzMamis 2012
Morgen Mädls!
Heute hat Timo bis halb 7 geschlafen, ein Wahnsinn, muss ich mir direkt in den Kalender eintragen, wird so schnell nicht mehr vorkommen.
Gut dass bei uns heute Feiertag ist, so kann mir mein Freund wenigstens bei einem der Kinder behilflich sein.
Ich sags euch, morgen mit der Zeitumstellung werd i wieder ein Wrack werden, freu mich schon um 5 Uhr morgens frühstücken zu dürfen mit dem kleinen Sir.
Warum Melina und Nadl wollts gegen eine Wand laufen?
Heute Nacht ist der 2. Zahn bei Timo raus und bei Kristin werden die Windpocken auch schon weniger - ein wenig Licht am Ende des Tunnels. Jetzt hoff ich noch dass Timo sie bekommt und gut is.
Heute hat Timo bis halb 7 geschlafen, ein Wahnsinn, muss ich mir direkt in den Kalender eintragen, wird so schnell nicht mehr vorkommen.
Gut dass bei uns heute Feiertag ist, so kann mir mein Freund wenigstens bei einem der Kinder behilflich sein.
Ich sags euch, morgen mit der Zeitumstellung werd i wieder ein Wrack werden, freu mich schon um 5 Uhr morgens frühstücken zu dürfen mit dem kleinen Sir.
Warum Melina und Nadl wollts gegen eine Wand laufen?
Heute Nacht ist der 2. Zahn bei Timo raus und bei Kristin werden die Windpocken auch schon weniger - ein wenig Licht am Ende des Tunnels. Jetzt hoff ich noch dass Timo sie bekommt und gut is.
26. Okt 2012 12:17
Halloooooo Schwestern
Ich sehe und merke schon das unsere kleinen Zwerge i-wie gleich entwickeln
Ich bin auch sehr oft ein nervliches frack, und könnte meinen mann auf den mond schießen. Er macht es z.B sehr gerne Abends wenn Mia auf der wickelkomode noch liegt weil sie Bett fertig gemacht wird das er mit ihr tobt das sie richtige lachanfälle bekommt
klar ich hab danach ja das Problem sie ins bett zu bekommen
Oder der verpisst sich lieber den ganzen Tag weil er angst vor Mia hat (habe aufjedenfall das gefühl).
Stephie, Mia ist in dem punkt genauso "verzogen" ist ein richtiger kampf meinen kleinen Gozilla dazu zu bringen mal etwas alleine sich zu beschäftigen

Ich sehe und merke schon das unsere kleinen Zwerge i-wie gleich entwickeln

Ich bin auch sehr oft ein nervliches frack, und könnte meinen mann auf den mond schießen. Er macht es z.B sehr gerne Abends wenn Mia auf der wickelkomode noch liegt weil sie Bett fertig gemacht wird das er mit ihr tobt das sie richtige lachanfälle bekommt

Stephie, Mia ist in dem punkt genauso "verzogen" ist ein richtiger kampf meinen kleinen Gozilla dazu zu bringen mal etwas alleine sich zu beschäftigen

26. Okt 2012 12:23
@miss sicher haben wir den gleichen mann??????? meiner macht das nämlich auch abends mit ihm toben da er ja für die nacht ausgepowert sein soll
und sonst haut er auch immer ab wenn er mal zu hause is oder aber liegt nur mit dem arsch aufm sofa und guckt so lange fern bis er einschläft. ich habe meinen mann sogar schon lange nicht mehr aufm sofa sitzen sehen ständig liegend. als leon jetzt nachts wieder öfters wach war kam er sogar mit der glorteichen idee ihn später ins bett zu bringen damit er dann morgens länger schläft. denn wenn er spät ins bett geht schläft er ja auch morgens länger. hab ihm dann mal versucht zu erklären das babys nen anderen rhytmus haben wie erwachsene. und wenn man babys später bringt das sie dann über den müden punkt sind und sogar noch schlechter schlafen. hat er wohl immer noch nicht kapiert.
morgen wird uhr umgestellt??????????

morgen wird uhr umgestellt??????????
26. Okt 2012 12:31
nicki es scheint wirklich das wir das gleiche los gezogen haben
Mein Mann hat echt angst mit Mia alleine zu sein weil sie schreien könnte und er sie nicht beruhigt bekommt
klar bei den kolliken hab ich das ja noch verstanden. Aber nun muss ich ihm regelmäßig das popöchen aufreißen das läuft es mal wieder für 3 wochen
und dann wundern sie sich das wir total entnervt sind und sie dann mal als ablaßventil benutzen
jep morgen werden die Uhren wieder umgestellt, man hab ich da ne lust drauf, dann wird mia erst gegen 22-23 uhr im bett sein, oh freude

und dann wundern sie sich das wir total entnervt sind und sie dann mal als ablaßventil benutzen

jep morgen werden die Uhren wieder umgestellt, man hab ich da ne lust drauf, dann wird mia erst gegen 22-23 uhr im bett sein, oh freude

26. Okt 2012 12:51
gegen die wand woll mer laufen weil uns de schlaf fehlt
ja wann die uhrumstellung is weiss ich net genau...
aber gestern in dem beikost-kurs fragte doch tatsächlich eine ob wir es net früher machen sollten da es ja dnan eigentlich halb8 wäre
also ich wollte grad loslegen da hat meine bekannte shcon das gesagt was ich dachte
dass se ja über ne woche zeit hat ihr kind umzugewöhnen zukönnen oder dran zu gewöhnen wie auch immer
dass es immerwieder solche dummen fragen geben muss...des reicht mir schon immer aufm elternabend die übervorsorglichen eltern
am liebsten hätt ich gesagt, pack dein kind in watte ein denn im kiga oder schule gibts au zeitumstellung, ob se dann ihr kind eine std später in die schule schickt
is doch wahr

ja wann die uhrumstellung is weiss ich net genau...

aber gestern in dem beikost-kurs fragte doch tatsächlich eine ob wir es net früher machen sollten da es ja dnan eigentlich halb8 wäre

also ich wollte grad loslegen da hat meine bekannte shcon das gesagt was ich dachte

dass se ja über ne woche zeit hat ihr kind umzugewöhnen zukönnen oder dran zu gewöhnen wie auch immer

dass es immerwieder solche dummen fragen geben muss...des reicht mir schon immer aufm elternabend die übervorsorglichen eltern

am liebsten hätt ich gesagt, pack dein kind in watte ein denn im kiga oder schule gibts au zeitumstellung, ob se dann ihr kind eine std später in die schule schickt

26. Okt 2012 12:55
ich hab aber das los gezogen das leon ja keine koliken hatte und er trotzdem sich nur um leon mal was länger kümmert wenn ich ihm das kind einfach aufdrücke. wenn ich da bin spielt er mit ihm und wenn leon ihm zuviel schreit und ich meine ohren auf durchzug stelle wird leon einfach ins bett gebracht zum "ausbrüllen" aber den zahn hab ich ihm gezogen weil ich sagte er hat feste zeiten zum schlafen und bett soll was schönes sein und keine strafe. naja oder er legt sich mit ihm zusammen aufs sofa. aber am meisten ist es nachts wenn ich mal totmüde bin und mehrmals nachts aufstehen muss und mir da mal der geduldfaden reißt dann werde ich immer mit dieser star wars figur verglichen. dann heißt es nur oh war darth vader wieder unterwegs?? oder nen anderen dummen spruch in dieser richtung
26. Okt 2012 12:56
nadl, jetzt mal im ernst, den kindern ist es doch scheiß egal wir eltern machen uns doch mehr nen kopf drum das wir eine stunde Später "feierabend" haben

26. Okt 2012 13:02
nicki das ist nicht schön, bei meinem Mann hilft es wenn ich mit ihm rede und ihm dann aufzähle wie es mir mit seinem Verhalten so geht. Mein Mann hat in den 8 Monaten bislang nur einmal zu mir gesagt geh einkaufen du kannst die kleine zuhause lassen
ansonsten bin ich nie ohne Sie egal was ich mache oder wo ich hin muss. Ich liebe meine Tochter über alles aber manchmal würde ich gerne auch mal meine Tanks wieder aufladen.
Und mit nachts aufstehen mach ich mitlerweile es so das ich Ihn bewusst wach mache und ihn auch mal schicke, der meint ja ich wäre blöd und würde nicht merken das er nur so tut als ob er schläft

Und mit nachts aufstehen mach ich mitlerweile es so das ich Ihn bewusst wach mache und ihn auch mal schicke, der meint ja ich wäre blöd und würde nicht merken das er nur so tut als ob er schläft

26. Okt 2012 13:18
wenn ich zu meinem sage ich habe ja nie feierabend dann heißt es nur das hat ne mutter so an sich oder wenn es ihm gar nicht passt was ich sage kommt nen noch dümmerer spruch in dem er sagt ich kann ja arbeiten gehen und er bleibt dann zu hause. nachts is er noch nie aufgestanden ausser einmal und alleine was machen hab ich den den 7 monaten auch noch nie. selbst als er krank war hab ich gemeint als wir mit seiner mutter zum einkaufen gefahren sind ob wir mitsollen ( da ich ja weiß wie er einkauft) und da sagte er nur nee der kurze is doch krank und so aber ein tag später sollte ich ihn dann mitnehmen als ich was erledigen wollte
aber mal im ernst mit der zeitumstellung legt ihr die kids dann ne std später hin also die uhr wird ja erst morgen nacht umgestellt und leon geht immer um 8 ins bett ich hätte ihn dann am sonntag auch normal um 8 wieder hingelegt auch wenn es dann schon nach der jetzigen zeit 9 wäre. aber das er die uhrzeiten beibehält und nicht jedes halbe jahr ne neue uhrzeit bekommt zum schlafen. wie macht ihr das?

aber mal im ernst mit der zeitumstellung legt ihr die kids dann ne std später hin also die uhr wird ja erst morgen nacht umgestellt und leon geht immer um 8 ins bett ich hätte ihn dann am sonntag auch normal um 8 wieder hingelegt auch wenn es dann schon nach der jetzigen zeit 9 wäre. aber das er die uhrzeiten beibehält und nicht jedes halbe jahr ne neue uhrzeit bekommt zum schlafen. wie macht ihr das?
26. Okt 2012 13:26
ich muss lennox au überall mithinnehmen
hab ja niemand.. meine oma is zu alt oder fühlt sich zu alt ein baby zu hüten...meine mum arbeitet voll...und meine schwiegermama kann er net so leiden
werde aber heut zu ihr fahren damit sich lennox mehr an sie gewohnt..muss ich in den sauren apfel beissen..möchte nämlich in 3wochen mit aquazumba beginnen und dafür brauch ich nen babysitter
is ja nur einmal die woche
mit der umstellung hab ich mir noch keine gedanken gemacht
...evtl so dass ich ne viertel oder halbe std früher essen paar tage gebe bis ich die ungefähre std wieder drin habe oder ich weiss es echt net
...ich denke des kommt irgendwann automatisch..vllt werd ich ihn dann auch spätestens halb8 wecken am anfang..aber wenn ich net shclafen darf nachts dnan natürlich net

hab ja niemand.. meine oma is zu alt oder fühlt sich zu alt ein baby zu hüten...meine mum arbeitet voll...und meine schwiegermama kann er net so leiden

werde aber heut zu ihr fahren damit sich lennox mehr an sie gewohnt..muss ich in den sauren apfel beissen..möchte nämlich in 3wochen mit aquazumba beginnen und dafür brauch ich nen babysitter

mit der umstellung hab ich mir noch keine gedanken gemacht

26. Okt 2012 13:29
Also an deiner stelle würde ich deinen Mann mal kräftig in den popo treten
Ich glaube wenn du arbeiten gehen würdest und er so in der art und weise dein alltag hätte würde er nach spätestens 4 wochen um hilfe winseln. Solche sprüche bekomme ich von meinem mann nicht aber er weiß auch das es bös für ihn ausgehen würde
Mia wird morgen ganz normal von mir hingelegt und ich denke ab übermorgen werde ich es immer eine viertel stunde früher hinlegen so das wir dann demnächst auf der normalen zeit wieder sind. das zur theorie
aber im endeffeckt wenn sie nicht früher ins bett will mach ich da auch nicht viel dran 

Mia wird morgen ganz normal von mir hingelegt und ich denke ab übermorgen werde ich es immer eine viertel stunde früher hinlegen so das wir dann demnächst auf der normalen zeit wieder sind. das zur theorie

26. Okt 2012 13:31
ich hätte es jetzt gemacht wie immer halb 6 essen und 8 ins bett und wenn mir meine uhr am sonntag halb 6 und 8 anzeigt würd ich ihm da genauso essen geben bzw ins bett bringen. wir haben ja unseren tagesablauf und will den ja nicht übern haufen werfen und ihn am sonntag nicht um 7 ins bett bringen nur weil es da am samstag schon 8 war
26. Okt 2012 13:36
Wozu habe ich meinem kleinen Monster einen dicken spielteppich gekauft wenn sie doch auf dem Laminat robbt!?

26. Okt 2012 13:47
DAS problem hab ich nicht meiner ist zu faul der rollt sich höchstens im kreis oder mal nen meter von der stelle aber robben krabbeln etc was ist das??? kann man das essen???

26. Okt 2012 14:29
die robbt aber auch nur auf dem laminat, teppich ist sie auch zu faul dafür, ist zu anstrengend
aber könnte man krabbeln essen würde sie es tun und könnte es wahrscheinlich schon seit dem 5. Monat

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...