Oktobermamis 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1440455
23. Mai 2012 20:42
Re: Oktobermamis 2012
Hallöchen!

Also mein Zwerg ist noch ziemlich faul im Bäuchlein - bin in der 19. SSW und werd noch nicht getreten.

Überhaupt wächst mein Bauch auch sehr langsam, find ich aber nicht weiter schlimm - pass so noch ohne Probleme in meine Sachen ;)

Sollte mich mal nach einem Kinderwagen umschaun - war bis jetzt von der Vielfalt der Auswahl total überfordert :roll:

Aber das wichtigste ist, dass der Bauchzwergi super gesund ist!

lg an alle!!!
gast.1363882
23. Mai 2012 21:40
das stimmt.hauptsache gesund!

Überleg dir doch beim kinderwagen, was er "können" soll und wo dein Budget liegt. Da kannst du die suche schon etwas einschränken, also etwas eben ;)

schlaft gut mädels
gast.1006501
24. Mai 2012 09:26
Guten morgen mädels,
also im moment kommen schon wieder die ersten wehwehchen :roll:
mir ist wieder sehr oft schlecht und mein rücken tut jetzt schon weh :? duerch meinen bauch finde ich jetzt schon das es unbequem wird egal ob sofa oder bett. an die deren bauch noch klein ist-seid froh :) ich glaub ich hab miese laune....
hoffe euch gehts besser ;)
Michelle17031992
24. Mai 2012 09:33
Guten Morgen ihr lieben!

uns geht es soweit gut und mein kleiner ist auch noch ziemlich faul was treten angeht ;)

ich habe eine frage ich hab seit ein paar tagen morgen geschwollene hände und nachts schlafen mir die hände ein kennt das jemand von euch? was kann ich dagegen machen weil es nervt nachts wach zu werden weil die hände eingeschlafen sind! oder sollte ich mal beim Fa anrufen?

wünsche euch einen schönen tag und hoffentlich nicht zuviel hitze
gast.1386323
24. Mai 2012 10:46
Hey @All 8-)

@Astrid: Hey nicht mies gelaunt sein bei dem tollen Wetter......
Und du bist nicht alleine, ich habe am Bauch UND am Umfang zugelegt, mitlerweile"hust" schon 10Kilo! Aber wichtig ist doch das es unserem Zwergi gut geht, in spätestens 6 Monaten sind wir die Murmel wieder los, und trainieren unsere Figur zurück! :D 8-) :lol:

Ich habe gestern glaube ich das erste mal so richtig ein paar tritte von meinem Zwerg abbekommen, war aber leider auf der arbeit und konnte mich da nicht so richtig drauf konzentrieren, aber fühlte sich interessant an 8-) :lol:

So ihr lieben, genießt den Tag, ich gehe gleich wieder in die spätschicht :x die 2. von dreien diese Woche
gast.1006501
24. Mai 2012 12:15
@jennybu
ich hab das ab und zu mit den füßen :? aber ist mir auch neu, kenne oich von meiner ersten ss nicht...
@michelle
hast ja recht, schlechte laune bringt nix.
@all
meine lena war bis jetzt immer sehr schweigsam. sie hat mit 20 monaten nur mama, papa und oma gesagt. ach ja, mamam war essen :lol: seit ein paar tagen spricht sie fast ganze sätze :shock: die hat nen riesen wortschatz :shock: und haut den einfach von heut auf morgen raus :shock: ist furchtbar süß aber bei dem was sie alles weiß und bis jetzt einfach nix gesagt hat, habe ich a bissele angst was da noch so gespeichert ist. mama flucht ja auch ab und zu..... :?
Irina_Tobias
24. Mai 2012 14:39
@ astrid80: haha ich musste gerade schmunzeln über deinen Beitrag, vorallem über den letzten Satz :D Unser Zwerg war auch recht redefaul ... bis er dann plötzlich so richtig Gas gegeben hat & jetzt mit 26 Monaten schafft er schon 4 Wörter-Sätze :lol: Er kann von 1 bis 11 zählen, übt sich in Kinderliedern & redet einfach alles nach was man ihm sagt :) Es ist so entzückend ... aber ja, das mit dem fluchen kenne ich :D Wir müssen da so aufpassen ... es ist schon einige Mal passiert das uns versehentlich ein Schimpfwort ausgekommen ist & er es dann fröhlich nach geplaudert hat *lach*

Lg Irina
gast.1412245
24. Mai 2012 17:43
Hallo ihr lieben,
bei uns sind es dezente 27° ich bin total geschwollen und grad vom FA zurück.
Outing hatten wir leider noch nicht aber es lag mit den Füßen nach oben.Was echt intressant zu sehn :)
War auch heute morgen bei der Hebi,fange am 12.6. schon mit GVK an..der danach fällt aus weil sie in Urlaub ist und danach ist zu spät...
Und ich kann meine erste Gewichtszunahme vermerken..ganze 700g hab ich zugenommen :-D
gast.1006501
24. Mai 2012 19:18
@chanti
wow dein kurs geht ja früh los :o ich bekomme anfang juni erst gesagt wanns grob los geht :? bei uns hat es heute übrigens geregnet... ist jetzt voll schwül und dämpfig.
@all
ich hab heute keinen guten tag-mir wird immer der bauch so hart :( ich nehme aber schon 2x magnesium am tag. ich hoffe das wird wieder besser, ich konnte heute nix mehr mit lena machen.
gast.1363882
24. Mai 2012 20:49
@astrid: hoffentlich geht es dir bald wieder besser.
Eure Lena scheint ja eine von den "Sammlerin" zu sein ;) Immer schön zuhören und dann erst sprechen, wenn es nahezu perfekt ist. ZU den Schimpfwörtern: Im Kindergarten kommen die spätestens dazu. Einer muss sie da ja an die anderen weitergeben ;) Das kann dann ja Lena übernehmen :lol: ;)

@all: Mir geht es in dieser Ss ziemlich gut. Diese Woche ist der Bauch krass explodiert. Tanzen macht aber immer noch spass und das Bewegen klappt noch gut. Allerdings ist meine Krampfader (die ich seit der Ss mit Antonia habe) größer geworden und ich bilde mir ein, dass die Füße gaanz manchmal geschwollen sind. Kannte ich von der ersten Ss nicht :(
Habe nun ein Rezept für Kompressionsstrümpfe :( Im Sommer :shock:
Weiß jemand was passieren kann, wenn man da n büschen schlusig beim Tragen ist. Wenn ich es gar nicht aushalten kann, oder mal weggehe und Rock tragen, darf ich die wohl auch mal auslassen.

So, genug Roman ;)
Lieben Gruß
gast.887583
24. Mai 2012 21:21
Hallo ihr lieben,

Melde mich auch mal wieder, war einige tage im schwarzwald zum erholen.
Herzlichen glückwunsch an alle neue & glückwunsch an alle die ein outing haben :D
Eine katze haben wir auch die ist mega anhänglich schläft sogar wieder am fußende vom bett das sie sonst eig ned macht
Zum nestbautrieb gestehe ich hab ich bis jetzt nur bei ebay nach nem kiwa geschaut
Ich hibbel schon auf dienstag u freu mich den krümel zu sehn wie es sich gemacht hatt seit dem letzten termin, ich spüre ihn immer mehr aber meist wenn es nach unten im schambein tritt ist das bei euch auch so od merkt ihr ihn auch an andere stellen
Lg
Michelle17031992
24. Mai 2012 21:43
huhu

@oktobermami

ich würd dir raten die strümpfe immer zu tragen auch wenn es im sommer sehr unangehm ist de gibt es mittlerweile in alles erdenklichen farben wenn du schludrig bist kann es auf dauer schwere schäden im bein verursachen und ich glaub das ist dann noch unangenehmer. kenn mich damit bissel aus bin gelernte pta (Apotheke)

grad wenn deine beine geschwollen sind wirst du besserung spüren.
achte bitte nur drauf das wenn du dich anmessen lässt frühs dahin musst das deine beine die normale form haben und nicht schon geschwollen sind sonst bringen die strümpfe null

so genug dazu gesagt
gast.1006501
25. Mai 2012 07:59
guten morgen mädels,
also heute fühlt sich mein bauch wieder besser an. ich werde aber in zukunft vermeiden meine 11kg maus durch die gegend zu schleppen. lässt sich nur leider nicht immer vermeiden. :?
jetzt gehen wir gleich zur spielgruppe, da kann sie sich austoben.

@oktobermami
ich habe auch immer das gefühl das meine füße um die knöchel dick werden. was kommt da noch im sommer? :shock:
gast.1379110
25. Mai 2012 09:34
Morgen ihr LIeben,
mein Kleiner ist nun verdammt aktiv, wo ich es die ersten Tage ja noch recht zaghaft und nur vereinzelt gespürt habe, ist er morgens und abends extrem aktiv, aber auch zwischendurch bekomme ich immer wieder Tritte.

Er scheint gerne unten links mit dem Kopf zu liegen, da ich die ersten Tritte immer unten rechts bekomme :lol:
Mein Freund konnte ihn gestern auch das erste Mal spüren, wir haben den kleinen nämlich ausgetrichst anstatt meinen Freund zu rufen, habe ich ihn nur ran gewunken und wir haben unauffällig die Hände getauscht.

Ich denke meiner wird sehr lebhaft und aktiv werden.

Im großen und ganzen geht es mir gut, hab nur einiges um die Ohren und bin viel unterwegs, allerdings macht mir die Hitze zu schaffen.
Dachgeschoss im Sommer ist ganz super :roll:

Naja ich hab es mir ausgesucht also muss ich da durch.

Mich stört der Bauch schon vor allem wenn ich morgens aus dem Bett kommen will da fühle ich mich wie ein Walross am Strand :lol: auch das findet mein Freund natürlich köstlich.

Mit Schwellungen habe ich zum Glück bisher keine Probleme,dafür hatte ich letztens einen echt fiesen Krampf morgens, zum Glück ist mein Freund da Experte und hat ihn weg massiert.

Ach Mensch ist das Wetter herrlich, ich liebe den Sommer.
Und ich freue mich schon riesig auf die EM, eigentlich gucke ich überhaupt kein Fußball aber zur WM oder EM mutiere ich zum Superfan :lol:

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen und Beschwerde freien Tag
gast.1376856
25. Mai 2012 10:39
Guten Morgen Mädels,

jetzt hab ich grad wieder einiges nachgelesen, bin gestern flach gelegen. :-( Hatte starke Kopfschmerzen und war zu nix zu gebrauchen, aber heut geht es zum Glück wieder. Das Wetter macht mir auch schon zu schaffen, ich tu nichts und schwitz wie blöd :o Echt nervig...

@ Astrid: Schön dass es dir heute wieder besser geht. Das mit deiner Kleinen ist ja lustig...!
@ Okt.mami: Ich würde die Strümpfe auch tragen..! Ich hab ja welche für den langen Flug bekommen und da wurde mir auch geraten im Sommer welche zu tragen, da ich ja ein bisschen festere Beine habe :shock: Anscheinend gibt es auch welche für den Sommer, die sind dann wahrscheinlich nicht ganz so dick. Ich kann dich aber gut verstehen, im Moment zieh ich meine auch nicht an, hab aber zum Glück auch keine Probleme bisher.
@ sheep: Juhu noch jemand da, der noch nicht wirklich mit dem Nestbaubetrieb angefangen hat :) Kam mir schon ganz schlecht vor.
@ Resie: Toll.. ich freu mich auch schon, wenn man es endlich von außen spürt, aber das wird wohl noch ein bisschen dauern. Ist sicher für meinen Freund ein tolles Erlebnis/Gefühl. Ich freu mich auch schon auf die EM und wir haben sogar Glück, dass an unserer Trauung kein Spiel ist. Haben da gar nciht drauf geachtet. :) Wobei bei der standesamtlichen kann man auch mal Fußball schauen. ;) Mein Freund dagegen ist nach der Bayern-Pleite gar nicht in EM Laune, aber die kommt sicherlich noch.
@ all: Juhu, es steht ein verlängertes Wochenende vor der Tür.. Ist echt super. Wir sind mal wieder voll ausgeplant, außer am Montag..! Wobei ich es zur Zeit echt schön find, viel zu unternehmen. Es kommt sicherlich die Zeit, wo ich froh bin einfach nur rum zu sitzen. :lol:

Schönen Tag
1327 Beiträge
loading 19540...